LEMO von Eleaf blubbert

  • Seite 5 von 5
07.11.2014 12:16
#101 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #91
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #90


Allerdings finde ich nicht, dass der Lemo wenig Dampf macht. Meine Freundin beschwert sich zuhause andauernd, dass es so nebelig ist


wenig nicht. Der Lemo macht schon viel Dampf, aber der ist doch recht dünn
Gruß Mieze



Nachdem nun mein Kayfun 3.1 angekommen ist, den ich mir aufgrund meiner ersten, beim Lemo gesammelten Wickelerfahrungen zugelegt hab, kann ich das als Ersteindruck bestätigen. Der Kayfun gefällt mir sehr viel besser, Dampf und Geschmack empfinde ich als "runder" und gehaltvoller.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 12:24
#102 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Zitat von Bencharly im Beitrag #99

Soll ich den LEMO jetzt lieber aus der Hand legen und abwarten bis ich dünneren Draht geordert habe und ist für den Lemo ein -0-Nikotinliquid zwingend erforderlich? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag bzw. Neuwicklung auf höhere Ohm-Zahl?
Danke und Gruß
Rudi



Lieber erstmal aus der Hand legen und auf dünneren Draht warten, dann kriegst du den schon zum laufen. Hab ich auch so gemacht, weil die Werkswicklung bei mir nicht in die Puschen kam.
Und dann versuch mal, den vertikal zu wickeln. Nimmt sehr viel Flash raus, vielleicht kommst du dann mit deiner Standard-Nikotinstärke hin (obwohl: 18 mg ist schon ein ziemlicher Hammer, mich würde das an die Decke hauen)

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 12:31
avatar  TNT
#103 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar
TNT

Habt ihr schon mal versucht die Werkswicklung vorsichtig mit eine Pinzette zur "Microcoil" zu machen, Drähte näher zusammen= mehr Hitze. Coil kommt als Nebenefekt ein gutes Stück nach unten= Weniger Flash + dichterer Dampf. So sollte er zumindest mit 15 Watt schon annehmbar laufen.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 01:03
#104 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hi
Nein habe ich noch nicht versucht, werde aber beides mal versuchen, und schauen.
LG Petra

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 09:16
#105 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Guten Morgen aus Mauritius an die Dampfergemeinde in -D- und den Rest der Welt.
Euren Rat, die Lemo-Werkswicklung mal auf "Microcoil" zu drücken hat ich probiert.
Wie gesagt, ich nutze den Lemo jetzt gut 2 Wochen, in der 1. Woche hatte ich ja nur die Akku-Träger der e-Mode und EMOW, alles ja nur bis maximal 10 Watt = kaum Dampf, kein Flash.
Seit ich den Lambo 6.0 und den i-Stick (beide feuern ja bis 20 Watt) in Gebrauch habe, sieht die Sache schon anders aus. Beide Akkus bringen bei 12 Watt-Leistung vollen Dampf und ohnmachtsmäßigen Flash. Da ja der Tankinhalt bei 5m einige Zeit hält, hab ich heute morgen den Versuch gestartet.
Ich also das 1. Mal seit 2 Wochen versucht den Lemo oben aufzudrehen. Sch... nix ging. Hände trocken gewischt, Microfasertuch drum, nix.. Scheis.. Mit einer kleinen Zange leichten Druck ausgeübt, endlich!
Der Wickelkopf incl. Watte war klüttenschwarz, die Watte vollgesogen, sah nicht schön aus.
Was sollte da bitteschön auf "Microcoil" geändert werden. Die Drähte sitzen hauchnah beieinander und hoch-oder runterbiegen auch nicht.
Was tun? Neu wickeln, keinen Mut! Also den Wickelkopf auf meine Lambo 6.0 und bei voller 20Watt-Leistung einen Dry-Burn versucht. Hab mir das Prozedere X mal bei You-Tube angeschaut, in Praxis aber noch nie probiert. Nach ca. 2 Min, mit entprechenden Unterbrechnungen, sah der Draht wieder etwas klarer aus, die Watte leider nicht.
Also gaanz vorsichtig wieder zusammengeschraubt und neues Liquid rein. Diesesmal Fruchtliquid Apricose mit ein wenig Menthol.
Und... siehe da, das Teil dampft auf dem Lambo und dem i-Stick bei 12 Watt wieder wie Bolle und der Flash ist erträglich bis "perfekt!!!".
Woran hats nun gelegen? Am Liquid (immer noch 18mg-Nicotin), am Dryburn? Keine Ahnung ist mir auch egal!
Jetzt sitze ich hier auf meiner Dachterrasse im Schatten (das Außenthermometer zeigt 31,5° an) und dampfe mich in den Dampferhimmel.
Hurra
Gruß Rudi

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 11:05
#106 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Äääähm..
- die "klüttenschwarze" Watte hast Du ausgetauscht, oder?
- Zange? Macht doch Macken! Beim nächsten mal nicht so fest anziehen und zum öffenen was gummiartiges nehmen, z.B. Latex-Einweghandschuhe

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 11:19
avatar  Sockeye
#107 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Zitat von Bencharly im Beitrag #105

Was tun? Neu wickeln, keinen Mut! Also den Wickelkopf auf meine Lambo 6.0 und bei voller 20Watt-Leistung einen Dry-Burn versucht. Hab mir das Prozedere X mal bei You-Tube angeschaut, in Praxis aber noch nie probiert. Nach ca. 2 Min, mit entprechenden Unterbrechnungen, sah der Draht wieder etwas klarer aus, die Watte leider nicht.



Zwei Dinge solltest du UNBEDINGT beachten!

1. Beim Dryburn immer die alte Watte vorher entfernen und entsorgen. Grob den Draht mechanisch reinigen, mit einem kleinen Schraubenzieher o.Ä. und dann erst die Reste wegbrennen.
2. Den Dryburn oft machen, spätestens nach einer Woche. Der verbaute Draht ist so dick, dass er locker einige Dryburns aushält. Falls es doch mal durchbrennen sollte, es gibt den vorgebogenen Draht auch als Zubehör zu kaufen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 11:42 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 11:45)
avatar  Morph
#108 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Zitat von Bencharly im Beitrag #105
Neu wickeln, keinen Mut!




Hallo Rudi,

ich frag mich warum du einen Selbstwickler kaufst wenn du keine Mut zum Wickeln hast?

Trau dich zu wickeln denn dass ist sowas von einfach.

Auf YouTube gibt es einige Wickel Videos. z.B. https://www.youtube.com/watch?v=ThVEWXeQMXw oder https://www.youtube.com/watch?v=TbfNWuc7pqw

Ich habe meinen erst vorgestern wieder gewickelt mit einem 0,32er Kanthal mit 1,3 ohm und der dampft wie Hölle, der Flash ist auch passend.

Falls der Lemo dann blubbern sollte kannst du hier https://www.youtube.com/watch?v=oKQR4_lteEY mal kucken.

Liebe Grüße

Morph



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 09:30
#109 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Hab mich doch noch mal rangetraut. Die Filterwatte entfernt, einen Dryburn ohne Watte gemacht, das war schon interessant.
Jetzt glüht der Draht wieder ohne zu qualmen. Neue Watte eingezogen, das war schon etwas schwierig, war wohl etwas zu dick.
Wieder rausgefriemelt, dünner gemacht und wieder rein. Plötzlich zeigt mein Ohmmeter nur noch 0,7 Ohm. Uups.
Gaaanz vorsichtig den Abstand zwischen den einzelnen Wicklungen mit einem kleinen Schraubenzieher etwas erweitert, und.... plötzlich waren es 1,7 Ohm.
Schnell die Watte mit Liquid befeuchtet, Kamin drauf und mit einem Zahnstocher die Watteüberstände nach unten gedrückt.
Tank gefüllt, rauf auf den Lambo 6.0, 12 Watt, und.... der Dampfer- und Flashhimmel haben mich wieder.
Bin happy wie Egon und legt das Teil kaum noch aus der Hand. Alle meine anderen Startersets sind in Urlaub geschickt worden.

Gruß Rudi

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 14:37
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bencharly im Beitrag #109
Hab mich doch noch mal rangetraut. Die Filterwatte entfernt, einen Dryburn ohne Watte gemacht, das war schon interessant.
Jetzt glüht der Draht wieder ohne zu qualmen. Neue Watte eingezogen, das war schon etwas schwierig, war wohl etwas zu dick.
Wieder rausgefriemelt, dünner gemacht und wieder rein. Plötzlich zeigt mein Ohmmeter nur noch 0,7 Ohm. Uups.
Gaaanz vorsichtig den Abstand zwischen den einzelnen Wicklungen mit einem kleinen Schraubenzieher etwas erweitert, und.... plötzlich waren es 1,7 Ohm.
Schnell die Watte mit Liquid befeuchtet, Kamin drauf und mit einem Zahnstocher die Watteüberstände nach unten gedrückt.
Tank gefüllt, rauf auf den Lambo 6.0, 12 Watt, und.... der Dampfer- und Flashhimmel haben mich wieder.
Bin happy wie Egon und legt das Teil kaum noch aus der Hand. Alle meine anderen Startersets sind in Urlaub geschickt worden.

Gruß Rudi


HEHe !!!

Ein " dryburn " MIT Watte ist auch eher ein VERBRENN VON WATTE; und verbrannte schmecktnicht Jedem, verbrannte Watte leitet auch Liquid nicht mehr gut oder gar nicht.

Wenn Du neuen Draht aufbringst, dann achte bitte auch darauf, dass sowohl der Draht als auch die Schrauben und Base vom Verdampfer TROCKEN sind - also kein Wasser vom Reinigen mehr dran und auch kein Liquid. Und schrauben doch schön fest anziehen, damit der untergeklemmte Draht auch genug Kontaktfläche hat. Wäre das nämlich zu wenig Kontaktfläche, dann kommt eventuell NICHT der Strom an bei den Windungen, den Du am AT einstellst :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 23:28)
#111 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #44
" und den dünnen Draht könnte ich doch theoretisch mit der Bohrmaschine zusammenzwirbeln und komme auch wieder auf 0,4 mm. "

Das ist leider nicht ganz so; .........- aber die sind immernoch physikalisch getrennt, was bedeutet, dass trotzdem durch jeden Draht sein eigner Strom fliesst. Die Auswirkungen dieses Stromflusses kann man leider nicht einfach doppelt rechnen und sagen " Doppelter Draht = Doppelter Dampf & Geschmack ".



Stimmt: 2x0,2 sind nicht gleich 1x0,4 ABER: physikalisch getrennt .. eigener Strom .. NOPE.
Dröseln wir mal auf (Kanthal ): 2x0,2 (jeweils 10cm lang) .. verdrillt ist der "0,4er" dann aber nur noch 6cm lang. (geschätzt )
Ergo: der verdrillte wird bei gleicher Ausgangslänge für eine Wicklung "länger" sein als ein 0,4 -> höhere Ohm.
Verdrillt = Physikalisch getrennt ? Nicht ganz .. aber zwischen den einzelnen Strängen bleibt logischerweise eine Mikrolücke. OO.
Der Strom fliesst/wechselt trotzdem gleichzeitig beide Drähte durch, aber eben nicht so frei wie durch einen 0,4er.
Somit haben wir bei einem Verdriller a) den Dual-Coil-Effect (mind. halber Widerstand) b) Microcoil-Effect (mehr Hitze/Wärmespeicher auf kleinerem Raum) c) mehr Oberfläche.
Ein 0,4er hat ca. 12Ohm/m // 0,2er ca. 45Ohm/m Widerstand .. .. vermutlich wird so ein Drliler dann eher den Widerstand eines 0,3er haben..
Fazit: 0,2 + 0,2 Drller ergibt 0,3 (geschmacklich/Dampf also + 50%/Widerstand -75%) .. Was wissenschaftlich bestimmt nicht richtig ist, aber in der Praxis annähernd passt

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:43
avatar  Knesch
#112 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

2 Drähte zusammen ergeben nicht den selben Draht vom doppelten Durchmesser. Bitte nicht vergessen, dass wir Kreise im Querschnitt haben und keine Quadrate.
0,2 mm haben 42,97 Ohm
0,4 mm haben 10,7 Ohm
Um also auf den selben Ohmwert zu kommen, müssten wir 4 0,2 mm parallel legen. Die Verlängerung der Strecke durch das Verzwirbeln noch nicht eingerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 00:37
#113 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Das der Lemo blubbert hat mMn folgende Gründe:
- die AFC ist eine Fehlkonstruktion (funktioniert nur mit sehr geringem Zugwiderstand bzw. bei open draw)
- bei zu wenig Luftströmung verbrennt zu wenig Liquid , was zu folgendem führt
zu wenig Hitze -> hoher Flash / wenig Dampf / wenig Geschmack
zu grosser Unterdruck -> noch mehr Liquid in der Verdampferkammer
-> abgesoffener Lemo
Manche "Experten" erklären den Lemo deshalb auch unter 20Watt als "undampfbar" ...
- das schreckt die Vamo, .Zmäxchen etc. dann leider ab .. zu Unrecht.
Open Draw / 1,2 -1,6 Ohm / 10-15Watt -> Nebelmaschine mit gutem Flash + Geschmack ..
Wer mehr WATT kann .. ..... Sicht unter 10cm /Hammer-Geschmack !!!
Durch feine Änderungen (Zugverhalten/AT-Einstellung/Art der Wicklung/kleine Änderung der AFC) kann jeder seinen "Wunschdampf" erzeugen !!
Für mich gibt es z.Zt. keinen SVD der in diesem Preissegment auch nur annähernd die Fähigkeiten des Lemo hat.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 12:37
#114 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Das kann ich unterschreiben! Mein "Haupt"-Lemo arbeitet bei ca. 1,4 Ohm und komplett offener AFC auf einer Vamo mit 15W hervorragend. Abgesoffen ist er mir noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 08:58
#115 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Guten Morgen aus Mauritius an die Dampfergemeinde in -D- und den Rest der Welt.
Viel hat sich in sich seit meiner letzten Eintragung getan, offensichtlich scheint der LEMO ein beliebtes Gerät zu sein.
Bei mir auch....., aber ein "zweiter, besserer? " Selbstwickler hat meinen HWV noch nicht überzeugt. Im Gegenteil!
Der LEMO funktioniert ja doch nur auf dem i-Stick oder dem Lambo 6.0, beide Akkuträger feuern ja bis 20 Watt.
Der i-Stick funktioniert auf "allen" meinen Verdampfern einwandfrei und schreit förmlich "Heee... mach doch mal einen anderen Verdampfer mit anderem Geschmack drauf!!".
Also musste der Lambo meinen Lemo befeuern.... und.... schei.... es ist ein Drama. Sobald ich das Teil drauf habe und mir den Ohm-Wert anzeigen lasse, werden Werte jenseits von gut und böse angezeigt. Vorher habe ich mir auf dem Ohm-Meter die korrekte Stärke (1.2 Ohm) bestätigen lassen, als dann auf dem Lambo saß, mal F1, mal 0,00, bis hin zu 7,9 Ohm. ???
Pluspol verstellt? Also am Lemo gedreht (geht übrigens verdächtig leicht!!), nix ändere sich. Plus-Pol beim Lambo verstellen? Geht nicht!!! Sitzt fest und läßt sich mit kleinem Schraubenzieher sogar ganz rausziehen und hängt dann nur noch an einem dünnen Kabel. Upps,.... vorsichtig wieder rein, hoffentlich nix kaputt gemacht. So geht das Spielchen schon mehrere Wochen.
Mehr oder weniger zufällig wird mal der korrekte Ohm-Wert angezeigt, gaaaaanz vorsichtig auf 15 Watt gestellt und.... klappt. Hurra!! So lange bis der Tank leer ist und das Teil wieder abgeschraubt werden muss. So geht/ging es nicht weiter.
Plötzlich funkte ein Forenmitglied "Der eVic-Supreme ist für unter 70,-- Euro zu haben und der feuert sogar bis 30 Watt!
Wie bitte? Nirgends war der Supreme für unter 120,-- Euronen zu finden, und das war es mir nicht wert. Tatsächlich.... ein Anbieter hatte das Teil für 69.90 € im Sonderangebot. Sofort bestellt, innerhalb von 2 Tagen an eine -d-Adresse geliefert, und seit letzten Samstag hat das Teil den Weg über den weiten indischen Ozean zu mir auf die Insel gefunden.
Leute°!!!° Das Teil ist erste Sahne!! Abgesehen von den tausend Bedienungsmöglichkeiten und dem etwas verwirrendem Display, feuert es wie Bolle. Entlockt meiner Lemo Dampfwolken (und das schon ab 20 Watt) wie bei einem Großfeuer und zeigt genanu den korrekten Ohm-Wert der Lemo an und ändert da auch nix. Inzwischen ist schon die 2. Tankfüllung fast aufgebraucht, die beiden sind fest miteinander verschraubt ( konnte durch weglassen von Konen auf der Supreme und dem Tankverschluss der Lemo noch mal die Größe verkleinern) und bleiben so dauerhaft zusammen.
Wie eineiige Zwillinge passen die beiden zusammen

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 10:41
avatar  Geier
#116 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Sobald Du die Schraube des Pluspols verstellst, gehen beim Lemo die Probleme los. Die Schraube ist so ziemlich der letzte Müll. Ich habe mir beholfen indem ich ein Stück Sillikon was den Verschluß einer Needle-Bottle hältunter die Schraube getan habe, so das diese sich nicht mehr ganz einschrauben ließ. Trotzdem leicht schwankender Widerstand. Wenn Du soetwas machst, bedenke das die Schraube (bzw. Pluspo) erst dann richtig raus steht wenn der Verdampfer vollständig zusammen geschraubt ist, da der Pol quasi "fließend" verbaut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 14:14
#117 RE: LEMO von Eleaf blubbert
avatar

Moin Moin.

Ich wickel den Lemo mit dem beiliegenden Draht auf 1,2 Ohm. Dampfe bei 20 - 25 Watt.
Der Dampf ist gewaltig und der geschmack ist super.
Ich persöhnlich bin mit dem Teil echt zufrieden.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht