Hallo erstmal^^

22.09.2011 09:44 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 09:46)
avatar  MuGen
#1 Hallo erstmal^^
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,
ich hab e gstern meine Order losgeschickt und habe während meiner Wochen davor in denen ich Recherche betrieben habe andauernd Antworten hier im Forum gefunden. Also ist es nur konsequent hier auch beizutreten.
Ich bin frisch 40 Jahre alt,bin männlich, komme aus Wuppertal und rauche ab Morgen egoT-A. Ich rauche seit 5 Jahren keine Zigaretten mehr und vermisse eigentlich nicht Zigaretten oder Nikotin, aber den Geschmack und das "Gefühl" des Rauchens. Somit habe ich meine Liquids auch konsequent ohne Nikotin bestellt und werde auch kein Nikotin meinem Körper zufügen. Ich denke es wird mir trotzdem einen heiden Spass machen wieder zu rauchen ohne die bösen Folgen tragen zu müssen. Ausserdem gehe ich immer noch mit all meinen immer noch rauchenden Bekannten und Freunden solidarisch raus, wenn Sie irgendwo rauchen wollen oder bresuche Raucherclubs und Dicotheken in denen rauchen immer noch erlaubt ist. Nun kann ich mich dann auch wieder aktiv beteiligen. Ich denke ich bin daher hier eher ein Exot, aber ich denke das macht nix.

Ich plane mir nach ein paar Grunderfahrungen die Liquids selber zu produzieren. Ich habe mich schon über Mischungverhältnisse und deren Zusammensetzung von PG und VG informiert und solche Dinge machen mir immer einen risigen Spass. Darauf freue ich mich.

So, ich denke das reicht erst mal über mich.
Wer Fragen zu meiner Person hat soll sie hier loswerden.^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 09:55
avatar  Bamse
#2 RE: Hallo erstmal^^
avatar

Viel Spass beim Dampfen

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 09:57 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 10:01)
#3 RE: Hallo erstmal^^
avatar
Gestaltwandler




Zitat von MuGen
.... Somit habe ich meine Liquids auch konsequent ohne Nikotin bestellt und werde auch kein Nikotin meinem Körper zufügen. .....Ich denke ich bin daher hier eher ein Exot, aber ich denke das macht nix.




ne ne, es gibt auch andere die ohne nic dampfen oder in diese richtung gehen :)
sind zwar nicht soo viele aber genug.

dampfer ist dampfer ob mit oder ohne nic ...deshalb bist du gleicher unter gleichen...kein Exot ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 10:16
avatar  bonsai
#4 RE: Hallo erstmal^^
avatar
Moderatorin
22.09.2011 10:24
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#5 RE: Hallo erstmal^^
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

Lieber Mugen,

Deine Solidarität in Ehren, aber seit 5 Jahren Pyroclean und jetzt mit dampfen anfangen?? Verstehe ich nicht. Wenn ich keine Zigaretten oder Dampfen mehr bräuchte, wäre ich glücklich.

LG

Sylkemaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 10:24
#6 RE: Hallo erstmal^^
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo

also ich an Deiner Stelle würde es sein lassen. Sei froh das Du von dem Zeug los bist.

Zitat von MuGen
Ich rauche seit 5 Jahren keine Zigaretten mehr und vermisse eigentlich nicht Zigaretten oder Nikotin, aber den Geschmack und das "Gefühl" des Rauchens.



Den Geschmack des Rauchens wirst Du beim Dampfen eh nich finden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 10:27
#7 RE: Hallo erstmal^^
avatar

Hallo MuGen

Ich weiß nicht ob da wirklich grade den richtigen Weg einschlägst, ich Denke einfach das wenn man es 5 Jahre geschafft hat seine Leben Zigarettenfrei zu meistern, sollte man nicht wieder Anfangen seine Lunge zu belasten.

Aus meiner Sicht bist du dabei einen Rückschritt zu machen.

Ich hoffe du hast dir diesen Schritt wirklich gut überlegt...


Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 10:46
avatar  nctech ( gelöscht )
#8 RE: Hallo erstmal^^
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:29
avatar  Susa
#9 RE: Hallo erstmal^^
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:50
#10 RE: Hallo erstmal^^
avatar
Bilder Upload

Moin Moin ,



Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:41
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#11 RE: Hallo erstmal^^
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:36
avatar  gig
#12 RE: Hallo erstmal^^
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Ich kann das schon nachvollziehen da ich auch schon mal 3 Jahre pyrofrei war und dann wieder angefangen habe. Der Grund wieder anzufangen hatte definitiv nichts mit Sucht zu tun. Dennoch fühlte ich mich wesentlich ausgeglichener nachdem ich wieder angefangen hatte.

Der Wechsel aufs Dampfen war im Gegensatz zum "totalen" Aufhören kinderleicht. Mit dem Dampfen fehlt mir auch überhaupt nichts.

Allerdings, wenn Dir nichts fehlt; Du Dich ausgeglichen fühlst etc. kann ich Dir nur raten nicht wieder anzufangen..egal ob rauchen oder dampfen.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 07:20 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 07:23)
avatar  MuGen
#13 RE: Hallo erstmal^^
avatar

Es ehrt euch das Ihr euch um meine Gesundheit und etwaige Konsequenzen sorgen macht. Aber ich hatte damals keine Probleme mit dem Rauchen aufzuhören. Icxh werde unter keinen Umständen mehr Zigaretten rauchen oder Nikotin zu mir nehmen. Und sollte ich feststellen das das Dampfen gesundheitliche Einschränkungen mit sich bringt werde ich es einfach lassen. Ich habe einen unglaublich starken Willen und daher seind eure Sorgen lobenswert aber unnötig. Ich selber sehe das übrigens nicht als Schritt rückwärts, da ich es nicht aus Suchtdruck tue sondern nach reiflicher Überlegung diese Art der Feierabendentspannung gezielt gewählt habe. Ich habe gestern Abend schon angefangen zu dampfen und muss sagen das ich es mag^^. Ist ungefär so wie ich es mir vorgestellet habe.

Ich bin zwar noch auf der Suche nach dem richtigen Liquid für mich, aber das ergibt sich schon noch. Heute kommen etwa 15 Sorten bei mir an.
Vielen Dank noch einmal für das herzliche Willkommen.
Zum Testen habe ich übrigens viel über einen 510er-Verdampfer mit Drip In gelesen. Passt das alles auf die ego-T?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 20:32
avatar  MuGen
#14 RE: Hallo erstmal^^
avatar

Ui. Ich hab einfach einen von einem netten offline und online-Händler aus Schwelm. Da bin ich hingefahren und der hat mir freundlicherweise die Tür aufgemacht und mir beides verkauft und erklärt. Zumn probieren echt toll.
Vielen Dank noch mal an die liebe, freundliche nette junge Dame von SmokerStore.
Das nenn ich Kundenservice.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht