LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils

  • Seite 1 von 2
08.11.2014 19:34
#1 LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich keinen neuen Thread dafür aufmachen, doch ich denke das die Alternative von Dual Coils auf einem Singelcoil Verdampfer nicht uninteressant ist!

Nach nun einem leergedampften Tank in 2 Stunden............... steht in der Küche nun der Nebel.

Natürlich ist der LEMO dafür eigentlich nicht vorgesehen, aber das soll mich ja nicht abhalten das trotzdem mal zu probieren........... und was soll ich sagen das ist echt der Knaller.

Der Geschmack ist sehr intensiv und der Dampf auch recht warm, mit längerem Drip Tip wirds kühler.

Durch die Dualcoils ist der Nachfluss des Liquids auch sehr hoch, der säuft nun regelrecht den Tank leer aber zaubert höllische Wolken.

Der Aufbau der Coils ist auch nicht so kompliziert wie man denken könnte, Coils mit verschieden langen Schenkeln wickeln und gegenüberliegend befestigen.

Wicklung ist 0,36er 2,4mm Kern 10 Turns 1,6 Ohm bei zwei Stück dann natürlich 0,8 Ohm.

Mich würde auch interessieren ob so etwas schon einmal jemand versucht hat weil in der SUFU war nichts zu finden.

Hier ein paar Bilder wenn das jemand nachwickeln will:



Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 19:47
#2 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #1
Mich würde auch interessieren ob so etwas schon einmal jemand versucht hat weil in der SUFU war nichts zu finden.



Nicht mit dem Lemo, aber der Kay ist da ähnlich >> ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!! (10)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 19:53 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 19:54)
#3 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Zwei Fragen:

a) geht das auch vertikal?
b) wie kriegt ihr bloß immer den Draht unter die Schrauben gepfriemelt?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 19:55
#4 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

boa, da werd ich neidisch !
Ich brech mir schon die Finger mit einem coil :-/

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:07
#5 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Also Vertikal wird das nichts, das probiere ich auch erst gar nicht, dafür ist zu wenig Platz vorhanden.

Die Wickelei ist nun mal wirklich Fummelarbeit, doch mit den Löchern im LEMO zum klemmen finde ich das sehr einfach da die Drähte einfach rein gesteckt werden und nicht wieder raus rutschen können.

P.S. Um schnell und einfach gute Wicklungen zu machen ist eigentlich das richtige Werkzeug sehr wichtig, vernünftige Zangen, Wickelhilfe, und einen Micro Seitenschneider und Nagelschere zum Watte stutzen, seitdem fällt mir das Wickeln erheblich leichter wie am Anfang.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:09
#6 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #5

P.S. Um schnell und einfach gute Wicklungen zu machen ist eigentlich das richtige Werkzeug sehr wichtig, vernünftige Zangen, Wickelhilfe, und einen Micro Seitenschneider und Nagelschere zum Watte stutzen, seitdem fällt mir das Wickeln erheblich leichter wie am Anfang.


Hab ich alles da... Trotzdem breche ich mir immer die Finger ab...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:14
#7 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Gefällt mir. Habe den Lemo seid 3 tagen und werde das mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:16
#8 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Ich habe mir z.B. mal fertige Coils bestellt zum testen, speziell für die Dual Coils damit ich auf 0,7-0,8 Ohm komme.

Wäre doch auch eine Idee die zu nutzen.

https://www.fasttech.com/products/1907508

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:18
#9 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #8
Ich habe mir z.B. mal fertige Coils bestellt zum testen, speziell für die Dual Coils damit ich auf 0,7-0,8 Ohm komme.

Wäre doch auch eine Idee die zu nutzen.

https://www.fasttech.com/products/1907508

Den Gedanken hatte ich auch. Habe mir fertige 1,4 Ohm-Wicklungen bestellt, eingebaut, ging auch ganz gut.
Haben dann auf'm AT 1,0 Ohm gebracht und mein Vamo schaltet unter 1,2 Ohm ab :-/

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 20:31)
#10 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Ah, ok ich habe nur ungeregelte AT´s und mache eigentlich alles nur über die Wicklungen.
Da komme ich besser mit klar und bin so auch unabhängig welchen Ohm Wert ich nutzen möchte.

P.S. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, die Dualcoils saugen 3,7A beim feuern.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 21:34
#11 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Ralf, deine Wicklungen sind wirklich gut...mache die meisten meiner Wicklungen nach deinem Prinzip!!
P.S. Habe mir auch mal aus Spaß bei Fasttech fertig Coil bestellt...


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 21:36
#12 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Für den Dual Coil Betrieb:
https://www.fasttech.com/products/1878205
Und für den evtl. Quad Coil Betrieb:
https://www.fasttech.com/products/1907509


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 21:46
#13 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Cool, die Gleichen habe ich mir auch bestellt.....

Es werden sich eh viele fragen WARUM ich so einen Aufwand betreibe und nicht nur ne Wicklung draufkloppe und dann dampfe....
Ich suche mir aus allen Verdampfern das Beste raus und möchte einfach das Optimum haben, davon abgesehen mache ich momentan Zeichnungen um in Zukunft meine Dampfgeräte selber herzustellen incl. AT´s.
Doch ich will keinen Verkauf machen, sondern in erster Linie für mich, die Technik ist so einfach bei den mechanischen Geräten da es nicht schwer ist etwas in die Richtung zu produzieren.
Da ich immer Richtung Zukunft denke finde ich man sollte immer etwas in der Hinterhand haben, EGAL was auch passieren wird.............. ich will auf jeden Fall weiter dampfen und davon wird mich unter Garantie NIEMAND abhalten können.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 21:50
#14 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Hey Ralf, nicht so Egoistisch sein...melde mich mal als einen potentziellen Käufer an für deinen ersten Mod ;-)))))


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 21:55
#15 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Haha, so war das auch nicht gemeint, natürlich gebe ich dann Geräte ab, doch werde ich keinen Shop aufmachen.
Auch der Preis wird dann eher in Richtung HK liegen, habe nen Top Job und darum auch nicht soviel Zeit noch was nebenbei zu machen, doch bin ich immer gerne bereit dann was abzugeben...... ist doch selbstverständlich!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 21:56
#16 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Supi )


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:01
#17 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Nun hoffe ich mal das mein FT Zeugs bald ankommt, es sind immerhin 8 Bestellungen, doch alle unterhalb von 24€, mal sehen was der Zoll sagt ............

War im Shopping Wahn.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:02
#18 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Das dauert wirklich sehr lange bei Fasttech, aber die Freude ist dann auch sehr groß wenn das bestellte Zeug endlich da ist und gleich benutzt werden kann


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:04
#19 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Das Problem ist nur, einmal die Seite aufgesucht und schon bestellt man mehr als was man eigentlich bestellen wollte...


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:10
#20 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Jo, freu mich auch schon drauf, dann habe ich bald genug Dampfen hier zum testen.
Doch alles nur Mech AT´s, Orchid und Kraken SWV´s sowie ein paar dripper.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:12
#21 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Den Kraken habe ich auch bestellt und ein "paar" DrpTips.


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:17
#22 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Den Kraken halte ich für einen echt guten Verdampfer, ich hoffe das der Clone was taugt.
Sowie auch die Orchid, das einzig negative bei denen ist das die Luftzufuhrverstellung fehlt, doch kein Problem das baue ich nachträglich ein.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:22
#23 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Ralf Düsentrieb


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 22:26)
#24 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Eigentlich nicht.......... mein Job besteht daraus alles zu optimieren und Lösungen für Verbesserungen zu suchen.
Wahrscheinlich bin ich deshalb so........... doch es gibt garantiert schlechtere Angewohnheiten......

P.S. mit etwas im "Serienzustand" bin ich nicht glücklich.................

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:27
avatar  Sockeye
#25 RE: LEMO Single Coil Verdampfer mit Dual Coils
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #1
Mich würde auch interessieren ob so etwas schon einmal jemand versucht hat weil in der SUFU war nichts zu finden.



Nicht mit dem Lemo, aber der Kay ist da ähnlich >> ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!! (10)



Die DC's gehen schon ordentlich ab. Der Liquidverbrauch steigt analog mit der Dampfmenge.. aber leider sind die Tank-Verdampfer nach dem Kayfun-Prinzip nicht dafür ausgelegt und kommen in vielen Bereichen an ihre Grenzen. (Liquidnachfluss, Hitze, isolierung etc..)
Bei mir war der nächste Schritt die DC nach dem Gensis-Prinzip. Mit so einem Kraken bspw. und ner 0,5 Ohm DC war dann doch noch ne Steigerung drin... aber es geht noch mehr.. bis ich dann bei einer Quad-Coil Wicklung auf der Enigma gelandet bin bei 0,2 Ohm... der Raum ist vernebelt und der Konion in ner viertel Stunde leer...
... und dann? Da ich schon einen Job hatte, nicht unbedingt in der Disco als Nebelmaschine anfangen wollte und der Youtube Platz von der Nebelfee schon eingenommen war.. sah ich keinen weitern Sinn das Thema Mega-Dampf weiter zu verfolgen...

...und heute... habe ich eine gemütliche 1,3 Ohm Mircocoil auf dem Kaifun, dampfe leckeres Liquid und suche höchstens hin und wieder einen neuen Geschmack...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht