Ist meine Sigelei 20W Defekt?

01.11.2014 16:08
#1 Ist meine Sigelei 20W Defekt?
avatar

Hallo liebe Forummitglieder.

Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben. Und zwar habe ich mit meiner Sigelei 20W die ich nur zu Hause betreibe mit aktuell einem Lemo selbstwickelverdampfer auf 1,1 Ohm gewickelt befeuert mit 15,5 Watt ein Problem

Das Problem ist, das ich zwar ins Menü komme, der Gravity Sensor reagiert jedoch nicht. Es lässt sich keine Watt einstellen, eben sowenig kann man mit Exit aus dem Menü oder das Gerät ausschalten. Das Problem trat auf, als ich gestern den Akku getauscht habe weil dieser fast leer war. Seit dem Dampft er zwar auf 10Watt, das war es dann aber. Akku hatte ich jetzt über Nacht mal raus, das hat allerdings nicht geholfen

Kennt einer das Problem, oder muss ich mir einen neuen AT kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 17:28
avatar  oreg2
#2 RE: Ist meine Sigelei 20W Defekt?
avatar

Zitat von Filius79 im Beitrag #1
Hallo liebe Forummitglieder.

Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben. Und zwar habe ich mit meiner Sigelei 20W die ich nur zu Hause betreibe mit aktuell einem Lemo selbstwickelverdampfer auf 1,1 Ohm gewickelt befeuert mit 15,5 Watt ein Problem

Das Problem ist, das ich zwar ins Menü komme, der Gravity Sensor reagiert jedoch nicht. Es lässt sich keine Watt einstellen, eben sowenig kann man mit Exit aus dem Menü oder das Gerät ausschalten. Das Problem trat auf, als ich gestern den Akku getauscht habe weil dieser fast leer war. Seit dem Dampft er zwar auf 10Watt, das war es dann aber. Akku hatte ich jetzt über Nacht mal raus, das hat allerdings nicht geholfen

Kennt einer das Problem, oder muss ich mir einen neuen AT kaufen


Da hat sich anscheinend dein Gravity Sensor verkeilt,das hatte ich auch schonmal mit meinem SX 350er Chip).
Ich habe ihn durch einige seitliche Schläge wieder gängig machen können,funktioniert bis heute einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 18:07
avatar  LeMa
#3 RE: Ist meine Sigelei 20W Defekt?
avatar

Ach was, das liegt bestimmt an den neuen schwerelosen Antigrav-Akkus

Nee, mal im ernst gefragt: arbeitet der wirklich mechanisch, so daß sich da was verkeilen kann?
Ich wäre glatt davon ausgegangen, da wäre ein fluid-kapazitiver Sensor o.ä. verbaut.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 19:39
avatar  oreg2
#4 RE: Ist meine Sigelei 20W Defekt?
avatar

Vielleicht ist da auch ein Fluid drin,auf dem Gebiet bin ich kein Experte.
Mein Gravity Sensor hatte übrigens seinen Dienst quittiert,nachdem ich einen Akku falschrum eingelegt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 08:37
#5 RE: Ist meine Sigelei 20W Defekt?
avatar

Danke für eure Antworten. Falsch hatte ich den Akku leider nicht eingelegt. Naja werde ich die 20W halt ausmuster und ne 30W oder den Smok BEC Pro kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 09:38
avatar  M270175
#6 RE: Ist meine Sigelei 20W Defekt?
avatar

Das Gleiche hatte ich mit meiner 20W auch. Plötzlich ging der Sensor nicht mehr und ich konnte ihn nicht mehr regeln. Auch starkes Schütteln hat nichts genützt. Als ich ihn dann aus Versehen fallenlassen hab ging es wieder. Ich möchte aber ganz klar hier niemanden animieren seinen Sigelei zu schrotten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 20:55
#7 RE: Ist meine Sigelei 20W Defekt?
avatar

Ihr seid die Größten! Rohe Gewalt hilft tatsächlich bei dem Teil. Meiner wollte auch nicht mehr. Ich habe jetzt den Akku rausgenommen und auf das Teil wie wild eingedräscht. Er funktioniert wieder. Was soll da schon groß kaputt gehen. Platinen sind nicht wirklich schlagempfindlich! Abder den Sensor resettet es, wenn er mal total am spinnen ist perfekt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht