Dripper gesucht

14.11.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 14:04)
#1 Dripper gesucht
avatar

Hi,
Ich suche, wie die Überschrift schon sagt, einen Dripper SW
Er sollte nicht dicker als 23mm sein
Angeschaut habe ich mir bisher
Orgien V2
The Striket
Quasar
Cyclone (finde aber leider nicht in DE den AFC dazu )
Clone möchte ich erst garnicht testen/versuchen.
Auf was muss ich zwingend achten bei einem Dripper? AFC will ich auf jeden Fall dazu haben.
Wäre mir auch sehr recht wenn er mehr als 3 Tropfen aufnehmen kann.
Preis ist mir relativ egal, solange er sehr gut ist.
Geschmack sollte sehr stark sein.
Bin offen für jeden Rat und freu mich über jeden Tipp. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 14:11)
avatar  zwinkl
#2 RE: Dripper gesucht
avatar

Ich hab massig dripper hier und noch mehr schon durch...meine favoriten sind:

1) Cyclon mit AFC ( geschmack und flash 1A )
2) Quasar ( geschmack und flash knapp hinter cyclon )
3) Origen
4) Storm A ( ist mein alldaywerkstattdripper und geht richtig ab, wenn es schnell gehen muß )

Daneben gibt es noch die kleinere fraktion und da steht bei mir an erster stelle der eBaron.
Allerdings fassen die nicht wirklich viel, also muß man öfter nachtanken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 15:27
#3 RE: Dripper gesucht
avatar

Kann das sein dass es von dem Origen eine neue Version gibt? Den Origen Genesis V2...
Habe mir gerade ein Video auf Youtube angeschaut und muss sagen, ich habe mich verliebt!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 16:09
avatar  loeffel
#4 RE: Dripper gesucht
avatar

Schau dir mal den Plume Veil an (Google smoke-no-smoke) ... da hat mich der Clone schon überzeugt. Bin auch am überlegen mir den Originalen zu holen, aber der Preis (130€) ist schon heftig.
Der Geschmack von dem Teil ist aber der Hammer! Luftzufuhr über Topcab + normale AFC + direkt über negative Pole ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 16:14
avatar  Rolli09
#5 RE: Dripper gesucht
avatar

Ganz klar der Magma (Intaste z. B.). Da geht richtig was rein, AFC, Dualcoil oder Single, 22mm und der Geschmack ist Bombe.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 16:38
#6 RE: Dripper gesucht
avatar

@loeffel
@Rolli09,
die von euch genannte Hardware ist klasse habe ich mir auch schon angeschaut, aber bei dem Origen Genesis V2 gefällt mir das System ganz gut und das der einen Tank noch mitbringt! Bei Intaste aber ausverkauft! Die Frage gehört zwar hier nicht rein, aber bekommen Forenmitglieder noch Rabatt bei Intaste?


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 16:48
#7 RE: Dripper gesucht
avatar

Hallo
Da ich gesehen habe das du aus Hessen kommst und du mit nem Dripper mit Tank liebäugelst.
Guck dir doch mal den Arnold an :)
Kostet zwar nen kleinen Haufen Geld.
Ist auch nicht unbedingt der Kleinste.
aber ich kann ihn dir nur empfehlen.Der macht richtig Laune,wenn du ihn gebändigt hast^^
Gruß aus Berlin

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 17:04)
#8 RE: Dripper gesucht
avatar

Danke euch allen. :)
Kennt auch noch zufällig wer einen deutschen Shop wo es den Cyclon und die AFC dazu gibt?
Den Quasar hab ich jetzt auch mal bestellt, hab ja schon den Kraken von denen und bin mehr als zufrieden. :)
(finde keinen Arnold Tröpfler)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 17:13
avatar  oreg2
#9 RE: Dripper gesucht
avatar

Du könntest von mir einen neuwertigen Origen V2 haben,da ich noch einen 2.besitze.
Schmeckt bombig,ist erst die 2. Wicklung drauf,in die grosse Liquidtasche gehen locker 1,2 ml. rein (Lt. Intaste sogar 2ml.).
Beahlt habe ich bei Intaste 80 € (ohne Driptip),das auf dem Bild dargestellte Driptip
gebe ich dir auch mit,passt m.M.n. optisch sehr gut zu diesem Dripper.
Ein Ersatzteiltütchen ist dabei und nat. die Originalrechnung inkl. Seriennummer.
Einige Pads Mujiwatte,etwas Edelstahlsieb und verschieden Wickeldrähte kann ich auf Wunsch gratis beilegen.
Du kannst ihn inkl. sicher verpacktem Maxibrief (im Karton) per Einschreiben und Paypalgebühren für 70€ haben.
Hier mal ein Foto von dem guten Stück:


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 18:15
#10 RE: Dripper gesucht
avatar

Hallo
Den Arnold nennt man auch umgangssprachlich den hessischen Pinoyverdampfer.
Passt aber als ich dann mal dein Post richtig gelesen habe
auf Grund deiner max.23mm nicht so richtig zu den Verdampfern die du suchst. Er ist wesendlich breiter.Aber für den Fall das doch Interesse besteht guck mal bei YouTube.
Der Enigma von steampipes ist noch eine Empfehlung meinerseits. Gibt es nach der Messe nun auch einzeln.für den Fall das du nen Taifun Gt besitzt den Dripper für knappe 40 euro auch supi. Cats rda ist toll aber fummelig da er erst mit quadcoil richtig gut funzt.alternativ den blackwood der aber auch nen4ml Tank besitzt.lecker schmeckt.
Mein Tip :enigma oder origen v2

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 19:17
#11 RE: Dripper gesucht
avatar

Gut, günstig und Airkontrol...Helios !!! Tröpfel nurnoch mit dem und er ist auch NUR nen Clone für 15 € Hab auch nen originalen Nimbus aber der kommt an die Leistung nicht ran und ne Aircontrol hat er auch nicht !

Wenn du das ganze erstmal testen wills reicht nen Clone ....mir sogar immer !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 19:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Dripper gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte etliche Dripper gehabt. Übrig geblieben sind, der Origen V2 (incl. Bottom Feeder Kit) und The Magma. Auf Nebelmaschinen lege ich keinen Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 20:02
avatar  joejoe
#13 RE: Dripper gesucht
avatar

In meiner Rangliste wären es

1. Hellfire Dripper
2. Yaeliq Mini

Abstand, dann

3. Origen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 21:01
#14 RE: Dripper gesucht
avatar

Yaeliq Mini .... Der sieht ja mal lustig aus :)
Also Quasar wird es werden und der Cyclon wenn ich ihn jemals mit AFC bekomme :/
Wenn nicht dann noch ein Origen V2 dazu, ist ja mal richtig schön das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 21:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Dripper gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Thanatos im Beitrag #14
Yaeliq Mini .... Der sieht ja mal lustig aus :)
Also Quasar wird es werden und der Cyclon wenn ich ihn jemals mit AFC bekomme :/
Wenn nicht dann noch ein Origen V2 dazu, ist ja mal richtig schön das Teil.



Gab es den Cyclon mit AFC nicht immer bei inTaste. Ich habe den Cyclon auf den Reo Grand.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 21:24
#16 RE: Dripper gesucht
avatar

Leider nicht mehr verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 22:04
#17 RE: Dripper gesucht
avatar

Mahlzeit!

Falls dir das Design zusagt, könnte ich den Vulcan RDA wärmstens empfehlen!
Geschmacklich top, interessant gelöste AFC, ein großes Depot und für knapp €50 recht erschwinglich.
Hab den jetzt nen paar Tage im Einsatz und bin damit mehr als nur zufrieden.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 22:16 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 22:20)
avatar  loeffel
#18 RE: Dripper gesucht
avatar

Bist du dir mit dem Cyclon sicher? Also ich habe diesen mit AFC, aber der ist recht klein, was bedeutet, bei der Wicklung ist Fingerspitzengefühl nötig.
Klar, das Teil ist super, aber geht wenig rein ...

Btw. Dampfmacher hat ein Video gemacht eines preiswerten Drippers, komme aber nicht auf den Namen, ist aber recht aktuell und soll sehr gut sein ... Schau mal bei YouTube in seinem Kanal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 22:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Dripper gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von loeffel im Beitrag #18
Bist du dir mit dem Cyclon sicher? Also ich habe diesen mit AFC, aber der ist recht klein, was bedeutet, bei der Wicklung ist Fingerspitzengefühl nötig.
Klar, das Teil ist super, aber geht wenig rein ...

Btw. Dampfmacher hat ein Video gemacht eines preiswerten Drippers, komme aber nicht auf den Namen, ist aber recht aktuell und soll sehr gut sein ... Schau mal bei YouTube in seinem Kanal.


Ich denke mal, der Cyclone ist besser auf einem Bottom Feeder aufgehoben. Das Wickel macht eigentlich wegen der Größe keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 22:35 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 22:42)
avatar  loeffel
#20 RE: Dripper gesucht
avatar

Kommt immer drauf an, wie geschickt man ist. Beim Origen, Quasar oder ähnlichen ist einfach mehr Platz, was es m.M. nach einfacher macht ;)
Aber ja, BF macht das Leben mit dem Cyclon sicher einfacher, denn man muss recht häufig nach tröpfeln.

Edit sagt noch: Wenn du unbedingt einen Cyclon mit AFC haben möchtest, würde ich dir meinen abtreten. Ist der normale nur mit AFC, also kein BF und nur die AFC Haube. Ich verwende aktuell eher Origen V2, Quasar, Zenith V1 und den Plume Veil...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 07:17
avatar  loeffel
#21 RE: Dripper gesucht
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #16
Leider nicht mehr verfügbar



@Thanatos:

Hier mal ein Vergleichsbild des Quasar zum Cyclone:


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:57
#22 RE: Dripper gesucht
avatar

Ich schmeiße einfach mal so den Mutation X von Indulgence in den Raum.

Preis fast unschlagbar. Dampft wie hulle wenn man möchte. Schmeckt meiner Meinung nach super. 22 mm Durchmesser.

Bin mit dem Teil vollends zufrieden. Alleine schon weil ich auf quasi gar keinen Zugwiderstand bei Tröpflern stehe.

Aber alles Geschmackssache ;-)

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht