eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134

08.11.2014 17:20
#1 eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

Hallo an Alle

Ich hab mal eine frage an euch .

Ich habe eine eVic Supreme und hätte die möglichkeit einen Innokin iTaste 134 mit 2 Akkus & Taifun Gt Clone privat zu Tauschen .

Ich dampfe mit der Supreme nicht höher als 12 Watt da mir der dampf darüber hinaus zu warm ist .

Jetzt meine Frage an euch ...

Welcher At ist von den Beiden am besten und ist der tausch sinnvoll?

Ich bin mir nicht so sicher da meine Erfahrung im Dampfen noch nicht so ausgereift ist.

Danke schonmal für eure Hilfe

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 17:43 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 17:44)
avatar  Teki72
#2 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

würde nicht tauschen ... die 134 kann ganz plötzlich den Geist aufgeben. Innokin ist hierfür inzwischen bekannt, daher nehme ich auch inzwischen immer mehr Abstand von Innokin, obwohls ja "eigentlich" tolle Geräte sind. Schade. Mich hat es in der Vergangenheit bereits 3 mal erwischt mit plötzlich tot.

Bei einer gebrauchten kennst du da auch nicht die Vorgeschichte ...

Deine 12 Watt würd ich auch in Stein meißeln, da gibt es viele Verdampfer die viel mehr Watt können und trotzdem kühl bleiben (Bsp.: Taifun GT, Rose, Squape R ...)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:04
#3 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

Ok danke für deine Antwort das mit dem plötzlichen Tot wusste ich nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 19:59
avatar  Teki72
#4 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

Zitat von Ghost-Dog im Beitrag #3
Ok danke für deine Antwort das mit dem plötzlichen Tot wusste ich nicht .


muss ja nicht bei jeder sein, aber schon komisch das mir zwei und meinem Kumpel auch eine kaputte gegangen sind nach 2 - 3 Monaten Einsatz ... hoffe das da Innokin was tut ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 19:59
#5 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

Zitat von Ghost-Dog im Beitrag #1
Hallo an Alle

Ich dampfe mit der Supreme nicht höher als 12 Watt da mir der dampf darüber hinaus zu warm ist .


hi, kauf dir am besten einen lemo dazu. den dann im hybrid modus auf die supreme und einfach nur geil
der lemo hat sogar eine super werkswicklung drauf die offensichtlich genau für den supreme gewickelt wurde um die 30 watt ausnutzen zu können. ich fahr nicht ganz am anschlag, aber dampfe meinen lemo(werkswicklung) auf supreme bei 27 watt und lungenzüge ohne irgendwelche nachfluss probeme. das hat echtes sub ohm tröpfler feeling, aber sicher geregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 21:35
avatar  Shiba
#6 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

Ich habe hier 3 Stück von den 134-ern. Diese sind über ein Jahr alt, täglich im Einsatz und begleiten mich auch auf die Baustellen.

Bei keiner traten bisher irgendwelche Schwierigkeiten auf (schnell auf Holz klopf) und ich liebe sie einfach nur!

Meine Erfahrungen...

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 02:49
#7 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

Erstmal Danke für eure Hilfe .

Ich konnte mir die iTaste 134 heute Abend live Ansehen ist von einem bekannten...
Die Innokin ist 1 Woche alt und kaum benutzt ...
Sie gefällt mir recht gut und mit dem Taifun GT dampft es und schmeckt es richtig gut.
An den Genuss bin ich mit der eVic und Kayfun 3.1 nicht gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:13 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 11:14)
avatar  Teki72
#8 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

Zitat von Ghost-Dog im Beitrag #7
Erstmal Danke für eure Hilfe .

Ich konnte mir die iTaste 134 heute Abend live Ansehen ist von einem bekannten...
Die Innokin ist 1 Woche alt und kaum benutzt ...
Sie gefällt mir recht gut und mit dem Taifun GT dampft es und schmeckt es richtig gut.
An den Genuss bin ich mit der eVic und Kayfun 3.1 nicht gekommen.


Ich denke du würdest besser kommen, wenn du dir anstatt eines Tausches dir einen Taifun GT auf die eVic holen würdest. Der Taifun macht erst richtig Spaß ab 12 Watt aufwärts, wo bei der 134 schon Schluss ist und es bei der eVic erst losgeht. Der momentane Trend geht eh zur Zeit auf immer mehr Watt hin, wobei ich mit normalen Verdampfern der Sinn jenseits von 50 Watt mir noch nicht erschlossen hat.

Letztendlich entscheide aus dem Bauch heraus, will dir die 134 nicht ausreden, aber du hast "uns" gefragt...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:51
#9 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

So ich werde die evic doch behalten und mir einen anderen verdampfen dafür holen .

Danke euch nochmals für eure Tips und Hilfe

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:05
avatar  Teki72
#10 RE: eVic Supreme vs. Innokin iTaste 134
avatar

Gern geschehen.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht