Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben

  • Seite 2 von 3
24.11.2011 02:00 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 02:02)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
( gelöscht )

Dann nimmst halt nen Kochtopf. Brennt der Akku, wirst den Topf aber sicher danach wegschmeissen können.

Video: Lithium und Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 02:13
#27 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Bilder Upload

Zitat von ViPER
Dann nimmst halt nen Kochtopf.



Hatte jetzt eher so ne Antwort erwartet: "Nimm 'ne Löschdecke oder so was ähnliches."

Wenn bei mir ein Akku tatsächlich mal in Flammen aufgehen sollte (was ich nicht glaube), werde ich sicher nicht erst nach einem geeigneten Topf suchen, in den ich das brennende Objekt dann irgendwie befördern kann. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 03:31
avatar  Lupo
#28 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

sondern?

btw. für sowas wäre es praktisch noch die guten alten aschenbecher auf dem tisch zu haben :-)

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 17:05 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 17:06)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ruebendampfer

Zitat von ViPER
Dann nimmst halt nen Kochtopf.



Hatte jetzt eher so ne Antwort erwartet: "Nimm 'ne Löschdecke oder so was ähnliches."

Wenn bei mir ein Akku tatsächlich mal in Flammen aufgehen sollte (was ich nicht glaube), werde ich sicher nicht erst nach einem geeigneten Topf suchen, in den ich das brennende Objekt dann irgendwie befördern kann. ;)




Nein, dir kann das niemals passieren, daß ein Akku in Flammen aufgeht. Das passiert immer nur den anderen. Kern meiner Aussage war, LITHIUM LÖSCHT MAN NICHT MIT WASSER. Und jetzt kommst du mit keine Zeit für Töpfe suchen? Wo du den brennenden Akku abbrennen lässt ist deine Sache, Hauptsache feuerfest. Meinetwegen auch in der leeren Badewanne oder Waschbecken. Jesus, wenn man Zeit hat um Wasser zu holen und einen brennenden Li-Akku fälschlicherweise mit Wasser zu löschen, reicht die Zeit mit mal nicht mehr für nen lumpigen Kochtopf, Tontopf oder einscharren in Sand? Man kann auch einen simplen und gut gemeinten Tipp totdiskutieren. Wir sind ja schon voll dabei .


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 03:03
avatar  Lupo
#30 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

top antwort, nichts mehr hinzuzufügen!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:09 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 02:37)
#31 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Hallo...
Ist euch das auch schon mal passiert?
Bin schön am Dampfen auf einmal nix....akku leer??
Nee vorher ja erst geladen akku raus und plötzlich qualm und zisch...
Der das ganze Zimmer blau ich voll geschockt wie kann das passieren und was wäre wenn ich das akku nicht raus genommen hätte sondern im Bulli gelassen hätte??
Oder es wäre mitten in der Nacht passiert wenn ich schlafe?

Vorher-Nachher Bild



Mehrere Thread zusammengelegt.


Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert

Bildanhänge
imagepreview

20111130_175217.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:11
#32 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hui, sieht nicht schön aus. War der Akku denn schon älter?

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:24
#33 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Mach mir keine Angst, hab die gleichen Akkus Oo


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:38
#34 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Naja ich habe sie jetzt 2 Wochen in gebrauch und lade sie alle 2 Tage ... ich habe sie allerdings von Ella74 bekommen und sie hat se glaub auch noch nicht so lange gehabt

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 19:15
avatar  Bossy
#35 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

uiuiuiui...
haben hier schon über akkus diskutiert, wo mir nen bisl mulmig wurde.
Hab mir eingeredet das beim Dampfen sowas nicht passieren würde und dann sowas O_o
Da hattest aber mächtig Glück würd ich mal sagen...

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 19:34
avatar  Nine
#36 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

UIuiui,dazu fällt mir direkt wieder das hier ein : Als Warnhinweis : Links zu Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben da wurde mir auch erstmal ein bisschen mulmig.

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 19:49
avatar  Aczaha
#37 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Kann das denn bei kleinen Akkus, Ego und Co, auch passieren? Kann man das Risiko irgendwie minimieren?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:09
#38 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Ja es war echt Glück oder was auch immer wüste nicht was wäre wenn ich ihn drin gelassen hätte oder er einfach irgendwo gestanden wäre und ich mit n hund draußen bin oder oder oder jetzt ist halt nur das fensterbrett total verbrannt.
Weiss auch nicht was ich davon jetzt halten soll.

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:17
#39 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Bö(h)ser SMod

da der bulli nicht ganz dicht ist - im tasterbereich kann luft entweichen -, wäre vermutlich auch nix anderes passiert, wenn der akku im gerät gewesen wäre.
wär halt auch sehr heiß geworden.
weiß nicht, ob der das mag...
wenn man ihn in der hand hat - ööhm... - wird man ihn wohl fallen lassen...

ganz wichtig: nicht mit wasser löschen!
meist kann man die akkus dann nur noch kontrolliert abrennen lassen, löschen geht da eh net viel...

aber diese akkus - lithium-ionen allgemein, nicht nur trustfire - sind eben schon ein wenig mit vorsicht zu geniessen, ohne frage.
muß mal gucken, wo ich meine einigermassen feuersicher verstaue...

hier mal ein wiki-link , den sich vielleicht jeder, der solche akkus nutzt mal reinziehen sollte.
vor allem die punkte 4 und 5

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:18 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 20:26)
#40 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Hast Du irgendwas verändert ( entfernt ) an dem Akku. ?


Ich habe drei Stück in Gebrauch für meinen Bulli Extrem.

Die benutze ich jetzt schon vier Monate.

Werden täglich abwechselnd geladen.

Hatte noch nie Probleme damit.

Bekommt man aber schon Respekt, wenn man das Bild sieht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:07
#41 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Vielen dank erstmal für den link .... gibs da nicht irgendeine alternative im akku Bereich? Oder Neuerung?
Will ja nicht sagen ich hab Angst aber n ganz gesunden Respekt.

Nein ich habe nix verändert ganz normal wie immer gleiche Wirkung alles gleich.
Wenn ich n Foto vom fensterbrett gemacht hätte wo es passiert dagegen ist der akku noch heilig es ist ne Hitze in so kurzer Zeit Wahnsinn.

Ach ja danke für den Tip mit dem Wasser weiss ich jetzt auch das es sogar explodieren hätte können aber nachdem sich der akku ins fensterbrett gefressen hatte hab ich ihn ins Waschbecken geschmissen Gott sei dank ohne Wasser.

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:15 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 21:15)
#42 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von ossichen
Will ja nicht sagen ich hab Angst aber n ganz gesunden Respekt.


ist auch angebracht, ohne frage.
das beinhaltet auch, daß man sie nie unüberwacht lädt.
selber überwachen, nicht von der ladeelektronik. dürfte klar sein...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:34 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 21:35)
avatar  Peu
#43 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Peu
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead
....
selber überwachen, nicht von der ladeelektronik. dürfte klar sein...



hmm, also auch nicht die ganze Nacht am Strom lassen.
Ich denke mir noch immer, dass etwas längere Aufladezeit auch den Akku stabiler laden :trugschluss: ?

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:36
#44 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Bö(h)ser SMod

lies den wiki-link.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 23:13
avatar  Dampfgeniesser ( gelöscht )
#45 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Dampfgeniesser ( gelöscht )

Heftig, heftig. Da nützen die Löcher in den Akkuträgern, die zum Ausgasen dienen sollen, relativ wenig würde ich sagen....


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 23:17
#46 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, zumindest zerreist´s dir dein gerät nicht gleich und es wird keine granate daraus.
ob es hinterher noch einsatzfähig ist steht auf einem anderen blatt, und gefährlich bleibt die situation allemal.

ich denke, panik ist nicht angebracht, aber einen gesunden respekt sollte man vor diesen akkus schon haben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 23:17
avatar  I-Steam
#47 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Zitat von DerZombie
Mach mir keine Angst, hab die gleichen Akkus Oo



Dito

Das ist echt heftig...

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 23:52
avatar  Bossy
#48 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Zitat von ossichen
Vielen dank erstmal für den link .... gibs da nicht irgendeine alternative im akku Bereich? Oder Neuerung?
Will ja nicht sagen ich hab Angst aber n ganz gesunden Respekt.



Meine Alternative sind Li-mn Akkus, haben zwar weniger Kapazität aber sollen durch ihre Zusammensetzung (Kobald durch Mangan ersetzt)
wesendlich sicherer und unproblematischer als Li-on Akkus sein.
Da tausch ich lieber den Akku einmal öfters, anstatt irgendwann mal vielleicht den Verdampfer im Rachen hängen zu haben, wer weiss wer weiss...

Hier mal was interessantes darüber von der Tauchergemeinschaft: http://www.unterwasserwelt.de/html/micha...limn_akkus.html

fg

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:11 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 00:13)
avatar  Baba
#49 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier mal ein angebot aus der bucht zu 18650 imr highdrain mit LiMn Akkus : Werbung: http://cgi.ebay.com/IMR-18650-LiMN-Lithi...6#ht_7860wt_979

aktuell : 33 USD inklusive versand nach deutschland für 2 stück

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:12 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 01:13)
avatar  Bossy
#50 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

öhhhm... auf den Fotos sind aber ICR = Li-on Akku.
Und Li-mn Akkus hab ich bis jetzt nirgendwo mit 2400mAh gesehen/gefunden.

Nachtrag:
die scheinen Fake zu sein:
http://www.taschenlampen-forum.de/lithiu...7v-2400mah.html

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht