Fev Clone wie wickeln

05.11.2014 15:57
#1 Fev Clone wie wickeln
avatar

Hallo
Ich habe besagten vd und nutze ihn auf meiner sigelei 100w.
Ich bekomme keine Wicklung hin, die schmeckt. Gerade dampfe ich 7 Wicklungen 0.5 kanthal, 0.5 Ohm. Kaum Geschmack. Ich habe noch 0.36 kanthal und 0.16er. Habt ihr Vorschläge für gute Wicklungen, die speziell auf Geschmack abzielen? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 16:13
avatar  Verena_
#2 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

Vielleicht musst Du auch Deine Dochte erneuern bzw anders machen, dass mehr Liquid auf die Wicklung kommt. Normalerweise schmeckt der FEV nämlich richtig gut.
Leider bin ich auch keine gute Wicklerin. Ich hoffe Du bekommst moch ein paar Tipps von den Profis hier. Amnonsten geh mal in die Suche und schau dich im FEV-Thread um. Die Wicklungen beim Clone unterscheiden sich ja nicht. Dort findest Du bestimmt ein paar Anregungen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 16:22
avatar  HarryB
#3 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

Hi fiff1991
Deinen 0,16 Draht gut verzwirbeln, 5 bis 6 X um eine Wickelhilfe 2 bis 2,5mm und Watte durch.
Eine Seite die Watte auf den Boden abhängen lassen zum Reste fischen und gut ist.
Darauf achten, dass die beiden Dochte aus dem Tank guten Kontakt zur Watte haben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 17:02
#4 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

Danke. Abstand zum luftloch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 18:04
avatar  HarryB
#5 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

Ausprobieren!
Wenn dir der Flash passt, lässt du die Wick quer über die Anschlüsse.
Wenn's kratzt, die Wick in leichtem Bogen Richtung Luftschraube drücken, so mag ich es.
Drauf achten, dass die Kontaktschrauben von der Watte bedeckt bleiben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 02:09
#6 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

Ich habe den V3 Clone von Fasttech,bin begeistert ,dass der Pluspolisolater sogar aus Peek ist.Ich nehm 300er Meshröllchen für die Löcher und verzwirbelten Kanthal 26 a vier Windungen 3mm Durchmesser was 6,2OHM ergiebt.Mujiwatte drin und auf 22Watt gedampft.Damit bin ich absolut zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 02:50
#7 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

Für Geschmack die Wicklung so nahe wie es geht vor das Luftloch. Die Höhe kannst du einstellen in dem du die kleine Nut in den Nippel setzt, wenn du den Tank gegen die Base hältst,
dann siehst du wie hoch die Wicklung muss, das ist höher als man denkt,
die sollte genau vor dem Luftloch sein.
Der Zweite Tipp ist sorg dafür das die Watte immer sehr nass ist, also ein satter Nachfluss ist wichtig. Wenn zu viel reingelaufen ist halte das Luftloch bw die Dampfe so das das Loch oben ist,
dann läuft das was zu viel ist auf die andere Seite, dann ist der Docht optimal gesättigt, wenn der Dampf nachlässt brauchst du den VD nur kurz drehen und er Docht ist wieder gesättigt.
Hast du eine kleinere Düseenschraube kannst du auch noch was raus holen wenn du mit dem festeren Zugwiderstand klar kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 09:08
avatar  Bastel
#8 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

mMn kann man beim FeV nix falsch machen. Wenn die Coil feucht genug ist und er dir trotzdem nicht schmeckt, dann isses einfach der falsche Verdampfer für dich.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 10:38
#9 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

Für den FEV gelten die gleichen grundsätzlichen Parameter die man einrichten kann wie in anderen VD, mehr kann man nicht tun,
außer man findet etwas was ja nie ein Mensch zu vor gefunden hat. Wenn er nicht ausreichend schmeckt ist es tatsächlich der falsche VD.
Für mich ist er einer der besten unterm Strich den ich am liebsten nehme, dafür schmeckt er mir ausreichend gut, wenn es mir ums Geschmacks-Genuss Dampfen geht,
also neben dem Alltag mal, dann gibts welche die Geschmack besser können. Viel Geschmack ständig ist aber auch kontraproduktiv wegen der Gewöhnung, das zu fordern bringt langfristig nicht wirklich viel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 08:27
#10 RE: Fev Clone wie wickeln
avatar

Mehr Ω weniger W

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht