Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar

14.11.2014 10:04
avatar  Fabio
#1 Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

Moin!

Falls jemand von Euch noch einen Original SquapeR haben will - ist soeben wieder bei intaste.de verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:26
avatar  Tormk
#2 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

Also ich habe ihn seit heute Mittag und bin mehr als begeistert. Ich nuckel gerade die dritte Tankfüllung leer und bin begeistert.
(0,40er Kanthal; 10 Windungen; 1,4 Ohm Microcoil mit Watte).
Kein Liquidabriss bei 25 Watt und unglaublich viel Geschmak, wie die Erlkönigin.
Ich bin begeistert.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 23:43
avatar  Fabio
#3 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

@Tormk
Danke für Deinen Hinweis - ich habe den auch seit gestern hier und wir beide sind uns noch nicht einig, ob wir uns mögen. Ich werde mal Deine Wicklung testen. Welchen Durchmesser hast du gewählt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 00:08)
avatar  Tormk
#4 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

Hallo Fabio. Meinen Durchmesser beziffer ich mal auf 3,0 mm. Die Coil muss gerade sein und genau drin liegen.
Die Watte nur ein Drittel in die Kanäle ragen lassen und auf jeden Fall die Watte über dem Deck schräg abschneiden.
Sollte aber auch auf dem Deck vernünftig und satt aufliegen.
Grob so....

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 00:15 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 00:16)
avatar  Tormk
#5 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

Bitte unbedingt darauf achten, dass der untere Rand des Coils nicht tiefer liegt als der Freischnitt des Decks (W-Deck oder S-Deck ist egal).
Wenn Du durchschaust von der Seite sollte die Coil nicht tiefer sein als das Deck, also noch zu sehen sein.
Die Watte nicht zu fest durchziehen und wenn Du fertig bist noch mal fein hin und her ziehen damit sich die Spannung in der Watte löst.
Wenn es nicht klappen sollte helfe ich gerne weiter.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 15:36 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 15:37)
avatar  Tormk
#6 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

Hallo Fabio.
Na??
Seid Ihr beiden euch schon näher gekommen??
Ich bin immer noch begeistert.......


Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 16:45
avatar  Fabio
#7 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

Ein wenig... Deine Wicklung ist auf jeden Fall schonmal ein guter Weg. Im Moment, weil ich viel unterwegs bin und wenig Zeit hab, habe ich jedoch den FeV 2 andauernd "am wickel". Das ist schonmal eine sehr enge Beziehung beworden...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 04:09
avatar  Fabio
#8 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

So, neue Aromen von Avoria eingetroffen und dem Squape mal wieder eine Chance gegeben: Es wird besser mit uns Mal eine Frage, wenn der beim dampfen mit ca. 13 Watt blubber-bruzel-Geräusche macht, ist das normal? Oder zuwenig/zuviel Watte? Ziehen ohne feuern zeigt, dass der Luftkanal völlig frei ist, alles gut.
Im Moment benutze ich das W-Deck mit einer 10Hz Microcoil, Durchmesser 2,5mm auf 0,3 Kanthal. Coil etwas über die Deckebene nach oben gezogen, wollte einen größeren Abstand zum Luftloch antesten. Kommt Geschmacklich übrigens gar net so schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 04:16
avatar  Fabio
#9 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

Verbesserung: Coil liegt im Luftkanal etwas erhöht über dem Lauftauftritt, wenn das besser verständlich ist...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 23:16 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 23:22)
avatar  Tormk
#10 RE: Squape Reloaded jetzt wieder bestellbar
avatar

Hallo Fabio.
Das "Brutzeln" hat etwas mit mit dem Wiederstand und Drahtdicke zu tun und nicht mit der Watte, meiner Meinugn nach.
Bei zu wenig schmeckt es leicht verbrannt und wenn zu viel drin ist hast Du zu wenig nachfluss und er gokelt.
Ist aber nicht schlimm. Denke das ist auch der festen Verbindung zur Base geschuldet.
Das habe ich bei anderen Verdampfern auch.
Die Geräusche sind aber auch meistens eine Mischung aus dem Gehäuse, verdampfendem Liquid und Kondenswasser + der Obrfläche des Drahtes.
Da wäre wichtig zu wissen mit welchem Wiederstand Du den betreibst.
Schlimm ist das nicht, so lange es gut dampft und schmeckt.
Je weiter Du mit der Wicklung vom Luftloch entfernt bist, je besser der Geschmack, je neher, je besser der Flash.....

Ich bin immer noch begeistert von dem Gerät.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht