Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils

  • Seite 8 von 10
21.01.2015 20:35
#176 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von adidampfer im Beitrag #172
@Medion78 hab gestern mal via FB bei Kangertech nachgefragt. Der Durchmesser beträgt laut denen 24 mm - nur die richtige Dicke müssten wir noch selbst rausfinden...

Hab seit gestern auch den Mini und da sind alle Dichtungsringe sogar mit als Ersatz beigepackt. Nur sind es halt leider nicht die gleichen, wie beim großen... Muss meinen "großen" nämlich auch Ersetzen... Nach einem Heißwasserbad ist der O-Ring ausgeleiert...


@adidampfer wo hast du den mini her?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:37
#177 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Umgerechnet ca. 7€?!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 20:40
#178 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

@MarinVonFrosta - den hab ich vom allerbesten Berliner Dampfershop ergattert - Smoke-Kingz Berlin (aber hat kaum wat mit dem Online-Angebot von Smoke-Kingz zu tun)...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 11:17
#179 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

So... Zum Thema Kanger Subtank O-Ringe war das günstigste Angebot bisher hier -> https://www.ukecigstore.com/kanger-subta...nt-o-rings.html inkl. Versand 5,96 € - hab keinen deutschen Händler bis jetzt dafür gefunden...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 14:46
#180 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Probleme auf einem seven 22 AT,die beiden gefederten Pins AT und VD nocken sich manchmal gegenseitig selbst aus...
Ebenso Hana mod dna30 bringt der VD keinen Kontakt hin,alle anderen AT wo ich habe gehen ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 20:07)
avatar  ( gelöscht )
#181 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar
( gelöscht )

Moin, Moin !
So, heut ist mein Kanger SubTank bei mir gelandet, zusammen mit dem Eleaf iStick 30W *freu*
Nach kurzer Akklimatisierung, Tank befüllt und auf das Teilchen geschraubt.... Fett, Bombe, Krass ;)
Der Tank sieht zwar ein wenig überdemensioniert auf der kleinen Box aus, aber vom Geschmack
echt der Wahnsinn :) Dampfe den fertigen 0.5 Ohm Kopf jetzt bei 15W - 20W ultra lecker, gibts bis
jetzt nichts zu mekern!
Gruss, Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 09:35
#182 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #169
@adidampfer ich meine den Ring (auch in Rot) der genau zwischen der Base und der Glashülse sitzt! Sieht wie'n 25mm...

Ich habe "siffenden" Kanger Subtank, gering, aber es stört mich.
Neues Glas ist bestellt.
Behelf momentan ist O-Ring 21/1,5 und Airflow bei Nicht-Benutzung zu. Hält über die Zeit dicht, anfangs nach Auffüllen noch gering schmierend, dann sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 09:44
#183 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Habe mir neben dem "Kanger Subtank" den "Kanger Subtank Mini" gegönnt
RBA (Selbstwickel Coil) geht bei mir nicht auf dem Grossen, kriege keinen Kontakt in der Basis.
Einer ´ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:32
#184 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Unten der Pol an der RBA-Unit richtig fest angezogen? Das ist definitiv auch eine Fehlerquelle beim Mini. Also das Teil mit den Löchern drin was Du in die Base einschraubst.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 21:45
#185 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #125
Wollte nur wissen, ob der was taugt, aber wenn die Luftzufuhr dadurch geringer wird,
werde ich mir wahrscheinlich den Atlantis ordern.

Deinen Beitrag verstehe ich nicht.
Fragst nach dem RBA im Subtank.
Es wurde gesagt, dass der Luftwiederstand beim Subtank mit RBA geringer ist.
Deine Antwort: Wenn die Luftzufuhr dadurch geringe wird holst Du Dir den Atlantis.
Der hat aber keine Möglichkeit für RBA.

Erkennst Du die nicht vorhandene Logik?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 21:50
#186 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von dampfer-newbie im Beitrag #182
Zitat von Medion78 im Beitrag #169
@adidampfer ich meine den Ring (auch in Rot) der genau zwischen der Base und der Glashülse sitzt! Sieht wie'n 25mm...

Ich habe "siffenden" Kanger Subtank, gering, aber es stört mich.
Neues Glas ist bestellt.
Behelf momentan ist O-Ring 21/1,5 und Airflow bei Nicht-Benutzung zu. Hält über die Zeit dicht, anfangs nach Auffüllen noch gering schmierend, dann sauber.

Wo hast Du den O-Ring 21/1,5 gekauft?
Ich vermeide das siffen zwar durch durch sauberes abwischen der Dichtung und am Glas mit Alkoholpads nach jedem Füllen, möchte mir aber mal welche hinlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 22:02)
avatar  eev
#187 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar
eev

hab auch minis gekauft und bin total begeistert, voll geöffnet und mit rba schmeckt es fast wie gute tröpfler!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:04
#188 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von adidampfer im Beitrag #174
kriege meinen erst in den nächsten tagen wieder... vielleicht mal im baumarkt schauen nach o-ringen mit 24 mm durchmesser... ansonsten hab ich das hier gegooglet --> http://sweet-vapes.com/subtank-o-rings.html

Vorsicht!
Außenmaß 24mm
Innendurchmesser: 21mm


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 15:56
avatar  Emx
#189 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar
Emx

Hws :l
Benutze momentan nur den aspire Nautilus mini und bin soweit zufrieden.
Von kanger war ich bis jetzt immer enttäuscht und da dieser für einen selbstwickler Anfänger evtl was wäre, würde es mich interessieren ob sich der mini lohnt und wenn ja, welche akku ich brauche, am besten paar Beispiele :).
Am liebsten keinen Akkuträger.
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:11
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#190 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich kann es aber auch nicht lassen....
Der HWV hat gesiegt.
Heute gekauft und dampft schon 10 Minuten mit mir... Hammergeil 😤


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:14 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 09:14)
#191 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von Buffi Buffke im Beitrag #185
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #125
Wollte nur wissen, ob der was taugt, aber wenn die Luftzufuhr dadurch geringer wird,
werde ich mir wahrscheinlich den Atlantis ordern.



Deinen Beitrag verstehe ich nicht.
Fragst nach dem RBA im Subtank.
Es wurde gesagt, dass der Luftwiederstand beim Subtank mit RBA geringer ist.
Deine Antwort: Wenn die Luftzufuhr dadurch geringe wird holst Du Dir den Atlantis.
Der hat aber keine Möglichkeit für RBA.

Erkennst Du die nicht vorhandene Logik?



Naja, klar wäre es besser, wenn man den Wickeln kann, aber wenn sich dadurch der Zugwiderstand erhöht (Luftzufuhr geringer),
dann nehme ich lieber die Fertigverdampfer und dann kann ich auch den nicht so breiten Atlantis nehmen.

Oder habe ich das falsch verstanden und der Zugwiderstand verringert sich dadurch?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 06:39
avatar  patdi
#192 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Da ich mir den istick 50w zulegen werde suche ich einen verdampfer. habe derzeit u.a. den nautilus mini auf einem istick 20w.
wie sieht es mit der wärmeentwicklung aus ? kondenswasser ? meinen nautilus muss ich ständig trockenlegen, das nervt extrem.
bin am schwanken zwischen atlantis und dem kanger. überlege den kanger mit 1,2 ohm zu betreiben.
danke für tipps !


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 23:22
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#193 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe gerade ein interessantes Video gesehen.
Hat einer von euch mal versucht die RBA-Einheit des Minis in den großen zu schrauben?
Laut Video sind die OCC-Köpfe genau so groß wie die RBA-Einheit des Minis.
Wenn das stimmt werde ich mal nach der kleinen RBA Ausschau halten, da der große dann nicht umgebaut werden muss und weiterhin seine 6ml behält.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 07:41
#194 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Das klappt leider nicht. Der RDA des Mini hat findet im großen Subtank nicht so recht den Kontakt... Minimale Unterschiede sind da doch vorhanden!

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 23:41
#195 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von eev im Beitrag #187
hab auch minis gekauft und bin total begeistert, voll geöffnet und mit rba schmeckt es fast wie gute tröpfler!


Taugt der Nachfluss mit den winzigen Kanälen in der RBA Base gegenüber der großen Öffnungen der fertigen Köpfe??
Ich hab den Verdampfer seit gestern und nutze den .50er Fertigkopf und bin bei 25-30 Watt vollends zufrieden. Weniger würde mir auch reichen, aber mein AT kann kein Stepdown ^^

Von Geschmack und Dampf ist der .50er Fertigkopf mit einer Dualcoil .50er Wicklung auf Mutation X Tröpfler vergleichbar. Echt stark, was Kangertech da raus gebracht hat! Jetzt muss nur noch die RBA Base taugen, an die ich mich noch nicht heran wage, da mir der 1. Kopf zu schade ist, um ihn raus zu nehmen.

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 19:33 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 19:40)
#196 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Zitat von Dekopause im Beitrag #195
Zitat von eev im Beitrag #187
hab auch minis gekauft und bin total begeistert, voll geöffnet und mit rba schmeckt es fast wie gute tröpfler!


Taugt der Nachfluss mit den winzigen Kanälen in der RBA Base gegenüber der großen Öffnungen der fertigen Köpfe??
Ich hab den Verdampfer seit gestern und nutze den .50er Fertigkopf und bin bei 25-30 Watt vollends zufrieden. Weniger würde mir auch reichen, aber mein AT kann kein Stepdown ^^

Von Geschmack und Dampf ist der .50er Fertigkopf mit einer Dualcoil .50er Wicklung auf Mutation X Tröpfler vergleichbar. Echt stark, was Kangertech da raus gebracht hat! Jetzt muss nur noch die RBA Base taugen, an die ich mich noch nicht heran wage, da mir der 1. Kopf zu schade ist, um ihn raus zu nehmen.



Ich hab beide hier, den großen und den mini, der große war für mich ein flop, der mini hingegen ist klasse.

AAAber, egal wie ich ihn wickel bei der RBA Base muss ich doch sagen ich habe derbe Probleme ihn mit meiner {[PG(99,9%) 32%/]/[VG(99,5%)68%]} Base zum laufen zu bekommen, dauerhaft Liquidabriss, bzw Kokeln, det hat mein Flashi net .

Problemlösung für mich war hier einfach den Mini auf meinen Vaporshark klatschen und das ganze mit Temp. Regelung zum laufen gebracht.
Glaube andere sind einfach hergegangen und haben die Liquidkanäle mithilfe einer Feile größer gemacht.

Was ich aber sehr witzig fand war das es genau einmal geklappt hat und zwar bei inbetriebnahme, da hatte ich kein Liquidabriss nix, ging erst los beim wiederbefüllen, leider k a warum vielleicht haben sich die O-Ringe gesetzt oder,... auf jedenfall seid dem geht er bei mir nur noch über die Temperaturegelung gescheit aber dafür dann Top.
außerdem ein dickes + Er sifft bei mir überhaupt nicht, das dingen ist dicht im Gegensatz zu dem Delta II.



Verdampft= Hardware+Liquids+Fehlkäufe

Lieblingsverdampfer Kraken;Flashi;Subtank Mini(Kangertech);Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 19:46 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 19:48)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#197 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Das kann ich bestätigen was das Nicht-Siffen angeht.
Der Delta II ist leider nicht so der Bringer wo ich mich doch so auf ihn gefreut hatte zusammen mit der RBA.
Aber da sind mir die beiden Kanger Subtank und Mini um Welten besser.

Habe den großen mit RBA mal betrieben.
Kokeln oder Siffen war nichts zu bemerken.
Aber der Zugwiderstand war mir mit RBA zu hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 21:28
avatar  siggi53
#198 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Ich habe 2 Kangertech Subtank Mini und benutze sie mit dem RBA und den OCC Coils mit ca. 1,3 Ohm Wicklungen ohne Probleme.
Ich denke bei den 0,5 Ohm Wicklungen kann es Probleme geben, dass vielleicht nicht genug Liquid nachfließt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 22:19
#199 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Mal ne ganz Bescheidene Frage habt ihr den Drip Tip beim Subi getauscht? Ich hab zwar echt ne große Klappe aber irgendwie hätte ich gerne was feineres und vor allem längeres hat wer Erfahrungen mit ??

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:20
#200 RE: Kanger Tech "Subtank" Clearo oder Selbstwickler? ;-) 0,5 Ohm, neue Coils
avatar

Mal so nebenbei.

Bei 123Liquids.de gibts jetzt für jeden Subtank farbige Dichtungen in Schwarz, Weiß, Blau etc ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht