Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone

08.11.2014 14:35
#1 Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Hallo an alle,

weiß jemand wo mann die Dichtung für den Kay und GT kaufen kann?

Oder hat jemand die Masse, so das ich die irgendwo (Bauhaus) holen kann.
Müssen es besondere Dichtungen sein wie Lebensmittel verträglich oder so?
Wenn ja wo bekommt man denn sowas ?

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 12:51
#2 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Das würde mich auch interessieren.
Ich suche auch grade nach Dichtung für mein Taifun.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 13:03
avatar  Sandro
#3 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Im Set enthalten:



2 x - 2x1 mm (verstellbarer PlusPol)

2 x - 12x1 mm (Sockel, unter der verschiebbaren Verdampferraum-Hülse)

2 x - neu 11x 1 mm (ab Seriennr. 1500 verbauen wir unter die Hülse diesen O-Ring)

2 x - 12x1 mm (Verdampferraum-Deckel)

2 x - 4x1 mm (Abdichtung / Luftrohr-Verdampferraumdeckel)

4 x - 17x1,5 mm (Abdichtung / Kombitank-Sockel-Driphalter)

2 x - 5x1,5 mm (Drip Tip, optional beim Wattebetrieb als Wattesicherung auf dem Luftrohr)

zu bekommen bei: http://www.lelebeck.de/1000.htm und http://www.lelebeck.de/1001.htm


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 08:30
#4 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Super @Sandro,

vielen Dank für den Link.

Hat noch jemand für den Taifun GT die Maße?

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 09:34
avatar  LeMa
#5 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Da sollten auch die Taifun Masse drin sein.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 09:55
avatar  LeMa
#6 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Und ja, Lellebeck ist wirklich super.
So was von schnell habe ich selten erlebt und die Auswahl ist einfach klasse - solche Fachhändler braucht das Land - Top!

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 11:37
avatar  Sandro
#7 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Zitat von 06liquid im Beitrag #4
Super @Sandro,

vielen Dank für den Link.

Hat noch jemand für den Taifun GT die Maße?


@06liquid das sind die Originalmasse für den GT.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:07
#8 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

ich dachte die wären für den Kayfun

Dann ist der Taifun ja geklärt.

Jetzt fehlt nur noch der Kayfun.

Danke Sandro

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:17
#9 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

@Sandro

mein Taifun leckt am Pluspol sobald ich ihn ein wenig rausschraub.
Ich hatte mal gelesen das man die Dichtung weglassen kann, um den Luftzug leichter zu machen.
Einige Zeit war das auch dicht, aber in letzter Zeit
Muss oder sollte die Dichtung wieder rein?

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:19
avatar  Sandro
#10 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Bei einen Tais sind die Dichtungen alle vorhanden. Teste es doch mal, wie es ist, wenn du die Dichtung wieder ein baust. Vielleicht ist das schon der Fehler und ist dann behoben, außerdem soll die Dichtung einen Kurzschluss verhindern, mir währe da nicht Wohl ums Herz.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:40
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von 06liquid im Beitrag #9
@Sandro

mein Taifun leckt am Pluspol sobald ich ihn ein wenig rausschraub.
Ich hatte mal gelesen das man die Dichtung weglassen kann, um den Luftzug leichter zu machen.
Einige Zeit war das auch dicht, aber in letzter Zeit
Muss oder sollte die Dichtung wieder rein?

Wenn es aus dem Tai unten aus dem 510er raussifft, tippe ich darauf, dass du ein neues Setup gemacht hast oder nur die Watte getauscht hast. Danach fing es an. Eigentlich soll weder aus dem 510 noch aus der Luftöffnung Suppe rauskommen. Die Dichtung unten kann den AT schützen. Man kann auch zwei O-Ringe nutzen, wenn der 510 sonst zu kurz ist. Es kann aber nur rauskommen, was oben reingelaufen ist. Dein Problem liegt also an anderer Stelle.

Folgende Möglichkeiten bestehen

1. Undichtheit im Tanksystem - O-Ringe prüfen
2. Undichtheit in der Verdampferkammer - O-Ringe prüfen
3. Zu wenig Watte/Docht in den Kanälen - neu machen mit etwas mehr
4. Watte zu nah am Luftröhrchen, oder einzelne Fasern hängen runter - hoch damit wo sie hingehören
5. Weil die Kammer immer mitdrehte, hast du die Kammer etwas nach unten gedrückt, aber leider zuweit, sodass der o-Ring des Dampfrohrs nicht mehr abdichten kann.

Bei Problemen ist es immer gut den ganzen Sachverhalt direkt zu schildern und etwaige Änderungen die man vor dem Beginn des Problems vorgenommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:51 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 22:54)
avatar  Teki72
#12 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Zitat von 06liquid im Beitrag #9
@Sandro
Muss oder sollte die Dichtung wieder rein?


Ja den Dichtungsring hat ein Kumpel auch entfernt bevor es einen Kurzschluss am 510 ner gab und die Funken sprühten ... also ich kann dir nur empfehlen den Ring wieder einzusetzen, unabhängig jetzt vom geschilderten Problem des siffens ... würd das nicht auf die leichte Schulter nehmen, siehe die aktuellen Probleme, die derzeit mit einigen Squape R Clonen auftreten ...

Von daher ein klares MUSS von mir wenn du nicht mit deinem Akkuträger inklusive des Taifuns GT in die Luft gehen möchtest (ich weiß von was ich rede, mir ist mal ein Akku abgefackelt und stand kurz vorm Wohnungsbrand)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:07
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Teki72 im Beitrag #12
Zitat von 06liquid im Beitrag #9
@Sandro
Muss oder sollte die Dichtung wieder rein?


Ja den Dichtungsring hat ein Kumpel auch entfernt bevor es einen Kurzschluss am 510 ner gab und die Funken sprühten ... also ich kann dir nur empfehlen den Ring wieder einzusetzen, unabhängig jetzt vom geschilderten Problem des siffens ... würd das nicht auf die leichte Schulter nehmen, siehe die aktuellen Probleme, die derzeit mit einigen Squape R Clonen auftreten ...

Von daher ein klares MUSS von mir wenn du nicht mit deinem Akkuträger inklusive des Taifuns GT in die Luft gehen möchtest (ich weiß von was ich rede, mir ist mal ein Akku abgefackelt und stand kurz vorm Wohnungsbrand)


Das hängt von der Type ab. Beim FT Typ a muss mindestens ein O-Ring rein. Der 510 ist fehlkonstruiert - der Metallsteg muss weggebohrt werden um den Kurzen zu vermeiden. Aber auch mit O-Ring kann es den kurzen geben ( ist mir erst letzte Woche passiert nachdem ich 1 Jahr keine Probleme hatte ). Beim Typ B wie dem von mir geliebten einteiligen, ist der 510 richtig konstruiert. Es gibt hier keinen Steg, der den Isolator halten soll, und auch keine Kurzschluss Probleme.

Da der TE sich aber nicht ausgiebig äußert, müssen wir warten, was aus seiner Nase kommt. ;) :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 00:27
#14 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

OH OH.....

vielen Dank für die Warnung.

Ich hatte mir diesen: Taifun GT, SS + PC, Silber + Translucent (A) / SKU: 1.527.301 damals gekauft.

Seit fast drei Wochen Dampfe ich ohne Dichtungsring am Pluspol. Das hat ab sofort ein Ende.

Ich finde den Thread nicht mehr wo ich das gelesen habe. Da hatte man nur gesagt das der Zugwiederstand leichter sei wenn man den O-Ring entfernt, da er dann auch noch durch den 510er Luft durch lässt.
Von einer Gefahr ist nicht die Rede gewesen, sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
Dadurch das der O-Ring nicht mehr da war, musste ich den Pluspol immer ganz rein schrauben. Dann war er auch Dicht, aber auf einigen AT`s nicht mehr zu gebrauchen, da kein Kontakt mehr zustande kam.

Ich werde alle Dichtung erneuern um alle Möglichkeiten auszuschließen das der Unterdruck nicht richtig aufgebaut werden kann.
Wie ich beim Kayfun schon gelernt hab: Die Wick ein wenig höher.
Dann sollte es auch wieder Funktionieren.

Vielen Dank noch mal an alle die mir so hilfreich Tipps gegeben haben.

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 21:07)
#15 RE: Dichtungen für Kayfun lite Clone und Taifun GT Clone
avatar

Ihr seid super

Habe mir alle Dichtungen, wie Sandro beschrieben hat, besorgt und alle ausgetauscht und ergänzt.
Bei der Gelegenheit hat mein Tai gleich noch ein USB genommen (wurde mal wieder Zeit).
Neue Dichtung drauf, ein wenig mit Nuller Base eingerieben, neue Wick ( 0,32 NiChrom x 6 Windung auf 2 mm Bohrer = 0,75 Ohm ) drauf und los gedampft.

Es ist als hätte ich mir ein neuen Verdampfer gekauft.
Alles Dicht guter Luftzug und ein sehr guter Geschmack.

Und das alles wegen ein paar neuen O-Ringe.
Gekauft habe ich sie hier http://www.moborit.de/Industrietechnik/A...rsichtkiel.html für alle Kieler sehr zu empfehlen.

Werde mir diese Woche meine anderen Verdampfer vornehmen und die China Ringe austauschen. Bin gespannt ob ich die gleichen Ergebnisse beim Kayfun habe.

Vielen Dank nochmal an alle

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht