Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Kölner Insulaner

#1 von Bencharly , 02.11.2014 12:07

Guten Tag in die Dampfergemeinde in -D- und den Rest der Welt.
Ich lebe seit 8 Jahren auf einer Insel im indischen Ocean, touristisch als "Trauminsel" verkauft.
Bin selbstständig mit einem kleinen Gästehaus hier verteten und biete somit auch den Urlaubern die Möglichkeit, unsere Insel kennen zu lernen, ohne gleich ein 5*-Luxushotel im Reisebüro buchen zu müssen.
Bin seit dem 25.08.2014 dem Dampfen verfallen, weil a) mein Zigarettenkonsum stetig wuchs, b) meine Neugierde auf die E-Zigarette schon einige Jährchen alt ist. Damals waren die Teile aber bei weitem nicht so ausgereift und die Auswahl an Liquids überschaubar. Die meisten, die ich von damals kenne, sind fast ausnahmslos wieder auf die Pyro zurückgekommen.
Im Juni diesen Jahres brachte eine deutsche Freundin, die hier auch lebt, eine E-Zigarette von Joytech mit und weckte meine Neugierde erneut. Seit dem habe ich mich im Internet und durch die vielen Youtube-Videos schlau gelesen und geschaut, und bin inzwischen stolzer Besitzer von 7 Verdampfern und 5 Akkuträgern. 2 davon sind Startersets (V-Tox), die ich inzwischen als Spielzeug betrachte, denn Erfahrung mit Akkuleistung, Tankvolumen und Verdampferköpfen waren trotz theoretischem Wissen " 0 ". Habe jetzt als neuestes Spielzeug einen Lemo-Selbstwickler der trotz zwei montagiger Erfahrung mir wieder gezeigt hat: "Du weißt noch längst nicht alles." Dass meine Akkuträger einen Selbstwickler, der vom Werk aus auf 1,14 Ohm vorgewickelt ist, nicht zu leben erwecken, war mir widerrum auch nicht bewußt. Ich dachte die Akkuträger mit hohen Volt/Wattleistungen sind nur was für Profis und für Einsteiger wie ich ungeeignet.
Mein Problem, hier auf meiner Insel sind die E-Zigaretten nebst Liquids so unbekannt wie ein Flug zum Mars, also bin ich auf nette deutsche Urlauber angewiesen, die mir die Sachen hierhin mitbringen.
Das wars fürs erste, Danke für die Aufnahme und ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Gruß von meiner Lieblingsinsel
BenCharly


url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]


 
Bencharly
Beiträge: 34
Registriert am: 02.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Tamarin/Mauritius


RE: Kölner Insulaner

#2 von Mischu , 02.11.2014 12:20

boh . nein, ich bin nicht neidisch

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Neuer Versuch!
neuer Dampfer aus der Pfalz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen