Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?

10.11.2014 12:18
#1 Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Hi. Hab mir n Taifun GT bei Fasttech bestellt und mal eine frage bezüglich der Tanks.

Da es ja unterschiedliche Tankgrößen gibt, muss das Rohr was vom Driptip zur Verdampferkammer läuft ja auch unterschiedlich lang sein.

Bei meinem ist es c.A 2-3 cm zu kurz und dichtet somit die Tankkammer nicht von der Verdampferkammer ab. Ist dies ein bekanntes Phänomen bei dem GT von Fasttech?

Entschuldigung falls ich hier falsch gepostet habe :D

MfG.

Sanctum :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 12:25)
avatar  Sandro
#2 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Nö, bei meinen 4 GTs ist alles i.O. Schätze mal, das du das Luftrohr vom Nanoset erwischt hast, das ist ja kürzer.
Ticket eröffnen und deinen Fall schildern und du erhällst bei deiner nächsten Bestellung das passende Ersatzteil.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:42
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar
( gelöscht )

Das normale Dampfrohr ist nicht einmal 2cm lang. Mach mal ein Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:48
avatar  debo
#4 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

oder die Tankkammer zu tief?

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:51
avatar  debo
#5 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Meinte natürlich die Verdampferkammer......

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 12:58
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar
( gelöscht )

Die VD Kammer lässt sich nur 7mm versenken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:22
avatar  debo
#7 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Das Luftröhrchen ist ja nur 2cm lang. Er meinte bestimmt 2-3 mm. Deshalb habe ich auf die Verdampferkammer getippt.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:45
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar
( gelöscht )

Verstehe, OK. Soll sich der TE mal äußern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 13:48
#9 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Wäre mir auch neu... habe auch 3 GTs von FT... bei denen ist alles ok!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:39 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 15:40)
#10 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Ah. Ja meinte 2-3mm. :) Alles andere wäre ja unverhältnismäßig. Ich hänge euch mal ein paar Bilder an. So ist er angekommen. Habe natürlich erst gedacht ich wäre jetzt total bescheuert. Aber nix zu machen, das Rohr bleibt zu kurz für den Tank.

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0030.JPG

download

imagepreview

DSC_0031.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 15:58
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar
( gelöscht )

Du hast die Kammer nicht einrasten lassen - ist viel zu tief runtergedrückt. Das sind deine 3 MILLIMETER


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:16
#12 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Zieh die kammerhulse mit leichtem hin- und herdrehen hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:36
#13 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Jap die Hülse ist das Problem.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:02
#14 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Ach, das macht Sinn. :D. Der O-ring dichtet nicht ab. Die Hülse rutscht da drüber wie Butter. Wo krieg ich den O-Ringe her? Ist n 12x1 mm O-ring, oder?

Ärgerlich sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:41
#15 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Kannst auch einfach ein bisschen Bindfaden unterm O-Ring wickeln. Dann sollte es passen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:13
avatar  Teki72
#16 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Zitat von thesnake86 im Beitrag #15
Kannst auch einfach ein bisschen Bindfaden unterm O-Ring wickeln. Dann sollte es passen.


Kann ich direkt so bestätigen, funktioniert einwandfrei mit zwei, dreimal Bindfaden legen. Von dem Problem sind meiner Erfahrung nach hauptsächlich die ganz preiswerten Taifun GT Modelle von FT betroffen. Keine Große Sache wenn man sich zu behelfen weiß, aber dafür sind wir ja hier im Forum gern da :)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:50 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 23:53)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sanctum1101 im Beitrag #14
Ach, das macht Sinn. :D. Der O-ring dichtet nicht ab. Die Hülse rutscht da drüber wie Butter. Wo krieg ich den O-Ringe her? Ist n 12x1 mm O-ring, oder?

Ärgerlich sowas.


Normal. Wenn der stramm abdichten würde, dann würde die Hülse beim zuschrauben wieder mitdrehen und dir die Wicklung aus den Kanälen ziehen.
Edit: Ah, dachte es geht um die Dichtung vom Kamin zum Luftröhrchen (der kleine O-Ring am Luftröhrchen).


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:22
#18 RE: Taifun GT Fasttech - Luftröhrchen zu kurz?
avatar

Habe vor ein paar Tagen auch einen GT von FT bekommen.
Bis auf den etwas schrägen Pluspol alles in Ordnung ;)
Habe seit heute zum ersten mal eine Microcoil Wicklung, 0.25 Kanthal auf 1,8 Ohm mit Watte gewickelt.
Ich bin ja soooooowas von begeistert :)
Ich konnte nie den Hype um Microcoils verstehen ...... Nu bin ich hin und weg.
Der GT sifft nicht mehr (hatte mit 3 x 2mm GF und 4 x 2mm GF immer aus dem Pluspol gesifft), es wird sofort volle Pulle gezündet, man muss nicht mehr eindampfen und der GESCHMACK ist glasklar.
Ich könnte durchdrehen von diesem Dampferlebnis ;)
Nur zu empfehlen !!!!
Der GT ist ein klasse VD, schnell und einfach zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht