Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT

09.11.2014 23:46
avatar  Arkaine
#1 Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

Hallöle alle zusammen!

Ich habe ja jetzt schon ein wenig Erfahrung mit Tröpflern (zumindest mal mit nem Enigma) und bezüglich des Wickelns durch den Aqua sowieso.
Nun habe ich mir mal einen Dreadnaut zugelegt und beim Anblick dieser monströsen Kammer dachte ich mir: "Da kann man sicherlich ne ziemlich gute Cloud Chasing Wicklung rein bauen!".
Nun würde ich gerne wissen, was für eine Wicklung ihr mir empfehlen würdet, die sich sehr gut für's Cloud Chasing bei einer so gigantischen Kammer eignet.

Was Akku-Sicherheit usw. angeht, weiß ich schon bescheid. Für diesen hier werd ich Efest Purple 26650er Akkus verwenden (sollten den Profis ja ein Begriff sein) und entsprechend diesen sollte auch die Wicklung sein (muss also nicht unbedingt ne 0,05 Ohm Wicklung sein :P).
Und ja, ich weiß, dass VG sowieso den Hauptunterschied bei der Dampfmenge beiträgt (ich benutze mittlerweile eh 90%iges VG). Dennoch würde ich gern ne Wicklung genannt bekommen, die sich hier besonders gut anbietet. Außerdem bin ich recht fingerfertig, was Wicklungen angeht. Habe schon Clapton Coils, Inception Coils, Dragon Coils und Tiger Coils gewickelt, insofern gibt es denke ich keine Wicklung, die ich nicht nach spätestens 5 Versuchen hinbekommen :D

Moralpredigten bitte auslassen, da ich diese sowieso überlese (hatte mittlerweile schon genug ;) ) und nur geeignete Wicklungen bei diesem Akkutyp empfehlen ^_^

LG Arkaine


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 00:56)
avatar  Arnroc
#2 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

und vor lauter Coils solltest du bedenken, dass der Dreadnaut in mehreren Versionen (inkl. ALLER(!!) Clone) keine Endgasungsöfnungen hat und daher hochgefährlich ist ... von daher empfehle ich 2.0 Ohm Single Coil ...
Solltest du doch bei der Enigma bleiben : 04er NiCr, 2x 8 Windungen als Microcoil, 2.5 mm oder alternativ: 3 Windungen mit 3-fach geflochtenem 0.3er Kanthal als Singlecoil.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 20:02 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 20:12)
avatar  Arkaine
#3 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

Ich sagte doch, bezüglich Sicherheit den Ball bitte flach lassen. Ich hab mir von nem Fachmann 12 Entgasungslöcher (6 oben, 6 unten - für den Fall, dass ich das Rohr mal anders rum drauf drehe) in meinen Dreadnaut bohren lassen, weil ich von dieser Problematik schon von mehreren Seiten gehört habe...
Momentan hab ich 4 Windungen mit doppelt geflochtenem 0.5er Kanthal als Singlecoil drin und die dampft immernoch nicht soooo pralle. Da haut mein Lemo mit der Standart-Wicklung viel mehr raus, obwohl der wesentlich weniger Luftzufuhr hat. Der Dreadnaut hat zwar einen wesentlich besseren Geschmack, aber ich hab das Gefühl, ich krieg nur so viel Dampf wie bei ner eGo-C auf nem Standart-Akku raus~


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 14:07
#4 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

habe den Garrymart Clone seit neuestem und bin ebenfalls gerade am ausprobieren. mein erster Versuch ist ne dual single coil mit glaube ich 0.3er v2a...



Du weißt, du bist ein Dampfer, wenn du Liquid auf ein Schaf treufelst, daß sich im elektrischen Weidezaun verfangen hat. (2erlei 08.06.2014)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 14:19)
#5 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

@Arkaine

Alternativ Akku hier: RE:Lifepo

Dann hast du Spielraum zum austesten der Wicklungen.

3x0.32er verdrillt DC. 4-5 Runden.

Vorteil: Stabil was das Wattebestücken angeht.

0.3-0.4 Ohm

PS
Achja ich fahre die Lifepos gestackt.
Unter Umständen muss bei einzel Akku den Ohm-Wert auf deine Wünsche angepasst werden.

Ach un denk an die Sicherheit

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 15:02)
avatar  dude80
#6 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

das ist was für @bucanero
Dread und Fingerdicker Draht ist sein Ding

Ich hab aktuell Dualcoil mit 0,8er, je 4 mal um 3,5mm Bohrer, geschätzte 0,2 Ohm und die A123 Lipos.
Einfachheit siegt meiner Meinung nach bei solchen Wicklungen. Finde die Single oder Dualcoils Builds ohne Flachdraht oder verzwirbeln usw. immer noch prima.

Im "zeigt her Eure Wicklungen" Fred sind die letzten Tage auch ein Paar niederohmige Wicklungen gelandet was ich noch so weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 15:23
#7 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

EXTREMIST

80er v2a... hat 0,8 ohm pro meter...



...und das sieht dann so aus...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 09:46
avatar  Arkaine
#8 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

Woaaaah! Der Hammer :D Das Dampft ja allererste Sahne!
Das Ding gefällt mir dermaßen gut. Endlich melden sich mal ein paar Leute zu Wort, die mir weiterhelfen können!
Werde mir auf jeden Fall die Tage 0,8er v2a bestellen und die Wicklung austesten. Vielen Dank bucanero :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:53
#9 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

EXTREMIST

Zitat von Arkaine im Beitrag #8
Woaaaah! Der Hammer :D Das Dampft ja allererste Sahne!
Das Ding gefällt mir dermaßen gut. Endlich melden sich mal ein paar Leute zu Wort, die mir weiterhelfen können!
Werde mir auf jeden Fall die Tage 0,8er v2a bestellen und die Wicklung austesten. Vielen Dank bucanero :D


den dread - vor allem mit solchen wicklungen - immer nur mit DIESEN lifepo's verwenden und entgasungslöcher bohren (lassen) !!!!

generell empfehle ich für sämtliche mech-mods - zuallererst aus sicherheitsgründen aber auch wegen der kontinuierlichen leistungsabgabe - die ausschließliche verwendung von lifepo's!!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 12:24 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 12:28)
#10 RE: Cloud Chasing Empfehlung für den DREADNAUT
avatar

EXTREMIST

bei verwendung von 123A lifepos und magneten im popotaster des dread (feder britzelt zusammen...)
geht auch diese wicklung:

120er schweißdraht MAG, fünf windungen auf 3,5-mm-nagel



bimmelt sogar noch mit sieben windungen wie hulle...
schmeckt aber scheiße und verbrennt jedem cloud chaser mit kurzem driptip garantiert das großmaul!!!

vorsicht: diese wicklung hat nur 66 mohm!!! das sind bei den 3,3 volt der 123A schon 50 ampere und 165 watt...

mit anderen akku-typen: finger wech!!! es können schnell über 60 ampere und 270 watt werden!!!!
der kleinste fehler in den kontakten kann zur entgasung des akkus führen!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht