Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#1 von Fabio , 14.11.2014 10:04

Moin!

Falls jemand von Euch noch einen Original SquapeR haben will - ist soeben wieder bei intaste.de verfügbar.


 
Fabio
Beiträge: 531
Registriert am: 14.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#2 von Tormk , 18.11.2014 23:26

Also ich habe ihn seit heute Mittag und bin mehr als begeistert. Ich nuckel gerade die dritte Tankfüllung leer und bin begeistert.
(0,40er Kanthal; 10 Windungen; 1,4 Ohm Microcoil mit Watte).
Kein Liquidabriss bei 25 Watt und unglaublich viel Geschmak, wie die Erlkönigin.
Ich bin begeistert.

Gut Dampf


 
Tormk
Beiträge: 876
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Gemütlicher Dampfer


RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#3 von Fabio , 18.11.2014 23:43

@Tormk
Danke für Deinen Hinweis - ich habe den auch seit gestern hier und wir beide sind uns noch nicht einig, ob wir uns mögen. Ich werde mal Deine Wicklung testen. Welchen Durchmesser hast du gewählt?


 
Fabio
Beiträge: 531
Registriert am: 14.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#4 von Tormk , 19.11.2014 00:03

Hallo Fabio. Meinen Durchmesser beziffer ich mal auf 3,0 mm. Die Coil muss gerade sein und genau drin liegen.
Die Watte nur ein Drittel in die Kanäle ragen lassen und auf jeden Fall die Watte über dem Deck schräg abschneiden.
Sollte aber auch auf dem Deck vernünftig und satt aufliegen.
Grob so....

Gut Dampf


 
Tormk
Beiträge: 876
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Gemütlicher Dampfer

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 | Top

RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#5 von Tormk , 19.11.2014 00:15

Bitte unbedingt darauf achten, dass der untere Rand des Coils nicht tiefer liegt als der Freischnitt des Decks (W-Deck oder S-Deck ist egal).
Wenn Du durchschaust von der Seite sollte die Coil nicht tiefer sein als das Deck, also noch zu sehen sein.
Die Watte nicht zu fest durchziehen und wenn Du fertig bist noch mal fein hin und her ziehen damit sich die Spannung in der Watte löst.
Wenn es nicht klappen sollte helfe ich gerne weiter.

Gut Dampf


 
Tormk
Beiträge: 876
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Gemütlicher Dampfer

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 | Top

RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#6 von Tormk , 22.11.2014 15:36

Hallo Fabio.
Na??
Seid Ihr beiden euch schon näher gekommen??
Ich bin immer noch begeistert.......


Gut Dampf


 
Tormk
Beiträge: 876
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Gemütlicher Dampfer

zuletzt bearbeitet 22.11.2014 | Top

RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#7 von Fabio , 22.11.2014 16:45

Ein wenig... Deine Wicklung ist auf jeden Fall schonmal ein guter Weg. Im Moment, weil ich viel unterwegs bin und wenig Zeit hab, habe ich jedoch den FeV 2 andauernd "am wickel". Das ist schonmal eine sehr enge Beziehung beworden...


 
Fabio
Beiträge: 531
Registriert am: 14.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#8 von Fabio , 27.11.2014 04:09

So, neue Aromen von Avoria eingetroffen und dem Squape mal wieder eine Chance gegeben: Es wird besser mit uns Mal eine Frage, wenn der beim dampfen mit ca. 13 Watt blubber-bruzel-Geräusche macht, ist das normal? Oder zuwenig/zuviel Watte? Ziehen ohne feuern zeigt, dass der Luftkanal völlig frei ist, alles gut.
Im Moment benutze ich das W-Deck mit einer 10Hz Microcoil, Durchmesser 2,5mm auf 0,3 Kanthal. Coil etwas über die Deckebene nach oben gezogen, wollte einen größeren Abstand zum Luftloch antesten. Kommt Geschmacklich übrigens gar net so schlecht


 
Fabio
Beiträge: 531
Registriert am: 14.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#9 von Fabio , 27.11.2014 04:16

Verbesserung: Coil liegt im Luftkanal etwas erhöht über dem Lauftauftritt, wenn das besser verständlich ist...


 
Fabio
Beiträge: 531
Registriert am: 14.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

#10 von Tormk , 03.12.2014 23:16

Hallo Fabio.
Das "Brutzeln" hat etwas mit mit dem Wiederstand und Drahtdicke zu tun und nicht mit der Watte, meiner Meinugn nach.
Bei zu wenig schmeckt es leicht verbrannt und wenn zu viel drin ist hast Du zu wenig nachfluss und er gokelt.
Ist aber nicht schlimm. Denke das ist auch der festen Verbindung zur Base geschuldet.
Das habe ich bei anderen Verdampfern auch.
Die Geräusche sind aber auch meistens eine Mischung aus dem Gehäuse, verdampfendem Liquid und Kondenswasser + der Obrfläche des Drahtes.
Da wäre wichtig zu wissen mit welchem Wiederstand Du den betreibst.
Schlimm ist das nicht, so lange es gut dampft und schmeckt.
Je weiter Du mit der Wicklung vom Luftloch entfernt bist, je besser der Geschmack, je neher, je besser der Flash.....

Ich bin immer noch begeistert von dem Gerät.

Gut Dampf


 
Tormk
Beiträge: 876
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Märkischer Kreis
Beschreibung: Gemütlicher Dampfer

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

   

Neue Aspire BVC Coils für die alten BDC Verdampfer wie Vivi Nova,ET-S usw.
[FTDB] FastTech DataBase

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen