Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !

  • Seite 3 von 5
04.11.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 14:04)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von theAzzi im Beitrag #50
Zitat von canis queen im Beitrag #45
Es gibt sicher nur wenige, die Englisch in Wort und Schrift
beherrschen.

Da hoffe ich doch, dass das nicht zutreffend ist :-D


Ich beherrsche halt nur 3 Fremdsprachen perfekt, nur halt Englisch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 14:31
avatar  LowIQ
#52 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Da hascht mindestens 2 mehr als ich mit meiner Einen, die, in meinem Fall, nur annaehernd perfekt...und noch mit Akzent....meine Anderen sind bestenfalls radebrechend...

Erste Studie die ich mir ausgedruckt, moecht die manchmal griffbereit, bzw Eckpunkte etwas solider im Gedaechtniss verankert, wiederholtes Lesen hilft, wenn ich als Stealth Dauernuckler mal auf den Dampf angesprochen werde....von Interessierten...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 14:58
avatar  spiegel
#53 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #48
... bin halt auch in "Aufregung", dass es tatsächlich auch mal was wirklich Positives gibt.


Aufregung?
War von solch einer Messung ("Studie" wird IMO heute etwas zu inflationär benutzt) etwas anderes zu erwarten?

Wir kennen doch die Inhaltsstoffe von Pyros und von Dampfen.
Was um alles in der Welt hätte da anderes rauskommen sollen?

Aber schon richtig, der mehr oder wenige gesunde Menschenverstand zählt heute nix mehr.
Für jeden Pups braucht es eine "Studie".
Selbst Banalitäten müssen heut mit "Studien" belegt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 15:51
#54 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #53
Zitat von heimchen im Beitrag #48
... bin halt auch in "Aufregung", dass es tatsächlich auch mal was wirklich Positives gibt.


Aufregung?
War von solch einer Messung ("Studie" wird IMO heute etwas zu inflationär benutzt) etwas anderes zu erwarten?

Wir kennen doch die Inhaltsstoffe von Pyros und von Dampfen.
Was um alles in der Welt hätte da anderes rauskommen sollen?

Aber schon richtig, der mehr oder wenige gesunde Menschenverstand zählt heute nix mehr.
Für jeden Pups braucht es eine "Studie".
Selbst Banalitäten müssen heut mit "Studien" belegt werden.




Laut heutigen Meldungen in der Regenbogenpresse steht im Zusammenhang mit dem heutigen Gerichtsurteil trotzdem immer noch tatsächlich:

Zitat
Es ist nocht strittig, ob das Dampfen nicht genau so gefährlich ist wie die Zigarette

04.11.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 16:11)
avatar  Achim63
#55 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #45
Ich finde nicht so sehr berauschend, dass die angezeigten Studien in Englisch sind.


Ja und? Was sollen wir dagegen tun? Wissenschaftler verwenden zweckmäßigerweise sehr oft Englisch.
Zur Not gibt's genügend Möglichkeiten, das übersetzen zu lassen (translate.google etc.)

Zitat von canis queen im Beitrag #45
Viele lesen das erst gar nicht. Es gibt sicher nur wenige, die Englisch in Wort und Schrift
beherrschen.


Das halte ich für eine absolut unhaltbare Aussage - siehe Wikipedia (Zitat: "Englisch ist die häufigste Fremdsprache in der EU. 93 % aller Kinder lernen sie ..."). In meiner nicht ganz kleinen Firma spricht jeder Englisch, wobei sich nur einige wenige - besonders diejenigen aus den neuen Bundesländern - noch etwas schwer tun.

Zum Thema: interessanter Bericht allemal, aber man muss berücksichtigen, daß diese Untersuchung für zwei neue Wegwerf-e-Zigaretten eines Tabakkonzerns durchgeführt wurde, wobei es wahrscheinlich erwünscht ist, diese Produkte möglichst gut dastehen zu lassen. Das werden Gegner des Dampfens kaum ernstnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:13
avatar  channi
#56 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Admini

Zitat von segler66 im Beitrag #40
werden diese ganzen Positiven Studien , bzw auch das Urteil von Münster heute eigentlich irgendwo gesammelt abgelegt ?



@segler66 hier News-Infoline - der Weg der E-Zigarette und hier Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
Dort ist alle öffentlich und kann von presse genutzt werden, bzw. können sie sich dort auch informiern-wenn es denn wen intressiert


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:15
avatar  Helmy
#57 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Hallo Mädels !
Ich frage mich langsam , wie nahe steht diese Pöla zur Tabackindustie .


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:40
#58 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von Helmy im Beitrag #57
Hallo Mädels !
Ich frage mich langsam , wie nahe steht diese Pöla zur Tabackindustie .


Die Frage brauchst Du Dir nicht stellen. Ich trau mich zu behaupten, dass Anekdoten-Tina nix mit den Cigarettendrehern zu tun hat.
Die ist ganz nah an der Pharmaindustrie. Und die haben richtig die Hosen voll, dass ihr schöner Markt für Pflästerchen, Kaugummis und Raucher-Entwöhnungspillen schrumpft.

Dagegen muss man doch was unternehmen können. Das lässt man sich doch nicht von ein paar dahergelaufenen Dampfern kaputt machen.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 16:58
avatar  channi
#59 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Zitat von canis queen im Beitrag #7
Solche Studien vergisst scheinbar immer diese Dame vom DKFZ zu lesen.


Sie liest einfach, wer die Studie in Auftrag gegeben hat und das reicht ihr dann schon um gar nicht erst weiter zu lesen:

Zitat
Gerald A. Long
Lorillard Tobacco Company, P.O. Box 21688, Greensboro, NC 27420, USA; E-Mail: glong@lortobco.com; Tel.: +1-336-335-6607; Fax: +1-336-335-6640
External Editor: Konstantinos Farsalinos




was die von sowas halten steht auf Seite 44/ 45 https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...dokumente_I.pdf
Und wenn ich mir das ganze Ding nochmal in "Ruhe" durchlese, kann ich es fast überhaupt nicht glauben, dass Gegner sind


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:24
#60 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von Achim63 im Beitrag #55
Zitat von canis queen im Beitrag #45
Ich finde nicht so sehr berauschend, dass die angezeigten Studien in Englisch sind.




Zitat von canis queen im Beitrag #45
Viele lesen das erst gar nicht. Es gibt sicher nur wenige, die Englisch in Wort und Schrift
beherrschen.


Das halte ich für eine absolut unhaltbare Aussage - siehe Wikipedia (Zitat: "Englisch ist die häufigste Fremdsprache in der EU. 93 % aller Kinder lernen sie ...")....



Das kannste so nicht sagen. Es ist ein Unterschied, ob ich mich mit meinem Schulenglisch mehr oder weniger gut verständigen und auch unterhalten kann, oder ob ich eine wissenschaftliche Abhandlung/Studie lesen und verstehen will. Das ist ja oft schon schwer, wenn es in deutsch verfasst wurde...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 17:40)
#61 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Fach-Englisch und unser Schul-Englisch sind Welten.
*facepalm*
Und zum Thema Google.Translate...
Dann lieber davor setzen, wenn man die Zeit hat, und Fachbegriffe einzeln heraus suchen.

Aber mal so nebenbei. Wenn man es lesen und verstehen möchte.
Kann man es.

Drum ist die Englisch-Debatte irgendwie fehl am Platze.

Und zum Thema:

Beobachten was daraus gemacht wird. Das Ergebnis müsste ohne Abhängigkeit zu diversen Institutionen/Firmen entstehen.
Genau DANN würde man einer gewissen Dame den Wind aus den Segeln nehmen...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:58
#62 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #61

Und zum Thema:

Beobachten was daraus gemacht wird. Das Ergebnis müsste ohne Abhängigkeit zu diversen Institutionen/Firmen entstehen.
Genau DANN würde man einer gewissen Dame den Wind aus den Segeln nehmen...


Dann soll die gewisse Dame doch einfach selbst genau eine solche Studie von mir aus nachmachen lassen vom BfR z.B. und dann hat sie ja die Gegenkontrolle, ob diese Studie rechtens ist.

Scheinbar reicht es nicht, wenn Studien von Leuten, die nix mit BigT am Hut haben, sie gegenlesen und auf ihre Richtigkeit prüfen, bevor sie veröffentlicht werden...

damit wird ja auch Denen Befangenheit bzs. Interessenkonflikt vorgeworfen....

(was wir ja im Prinzip genau gleich machen, wenn z.B. Glantz was veröffentlicht)

Ergo: Das wird also gar nicht möglich sein, Studien völlig unabhängig von irgendwelchen Institutionen machen zu lassen....denn jede Insitition wird von irgend einer Firma bezahlt ;)

06.11.2014 09:17
avatar  franz66
#63 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #25

Zitat
Es ist tatsächlich Wasserdampf !


Ich schlage eine neue Kampagne vor: "Dampfen tut der Umwelt gut! - Gerade in der kalten Jahreszeit, in der es aufgrund der trockenen Heizungsluft vermehrt zu Atemwegsproblemen kommt, trägt Dampfen zu einer natürlichen Befeuchtung der Raumluft und somit zu einem optimalen Raumklima bei. Das spart Geld für teure elektrische Luftbefeuchter und senkt die Stromkosten."




... ich mache mit !


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 09:51
avatar  spiegel
#64 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #62
Dann soll die gewisse Dame doch einfach selbst genau eine solche Studie von mir aus nachmachen lassen vom BfR z.B. und dann hat sie ja die Gegenkontrolle, ob diese Studie rechtens ist.


Die Dame hat zwar mehr als ein Rad ab, aber sie ist nicht völlig verblödet.
Und hat das deutsche Bildungssystem mit einem gewissen Erfolg durchlaufen.

Selbstverständlich weiß die Dame, was der Unterschied zwischen einer E-Zigarette und einer Zigarette ist.
Selbstverständlich weiß die Dame, dass die Pyroabgase eine wesentlich schlechtere Zusammensetzung aufweisen als unser Dampf.
Selbstverständlich müsste sie mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie auf die Idee käme, die Messungen gegenzuprüfen.

Wird sie nicht machen.
Es widerspräche ihrem hohen Ziel, der völligen Verbannung alles tabakigen und rauchigen und allem, was auch nur im entferntesten an eine Kippe erinnert.

Sie wird, wenn sie nicht mit der Nase hineingestoßen wird, diese und andere Messungen ignorieren.
Ganz einfach, weil sie es kann.
Der Hebel, an dem WHO, DKFZ und Konsorten sitzen, ist viel länger, als alle Studien.

Btw.:
Wenn ich nichtdampfender Entscheidungsträger wäre, würde ich immer den Aussagen von WHO oder DKFZ wesentlich mehr Gewicht beimessen als irgendwelchen Studien dampfender Ärzte oder Messungen von BigT.
Unsere Chancen liegen im Kühlschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 10:20 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 10:23)
#65 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #64

Unsere Chancen liegen im Kühlschrank.



Oder vor Gericht

06.11.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 10:40)
avatar  zwinkl
#66 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Ich gehe sogar soweit zu behaupten und bin mir da nahezu sicher, daß das DKFZ sicher schon nicht wenige studien gegengeprüft hat und
das auch weiterhin tun wird. Immer in der hoffnung vllt. soch mal irgendwas zu finden...
Und solange nichts gefunden wird halten die das wie damals die steffens in NRW. Das ausführen solcher studien wird abgeleugnet und die
ergebnisse werden im tresor weggesperrt. Wir bräuchten nur ein DKFZ-leak...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 11:10)
#67 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #66
Ich gehe sogar soweit zu behaupten und bin mir da nahezu sicher, daß das DKFZ sicher schon nicht wenige studien gegengeprüft hat und
das auch weiterhin tun wird. Immer in der hoffnung vllt. soch mal irgendwas zu finden...
Und solange nichts gefunden wird halten die das wie damals die steffens in NRW. Das ausführen solcher studien wird abgeleugnet und die
ergebnisse werden im tresor weggesperrt. Wir bräuchten nur ein DKFZ-leak...

Vor Gericht werden immer Gegengutachten verlangt, die entweder der Kläger oder der Beklagte vorweisen muss.... Genau wie im Fall Münster, da fuhr ja die Stadt mit all den "wissenschaftlichen Beweisen" für die Umweltschädlichkeit der Dampfe auf..... und was passierte?
Der Richter hat es ganz richtig gesehen:

Zitat
"Die Gefährlichkeit einer E-Zigarette für "Passivdampfer" sei bislang nicht hinreichend erforscht, geschweige denn nachgewiesen. Der Gesetzgeber selbst gehe davon aus, dass Gesundheitsgefahren lediglich nicht auszuschließen sind."



Da brauchen wir kein DKFZ-Leak, alles was sie bisher rausgelassen hat an Pamphleten, würde vor Gericht nicht Stand halten, denn mit "könnte", "nicht auszuschliessen" gib es vor Gericht nicht. Da zählen harte Fakten.

06.11.2014 11:10
avatar  Nixe
#68 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Danke für die Info, Heimchen - werde ich mir später in Ruhe durchlesen.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 11:57
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
( gelöscht )

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #11
Ich bin ja kein Chemiker, und hatte in der Schule (lang, lang ist's her) in Chemie immer wirklich schlechte Noten. Trotzdem, die Summenformel für Propylenglykol lautet C3H8O2. Da steckt also einiges an "Grundstoffen" für Wasser (H2O) mit drin. Zudem ist Propylenglykol stark hygroskopisch -> es bindet Wasser aus der Umgebung. Das könnte eine Erklärung sein, aber - wie gesagt - ich habe von Chemie überhaupt keine Ahnung.

Gruß
Andy


Nun - Chemiker bin auch nicht, aber n paar Grundsätze sind ausm chemiunterricht noch hängengeblieben.
Als direkte Bezeichnung " Wasserdampf " - also H2O, würde ich es nicht durchgehen lassen. Gemessen haben sie mit einem Massenspektrometer.
Ein Massenspektrometer stellt aber nun keine VERBINDUNGEN mehrerer Elemente dar, sondern listet im Ergebnis auf, einzeln, welche ELEMENTE es in welchem Mengenverhältnis gefunden hat.

H2O ist WASSER, ein STOFF, der aus der VERBINDUNG von zwei ELEMENTEN besteht, nämlich ein Wasserstoffatom ( H ) ist mit zwei Sauerstoffatomen ( O ) verbunden.

Das Massenspektrometer findet demzufolge in C3H8O2 Kohlenstoff ( C ), Wasserstoff ( H ) und Sauerstoff ( O ). Das ist dann aber nur weil Wasserstoff und Sauerstoff gefunden wurde noch kein Wasser.
Mit viel gutem Willen könnte man behaupten, dass der Propylenglykoldampf überwiegend dieselben ELEMENTE wie Wasser enthält, es IST aber immernoch ein Aerosol von Propylenglykol, welches die gefundenen ELEMENTE zwar enthält Aber es enthält sie eben nicht EINZELN, sondern in einer ganz bestimmten VERBINDUNG zueinander und das hat ganz andere Wirkungen als die einzelnen ELEMENTE.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 11:57
avatar  Devassa
#70 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Gibt es mit Hilfe dieses Urteils nicht die Möglichkeit, PöLa zu verbieten, ihre Tiraden
loszulassen?
Denn das was sie in der Öffentlichkeit sagt, ist ja eindeutig eine Fehlinformation an
die Öffentlichkeit. Darf die das?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 12:20
avatar  loeffel
#71 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #69
Nun - Chemiker bin auch nicht, aber n paar Grundsätze sind ausm chemiunterricht noch hängengeblieben.
Als direkte Bezeichnung " Wasserdampf " - also H2O, würde ich es nicht durchgehen lassen. Gemessen haben sie mit einem Massenspektrometer.
Ein Massenspektrometer stellt aber nun keine VERBINDUNGEN mehrerer Elemente dar, sondern listet im Ergebnis auf, einzeln, welche ELEMENTE es in welchem Mengenverhältnis gefunden hat.

H2O ist WASSER, ein STOFF, der aus der VERBINDUNG von zwei ELEMENTEN besteht, nämlich ein Wasserstoffatom ( H ) ist mit zwei Sauerstoffatomen ( O ) verbunden.

Das Massenspektrometer findet demzufolge in C3H8O2 Kohlenstoff ( C ), Wasserstoff ( H ) und Sauerstoff ( O ). Das ist dann aber nur weil Wasserstoff und Sauerstoff gefunden wurde noch kein Wasser.
Mit viel gutem Willen könnte man behaupten, dass der Propylenglykoldampf überwiegend dieselben ELEMENTE wie Wasser enthält, es IST aber immernoch ein Aerosol von Propylenglykol, welches die gefundenen ELEMENTE zwar enthält Aber es enthält sie eben nicht EINZELN, sondern in einer ganz bestimmten VERBINDUNG zueinander und das hat ganz andere Wirkungen als die einzelnen ELEMENTE.


Sicher? Denn dann würde die Grafik keine realen Werte darstellen, denn es wird Glyzerin 26,7%, Wasser 73,3% und Nikotin 0,049% in der Übersicht gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 12:24
#72 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #69


Nun - Chemiker bin auch nicht, aber n paar Grundsätze sind ausm chemiunterricht noch hängengeblieben.
Als direkte Bezeichnung " Wasserdampf " - also H2O, würde ich es nicht durchgehen lassen. Gemessen haben sie mit einem Massenspektrometer.
Ein Massenspektrometer stellt aber nun keine VERBINDUNGEN mehrerer Elemente dar, sondern listet im Ergebnis auf, einzeln, welche ELEMENTE es in welchem Mengenverhältnis gefunden hat.

H2O ist WASSER, ein STOFF, der aus der VERBINDUNG von zwei ELEMENTEN besteht, nämlich ein Wasserstoffatom ( H ) ist mit zwei Sauerstoffatomen ( O ) verbunden.

Das Massenspektrometer findet demzufolge in C3H8O2 Kohlenstoff ( C ), Wasserstoff ( H ) und Sauerstoff ( O ). Das ist dann aber nur weil Wasserstoff und Sauerstoff gefunden wurde noch kein Wasser.
Mit viel gutem Willen könnte man behaupten, dass der Propylenglykoldampf überwiegend dieselben ELEMENTE wie Wasser enthält, es IST aber immernoch ein Aerosol von Propylenglykol, welches die gefundenen ELEMENTE zwar enthält Aber es enthält sie eben nicht EINZELN, sondern in einer ganz bestimmten VERBINDUNG zueinander und das hat ganz andere Wirkungen als die einzelnen ELEMENTE.


Sorry, hier muss ich dir wiedersprechen.
Erstens handelt es sich bei den Molekühlen Wasser und PG um recht kurzkettige, die durch die Ionisation nur wenig gespalten werden.
Auch werden sie Hauptsächlich an bestimmten Stellen "reißen". Die Bruchstücke sind somit gut sortiert und leicht zu bestimmen. Es kann mit der Massenspektroskopie die Zusammensetzung des Dampfes analysiert werden.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 13:00
#73 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #70
Gibt es mit Hilfe dieses Urteils nicht die Möglichkeit, PöLa zu verbieten, ihre Tiraden
loszulassen?
Denn das was sie in der Öffentlichkeit sagt, ist ja eindeutig eine Fehlinformation an
die Öffentlichkeit. Darf die das?



sie bekommt das vom WHO diktiert.... und die verbreitet genau dasselbe in allen anderen Ländern durch deren Stabstellen.

Also müsste man dafür schon die ganze WHO anklagen bzw. verbieten

06.11.2014 13:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #73
Zitat von Devassa im Beitrag #70
Gibt es mit Hilfe dieses Urteils nicht die Möglichkeit, PöLa zu verbieten, ihre Tiraden
loszulassen?
Denn das was sie in der Öffentlichkeit sagt, ist ja eindeutig eine Fehlinformation an
die Öffentlichkeit. Darf die das?



sie bekommt das vom WHO diktiert.... und die verbreitet genau dasselbe in allen anderen Ländern durch deren Stabstellen.

Also müsste man dafür schon die ganze WHO anklagen bzw. verbieten


Die WHO sollten sie mal wegen Korruption durch Big-P untersuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 13:25
avatar  oreg2
#75 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #74
Zitat von heimchen im Beitrag #73
Zitat von Devassa im Beitrag #70
Gibt es mit Hilfe dieses Urteils nicht die Möglichkeit, PöLa zu verbieten, ihre Tiraden
loszulassen?
Denn das was sie in der Öffentlichkeit sagt, ist ja eindeutig eine Fehlinformation an
die Öffentlichkeit. Darf die das?



sie bekommt das vom WHO diktiert.... und die verbreitet genau dasselbe in allen anderen Ländern durch deren Stabstellen.

Also müsste man dafür schon die ganze WHO anklagen bzw. verbieten


Die WHO sollten sie mal wegen Korruption durch Big-P untersuchen.


Das die WHO zu 3/4 von der Phamaindustrie "gesponsort" ist,ist ja schon bekannt.
Der Welt würde es sicher ohne WHO nicht schlechter gehen,bei wichtigen Baustellen (siehe Ebola) versagt sie elendig und kümmert sich um überflüssige Nebenbaustellen (mit milde ausgedrückt zweifelhaftem Erfolg).
Meine Selbstudie zur WHO:es sind alles Wasserköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht