gute-liquids Reifezeit

14.11.2014 22:55 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 11:03)
#1 gute-liquids Reifezeit
avatar

Hallo
Heute ist meine Bestellung mit den Aromen angekommen.
auf euer HP schreibt ihr ja unter Liquids selber mischen "Unsere Liquids unterliegen einer ausgewogenen Reifezeit zwischen einer Woche und 8 Wochen, je nach Aroma."

Habt ihr da eine Liste wie lange welchen Aroma reifen muss ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:09
#2 RE: Reifezeit
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:20
avatar  zwinkl
#3 RE: Reifezeit
avatar

Bei den aromen würde ich zu etwas weniger dosieren raten und dafür längere reifezeit ansetzen. Jedenfalls bei den tabakgeschichten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:25
#4 RE: Reifezeit
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Bei den aromen würde ich zu etwas weniger dosieren raten und dafür längere reifezeit ansetzen. Jedenfalls bei den tabakgeschichten...



Tabak hatte ich bisher nicht von denen, aber alles andere war mir bisher mit der Maximaldosierung viel zu lasch, habe die Aromen dann mit 7-8% angemischt...und bin zufrieden.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:27
#5 RE: Reifezeit
avatar

Grad erst gesehen das die Aromen gar nicht gelistet sind.
Sry....mein Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 00:03
avatar  zwinkl
#6 RE: Reifezeit
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #4
Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Bei den aromen würde ich zu etwas weniger dosieren raten und dafür längere reifezeit ansetzen. Jedenfalls bei den tabakgeschichten...



Tabak hatte ich bisher nicht von denen, aber alles andere war mir bisher mit der Maximaldosierung viel zu lasch, habe die Aromen dann mit 7-8% angemischt...und bin zufrieden.

dann ist das wohl neim tabak anders, ich kenn die frucht- und süßkramsachen nicht.
Frisch gemischt musste ich die 7-8 % und schmeckte mir iwie nicht wirklich, war mir persönlich geschmacklich zu unnatürlich.
Mit ca. 5 % und 6 wochen stehen lassen sind die akzeptabel...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 13:49
#7 RE: Reifezeit
avatar

Ja die Frage war mehr an @Flavour--Smoke gerichtet ob die eine liste haben und weiter geben können wie lange welches Aroma reifen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 15:25
avatar  zwinkl
#8 RE: Reifezeit
avatar

Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber warten wir es mal ab....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 16:41
avatar  Alucard
#9 RE: Reifezeit
avatar

Ich mein die Fruchtsachen liegen so bei 5%. Hatte da irgendwann mal angefragt.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 17:08
#10 RE: Reifezeit
avatar

@Alucard meine die Reifezeit nicht wie viele % ins die base soll
das steht drauf


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 17:24
#11 RE: Reifezeit
avatar

Zitat von Relentless im Beitrag #7
Ja die Frage war mehr an @Flavour--Smoke gerichtet ob die eine liste haben und weiter geben können wie lange welches Aroma reifen sollte.



Wir machen gerade eine aktuelle Liste, da verschiedene neue Aromen ja wesentlich konzentrierter gefertigt werden und somit auch nicht mehr so hohe Dosierungen erforderlich sind.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht