DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick

12.11.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 20:59)
avatar  channi
#1 DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar
Admini

Ich habe heute ein Heft bekommen vom DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
Was find ich da?
Einen Comic über HP-Viren (Humane Papillomviren). Zielgruppe KINDER!
Am Ende ist das Mädel dann in einer Praxis und bekommt ne tollte Impfung gegen HP-Viren.
DAS finde ich mal echt krank.
Schlussatz:

Zitat
Wer also geimpft ist, kann sich nicht mit gefährlichen Viren anstecken und die können dann keinen Krebs bekommen. Dafür hat Harald zur Hausen 2008 (DKFZ) den Nobelpreis bekommen.


(Hausen hat den Zusammenhang entdeckt zwischen den Viren und dem Gebärmutterhalskrebs und den Impfstoff entwickelt)
Was steht nicht dabei??? Genau. Die Nebenwirkungen und was alles passieren kann, oder dass die Impfung nicht für alle Viren bedeutend ist bzw. wirkt.
Das ist Werbung mit Zielgruppe Kinder, und auch noch eigentlich ne Falschinfo bzw. keine Aufklärung an jugendliche Kinder die darin deshalb nur einen Schutz sehen.

Das gibts doch gar net Könnt mich aufregen grad, ne tu ich auch...was soll der Scheiss eigentlich...

Ach so, wers will: Die Zeitschrift "Einblick" kann kostenlos abonniert werden und erscheint 2-3x pro Jahr.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 21:14
#2 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Muß ich nicht haben - nichtmal kostenlos
Ist das nicht die Impfung, die auch nicht so ganz ohne größere Nebenwirkungen ist? Vielleicht hätte man die erstmal richtig testen sollen, ehe man sie an KINDER ausprobiert
Konnt mich schon wieder richtig aufregen - achtung, ist MEINE Gesundheit....
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 22:24)
avatar  zwinkl
#3 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Das diese frau immer nur "an die kinder denkt" ist offensichtlich, aber nicht im positiven sinne.
Das ist doch dermaßen perfide...nee...pervers, die vom DKFZ gehen tatsächlich über (kinder- und raucher)leichen.
Wohl wissend um die nebenwirkungen ( ob jetzt bzgl. dampfen, HP-impfungen u.a. ) werden da rücksichtslos und ohne skrupel die interessen
ihrer klientel bedient. Und man sieht es dieser frau auch an, daß die intrigant, ignorant und selbstverliebt ist.
Ihr verhärmter gesichtsausfruck passt absolut zu ihrem kaltherzigen kalkül....vor krankheiten warnen, gegen alles hetzen, gitften und kämpfen,
was dem bürger ohne pharmalobbys helfen könnte und würde und die allumfassende wahrheit für sich alleine beanspruchen.

Wenn es denn ausgleichende gerechtigkeit geben sollte müssten sämtliche HP-viren und karzinome diese herzlose fanatische frau und ihr kollegInnen
heimsuchen. Dann könnten sie all diese ach so tollen impfungen u. ä. gleich an sich selbst erforschen...

Ich geh mal lieber puros dampfen, sonst werde ich noch zum tier...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:35
avatar  Rudi66
#4 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

@zwinkl
schöner könnt ichs auch nicht schreiben als Du.....
PöLallergie lässt grüssen.......

Und PUROS24 ist echt wirksam dagegen!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:58
avatar  channi
#5 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar
Admini

Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Das diese frau immer nur "an die kinder denkt" ist offensichtlich, aber nicht im positiven sinne.
Das ist doch dermaßen perfide...nee...pervers, die vom DKFZ gehen tatsächlich über (kinder- und raucher)leichen.
Wohl wissend um die nebenwirkungen ( ob jetzt bzgl. dampfen, HP-impfungen u.a. ) werden da rücksichtslos und ohne skrupel die interessen
ihrer klientel bedient. Und man sieht es dieser frau auch an, daß die intrigant, ignorant und selbstverliebt ist.
Ihr verhärmter gesichtsausfruck passt absolut zu ihrem kaltherzigen kalkül....vor krankheiten warnen, gegen alles hetzen, gitften und kämpfen,
was dem bürger ohne pharmalobbys helfen könnte und würde und die allumfassende wahrheit für sich alleine beanspruchen.

Wenn es denn ausgleichende gerechtigkeit geben sollte müssten sämtliche HP-viren und karzinome diese herzlose fanatische frau und ihr kollegInnen
heimsuchen. Dann könnten sie all diese ach so tollen impfungen u. ä. gleich an sich selbst erforschen...

Ich geh mal lieber puros dampfen, sonst werde ich noch zum tier...


PöLa ist nicht im Heft @zwinkl
Mir gings darum, dass man so schön nachlesen kann welche Erfolge ect es gibt, aber wenn man sich informiert sieht man es echt als eigene Lobhudelei, ein Werbeheftchen.
Was ich meinte im bezug auf die HP Viren, dass das Thema bei jugendlichen Mädchen aktuell ist, ich bin selber gerade durch als Mutter und wir haben uns dagegen entschieden.
Ich war regelrecht geschockt über das Comic. Für mich reine Manipulation an Kindern. Es kann doch nicht wahr sein, was die sich erlauben, und uns schieben sie die Jugend vor.
Klar gibt es tolle Sachen was die erforschen und da tun.
Aber nicht auf diese hinterlistige Art. Man bekommt eben echt einen "Einblick" dahinter, wenn man sich auseinandersetzt.
Die Oma nebenan liest das und denkt: WOW die machen nur tolle und sichere Sachen, steht ja da, und denen muss man glauben.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 23:17
#6 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Habe mir gerade die Informationsveranstaltung zur e-Zigi vom 10.11.14 (alle 6 Teile) reingezogen. Da wird in Bezug auf die e-Zigarette von einem "riesigen Menschenversuch" gesprochen - diese Impfung an jungen Mädchen ist doch nichts anderes - nein schlimmer, es ist ein Verbrechen an Kindern, denn wir Dampfer sind mündige Bürger, die selber entscheiden, ob sie daran teilnehmen wollen.
Diese Mädchen müssen aber über sich ergehen lassen, was ihren durch Werbung geBILDeten Eltern eingetrichtert worden ist - was für eine Welt
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 23:34
avatar  Sockeye
#7 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Naja, nur weil die PöLa da arbeitet, heisst es doch nicht, dass sie immer nur Lügen... Und die Impfung "kann" Nebenwirkungen haben. Und die Nichtimpfung "kann" zu Krebs führen. Wobei das "kann" bei Nichtimpfung wahrscheinlicher ist. Eine Freundin von mir ist Frauenärztin und hat sehr viel mit desen "kanns" zu tun. Rein nach Wahrscheinlichkeit und Statistik, sollte man die Mädles impfen. Ich werde meine Tochter impfen lassen.
Aber wie es im Leben so ist, mann kann auch im Roulette alle Zahlen von 1-36 setzten und es kommt die 0.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 23:52 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 23:52)
avatar  zwinkl
#8 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Ja, chani, ich habs schon verstanden und das thema ist in meinem freundeskreis auch sehr aktuell.
Und richtig, schlecht informierte menschen glauben diesen mist und handeln dementsprechend.
Und das finde ich klasse...so muß das sein...

Zitat von chanel im Beitrag #5

Was ich meinte im bezug auf die HP Viren, dass das Thema bei jugendlichen Mädchen aktuell ist,
ich bin selber gerade durch als Mutter und wir haben uns dagegen entschieden.




@Sockeye : Ich mag dich und du bist ein klasse kerl, aber was heisst hier bzw. was meinst du mit...
Zitat von Sockeye im Beitrag #7
Ich werde meine Tochter impfen lassen.

Wird deine tochter da nicht gefragt ?
Du solltest das vllt. mit ihr besprechen und ihr, ohne einfluß besagter ärztin, diese entscheidung doch besser ihr selbst überlassen.
Findest du nicht ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 00:30
#9 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Ab sofort nehme ich ein neues Wort in meinen Wortschatz auf:

pölarisieren


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 01:07 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 01:09)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar
( gelöscht )

Zitat von chanel im Beitrag #5
Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Das diese frau immer nur "an die kinder denkt" ist offensichtlich, aber nicht im positiven sinne.
Das ist doch dermaßen perfide...nee...pervers, die vom DKFZ gehen tatsächlich über (kinder- und raucher)leichen.
Wohl wissend um die nebenwirkungen ( ob jetzt bzgl. dampfen, HP-impfungen u.a. ) werden da rücksichtslos und ohne skrupel die interessen
ihrer klientel bedient. Und man sieht es dieser frau auch an, daß die intrigant, ignorant und selbstverliebt ist.
Ihr verhärmter gesichtsausfruck passt absolut zu ihrem kaltherzigen kalkül....vor krankheiten warnen, gegen alles hetzen, gitften und kämpfen,
was dem bürger ohne pharmalobbys helfen könnte und würde und die allumfassende wahrheit für sich alleine beanspruchen.

Wenn es denn ausgleichende gerechtigkeit geben sollte müssten sämtliche HP-viren und karzinome diese herzlose fanatische frau und ihr kollegInnen
heimsuchen. Dann könnten sie all diese ach so tollen impfungen u. ä. gleich an sich selbst erforschen...

Ich geh mal lieber puros dampfen, sonst werde ich noch zum tier...


PöLa ist nicht im Heft @zwinkl
Mir gings darum, dass man so schön nachlesen kann welche Erfolge ect es gibt, aber wenn man sich informiert sieht man es echt als eigene Lobhudelei, ein Werbeheftchen.
Was ich meinte im bezug auf die HP Viren, dass das Thema bei jugendlichen Mädchen aktuell ist, ich bin selber gerade durch als Mutter und wir haben uns dagegen entschieden.
Ich war regelrecht geschockt über das Comic. Für mich reine Manipulation an Kindern. Es kann doch nicht wahr sein, was die sich erlauben, und uns schieben sie die Jugend vor.
Klar gibt es tolle Sachen was die erforschen und da tun.
Aber nicht auf diese hinterlistige Art. Man bekommt eben echt einen "Einblick" dahinter, wenn man sich auseinandersetzt.
Die Oma nebenan liest das und denkt: WOW die machen nur tolle und sichere Sachen, steht ja da, und denen muss man glauben.




Das und einige andere Kommentare lassen sich in einem einzigen Fazit zusammen : Eine Gusseisenpfanne mit Edelstalkern in der Küche zum Fleischbraten ist wunderbar; landet sie jedoch mit etwa 50KmH auf dem Hinterkopf eines Menschen, ist sie eine tödliche Waffe. So ein Dilemma ist es auch mit dem DKfZ -> Es wird dort zweifelsfrei auch viel Positves freigesetzt, allerdings bekommt die ganze Sache dann einen extrem faden Beigeschmack, wenn solche Elemente wie PöLa in Bezug auf bestimmte Dinge Euroinvolvierten Schwachfug vonsich geben. Aus der Sicht der Leute, die bisher nur das Gute gesehen haben, muss dann der Dampfschwachsinn von PöLa natürlich richtig sein. Was soll man Jemandem glauben, der genausoviel Wahrheit wie Lügen erzählt ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 01:56
#11 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #10
[...] Was soll man Jemandem glauben, der genausoviel Wahrheit wie Lügen erzählt ?

mh, ich schlage vor: näherungsweise genau die hälfte



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 05:17
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar
( gelöscht )

Das DKFZ hat wahrscheinlich nur die einzige Aufgabe, Krebs zu "erforschen" und damit der Pharmaindustrie Kunden zu bescheren. Dabei gibt es schon lange alternative Methoden, die auch wenige bis keine Nebenwirkungen haben. Doch die werden niedergemacht, weil sie nicht ins Schema passen. Ebenso alternative Ernährungs- und Lebensmethoden (in Sachen Kosmetika und Körperpflege z. B.), die taugen ja nichts. Klar, sie taugen nichts für die Industrie!

So langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass unsere Humanmedizin keineswegs human ist sondern uns krank macht! Hinzu kommen die Lebensmittelindustrie, die Arbeitsbedingungen usw. Alles zum Wohle des schnöden Geldes, dessen Erlangung auch vor Morden nicht haltmacht! Auch heute!

In meiner Einfalt dachte ich mal, dass die Menschheit aus den letzten Weltkriegen gelernt hat und man ein erträgliches Leben haben könnte. Pustekuchen. Es scheint schlimmer als damals! Die Methoden der Umerziehung und der Manipulation sind verfeinert, gar pervertiert, worden. Deshalb bin ich den Menschen, die das nicht erkennen können, nicht böse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 08:40
avatar  zwinkl
#13 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #12
Die Methoden der Umerziehung und der Manipulation sind verfeinert, gar pervertiert, worden. Deshalb bin ich den Menschen, die das nicht erkennen können, nicht böse.


Unterschreib ich sofort !

Aber denen, die bei besagter umerziehung und manipulation mitmachen, bin ich wohl böse...solche menschen und institutionen kann ich nicht ab.
Ob das jetzt das DKFZ hier mit dieser empfohlenen HP-virenimpfung oder die WHO mit ihren allgemeinen impfungen ist, ob PöLa mit der warnung
vor dampfen o. WHO mit ihren fanatischen zielen...alle, die es übertreiben und die gewährung der rechte anderer zu beschneiden versuchen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 08:51
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hans_H im Beitrag #12
Das DKFZ hat wahrscheinlich nur die einzige Aufgabe, Krebs zu "erforschen" und damit der Pharmaindustrie Kunden zu bescheren. Dabei gibt es schon lange alternative Methoden, die auch wenige bis keine Nebenwirkungen haben. Doch die werden niedergemacht, weil sie nicht ins Schema passen. Ebenso alternative Ernährungs- und Lebensmethoden (in Sachen Kosmetika und Körperpflege z. B.), die taugen ja nichts. Klar, sie taugen nichts für die Industrie!

So langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass unsere Humanmedizin keineswegs human ist sondern uns krank macht! Hinzu kommen die Lebensmittelindustrie, die Arbeitsbedingungen usw. Alles zum Wohle des schnöden Geldes, dessen Erlangung auch vor Morden nicht haltmacht! Auch heute!

In meiner Einfalt dachte ich mal, dass die Menschheit aus den letzten Weltkriegen gelernt hat und man ein erträgliches Leben haben könnte. Pustekuchen. Es scheint schlimmer als damals! Die Methoden der Umerziehung und der Manipulation sind verfeinert, gar pervertiert, worden. Deshalb bin ich den Menschen, die das nicht erkennen können, nicht böse.



Bestimmte Menschen - auch abhängig von ihrer Momentanen Position bzw. abhängig von der Position, an die sie hinkommen möchten, HABEN aus den Weltkriegen gelernt. Nämlich, dass es keines 6 Jahre langen Krieges, hunderttausende Tonnen von Bomben und Milliarden Patronen für Handfeuerwaffen bedarf, um einige Millionen Tote zu produzieren.
Es reicht schon, wenn man zum Beispiel chemische Verbindungen in Pflanzen analysiert, die in einem armen Land wächst. Dann entdeckt man einen Stoff, der gegen eine bestimmte Erkrankung wirksam ist und patentiert Diesen. Schwupps - schon kann das Ursprungsland des Stoffes und praktikabler Weise einige Anrainer, sich das resultierende Medikament nicht leisten. Zwei Fliegen mit einer Klappe : Im armen Land dezimiert sich die Bevölkerungszahl. Und schwappt der böse Virus / Microorganismus dann woanders hin kann man die Heilung teuer verkaufen. Genial - oder ?

Oder MONSANTO-Mais : Is dass nich toll -Maispflanzen, deren Reproduktionssystem nicht mehr funktioniert, weil die resultierenden Maiskörner - die Samen - unfruchtbar sind ? Oder noch besser - Maispflanzen, die ohne den " Schutz " von Monsanto-Pflanzenschutzmittel erst gar keine Maiskörner produzieren weil entsprechend genetisch verändert ? Und der Bauer der das irgendwie umgeht um nicht an Monsanto zu hängen der wird von Gerichten seines eignen Staates dann endgültig fertiggemacht indem er zu ruinösen Strafen verurteilt wird. Wenn es dann nen Farmer is, der vielleicht noch ein etwas dickeres finanzielles Polster hat - nun dann hat er halt nen tragischen Unfall und das Gerichtshickhack zwischen Farmer und Monsanto ist auch vorbei; Monsanto drückt in solchen Fällen über ihre Anwälte den Hinterbleibenen ihr tiefstes Bedauern aus und bietet an, das Farmland für ein paar gute symbolische Doller zu kaufen.

Humanmedizin : Der durchschnittliche westliche Medizinstudent mag noch gute, " humane " Absichten hegen während er seine Approbation anvisiert; aber spätestens wenn er sie hat kann er eigentlich gar nicht mehr human sein, weil er ohne Kranke seinen Lebensunterhalt nicht verdienen kann, ebnensowenig wie die Pharmaindustrie an gesunden Menschen etwas verdienen kann. Solange man wirtschaftlich-finanziell denken und handeln muss, isses vorbei mit " human " & " sozial ". Diese Aussage treffe ich übrigens OHNE "böse" Absichten zu unterstellen. Es ist einfach logisch. Es gibt Dinge, die nur dann " Human " oder " sozial " sind, wenn sie non-profit sind.
Beispiel ? Hätte ich als Krankenpflegeazubi damals vor mehr als dreissig Jahren im krankenzimmer eines inkontinenten Patienten dort auf dem Boden verteilte Fäkalien auch nur 5 Minuten länger als nötig belassen, dann hätte das die fristlose Aufhebung meines Ausbildungsvertrages zur Folge gehabt. Heute ? Meine Mutter hatte anfang diesen Jahres einen leichten Vorderwandinfarkt, ihr wurde daraufhin ein Stent eingesetzt. In ihrem Krankenzimmer befand sich eine Mitpatientin, mobil -aber leider auch etwas verwirrt und inkontinent. Ich kam dort zu Besuch und fand grössere Mengen schon halb eingetrockneter Fäkalien ( Kot und Urin ) auf dem Boden des Zimmers vor. Ich habe daraufhin das Personal angesprochen und freundlich darum gebeten, man möge das entfernen. Man hat mich angesehen als wäre ich ein Idiot und es waren auch empörte ( ! ) Blicke dabei. Man antworte mir, es wäre nicht Aufgabe des Pflegepersonals, Aufgabe des Pflegepersonals wäre die medizinische Versorgung und man hätte dem REINIGUNGSDIENST schon vor Stunden "bescheidgesagt". Ich habe dann rein aus Interesse ( ich ahnte die Antwort schon ) diesen Vorfall sowohl dem MDK als auch der Ärtzekammer Berlin gemeldet. Von beiden kam schnell aber unisono die Antwort, es bestünde keine Zuständigkeit -ich solle mich an die Krankenhausleitung wenden. Schöne humane Welt^^. Geld regiert die Welt und nicht soziale,humane Bedürfnisse & Erforderlichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 10:31 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 10:34)
avatar  Sockeye
#15 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8

@Sockeye : Ich mag dich und du bist ein klasse kerl, aber was heisst hier bzw. was meinst du mit...
Zitat von Sockeye im Beitrag #7
Ich werde meine Tochter impfen lassen.

Wird deine tochter da nicht gefragt ?
Du solltest das vllt. mit ihr besprechen und ihr, ohne einfluß besagter ärztin, diese entscheidung doch besser ihr selbst überlassen.
Findest du nicht ?


@zwinkl
Na klar doch, sie wird Nachts gefesselt und dann kommt das mobile Frauenärzte SEK, in den vom DKFZ gesposortem, schwarzen SUV's aus dem dann Maskierte in dunklen Novartis Overalls rausspringen...

Spass beiseite. Die Impfung sollte möglichst vor dem ersten Geschlechtsverkehr stattfinden. D.h. wir reden hier von Kindern im Alter von 12-14 Jahren und natürlich werden wir alle Aspekte dieses Themas besprechen. Aber im Endeffekt wird sie uns fragen was sie tun soll. Und da werde ich sie entsprechend beraten. Aber keinesfalls werde ich sie mit so einer Entscheidung alleine lassen... dazu ist sie zu weitreichend. Auch werden wir den Rat von Ärzten nicht ignorieren, speziell wenn sie persönliche Freunde oder Verwandte sind. Ärzte sind nicht per se böse... ;-)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 11:23)
avatar  zwinkl
#16 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Ok, hatte ich mir schon fast gedacht, dann ist das gut so.
Die modalitäten sind mir bekannt und auch ich habe eben mehrere mediziner im engsten freundeskreis und da gehen eben die ansichten
teils richtig konträr. Der eine ist der impffanatiker, der andere wägt ab und der dritte ist eben der nasicht, daß heutzutage viel zu viel
geimpft und antibiotika verschrieben werden. Das ruiniert das immunsystem bzw. schwächt das ganze und wenn dann was ist schlagen
zum einen die medis nicht an und andererseits hat der körper verlernt sich selbst zu wehren.
Ich hab GsD genug alternativen und lass die brüder erstmal debattieren, ob und was wann und wie sinnvoll ist an eingriffen.

Würde ihr fairnesshalber aber auch die möglichen nebenwirkungen aufzeigen und evtl. eine zweite ärtzl. meinung einholen/anbieten.
Btw...14jährige sind mittlerweile nicht mehr wirklich kinder, jedenfalls im sexuellen bereich. Die haben da schon plan was sache ist.
Das mit impfung vor dem ersten GV hat einen meiner kumpel einen schock versetzt als die thematik auf den tisch kam zuhause.
Der setzte sich mit tochter und mama an den tisch zum diskutieren und erklärte das mit dem "vor 1. GV" und als mama und töchterchen
daraufhin so schweigsam wurden ist ihm die klappe runtergefallen als töchterchen ihm gestand schon seit monaten am werk zu sein...
Übrigens auch 14 1/2, das mädchen...
Letztendlich haben sie das mit dieser impfung dann sein gelassen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 14:25
avatar  channi
#17 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 14:31
avatar  channi
#18 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar
Admini

Übrigends steht im Heft auch, dass das Rauchen in den nächsten 10 bis 20 Jahren nicht mehr auf Platz 1 sei, Krebs auszlösen.
Sondern "vermutlich" Übergewicht und wenig Bewegung.
Vorgestern gelesen, gestern kams schon in den Nachrichten. Intressant wie die vorgehen...und wie schnell "vermutlich" sich verbreitet.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 11:53
avatar  HarryB
#19 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Hmm!
Das heisst dann also so viel wie, dass die uns das schöne saftige Eisbein, die Sahnetorte und/oder die leckere Eistüte vermiesen wollen?!?
Nee nich?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 12:26
avatar  Sockeye
#20 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Nein, sie wollen nur, dass du zur Konditorei oder Eisdiele Joggst und nicht mit dem Auto hinfährst...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 12:39
avatar  channi
#21 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar
Admini

10 Jahre später:
Hauptursache für Krebs ist Küssen. Der Druck der aufeinanderligenden Lippen lässt Krebszellen entstehen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 12:49
avatar  zwinkl
#22 RE: DKFZ - 50 Jahre DKFZ-Jubiläumsausgabe-Einblick
avatar

Ach du shice...mach mir keine angst, chani !

dann fallen mir sicher bald die lippen ab und womit soll ich dann an meiner dampfe nuckeln ???

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht