Spinner 2 + Kanger Aero Kontaktprobleme

02.11.2014 13:26
#1 Spinner 2 + Kanger Aero Kontaktprobleme
avatar

Hallo zusammen,

möchte meinen neu erworbenen Kanger Aerotank auf dem Vision Spinner 2 betreiben, doch leider scheint es Kontaktprobleme zu geben...ob mit oder ohne Cone.
Mein EMOW Mega Tank funktioniert auf dem Spinner einwandfrei und auch der Kanga Aero funktioniert mit dem EMOW MEGA Akku.

Sind Kontaktprobleme zwischen dieser Kombi bekannt und kann ich dieses irgendwie beheben?

Schon im voraus besten Dank für Eure Antworten und Tipps.

Gruß, Webworker


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 01:09
avatar  eschios
#2 RE: Spinner 2 + Kanger Aero Kontaktprobleme
avatar

Ich nutze einen Aerotank (allerdings V2) mit dem Spinner 2. Sowohl Original als auch Clone keinerlei Probleme.
Ein wenig seltsam ... hast du garkein Kontakt oder nur gelegentlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 05:22
#3 RE: Spinner 2 + Kanger Aero Kontaktprobleme
avatar

Guten Morgen an die Dampfergemeinde aus Mauritius nach -D- und den Rest der Welt.
Habe ab und an auch mal diese Probleme mit meinem Spinner II, den ich wechelweise mal auf meine EMOW oder E-Mode-Verdampfer schraube.
Geh bei Kontaktproblemen mal mit einem spitzen Gegenstand zwischen den Plus-Pol am Spinner II-Akku und versuch gaaanz vorsichtig den Pool etwas nach oben zu drücken.
Einige 10telmm reichen meistens, dann feuert der Akku wieder wie neu.
Gruß
Rudi

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 12:31
#4 RE: Spinner 2 + Kanger Aero Kontaktprobleme
avatar

Hi....!

Das mit dem Pluspol werde ich heute Abend mal probieren.
Merkwürdig ist...als ich den Kanger am Mittwoch gekauft habe, funktionierte er beim Test auf dem Spinner 2. Jetzt passiert folgendes: Wenn ich die Spinner Feuertaste ohne Verdampfer drücke, leuchtet der Taster normal, wenn ich einen anderen Verdampfer aufsetze, leuchtet der Taster ebenfalls ganz normal. Beim Kanger Verdampfer blinkt der Taster 3x und geht dann aus. Auf meinem EMOW Akku funktioniert der Kanger einwandfrei. Ich werde auch mal testen, ob der Spinner mit dem jetzt eingebauten Coil Probleme hat. Die beigelegten Kanger Coils sind sowieso nicht so prickelnd....der erste funktionierte gar nicht.

Gruß, Webworker


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 01:02
#5 kurzes Update: Spinner 2 + Kanger Aero Kontaktprobleme
avatar

Habe mit dem Kanger Aerotank wohl ein absolutes "Montagsgerät" erwischt.
Nachdem sich das Kontaktproblem ganz einfach in Luft aufgelöst hatte, war dieser trotzdem nicht zu Dampfen. Permanentes Blubbern und Siffen ohne Ende. Habe ihn mehrfach zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebaut....3 unterschiedliche aber passende Coils sowie 3 verschiedene Akkus getestet...keine Änderung. Selbst direkt nach dem Befüllen und ohne zu Feuern blubberte und siffte er beim Test.

Habe ihn dann beim Händler ohne Probleme zurückgeben können und mir einen Nautilus Mini mit den neuen BVC Köpfen gekauft. Gerade die erste Füllung leergedampft...unglaublich...Dampf und Geschmack erstklassig, kein Blubbern...kein Siffen.

Trotzdem werde ich weiter Kanger kaufen...war eben Pech.

Gruß, Webworker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht