Provari V2 Problem?

14.11.2014 13:44
#1 Provari V2 Problem?
avatar

Hallo Gemeinde,

ich dampfe seit ca. 8 Wochen täglich und auch viel meinen Provari V2 mit nem Nautilus drauf, mit denen ich als Kombo auch sehr zufrieden bin.

Seit ca. zwei Wochen hab ich jedoch ein Problem...wenn man dieses als solches bezeichnen kann.

Geladen ist der PV mit einem AW-Akku (18650), von denen ich auch noch zwei weitere für den Austausch habe. Gegen Ende der Laufzeit des Akkus fängt der PV ja mit ca. 1Hz an zu blinken. Gut und schön. Jetzt weiß ich es geht dem Ende zu... Nach ca. einer halben Stunde dampfen blinkt die LED schnell und es kommt nichts mehr raus... Klar...

Nun denke ich es ist Zeit für nen neuen geladenen Akku... denkste! Nehme ich den Akku raus und stecke ihn wieder rein kann ich erneut unbeschwert noch ca. zwei weitere Stunden dampfen, bevor die LED wieder anfängt langsam zu blinken. Bald blinkt es dann wieder schnell.... und ich denke wieder, jetzt ist es Zeit. Von wegen..

Ich kann nun weiter eine gewisse Zeit dampfen, bevor die LED wieder langsam kommt. Natürlich ist das Zeitintervall kürzer, aber es scheint immer wieder noch Saft im Akku zu sein.


Woran kann das liegen? Erkennt die Elektronik nicht mehr genau den Ladezustand des Akuus? Oder hat der Akku einen Defekt? Wenn dem so wäre, müssten die anderen beiden die ich noch habe funktionieren... Tun sie aber nicht. Bei jedem Akku das selbe Phänomen.

Ich bin verwirrt.... kann mir das einer von euch erklären?

Danke

If you don`t live for something, you`ll die for nothing.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 13:48
#2 RE: Provari V2 Problem?
avatar

liegt meistens am inneren Kontakt der verschmutzt ist. mach den mal sauber dann sollte es wieder gehen.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 13:52
#3 RE: Provari V2 Problem?
avatar

Danke für den Tipp Mondeo9999. Wie kommt man da am einfachsten ran? Ein Wattestäbchen wird ja zu kurz sein oder?

If you don`t live for something, you`ll die for nothing.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 15:15)
avatar  oreg2
#4 RE: Provari V2 Problem?
avatar

Die Pins bekommen mit der Zeit eine stumpfe schlechter leitende Oberfläche,Wattestäbchen schaffen da sowieso kaum Besserung..
Die Pins sollten deswegen vorsichtig !! wieder blank gekratzt werden.
Am besten eignen sich dazu Glasradierer,viele Provari Besitzer benutzen sie auch.
Alternativ kann man auch einen Schraubendreher oder ähnliches benutzen,jedoch muss man dabei äusserst vorsichtig vorgehen und darf nicht abrutschen und Bauteile der Platine treffen.
Die Glasradier kosten,glaube ich jedenfalls,bei Amazon auch nur um die 3-4 Euro,sind also deutlich günstiger als eine neue Platine...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 15:20
avatar  debo
#5 RE: Provari V2 Problem?
avatar

Kontakt innen reinigen mit glasradierer. Gewinde am Akkudeckel und am Provari reinigen.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht