Merkwürdigkeit mit der Evic Supreme

06.11.2014 17:19
#1 Merkwürdigkeit mit der Evic Supreme
avatar

Glück Auf aus Aue!
Seit 2 Wochen bin ich im Besitz einer Evic Supreme. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Teil und war sehr zufrieden. Nun hatte ich mir 2 Töpfler, einen Nimbus und einen Origen- beides Clone- bestellt und habe seither ein seltsames Verhalten der Evic feststellen müssen. Egal welcher Tröpfler aufgeschraubt ist, jedesmal wenn ich diese benutze, springt der Widerstandswert nach unten. Das geht soweit, bis die Evic streikt. Erst nachdem ich die Verdampfer ab und wieder aufgeschraubt habe, funktioniert die Evic wieder. Um es genauer zu beschreiben: Ich habe beide Tröpfler mehrmals neu gewickelt- die Widerstände lagen meist zwischen 0,7 bis 1,0 Ohm (Dual mit 0,3 mm Kanthal A). Der Wert wird sowohl vom Akkuträger, als auch von meinem Ohmmeter gleich angezeigt. Nach 3-4 Zügen auf der Evic sinkt der Widerstandswert auf 0,3 bis 0,4 Ohm ab. Ich habe außerdem festgestellt, daß, wenn ich zwischen den Zügen jeweils den Feuerknopf kurz antippe, dann bleibt der Widerstand auf den korrekten Wert.
Ich bin ein bissl genervt. Hat noch jemand anderes dieses Phänomen gehabt? Oder was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
Schofele


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht