Wechsel C2-Verdampferkopf bei der E-Mode

03.11.2014 12:49
#1 Wechsel C2-Verdampferkopf bei der E-Mode
avatar

Hallo aus Mauritius an die Dampfergemeinde in -D- und den Rest der Welt.

Habe große Probleme beim Wechseln der C2-Verdampferköpfe in der E-Mode.
Den C2-Kopf mit dem Bajonettverschluss zu lösen ist ja ganz easy. Einen neuen draufmachen auch, kurze Linksdrehung und der Kopf sitzt. Aber.. relativ locker und nur der kleinste Dreh nach rechts und der Kopf fällt wieder ab. Sprich die Arretierung rastet irgendwie nicht fest genug ein. Wenn jetzt der der Kopf auf den Verdampfertank gesteckt wird, um dann via Rechtsdrehung die beiden Gewinde zu verbinden, hakelt es manchmal leicht wenn die beiden Gewinde zusammengedreht werden. Sobald man das wieder zurückschraubt hat sich der Verdampferkopf gelöst und ist im Tank festgeklemmt. Geht mit spitzen Zähnen wieder raus, neuer Versuch den Bajonettverschluss via Linksdrehung zu arretieren und gaanz vorsichtig in den Verdampfertank stecken. Durch die Silikondichtgungen im Tank muß man schon ein wenig "Druck" ausüben bis sich die beiden Gewinde wieder gegenüberliegen. Wieder die Gefahr des Verkantens, das gleiche Spiel von vorne.
Habe schon ca. 20 Min gebraucht um die beiden Gewinde sauber miteinander zu verschrauben, habe jedoch zig mal keinen Dampf gehabt, weil..... das Verdampferköpfchen sich wieder vom Bajonettverschluss gelöst hatte und im Tank klemmte.
Mach ich da irgend etwas falsch?
Erbitte dringend Rat oder Tipps.
Danke und Gruß
Rudi

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:26
avatar  Bexeli
#2 RE: Wechsel C2-Verdampferkopf bei der E-Mode
avatar

Habe 2 eModes seit ueber einem Jahr im Einsatz und bin sehr angetan von dieser Dampfe. Habe allerdings schon ziemlich am Anfang den
dazugehoerenden Joyetech-Tank gegen einen Kanger Aerotank ausgetauscht. Mehr Dampf, besserer Geschmack, keine Fummelei und
guenstiger im Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht