Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett

  • Seite 3 von 4
17.11.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 19:27)
#51 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Das geht mir mit den Seven auch so (warum können die zum Donnerwetter immer nicht diese ganzen Rillen und Riefen weglassen? , außerdem ist der mir auch zu "dick"). Genau deshalb hab ich mich auch vor Kurzem für den Sigelei 20W entschieden, mit dem ich als Anfängerin gut zurechtkomme. Hatte ein Angebot für 69,90 erwischt.
Momentan liegt der Preis aber wieder überall bei ca. 10 Euro mehr, und da ist dann der Abstand zum 30W dann auch nicht mehr soooo groß, so dass man sich dann überlegen kann, den zu nehmen. Allerdings hat der wieder dieses "Arschgeweih" fett vorne drauf, das ich absolut ätzend finde, und ohne gibt's den wohl nirgends.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 20:27)
avatar  Achim63
#52 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Für die momentanen knapp 70 € konnte ich bei der eVic supreme auch nicht widerstehen. Die Software kannte ich schon ein wenig von der eMode.

Das Bild auf dem Display ist nett, muss man aber nicht haben. Zeit- und Datumsanzeige finde ich recht praktisch. Bluetooth hat die eVic supreme nicht, sondern soweit ich weiß nur die eCom-BT, das dürfte @Dreitagebart verwechselt haben. USB-Anschluß mit Passthrough ist äußerst praktisch, wenn man wie ich fast immer einen Rechner in der Nähe hat.

Was mir besonders gut gefällt, sind die programmierbaren "Wattkurven". Ich habe eine Zeit lang meine Zugdauer beobachtet, die ja immer angezeigt wird, und im vW-Modus meinen Sweetspot für bestimmte Liquids bestimmt - 15,4 Watt z.B. für mein selbstgebrautes Haselnuss, also verhältnismäßig viel, damit der Dampf angenehm warm ist (was nicht für alle Liquids sein muss - bei Menthol geht's auch mit 10-12 Watt gut). Mit diesen Werten dann in der Software eine Kurve angelegt, die mit 2 Watt mehr beginnt für eine gute halbe Sekunde, dann auf die 15,4 Watt abfällt, und am Ende meiner durchschnittlichen Zugdauer in 2-Watt-Schritten pro Sekunde abfallend. Das führt zum einen dazu, daß die Glühwendel schnell anspringt und zum anderen zu Stromersparnis falls ich mal "zu" lange ziehe bzw. Knöpfchen drücke.

Als Verdampfer kam (natürlich ... erstmal wegen der Optik) ein Delta drauf, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin, sehr problemlos zu befüllen, guter Geschmack und Dampfentwicklung. Ob der nun besser oder schlechter als Nautilus ist kann ich mangels letzterem nicht beurteilen. Meine Kombi aus vamo5/Kayfun Lite kann jedenfalls nicht mehr so recht mit eVic-S/Delta mithalten.

Zum Mitnehmen ist mir das Gerät jedoch zu groß, und da kann ich ebenfalls guten Gewissens die eGrip empfehlen, seit ein paar Wochen mein täglicher Begleiter in die Firma. Dank USB muss ich auch da nicht auf vollen Akku achten. Es ist bereits eine zweite bestellt - für den Notfall und für Abwechslung mit einem anderen Liquid. Für Ein- und Umsteiger sicher auch sehr gut geeignet.

Ich würde sagen, Du hast erstmal alles richtig gemacht mit der eVic-S, @groundcontrol. Die kleinen, dünnen "Anfängersets" (die ich garnicht unbedingt so bezeichnen würde, denn für viele sind die auch auf Dauer ausreichend) dienen bei mir inzwischen eher zum Abschmecken der sebstgemixten Liquids und der Abwechslung. Und die eMode ist meine Frühstücksdampfe, immer mit Cappuccino- oder Espresso-Liquid gefüllt und mit etwas mehr Nikotin als sonst. Zum morgendlichen Kaffee geht Menthol oder Süsses bei mir noch nicht. Meine Tabakliquids hab ich verschenkt - die mochte ich ganz schnell nicht mehr, nachdem ich alles mögliche andere ausprobiert hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 20:42
avatar  Nicky
#53 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

@Kuschelweich ich muss leider gestehen, das mir von Design der Vamo V3 immer noch am besten gefällt....

@Achim 63
guckt Euch mal die Preise an, scrollt ein bisschen runter
http://www.moonbee.de/sale.html/

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:16
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
( gelöscht )

@Achim63

Ja Du hast Recht - das mit bluetooth bei eVic Supreme habe ich komplett verwürfelt von woanders her. Ich darf nichts mehr schreiben, wenn ich kurz vorher meine Medis genommen habe, da läuft dann was schief bei mir im Oberstübchen. Wenne mich jetzt noch drauf bringst, wo ich das mit bluetooth her habe, bin ich wieder glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:20
avatar  TNT
#55 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
TNT

zwar nicht achim63, aber evtl kann ich helfen, ist z.B. der Smok BEC PRO, braucht aber das BT nicht ständig nur für spezialeinstellungen via App...und Updates, kann z.B. auch Profile mit Wattkurven.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 00:26
avatar  Achim63
#56 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von Nicky im Beitrag #53
@Achim 63
guckt Euch mal die Preise an, scrollt ein bisschen runter
http://www.moonbee.de/sale.html/


Dann kann ich auch gleich direkt in China bestellen - meine Vamo5 hat weniger als 18 € inkl. Versand gekostet. Und funktioniert einwandfrei. Da brauch ich keinen Zwischenhändler.
Die ist halt auch nicht mehr auf dem Stand der Zeit, momentan sind 20 bis 30 Watt angesagt, was die eVic-s bietet, die Vamo jedoch nicht, die wäre also etwas zu schmalbrüstig für den Delta.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #54
@Achim63
Wenne mich jetzt noch drauf bringst, wo ich das mit bluetooth her habe, bin ich wieder glücklich.


Schrob ich doch - joyetech passt, aber es ist die eCom-BT mit dem Bluetooth.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:47
#57 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Ich teste gerade die Evic-Supreme mit dem Delta - Verdampfer. Bin vollauf zufrieden - und wenn ich nicht Fersehen will, schalte ich eben nicht ein.
Ja, das Ding kostet Geld - ist es aber meine Meinung auch wert.
Was die Watt-Leistung angeht - da habe ich bei mir im Wohnzimmer schon mal den Rauchmelder deaktiviert.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:50
#58 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt nach drei Tagen Delta Test gemerkt das ich mir den ersten Coil wohl abgeschossen hatte (am Anfang Vollgas macht das ding wohl kaputt) Nach dem Coil Wechsel ist nun nix mehr mit kokelig da ich mit unter 4V angedampft habe ist das jetzt echt ok. Trotzdem schmeckt mir der Delta irgendwie nicht ganz so gut wie der Nautilus, irgendwie zu trocken. Vielleicht habe ich als Anfänger das alles noch nicht so ganz raus...

suche aber immer noch nach einem zweiten akkuträger und habe trotz so viel Input noch nicht wirklich mein gerät gefunden.

Würde mich eurer Ansicht ein swabia glücklich machen? da ist doch nur die Verarbeitung super oder?

am besten ich kaufe mir einen zweiten evic-s oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:00
avatar  mixit
#59 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Der Swabia ist ein echter Prügel und recht teuer, allerdings auch ein edles Teilchen. Passt gut mit einem Delta. Ich persönlich würde allerdings zu dem EDNA raten, der ist dezenter bei gleicher Leistung und deutlich günstiger zu haben.
Oder gucke dir mal Provari P3, Dani Extreme/Pipeline Pro an wenn 20 Watt reichen. Sehr gut auch Taifun The Eye, der kann 24 Watt und ist ein top Teil aus Deutschland. Alle keine Schnäppchen, aber langlebiger wie die Supreme behaupte ich
mal... Den Nauti kannst du mit allen betreiben, mir sind die Teile übrigens lieber als der Delta. Meine Arbeits- und Unterwegsdampfe ist ein Nauti Mini auf dem Pipeline Pro Slim mit einem Sanyo 16650 Akku mit 2500 mAh. Schön kompakt für
die Hosentasche und sehr gute Akkulaufzeit...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 15:10
#60 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hallo zusammen,
es ist ein Provari P3 geworden mit zusätzlichem VD Nautilus. Gerade bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 20:52
avatar  mixit
#61 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von groundcontrol im Beitrag #60
Hallo zusammen,
es ist ein Provari P3 geworden mit zusätzlichem VD Nautilus. Gerade bestellt.



Sehr gute Wahl! Wirst Du nicht bereuen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 18:15
#62 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

So kurzer zwischenstand: Ich hatte den ersten Delta-coil wohl gekillt. Mit dem zweiten geht das schon deutlich besser. Er macht jetzt echt Spaß und ordentlich Dampf. Trotzdem ist der Nautilus irgendwie nicht so trocken und für mein empfinden geschmackvoller... vielleicht ist es auch Einbildung. Könnt Ihr mir noch einen VD empfehlen der gut schmeckt und schön aussieht?

Das Auge Dampft ja mit.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 13:30
avatar  DJ
#63 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
DJ

Zitat von groundcontrol im Beitrag #62
So kurzer zwischenstand: Ich hatte den ersten Delta-coil wohl gekillt. Mit dem zweiten geht das schon deutlich besser. Er macht jetzt echt Spaß und ordentlich Dampf. Trotzdem ist der Nautilus irgendwie nicht so trocken und für mein empfinden geschmackvoller... vielleicht ist es auch Einbildung. Könnt Ihr mir noch einen VD empfehlen der gut schmeckt und schön aussieht?

Das Auge Dampft ja mit.. ;-)


Ist ja alles Geschmacksache.

Habe seit ca. 2 Wochen einen Kanger EMOV auf Spinner II am laufen und bin sehr zufrieden. Viel Dampf und toller Geschmack. Mein neue Unterwegs-Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 20:59
#64 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hallo zusammen,

seid heute habe ich den Provari 3 und bin am rumprobieren.


Was sofort auffällt ist das er viel besser in der Hand liegt und der Feuerkopf angenehmer ist als bei der evic-s.
Er ist kürzer und passt besser in die Jackentasche. Die Steuerung ist aber gewöhnungsbedürftig, mal schnell die Volt oder Watt hochdrehen ist nicht so schnell erledigt wie bei dem evic.
Was ich extrem gut finde ist die Boost Funktion, hierdurch entfällt für mich das vorheizen (gibt es das beim evic-s auch?)

Die Verdampfer Nautilus und Delta geben sich aus meiner Sicht eigentlich nichts ich finde den Nautilus mit Edelstahltank schöner aber das ist ja Geschmacksache.

Geschmacklich finde ich beide gleichauf, habe gleiches liquid drin und habe abwechselnd genuckelt. Über 15 Watt bekomme ich beim Delta mehr Dampf ohne das es kokelig wird- brauch ich aber nicht. Ich habe für mich noch nicht die Optimale Leistung herausgefunden, es liegt aber so zwischen 11-14 Watt.

Gibt es etwas in vergleichbarer Qualität in sehr klein? so um in der Öffentlichkeit "heimlich" zu dampfen? ich bin zwar selbstbewusst genug um die seltsamen Blicke zu ertragen aber man will ja nicht immer polarisieren.

Geht es euch eigentlich auch so das jeder sich berufen fühlt, euch aufzuklären das Dampfen Ungesund ist und das ja kein wirkliches aufhören ist? Mir ist das ja egal da mein Raucherhusten verschwunden ist und ich mich besser fühle-- aber es nervt schon ein wenig

Danke für Eure Meinung zu einer Inkognito Dampfe

Beste Grüße
Paddy


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 21:01
#65 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar



Bild richtig rum


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 21:35
#66 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

PS: dazu nochmal, ich habe natürlich den Nachbar Faden "Beste mini" verschlungen, da kommt die eGrip klasse weg. Ich bin auch bei den Taschenlampen aktiv und mir kommt nur etwas mit 18650 Akkus ins Haus da ich über die Ladetechnik verfüge und nicht verschiedene Akkus einsetzen mag...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 22:01
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
( gelöscht )

Zitat von groundcontrol im Beitrag #66
PS: dazu nochmal, ich habe natürlich den Nachbar Faden "Beste mini" verschlungen, da kommt die eGrip klasse weg. Ich bin auch bei den Taschenlampen aktiv und mir kommt nur etwas mit 18650 Akkus ins Haus da ich über die Ladetechnik verfüge und nicht verschiedene Akkus einsetzen mag...


Na, mit Dem da Ohm, der nich macht, Watt ihr Volt kann ich nu dank lehrreicher Posts hier schon bissel mitreden bei einfachen Sachen. Aber mit LuX oder Lumen kannst mich jagen :)

Wenne aber nen Gimmick für Deine ATs haben möchtest - bitteschön : Funzel mit 510ner - da kannste dann wahlweise dampfen oder leuchten :D

http://vapormoon.com/Saber_Flashlight.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 07:13
avatar  DJ
#68 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar
DJ

Zitat von groundcontrol im Beitrag #64
Gibt es etwas in vergleichbarer Qualität in sehr klein?


Sehr klein ist relativ.

eGip hast du ja schon genannt.

iStick mit Kanger EMOV. Vergleichbar? Nein, besser! Viel besser!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:39
#69 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Hallo Zusammen,

der Provari macht mir immer mehr Spaß, anfangs ist das Menü echt grausam gegenüber dem evic-s - aber im Täglichen gebrauch (naja zwei Tage) ist das ein echter Fortschritt für mich. Ich habe den jetzt auf 11,2 Watt eingestellt und das passt für mich einfach immer.

Macht dieser Akkuträger irgend etwas anders als die anderen? Fest auf den wert eingestellt fühlt sich das immer gleich, immer Optimal für mich an. Beim evic habe ich das Gefühl das ich immer regeln muss, bei Provari nicht.

Ich liebe Geräte die Funktionieren und das tut er.

Ich kauf mir jetzt noch einen in schwarz und suche weiter nach einem Mini der 18650er aufnehmen kann (Box) für den Inkognito Modus. Auch wenn das dann noch einmal 200 Ocken sind, habe ja keine Lust auf die zweitbeste Lösung.

Hat jemand eigentlich mal über ein Ladegerät nachgedacht das die Option bietet, Akkus in einen Aufbewahrungsmodus zu Laden- also Knopf am Ladegerät der den Akku auf die Optimale Lagerungskapazität lädt?
Oder denke ich da in eine falsche Richtung?

es gibt hier und bei Dampfakku.de doch Abhandlungen wie ein Akku optimal vorgehalten werden sollte. Das ist doch für Besitzer von vielen Akkus ein Thema? Wahrscheinlich hat man aber besser nicht so viele und kauft alle zwei Jahre 5 neue...

Fragen über Fragen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:56
#70 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Was mir noch aufgefallen ist: Der Provari, so denn die Übergangswiederstände der Mechanik im Lot sind ist nach meiner Leien-Meinung sehr geeignet die Güte des eingesetzten Akkus zu bestimmen.

Der IQ - also der Input Quality wert scheint doch eine qualifizierte Aussage darüber zu treffen wie gut - in elektrischer Hinsicht der eingelegte Akku ist. Gibt es Faktoren (nicht die Kurzschluss Festigkeit die ja jeder seiner Anwendung zuordnen muss) die nicht erfasst werden?
Wenn das so weitergeht rege ich an einen Forumsakkuträger zu entwickeln, oder einen Chip der 80% der Bedürfnisse des gemeinen Dampfers abdeckt und den meisten Anwendungen gerecht wird... kann doch nicht so schwer sein wenn wir heutzutage auf einem Kometen landen können!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 00:06
avatar  mixit
#71 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Zitat von groundcontrol im Beitrag #64

Gibt es etwas in vergleichbarer Qualität in sehr klein? so um in der Öffentlichkeit "heimlich" zu dampfen? ich bin zwar selbstbewusst genug um die seltsamen Blicke zu ertragen aber man will ja nicht immer polarisieren.

Geht es euch eigentlich auch so das jeder sich berufen fühlt, euch aufzuklären das Dampfen Ungesund ist und das ja kein wirkliches aufhören ist? Mir ist das ja egal da mein Raucherhusten verschwunden ist und ich mich besser fühle-- aber es nervt schon ein wenig



Für unterwegs mag ich die 18/19mm Fertigverdampfer am liebsten, die laufen auf einen tollen AT, dem Pipeline Pro Slim (siehe Foto als Größenvergleich). Die Pipeline's oder Dani's haben eine wunderbar dezente Größe. Vielleicht auch was für dich?

Bei mir sitzt entweder ein Nauti Mini drauf oder du nimmst einen Verdampfer, den man (noch) nicht überall sieht. Der Beyond Vape Silo Lite sieht gut aus und dampft tüchtig mit den Aspire BVC Coils (nicht die Nautilus Coils, die passen nicht!). Die beigelegten Beyond Vape Coils kann man vergessen...Gibt es bei Greek Mods für 19,99 - Schnäppchen! Dort bekommst Du z.B. auch den Dani Tiny passend dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 14:54
#72 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Jetzt habe ich mir noch nen Pipeline Pro bestellt ich konnte es einfach nicht lassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 20:58
#73 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Ich schon wieder..

zur Komplettierung - kommt mir jetzt noch der Taifun – The Eye als Akkuträger in den Sinn. Eigentlich sollte die PPPro heute kommen, aber DHL kommt wohl morgen erst! und ich bin halt in Bestelllaune

Der Prophet gibt da ja ein gutes Urteil drüber ab. Egal ich kauf den jetzt mal und kann mir dann wenigstens in einigen Wochen ein Urteil darüber bilden was ich am besten finde.

Zum Schluss baue ich mir dann einen Perfekten Akkuträger einfach selbst!

dann geht's erst mal mit Verdampfern weiter


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 21:12
#74 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

bah, wo kriege ich den denn bestellt? ist der überall ausverkauft? verflixt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 23:59
avatar  mixit
#75 RE: Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett
avatar

Dran bleiben - hab mal gelesen, dass der The Eye laufend neu reinkommen sollen. Wie gefällt dir der Pipeline Pro?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht