Bäääm bäääm Draht von Melli

10.11.2014 18:33
#1 Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Was soll das für ein Draht sein den es bei Meliss dampferkesselchen gibt.
Den sogenannten bäääm bäääm Draht.
Hoffe ihr könnt mir helfen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:37
avatar  Bjunior
#2 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Ich gehe mal stark von V2A oder V4A aus, quasi Edelstahldraht. Demnach das gleiche wie G-Plat, nur unter einem neuen, ebenso kreativen Namen.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:38
#3 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Hat den Draht noch niemand oder gehabt, weil spekulieren bringt mir nicht viel würde es schon genau wissen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:41
#4 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Na, wenn du es genau wissen willst, kauf ihn doch einfach mal und teste.
Genauer geht's nicht. Da siehste dann genau was es ist und wie der sich so macht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:42
#5 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Klar das weiß ich auch aber ich wollte nur wissen ob den niemand schon mal hatte oder hat. Weil auf der Seite gibt's ja kaum Infos dazu


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:49
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar
( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #5
Klar das weiß ich auch aber ich wollte nur wissen ob den niemand schon mal hatte oder hat. Weil auf der Seite gibt's ja kaum Infos dazu


Ne nette Email an den Shopbetreiber oder über - wenn vorhanden - Kontaktformular und fragen was dahintersteckt ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:52
#7 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #6


Ne nette Email an den Shopbetreiber oder über - wenn vorhanden - Kontaktformular und fragen was dahintersteckt ?

LG


Das wäre ja mit Arbeit verbunden.......*duckundweg*


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:56
avatar  Bjunior
#8 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3
Hat den Draht noch niemand oder gehabt, weil spekulieren bringt mir nicht viel würde es schon genau wissen wollen.



Da wette ich sogar ;)

Neben NiCro und Kanthal, welche es ja schon seit dem Selbstwickelurknall gibt, ist der aktuell einzige mir bekannte Hype bei Tröpflern der Edelstahldraht.

Zitat von Kawadampf im Beitrag #7


Das wäre ja mit Arbeit verbunden.......*duckundweg*


Böser Mensch

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 18:57)
#9 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Bei dem Preis würd ich mir zumindest das Kaufen von irgendeinem obskuren Draht zwichen 0.4 und 0.6mm und Viskose zum Preis von 5 meter Draht + 1 meter Viskose für 6.70€ mehr als überlegen. Dat kommt nit in die Tüte. Traurig, das so wenig Info auf einer Shopseite über "irgendwas was es zu kaufen gibt" steht. Naja, hauptsache nicht billig. Weil das muß ja Qualität sein ;-) Wird schon irgendwer "blind" kaufen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:08
#10 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Naja so teuer ist das ich net wenn man mal überlegt was bei der g-plat Geschichte ging.
Aber mehr Infos zum Produkt wären mehr als ok, daher frag ich nach


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:34
#11 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Schade das man keine genauen Infos bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:48
#12 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

hab mir von zivipf den V2a Edelstahldraht gekauft, dürfte ca. da selbe sein, nur kaum teurer als die anderen "normalen Drähte von Zivipf.
hat weniger wiederstand und ist für subohm nicht schlecht. leider aber nicht besonders dryburn fähig....

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 09:00
#13 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

Ich habe festgestellt das bei dem v2a draht 0,35mm von zivipf sich beim glühen eine schwarze kruste bildet beim aufglühen die richtig abplatzt und dann auf der watte zu sehen ist. Das bereits aber beim 1,2 mal feuern. Kann also kein liquid sein. Als ich ihn ausgeglüht habe vor dem wickeln habe ich das auch festgestellt nur bekomme ich das vorab nicht komplett weggebrannt. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 10:07
#14 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

EXTREMIST

ich hab sie alle durch... stets mit dem gleichen ergebnis... unterschiedlich ist hier immer nur der preis...

bezahlt wird nur der einfallsreichtum des verkäufers...

"normale" dampfer sollten weiterhin ausschließlich den draht von zivipf verwenden, und für subohm-tröpfler wird es eh erst ab 80er stärke interessant...

ich verwende nur noch 80er und 100er v2a (kostet ca. 5 cent der meter... ne wicklung mit knapp 20 cm verbrauch hält ewig) und die reste vom 80er artistic wire (ist ein bißchen weicher aber sonst kein unterschied...), um auf werte zwischen 100 und 150 mohm zu kommen, damit der geschmack in tröpfler-qualität erhalten bleibt (je dicker desto träger) aber trotzdem anständig dampf macht ohne daß die wicklung gleich verglüht...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 10:16
#15 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

EXTREMIST

für interessierte tröpfel-fans sieht das dann so aus...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 10:52
avatar  bernds
#16 RE: Bäääm bäääm Draht von Melli
avatar

lz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht