Mein Kayfun lite sifft

08.11.2014 13:51
#1 Mein Kayfun lite sifft
avatar

Hallo Community,

mein Kayfun lite sifft ohne ende.

Meine Wicklung: 0.50 NiChrome auf 2mm 6 Wick

Geschmacklich ist das ne echte Wucht aber leider geht der halbe Inhalt aus dem Luftloch wieder raus.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:02
avatar  Bjunior
#2 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Da Unterdrucksystem:

- zu viel Unterdruck, sprich zu fest gezogen bei zu kleinem Luftloch
- Liquidkanäle zu groß (bei Klonen)
- Tank irgendwo undicht (ALLE Dichtungen vorhanden und intakt?)

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:12
#3 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Ich hatte das auch mal bei meinem Kayfun und hatte die Wicklung zu dicht auf dem Luftloch liegen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:20
#4 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Danke Bjunior,

Dichtung alle vorhanden.
Wenn bei dem Clone die Liquidkanäle zu groß sind, kann ich dann mit ein wenig mehr Watte das Problem beheben?

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:22
#5 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Hallo Ghost-Dog,

wenn ich die Wick weiter von dem Luftloch setze ist dann nicht der Geschmack etwas weniger und der Flash größer?

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:33
avatar  micha
#6 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Hallo 06liquid,

Die Wicklung solltest Du nicht ganz aufsetzen, sionst ist siffen vorprogrammiert. Damit sind nun nicht 5mm Abstand gemeint, aber ca. einer ist ganz gut. Du willst ja auch die Fehler ausschließen.
Zu den Dichtungen: Ich habe fast nur Kayfune und einzelne davon hatten auch Probleme mit Siffen, bis ich tatsächlich alle O-Ringe ausgetauscht hatte. Manchmal haben O-Ringe Macken, die man von außen gar nicht sieht. Extrem schnelles Siffen ist meistens der der O-Ring an der Topcap-wo der Kamin ringeht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:44
#7 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Hallo micha,

danke.
Ich werde mal die Wick ein wenig höher setzten.

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:54
#8 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

ja ein wenig reicht da schon :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:01
#9 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Hallo @06liquid,
ich hatte mal einen sehr schlechten Clone. Bei dem musste man die base nach unten hin abdichten (mit Watte), da sonst das Liquid über das Hülsengewinde in den Verdampfer-Raum kam.
Vllt. magst du uns sagen woher du dein Gerät bezogen hast? Dann kann man eventl. Rückschließen, ob es ein baulicher Fehler ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:13
#10 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

So..

erstmal die Wick ein bisschen hoch gebogen um zu Testen was Passiert.

Was soll ich sagen das siffen ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten aber geschmacklich ist es extrem schwächer geworden.
Ich habe sie wohl etwas zu hoch gesetzt.
Übung macht den Meister als ran ans Werk und solange Probieren bis ich zufrieden bin.

Danke an Euch

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:15
#11 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Hallo Vapor^Tom,

ich habe ein ORIGINAL Fasttech Clone.

Habe bis jetzt noch nichts schlechtes über den Clone gelesen

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:19
#12 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Zitat von 06liquid im Beitrag #11
Hallo Vapor^Tom,

ich habe ein ORIGINAL Fasttech Clone.

Habe bis jetzt noch nichts schlechtes über den Clone gelesen


Ein Widerspruch an sich HeHeHe egal...
Ja so ein FT Clone war mein Problemkind. Aber da gabs auch zig Versionen. Von echt gut bis schrottig. Vllt. kennst du noch die SKU-Nr.?
Aber wenn es mit der höheren Wick schon besser wurde, bin ich guter Hoffnung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 16:31
avatar  Bjunior
#13 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Zitat von 06liquid im Beitrag #11
.......ich habe ein ORIGINAL Fasttech Clone....


Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:21
#14 RE: Mein Kayfun lite sifft
avatar

Zitat von Bjunior im Beitrag #13
Zitat von 06liquid im Beitrag #11
.......ich habe ein ORIGINAL Fasttech Clone....







Tja, die Ironie steckt im Detail und der Teufel im Clone

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:26
avatar  Sockeye
#15 RE: Mein billig-Kopie vom Kayfun lite sifft
avatar

Zitat von 06liquid im Beitrag #11

ich habe ein ORIGINAL Fasttech Clone.

Habe bis jetzt noch nichts schlechtes über den Clone gelesen


Ohne Worte...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht