10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi

  • Seite 3 von 5
11.11.2014 19:12 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 19:23)
avatar  LowIQ
#51 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Der Anfang war fuer mich sehr interessant, der Frau gehen die Argumente aus gegen die Dampfen....und des sagt sie auch immer wieder...die hat wohl ihr normales Skript abgeaendert..wohl wegen der Diskussion hinterher mit dem Dr Mayer....um da weniger Angriffsflaeche....vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein....ma muesst die Saetze zusammenschneiden und dann wuerde ihre Ehrenmitgliedschaft bei der Dampfergenossenschaft noch viel mehr Sinn machen...

Dank an den Kameraoperateur...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 22:50
#52 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #50
Zitat von Akidampft im Beitrag #49

So sagt sie zB: das die E-Zigarette Buntstiften ähnlich sieht und wenn ein Schüler selbige im Etui hätte diese von Buntstiften nicht zu unterscheiden wäre.





So was kann nur von Pö-La kommen, ihr gehen nicht nur die Argumente aus, sie hält den durchschnittlichen Mitteleuropäer auch noch für kurz vor der vollkommenen Verblödung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 23:14
#53 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Schade das es kein Umfragebogen am Ende der Veranstaltung ausgehändigt wurde. Insbesondere hätte mich interessiert was "hängen" blieb. Schön wäre ein Multiple-Choice-Verfahren mit 3 - 5 Aussagen. Ich befürchte das evtl. rausgetragen wurde das "auf Grund des gestiegenen E-Zigaretten-Konsums" das Ausprobieren von Zigaretten unter Jugendlichen gestiegen ist. Leute, dieser Punkt wird uns die nächsten Monate begleiten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 17:05
#54 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Die Podiumsdiskussion in Linz:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 17:12)
#55 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Das Frau PöLa noch nichts von der Forderung der 100 Französischen Lungefachärzte gehört .....ich glaubs nicht...und bin damit bestimmt nicht alleine........später sagte Sie dann das Sie sehr wohl alles Verfolge

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 17:43
#56 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Ja entweder hat sie keine Ahnung oder sie lügt - oder Beides?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 17:53 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 17:54)
#57 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
Moderatorin

Danke @Kuschelweich für die Links

Echt sehens- und hörenswert, auch wenn der "Fach"Vortrag von P.L. nicht dabei ist (brauchts auch nicht unbeidngt), steigt einem der Blutdruck hoch bei so manchen Antworten.....

Ich mag aber das Gestottere von Madame, man merkt wie sie verzweifelt nach Argumenten sucht...... Lach, früher hat man mit Nikotin Blattläuse gekillt, ja ne is klar..... auch wenn ich sehr klein bin..... also echt

12.11.2014 17:54
#58 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Hier gibt es auch ein Mitschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=NLsBy5PyjOI


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 18:19)
avatar  oreg2
#59 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

@Kuschelweich,Du hast einen erstaunlich guten Job gemacht.,ich bin echt beeindruckt.

Mit einem so starken Gegner hat unsere "Heidelbergerin" sicher nicht gerechnet,Du warst ein echter Schlag ins Kontor,an dem sie noch lange zu Knabbern haben wird.

Klar Pöla und "ihr" Pietsch haben sich auch gut verkauft und sind nicht weinend aus dem Saal gelaufen,die Pro Dampf Fraktion hat aber das Beste aus der Situation gemacht und fachlich fundiert
richtig Kontra gegeben.

Mein Dank gilt natürlich auch den anderen Mitstreitern,allen anwesenden Dampfern und den Filmechachern.
Ich hoffe,diese wichtigen Filmaufnahmen werden feissig im WWW rumschwirren und auch von den Medien aufgegriffen und analysiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die ersten 18 Minuten hätte man ruhig heraus schneiden können. Das ewige Gesülze.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:27
#61 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

@oreg2
Ich hab nur die Links durch Zufall gefunden.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:43
avatar  oreg2
#62 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #59
@Kuschelweich,Du hast einen erstaunlich guten Job gemacht.,ich bin echt beeindruckt.

Mit einem so starken Gegner hat unsere "Heidelbergerin" sicher nicht gerechnet,Du warst ein echter Schlag ins Kontor,an dem sie noch lange zu Knabbern haben wird.

Klar Pöla und "ihr" Pietsch haben sich auch gut verkauft und sind nicht weinend aus dem Saal gelaufen,die Pro Dampf Fraktion hat aber das Beste aus der Situation gemacht und fachlich fundiert
richtig Kontra gegeben.

Mein Dank gilt natürlich auch den anderen Mitstreitern,allen anwesenden Dampfern und den Filmechachern.
Ich hoffe,diese wichtigen Filmaufnahmen werden feissig im WWW rumschwirren und auch von den Medien aufgegriffen und analysiert.



Kleine Berchtigung:
@Kuschelweich,ich danke dir natürlich für die Links.
@Kuscheldampfer,mein Beitrag (59) war dir gewidmet,ich bin nur etwas mit den Nicknames dureinandergekommen (Kuschel******).


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:54 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 18:58)
#63 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #59
@Kuschelweich,Du hast einen erstaunlich guten Job gemacht.,ich bin echt beeindruckt.

Du meinst Dr. Mayer @oreg2

Zitat von oreg2 im Beitrag #59
Mit einem so starken Gegner hat unsere "Heidelbergerin" sicher nicht gerechnet,Du warst ein echter Schlag ins Kontor,an dem sie noch lange zu Knabbern haben wird.

Aber Du hast Recht. Dr. Mayer war KLASSE. Respekt


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 18:58
#64 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #63
Zitat von oreg2 im Beitrag #59
@Kuschelweich,Du hast einen erstaunlich guten Job gemacht.,ich bin echt beeindruckt.

Mit einem so starken Gegner hat unsere "Heidelbergerin" sicher nicht gerechnet,Du warst ein echter Schlag ins Kontor,an dem sie noch lange zu Knabbern haben wird.

Das finde ich auch. Respekt Kuschelweich



KuschelDAMPFER, herrjeminee!

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:03
#65 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #62
ich bin nur etwas mit den Nicknames dureinandergekommen (Kuschel******).


Wobei wir auch nicht unsere Kuschel für Ihre hervorragende Messe nicht vergessen sollten.

Alle Kuschelxxxxxx dieser Welt: Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 19:55
#66 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Solang wir nicht mit der PöLa kuscheln müssen ist alles bestens.

Hab mir dort zwar den Mund fusselig gelabert, aber an Leuten wie PöLa und vor allem diesem aalglatten Pietsch prallt das alles ab wie Wasser an einer steirischen Gans. Das Schlimme daran ist, dass die das alles eh ganz genau wissen, die sind ja nicht doof. Und trotzdem hauen sie die ganze schöne Dampferszene mutwillig kurz und klein. Ekelhaft!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:03
avatar  Jalua
#67 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Du hast Dich aber toll geschlagen gegen so viel penetrante Ignoranz, Beli. Mein Kaiser bist Du auf alle Fälle.

LG
Jalua

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solche Leute müssten wir mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:20
#69 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Ich habe bis jetzt nur einen Teil davon angesehen, aber ich habe während Kuscheldampfer geredet hat, die PöLa und den Pietsch beobachtet - Mimik und Körpersprache der beiden sind wirklich sehenswert. Das spricht Bände
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:24
#70 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #69
Mimik und Körpersprache der beiden sind wirklich sehenswert. Das spricht Bände

Das ist wohl wahr. Da habe ich auch drauf geachtet und das ist mir auch aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:29
#71 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Ja und der Pietsch ist wohl noch nicht ganz aus dem Kindergartenalter raus . Er dreht sich demonstrativ wech und zur rumstotternden PöLa hin Muß man solche Leute wirklich ernst nehmen?
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:30
#72 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #58
Hier gibt es auch ein Mitschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=NLsBy5PyjOI


Ich habe mir gerade den Mitschnitt angesehen. Hierfür erst einmal Danke.
Prof.Dr.phil. Mayer hat unsere Gemeinschaft sehr stark vertreten und das mit sehr guten und überzeugenden Argumenten.

Was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, ist die Argumentation von Dr.MP-L, dass die Jugend zum Dampfen verleidet werde.

Ich habe hier eine kleine Umfrage bei meinen Söhnen, Neffen, Nichten sowie bei Kindern von Bekannten (telefonisch) durchgeführt.
Insgesamt habe ich mit 13 Jugendlichen im Alter von 13 - 21 gesprochen. Die Kinder gehen auf 9 verschiedene Schulen angefangen von Hauptschule über Realschule, Gymnasium sowie weiterführende Schulen und 2 Unis.

An keiner Schule, in keinem Schülerkreis noch sonst welchen zugehörenden Freizeit-Gruppen o.ä ist das Thema Dampfen präsent !
Es sind keine Dampfer in dieser Altersgruppe vorhanden, noch liegt hier ein Interesse vor das Dampen zu testen.
Geraucht bzw. probiert haben es in dem befragten Kreis bereits 10 Kinder/Jugendliche.


Von einer Person, Alter 19 Jahre wurde mir sogar gesagt, "ne lass bleiben, ich rauch lieber weiter da weis ich was ich habe".

Meiner Meinung nach bewirkt die Mediale Berichterstattung sogar, dass von den Jugendlichen die Zigarette bevorzugt geraucht und gegenüber eines Dampfers verwendet wird !

Dies kann doch wohl kaum das Ziel sein

Für jemanden der ein Studium absolviert hat würde ich etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten !

Ich könnte mir höchstens vorstellen, weil bei der Zigarette (in den Fachgremien) versagt wurde diese zu verbieten nun als Alternative unsere Dampfer herhalten müssen.
Der Zug bei den Zigaretten ist ja nun mal abgefahren.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:44
#73 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #71
Ja und der Pietsch ist wohl noch nicht ganz aus dem Kindergartenalter raus . Er dreht sich demonstrativ wech und zur rumstotternden PöLa hin Muß man solche Leute wirklich ernst nehmen?
Gruß Mieze

Das Problem ist, dass solche Leute ein starkes öffentliches Gehör besitzen

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 21:11)
#74 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
Moderatorin

Mich hat vor allem die Antwort von ihr dermassen aufgebracht, wo gefragt wurde (weiss nimmer wer), ob es denn bisher irgend einen Fall gibt (weltweit), wo ein nichtrauchender Jugendliche durch das Dampfen zum Tabakraucher wurde..... also ein Beweis für den Gateway effekt
Sie antwortete: Ja, es gibt 2 Studien aus den USA und Korea (beides Umfragen im Auftrag oder begleitet von dem Dr. Glantz) wo das steht....

Ich natürlich gleich diese Studien hervorgekramt..... ach ja klar.... in beiden Studien steht ganz klar die Schlussfolgerung, dass man daraus aber nicht ableiten könne, ob die jungen Leute wirklich schon geraucht hätten oder nicht bevor sie die e-Zigarette probiert haben, etc.etc.

Zitat
The study’s cross-sectional nature didn’t allow the researchers to identify whether most youths initiated with conventional cigarettes or e-cigarettes. But the authors noted that about 20 percent of middle school students and about 7 percent of high school students who had ever used e-cigarettes had never smoked regular cigarettes – meaning that some kids are introduced to the addictive drug nicotine through e-cigarettes, the authors said.



Das ist doch wirklich das Letzte...

12.11.2014 21:18
#75 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich ko..en könnte, wenn ich diesen Pietsch sehe und höre! Überheblichkeit und Arroganz haben für mich ab sofort einen neuen Namen. Ekelhaft...
@Kuscheldampfer : Danke für Deinen wirklich sehr guten Einsatz für uns Dampfer und für die E-Zigarette bei dieser Veranstaltung!

Was die Pöla angeht: Da kam nicht viel - wie gewohnt...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht