Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !

  • Seite 4 von 5
06.11.2014 14:20
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
( gelöscht )

Zitat von partliner im Beitrag #58
Zitat von Helmy im Beitrag #57
Hallo Mädels !
Ich frage mich langsam , wie nahe steht diese Pöla zur Tabackindustie .


Die Frage brauchst Du Dir nicht stellen. Ich trau mich zu behaupten, dass Anekdoten-Tina nix mit den Cigarettendrehern zu tun hat.
Die ist ganz nah an der Pharmaindustrie. Und die haben richtig die Hosen voll, dass ihr schöner Markt für Pflästerchen, Kaugummis und Raucher-Entwöhnungspillen schrumpft.

Dagegen muss man doch was unternehmen können. Das lässt man sich doch nicht von ein paar dahergelaufenen Dampfern kaputt machen.


Nicht das NUR : Die Pflästerchen,Kaugummis und Inhaler/Sprays sind nur ein " Nischenprodukt " - das kann man schon an der Häufigkeit der Werbung ( oder besser deren FEHLEN ) in den WIRKLICH TEUREN Medien ( TV / KINO ), erkennen.

Ich mache mal ne kleine Rückdenke an meine Raucherkarriere;

Angefangen mit ziemlig genau 15.

Mit knapp 18 habe ich das Erstemal probiert das Rauchen aufzuhören mit Hilfe von Nicorette Kaugummis. Ich habe die zwei Tage lang dauergekaut und dann zusätzlich wieder gequalmt - fail

Mit etwa 23 der nächste Versuch - auch wieder Kaugummis und auch da wieder nach drei Tagen zusätzlich zu den Kaugummis gequalmt - fail

Mit 34 dann habe ich erstmalig dann Pflaster probiert. Die haben gar nichts gebracht, da hatte ich nicht erst nach 2 Tagen das Gefühl, dass mir was fehlt. Das hat dann dazu geführt, dass ich
Pflaster UND Kaugummi 3 Tage lange genutzt habe und trotzdem bin ich fast irre geworden, nach 5 Tagen waren Pflaster und Kaugummis alle und ich griff wieder zur Pyro - fail

Danach bis bis zu meiner ersten Dampfe im Alter von rund 43 1/2 Jahren nix mehr von dem ganzen Gummi/Pflasterschwachsinn.


FAZIT : Über den Daumen gepeilt habe ich BigP bei meinen Versuchen mit Kaugummi und Pflastern etwa 250 Euro in den Rachen geworfen, dem Staat natürlich auch automatisch seinen Anteil an MwSt.
Den entgangenen Anteil an Tabaksteuer habe ich in diesen zusammengerechnet vielleicht 10-12 rauchfreien Tagen und dem danach folgenden Exzessiv-Qualmen also mehr als wieder
wettgemacht - finanziell und aus staatlicher Sicht.

An was verdient nun die Pharmaindustrie sekundär am Rauchen wirklich ?

-->> An den echten Folgeerkrankungen ! Im Mai 2010 hat die WHO proklamiert, dass weltweit alle 6 Sekunden ein Mensch an den Folgen des Rauchens stirbt. Das beinhaltet natürlich nicht nur Krebs, sondern auch Gefäßerkrankungen und Kreislauferkrankungen.
Aber bleiben wir mal - wegen PöLa - bei Deutschland und nur beim Krebs.
Ich habe ne Weile rumgeguhgällt und mal ne grobe Schnittmenge gemacht aus den Fundstücken - das braucht auch gar nicht exact zu sein, um die Dimension zu erfassen um die es geht.

Die ganz ganz grobe Schnittmenge besagt, dass über 100.000 Todesfälle jährlich in Deutschland dem Rauchen allgemein zuzuschreiben sind und grob davon 40 % durch Rauchen verursachte Krebserkrankungen. Also - Vierzigtausend rauchbedingte Krebstote jährlich und zusätzlich die Raucherkrebserkrankungen, an denen nicht ( unmittelbar ) gestorben wird und da noch drauf die Raucherkrebserkrankungen, die erfolgreich behandelt werden und wo der Erkrankte später erneut erkrankt oder rein altersbedingt stirbt. Was haben alle diese Gruppen gemeinsam ?

Nachdenken :

Es passiert nur extrem selten, dass ein beschwerdefreier Mensch in Deutschland einfach tot umfällt und man stellt später fest er sei an einer tötlichen Krebserkrankung gestorben.
Die Praxis sieht so aus, dass es Beschwerden gibt, der Mensch geht zum Arzt und irgendwann nach einigen Tagen oder manchmal auch Wochen wird ein Krebs diagnostiziert.
Was passiert dann ?
Mal abgesehen von den wenigen " ganz Harten " die es einfach hinnehmen und nix tun, haben die meisten Menschen in unserem Lande Angst vor dem Sterben, dem Tod bzw. sie wollen zumindest noch nicht in dem Alter sterben, indem sie sich gerade befinden.
Die Folge davon ? Wer profitiert ?
-> Primär die Therapieeinrichtungen & BigP , sekundär alle Diejenigen, ohne die BigP und Krankenhäuser ihren Betrieb nicht aufrechterhalten könnten ( Material-Zulieferer,Sach-Dienstleister ).

Nehmen wir mal einen relativ typischen Verlauf eines Kehlkpfkrebses an und das der Erkrankte danach auch noch mehrere Jahre lebt.

- Diagnose
- Ab auf die Onkologie
- Dort wird möglichst genau Untersucht ( und ab hier beginnt die Therapieeinrichtung zu verdienen )
- Dann wird eine Strategie ausgearbeitet zur Therapie
- Es fällt die Entscheidung, das grossräumig chirurgisch begonnen wird ( Kosten der Operation ) und der erkrangte Kehlkopf kommt raus. Das hat dann schon neben den Sofortkosten der OP zur Folge, dass zukünftige Nachsorgekosten vorprogrammiert sind ( die Pflege + hilfmittel der Beatmung ).
- um eine höhere Sicherheit zu erhalten oder wenn gar Metastasen gefunden werden gibt es dann die Chemotherapie und die Bestrahlungstherapie, oft beides Zusammen. Die Medikamente und strahlenden Stoffe in Anwendungsbereiter Form kommen BigP und sind irre teuer.
- Der Aufenthalt Onkologie ist teurer als der in einem " normalen " Krankenhaus. Wenn der Patient nun idealerweise nach 3 Monaten mit seinem " Luftröhrenschnitt " und der Stimmprothese als vorläufig geheilt nach Hause entlassen wird, dann sind mal eben locker 200.000 Öcken wech.
- im Laufe der kommenden Jahre hat man dann als mehrfach widerkehrende Kostenpunkte noch die notwendigen, regelmäßigen Nachuntersuchungen und wenns gut läuft für Therapie und BigP dann erneute Erkrankung.

Wo steht PöLa da nun ? Auf Seiten von BigT - nee, daran glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, aber das DKfZ braucht Forschungsgründe und rauchbedingte Krebserkrankungen macht dort nunmal den größten Batzen dort aus.
Ausserdem : http://www.akdae.de/Kommission/Organisat...hke-Langer.html
->>> " Außerordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission seit 2006 "

so, ich nehme den Aluhut wieder ab und widme mich wieder technischen Dingen

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 14:23 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 14:24)
avatar  channi
#77 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Admini

Zitat von Devassa im Beitrag #70
Gibt es mit Hilfe dieses Urteils nicht die Möglichkeit, PöLa zu verbieten, ihre Tiraden
loszulassen?
Denn das was sie in der Öffentlichkeit sagt, ist ja eindeutig eine Fehlinformation an
die Öffentlichkeit. Darf die das?



Dasselbe frage ich mich die ganze Zeit.
Ja sie darf, weil es unter dem Deckmantel "Information" versteckt ist. Informieren dürfen "wir" auch. (was sie uns ja liebend gerne verbieten würden)
Letzendlich sollte man aber probieren, dass wir versuchen sollten irgendwie durchzubringen "Informationen" die nicht bewiesen sind, auch nicht zu veröffentlichen und schon gar nicht als RATschlag oder "Empfehlung", denn das ist ja das eigentliche Problem!

Da muss halt mal jemand ran, oder mehrere. Vor allen Dingen nutzen "Sie" ihre Position aus, in dem Wissen, Ihnen wird geglaubt.
Das ist Manipulation. Und auch Zielgruppengerichtet (Raucher) was ja eigentlich schon für "Werbemaßnahmen" spricht.
Und wann manipuliert man? Zielgruppenorientert?
Genau, in der WERBUNG und zwar umgekehrt!
Es wird kein Produkt empfohlen sondern der Verzicht eines Produktes.

Wenn ich nen Shop hätte, würde ich mir Gedanken machen, ob solche Fehlinformationen und Gegenwerbungen nicht geschäftsschädigend sind.
Wer sich die "Empfehlung" anschaut, erkennt dass das eindeutig Werbung ist, versteckt unter "Information". Sowohl grafisch als vom Text her, "könnte" "vielleicht" blabla...Absicherung nennt man das.
DAS müsste man mal auseinander nehmen, und gucken was man damit anfangen kann.
Zu schade, dass das DKFZ keine GmbH ist, sonst hätten wir ja schon den Beweis, das solche "Arbeiten" (Gestaltung, Ausführung, Design, Recherchen) ganz einfach als Werbungskosten abgesetzt werden.
Wer wollte dann noch behaupten, es sei keine Werbung?

Ich habe hier schonmal drauf verwiesen, wer sich das durchliest weiss, dass die nicht so dumm sind wie sie tun.
Es ist klar und eindeutig erkennbar, dass nicht einmal der dümmste Mensch der Welt glauben kann, dass die ernsthaft Zigaretten und E-Zigaretten miteinander vergleichen.
Das ist ein Unding, diese Menschen (mit soooooviel Erfahrung) wissen ganz genau dass es nicht so ist, und trotzdem tun sie so und arbeiten daraufhin. Was anderes kann mir niemand erzählen.

Zitat von chanel im Beitrag #59
Zitat von heimchen im Beitrag #14
Zitat von canis queen im Beitrag #7
Solche Studien vergisst scheinbar immer diese Dame vom DKFZ zu lesen.


Sie liest einfach, wer die Studie in Auftrag gegeben hat und das reicht ihr dann schon um gar nicht erst weiter zu lesen:

Zitat
Gerald A. Long
Lorillard Tobacco Company, P.O. Box 21688, Greensboro, NC 27420, USA; E-Mail: glong@lortobco.com; Tel.: +1-336-335-6607; Fax: +1-336-335-6640
External Editor: Konstantinos Farsalinos




was die von sowas halten steht auf Seite 44/ 45 https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...dokumente_I.pdf
Und wenn ich mir das ganze Ding nochmal in "Ruhe" durchlese, kann ich es fast überhaupt nicht glauben, dass Gegner sind



Und sie wissen dass Sie nichts können. Warum? Weil nämlich die Jugendlichen vorgeschoben werden, hatten ja keinen anderen Anker.
Okay, lasst mal die Jugendlichen regulieren-von mir aus- was kommt danach?
Nichts mehr vermute ich.
Denn wie wollen sie erwachsenen Menschen auf die Frage nach dem "Warum" dann noch antworten wenn sie keine Beweise haben?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 14:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#78 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn man alles so ließt, was in letzter Zeit so abging, bekomme ich langsam die Schnauze voll. Hole mir am besten die Aldi-Heizdecke und lege mich lange ins Bett.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 14:38
avatar  channi
#79 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Admini

Zitat von canis queen im Beitrag #78
Wenn man alles so ließt, was in letzter Zeit so abging, bekomme ich langsam die Schnauze voll. Hole mir am besten die Aldi-Heizdecke und lege mich lange ins Bett.


die ist doch fürs Sofa Cannix


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 14:48
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #78
Wenn man alles so ließt, was in letzter Zeit so abging, bekomme ich langsam die Schnauze voll. Hole mir am besten die Aldi-Heizdecke und lege mich lange ins Bett.



Nein, tu das nicht !

aber mir wird auch übel, wenn ich das PöLanger`sche, DKfZ`tsche Geschwafel lese und höre.
In der Tat sagen sie nichts wirklich extrem FALSCHES, aber ständig ist JEDE Aussage hinterlegt mit " könnte vielleicht eventuell... ". Alleine das ist ein psychologisches Werkzeug, welches gezielt und bewusst dazu eingesetzt wird, Unsicherheit und Angst zu erzeugen. Das is der einzige Sinn.
Wenn man dem nun widerspricht, dann zerpflücken sie ihre eignen Aussagen selbst und reduzieren auf Das, was bei Widerspruch dann wichtig ist : Wir haben ja nur gesagt " vielleicht ". Das is wie nen Doppelagent, der für zwei verschiedene Staaten gleichzeitig spioniert und bei Entdeckung durch einen Staat dann in den jeweils anderen flüchtet bzw. in Den, wo er die geringeren Konsequenzen zu erwarten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 14:49 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 14:52)
avatar  LeMa
#81 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat
ist ganz nah an der Pharmaindustrie. Und die haben richtig die Hosen voll, dass ihr schöner Markt für Pflästerchen, Kaugummis und Raucher-Entwöhnungspillen schrumpft.


Und womit mach die richtig Kohle? Krebstherapien!!!
Nicht das ich glaube die sind so berechnend - neeiiin - gaanz bestimmt nicht

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 15:38
avatar  MUtke
#82 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Ich frage mich was passieren würde wenn sich eine Gruppe Veganer vor einen Mc Donalds stellen würde und gegen besseres Wissen behaupten würde die Burger würden nicht unerhebliche Mengen Hundekot enthalten.
Vermutlich würde das eine dicke Klage wegen Verleumdung und evtl. Schadensersatz und Unterlassung nach sich führen.
Nichts anderes wird doch von Seiten der WHO und DKfZ gemacht.

Aber wo kein Kläger da kein Richter wie es doch so schön heisst.

Man müsste der guten PöLa einfach mal ihr verlogenes kleines Schandmaul mit einer Unterlassungsklage stopfen, so ein Urteil wäre sicherlich in allen Medien präsent.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 15:48
avatar  channi
#83 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Admini

wieso nicht ne TV Anfrage für ne Diskussions-Runde Pro/Contra Dampfer gegen PL bzw. DKFZ?
Das wäre doch mal richtig fair


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:01
#84 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Jau....uns Chani vs. PöLa

Voll dafür

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:03
#85 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Da gewinnen wir alle mit. Schon der Optik wegen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 16:16)
#86 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #83
wieso nicht ne TV Anfrage für ne Diskussions-Runde Pro/Contra Dampfer gegen PL bzw. DKFZ?
Das wäre doch mal richtig fair


Die österreichischen Dampfer hätten zumindest die Gelegenheit zur Diskussion:

http://www.praevention.at/upload/documen...Terminaviso.pdf

Zitat
11.00 – 12.00 Podiumsdiskussion mit…
Dr. Martina Pötschke-Langer
Thomas Schwarzenbrunner,Drogenkoordinator des Landes Oberösterreich
MR Dr. Franz Pietsch, BMG, Sektion II - Recht und Gesundheitlicher Verbraucherschutz
Franz Stiebellehner, Smok-Enjoy-GmbH,Geschäftsführe

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:23
avatar  channi
#87 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Admini

Iiiiich?
dazu bin ich net...öhm...ruhig genug... ich hau die

Kann man net mal wo anfragen ob Bedarf besteht? Ich meine is doch ein wichtiges Thema...2 Dampfer, und jemand von Tabak und IGED noch dazu
Das wäre der Knaller!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:51
#88 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Klar du @chanel war ja schließlich deine (gute)Idee!

Und außerdem,wer könnte uns besser repräsentieren als du?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 17:02)
#89 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #83
wieso nicht ne TV Anfrage für ne Diskussions-Runde Pro/Contra Dampfer gegen PL bzw. DKFZ?
Das wäre doch mal richtig fair


Seite Jahren versuchen wir eine solche Diskussionsrunde bei den einschlägigen Sendern bzw. Sendungen (SpiegelTV etc.) zu bekommen, es heisst immer: man prüfe mal.... oder gleich: das Thema ist nicht brisant genug, oder interessiert nicht die grosse Algemeinheit etc.etc.

Wir sind nicht wichtig genug...

06.11.2014 17:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #84
Jau....uns Chani vs. PöLa

Voll dafür

LG Dirk




 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:18
#91 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von LeMa im Beitrag #81

Zitat
ist ganz nah an der Pharmaindustrie. Und die haben richtig die Hosen voll, dass ihr schöner Markt für Pflästerchen, Kaugummis und Raucher-Entwöhnungspillen schrumpft.


Und womit mach die richtig Kohle? Krebstherapien!!!
Nicht das ich glaube die sind so berechnend - neeiiin - gaanz bestimmt nicht



Du wirst lachen. @LeMa
Aber Krankenkassen brauchen kranke Mitglieder. Je schlimmer die Krankheit, desto mehr Kohle gibt's vom Staat.

http://mobile.bundesgesundheitsministeri...rsicherung.html

Zitat
[...] Die Krankenkassen erhalten vom Gesundheitsfonds eine einheitliche Grundpauschale pro Versichertem plus alters-, geschlechts- und risikoadjustierte Zu- und Abschläge zur Deckung ihrer standardisierten Leistungsausgaben. Hierdurch wird die unterschiedliche Risikostruktur der Versicherten berücksichtigt. Krankenkassen mit älteren und kranken Versicherten erhalten somit mehr Finanzmittel als Krankenkassen mit einer Vielzahl an jungen und gesunden Versicherten. [...]

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:54 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 17:55)
avatar  zwinkl
#92 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Ich hatte schon bei monitor, panorama, stern-tv und plasberg ( hart, aber fair ) schriftlich angefragt.
Antwort immer, wie sue schon anmerkte: Nicht brisant, interessant oder im allgemeinen interesse...

Ich gebe aber die hoffnung nicht auf, daß wir die irgendwann mal an den tisch bekommen.
So irgendwie IG-ED und DTF gegen DKFZ und WHO...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:59
#93 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #92
Ich hatte schon bei monitor, panorama, stern-tv und plasberg ( hart, aber fair ) schriftlich angefragt.
Antwort immer, wie sue schon anmerkte: Nicht brisant, interessant oder im allgemeinen interesse...

Ich gebe aber die hoffnung nicht auf, daß wir die irgendwann mal an den tisch bekommen.
So irgendwie IG-ED und DTF gegen DKFZ und WHO...


Einen reisserischen Titel hätten wir schon:
04.11.14 - LiquidNews.de - Die WHO empfiehlt Massenmord

06.11.2014 18:18
avatar  channi
#94 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar
Admini

ha ja, verschickt das doch an die TV Sender mit Bitte um öffentliche Auseinandersetzung (habs aba noch net gelesen)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 18:21
avatar  spiegel
#95 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #83
wieso nicht ne TV Anfrage für ne Diskussions-Runde Pro/Contra Dampfer gegen PL bzw. DKFZ?
Das wäre doch mal richtig fair


AUFWACHEN!
Eine solche Sendung würde unter der durchschnittlichen Sehbeteiligung vom ZDF-Kulturkanal liegen.

Zitat von chanel im Beitrag #87
Ich meine is doch ein wichtiges Thema...


Ja.
Aber nur für uns und
Zitat von heimchen im Beitrag #89
Wir sind nicht wichtig genug...


Und vor allem nur eine Handvoll.
Jedes Jahr krepieren mehr Raucher am Rauch als es Dampfer in den Foren gibt. Angemeldete, nicht zwingend aktive.

Zitat von heimchen im Beitrag #89
interessiert nicht die grosse Algemeinheit


Genauso ist es, und das sollte jeder begreifen.
Ansonsten drückt man uns die Kippe ganz schnell wieder in die Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 07:38
avatar  SyLuS
#96 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Ich möchte hier mal meine Ansicht zu der ganzen Geschichte posten:

Ich bin seit der hälfte meiner Lebenszeit Pyro-Raucher (gewesen!).
Angefangen mit 13 und aufgehört mit 26.
So mit 17, 18 rum habe ich 2-3x versucht mit dem Rauchen aufzuhören - ging total in die Hose.
Daher habe ich auch beschlossen, dass ich es vorerst garnichtmehr versuchen muss.

Nun habe ich vor ein paar Wochen endlich den Umstieg ganz geschafft.
Ich habe davor 1-2 Schachteln am Tag geraucht.

Mein Gott hab ich mich scheiße gefühlt ohne die Pyros. - Klar, schau mal einer nach was da nicht alles drin ist. Dass das nicht unter das Medikamentengesetzt fällt ist ein Wunder. Ich meine, was genau suchen MAO-Hemmer in Zigaretten? Hustenblocker? Parfüm? Arsen? Blei? Cadmium? Die Liste ist lang!

Mitlerweile hat es sich einigermaßen eingependelt und ich muss sagen - Klasse Gefühl.
Ich merke einfach, dass es mir besser tut als das Rauchen.

Heist aber nicht, dass dampfen gesund oder gut ist. Da müssen wir erstmal Langzeitstudien abwarten.
Aber mal ehrlich: Schlimmer als das Rauchen kann es garnicht sein.

Ich verfolge die schönen Hetzkampagnen und deren Auswirkungen.
Freunde kommen an "Ja hey aber in der Werbung, ...".
Familienmitglieder kommen "Aber das Gesundheitsministerium ...".

Ich bekomme dann immer erstmal einen Lachanfall und hau ihnen die Inhaltsstoffe ihrer Pyros um die Ohren.
Wenn ich dann die Inhaltsstoffe der Liquids aufzähle (geht ja schnell) und ihnen sage in welchen Lebensmitteln sie die alle finden. Ist das Thema schnell vom Tisch.
Sollte man eigentlich Visitenkarten drucken: Vorderseite Inhaltsstoffe Zigarette, Rückseite Inhaltsstoffe Liquids.

Es ist wirklich schade, dass solche Hetzkampagnen gemacht werden aber es ist kaum verwunderlich. Es gibt schließlich viel zu viel Industrie (Pharma, Versicherungen, ...) die an Rauchererkrankungen gutes Geld verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:23
avatar  Sabine
#97 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Zitat von SyLuS im Beitrag #96
Sollte man eigentlich Visitenkarten drucken: Vorderseite Inhaltsstoffe Zigarette, Rückseite Inhaltsstoffe Liquids.




Schau mal hier:

http://ig-ed.org/2015/06/gefaehrlicher-a...st-deine-karte/

Einfacher geht es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 20:47
#98 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Ich hab´mir gleich 500 drucken lassen, Öffentlichkeitsarbeit kann richtig günstig sein!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 10:21 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 10:22)
avatar  Marcona
#99 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Coole Sache mit den Karten :)
Gibts das noch irgendwo?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 10:45
#100 RE: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf !
avatar

Ich denke mal ja. Schaust du hier: http://ig-ed.org/2015/06/gefaehrlicher-a...st-deine-karte/, etwas weiter unten kannst du dir sogar aussuchen, was es denn speziell sein sollte.

Abspeichern ud dann ab nach VistaPrint.de damit. Bekannt auch aus der Fernsehwerbung.

Mein Tip dazu: nimm besser gleich 500 Stück, denn die kosten nur 1/2 mal mehr, als du für 100 KArten hinlegst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht