Vamo 25 und V8 Too hot Fehler

  • Seite 1 von 4
14.11.2014 22:37
#1 Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ne Vamo25 und ne V8 (35W) bei Fasttech geschossen.
Eigentlich bin ich so weit mit beiden zufrieden, wenn da nicht dieser nervige Fehler wäre.

Alle paar Züge schmeißen beide ATs die Meldung "Too hot" aus. Wirklich reproduzierbar ist dieser Fehler leider nicht.Ich kann jedoch sagen dass es definitiv nicht an der Temperatur liegt, da es selbst nach stundenlanger Pause beim ersten Feuern auftauchen kann. Auch habe ich keine extremen Setups in meinen Verdampfern. (1.5-2 Ohm).

Ich habe den Eindruck, dass es nach einer Intensivreinigung mit Elektronikreiniger einiges besser geworden ist und nicht mehr ganz so häufig in die Fehlermeldung springt.

Kann es sein, dass die Temperaturüberwachung über die Widerstandsmessung arbeitet? So dass die Fehlermeldung evtl. Durch nen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle ausgelöst wird?

Hatte jemand ähnliche Probleme mit nem AT und hat sie beheben können?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Schrauberer

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 22:47
#2 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hab die v8 (25) und die v8 (35). Der Fehler ist mir bisher unbekannt, aber es scheint andere zu geben denen es genauso geht...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 22:53
#3 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

habe meine V8 auch heute bekommen, habe den selben Fehler egal mit was für einer Wicklung.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:09
#4 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Das beruhigt mich ja, dass es auch funktionierende Vamos in diesen Ausführungen gibt, dann besteht ja doch noch die Chance, dass die Elektronik in Ordnung ist und es vielleicht tatsächlich nur ein Kontaktproblem ist.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 01:34 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 01:43)
#5 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hallo,

das "too hot" ist oder soll die Chinesische Bezeichnung für "Battery low" sein.
Selbe Meldung kommt auch beim Swabia DNA30 Clone.

Siehe https://www.youtube.com/watch?v=wlMU29cN0nM
Sobald ich weis bei an welcher stelle die Erklärung ist schreibe ich die Zeit rein.

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 02:32
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
( gelöscht )

Zitat von 06liquid im Beitrag #5
Hallo,

das "too hot" ist oder soll die Chinesische Bezeichnung für "Battery low" sein.
Selbe Meldung kommt auch beim Swabia DNA30 Clone.

Siehe https://www.youtube.com/watch?v=wlMU29cN0nM
Sobald ich weis bei an welcher stelle die Erklärung ist schreibe ich die Zeit rein.


Könnte Sinn machen, sofern man annimmt, dass bei Yihiecigar nichtmal Menschen mit rudimentärsten Englischkenntnissen arbeiten; diesen Eindruck habe ich aber bei Yihiecigar eigentlich nicht.
Ich habe nen paar ganz alte Akkus rumfliegen. Wenn ich die drin habe, läuft das bei niedrigen Watteinstellungen einwandfrei, sobald ich aber auf 25 oder mehr Watt gehe, feuert der AT ne halbe Sekunde und meldet dann aber nich " too hot " sondern " check battery ".


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 03:06
#7 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

die Anzeige kommt aber auch bei vollem Akku.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 07:06
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Welche Akkus benutzt du denn? Hast du mal mit 2 18350ern probiert?

Ansonsten bleibt immer noch Ticket aufmachen und zurückschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 08:47
#9 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Guten Morgen.

18350 habe ich noch nicht versucht.
Benutze Samsung INR18650 25R. Sind auch erst eine Woche alt....sollte also keine Probleme machen. Dampfe auch nur bei ca 12 W.....

Zurückschicken wollte ich eigentlich vermeiden....zum einen gefallen mir die beiden ATs optisch sehr und zum anderen ist dieser Fehler in erster Linie nur etwas nervig...die Funktion ist ja bei beiden ATs gegeben. Würde wenn es schlimmer wird oder ich die Tröten nicht mehr nutzen kann noch eher ein neues Board einbauen....

Hmmmm....also bisher weiss noch niemand, ob ein echter Temperatursensor verbaut ist?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 16:21
#10 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

*schubs*

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 18:18
#11 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 19:26
#12 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

hatte bei FT ein Ticket eröffnet und das Problem beschrieben, schicke das Teil wieder zurück.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:19 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 20:21)
avatar  Feride
#13 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

das too hot Fehler ist gleichbedeutent mit chack battery

Lege bitte eine neue Batterie ein !


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:21
avatar  Teki72
#14 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #13
das too hot Fehler ist gleichbedeutent mit change battery

Lege bitte eine neue Batterie ein !


interessanter Lösungsansatz Feride. Kannst du das irgendwie nachvollziehbarer machen? (hab einen Hana 30 mini wo ich auch sporadisch das Problem habe, schon von Anfang an)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:22
#15 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hallo,

https://www.youtube.com/watch?v=wlMU29cN0nM
bei ca. 4:17:00 kommt die Erklärung.

Möge die Macht mit Dir sein, den HWV zu widerstehen.
Mit mir ist sie nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:23
avatar  Feride
#16 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #14
Zitat von Feride im Beitrag #13
das too hot Fehler ist gleichbedeutent mit change battery

Lege bitte eine neue Batterie ein !


interessanter Lösungsansatz Feride. Kannst du das irgendwie nachvollziehbarer machen? (hab einen Hana 30 mini wo ich auch sporadisch das Problem habe, schon von Anfang an)


das hatte gestern der Dieter vom Dampfer Talk gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:25
avatar  Teki72
#17 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

fragt sich nur wo ich einen neuen LiPo für meinen Hana Modz mini herbekomme, ja ich weis falscher Fred, sorry


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:28 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 20:28)
avatar  Feride
#18 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

mit aufladen ist nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:29
#19 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Hm, das würde auch erklären, wieso ich den Fehler nicht kenne... Ich wechsel in regelmäßigen Abständen meine Akkus aus, auch wenn sie noch nicht leer sind, entsprechend sind sie immer voll genug für die Vamo...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:31
avatar  Teki72
#20 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

jetzt eben voll geladen und nach einer Minute bekannte Fehlermeldung


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:38
#21 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Ja....bei mir taucht das auch unabhängig vom Ladezustand auf....die Akkus können direkt aus dem Ladegerät kommen...
@JeannyXdream Welche Akkus benutzt Du denn?
Ich glaube zwar im Moment nicht so recht, dass es an den Akkus liegt, würde es aber glatt auf nen Versuch ankommen lassen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 20:50
#22 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 21:38
#23 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Danke.
Hat das irgendeinen bestimmten Grund, dass Du nen geschützten Akku in nem geregelten AT benutzt?
Werde auf jeden Fall mal andere Akkus versuchen....vielleicht hilft es ja....werde auf jeden Fall berichten.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 21:50
#24 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #23
Hat das irgendeinen bestimmten Grund, dass Du nen geschützten Akku in nem geregelten AT benutzt?

Nö, hat keinen Grund, waren halt die Akkus die ich noch da hatte...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 22:12
avatar  Feride
#25 RE: Vamo 25 und V8 Too hot Fehler
avatar

Kommt die Fehlermeldung auch bei anderen Verdampfern ?
Es muß nicht zwangläufig am Akku liegen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht