Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben

  • Seite 3 von 3
01.12.2011 01:59 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 02:00)
#51 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Bö(h)ser SMod

satz mit x: war wohl nix.

obwohl ich selber gelernter elektriker bin ist die hälfte von dem, was in dem verlinkten thread geschrieben steht für mich wie eine fremde sprache...
da scheinen sich einige extrem intensiv mit der materie zu beschäftigen.

anyway, soviel hab ich verstanden: es sind wohl keine LiMn akkus, damit wohl gnadenlos überteuert.
zudem soll es die bisher ja auch nur von sony geben, laut herrn bienhaus aus der unterwasserwelt.

wie schon gesagt: panisch muß man ja jetzt auch nicht gerade werden.
aber es sollte einem eben schon bewusst sein, daß wir hier nicht von 08/15 standard-akkus reden.
sie haben eine wesentlich bessere leistung, sind aber auch etwas empfindlicher.
man sollte sie sicher lagern und beim laden immer ein halbes auge beim ladegerät haben.
dann sollte man eigentlich gefahrlos damit arbeiten können.
sie wären nicht frei für jeden verkäuflich, wenn es anders wäre.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:19
avatar  Bossy
#52 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

für 4Stk. Sony US18650VT (Li-mn18650 1600mAh 3,7v) zahlste knapp 28,- Euronen incl. Versand.

guggst du: http://www.batt-energy-shop.de/product_i...7v-1600mah.html

Naja die Manganrollen kann man sich auch burnen bei unsachgemässer Behandlung, aber nicht so schnell und
mit so verheerender Wirkung wie die Kobolde... ääh Kobald xD

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:47
#53 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Bö(h)ser SMod

klar, wenn man will bekommt man alles kaputt...
5,49€ pro akku...
geht ja sogar noch, viel billiger kriegst die trustfire ja auch nicht.
muß man halt eher mal wechseln, aber ´ne zeitlang halten die auch durch.

behalt ich mir mal im hinterkopf, falls meine trustis es mal nemmer tun...
oder abfackeln...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 17:44
#54 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

dann opferst du nen edelstahltöpfchen,lol

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 08:38
#55 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

öhm sowas ist mir auch pasiert aber mit nem akku vom modellbau, der hatte auch diese kleine Platine dranne . Eines tages ist der mir runter gefallen und auf der unterseite gelandet, soweit war nichts pasiert so 2 stunden später als ich ihn auf der Werkbank zu liegen hatte fing eine kleine ecke an zu kokeln und auf einmal glühte der kupfer steg an der seite und drückte sich zur seite ab, da ich gerade einen Seitenschneider zur hand hatte knipste ich diesen steg durch und der Zauber hatte ein ende.
Ich habe das ding abkühlen lassen und danach durchgemessen und es war eigentlich klar der ist futsch dann popelte ich die reste der Platine ab und nochmal gemessen und holla der funzt ja doch noch.
Ich hab ihn nicht weiter benutzt aber ich habe diesen efeckt auf den Sturz und dadurch resultierenden schaden der Platine zugeschrieben , es war auch ein kleiner Bruch in der Platine welcher stark Verkohlt war, ich denke das dies auch bei obigen akku eine Möglichkeit sein könnte .

MFG Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:22
#56 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Bö(h)ser SMod

die akkus mögen stürze generell nicht.
ein akku dieser art sollte, wenn er runtergefallen ist mit vorsicht behandelt und erstmal weiter beobachtet werden.
steht übrigens alles im wiki zu diesen akkus.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:37
avatar  stefanl
#57 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Hier gibt es noch einen SONY US 18650 V2 2100 mAh 3,6 Volt Größe : 18650 Material : LiIon Mangan Kapazität : 2100 mAh für 6,90 + Versand. http://www.akkuman.de/shop/SONY-US-18650-V2-2100-mAh-3-6-Volt_detail_1321_80.html

Gruß stefanl

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:49
#58 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Hierauf bin ich gestoßen als ich nach 18650ern gegoogelt habe und das gefiel mir gar nicht.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=86475

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 07:28 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 07:29)
#59 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja, das hatte die Lampe wohl keine gescheiten Entgasungslöcher...
Wenn ich die Kaffeemaschien seh, dann war die Lampe richtig Dicht und auch keine Sollbruchstellen im Entgasungsfall.
Genau deswegen mecker ich ja immer bei UltraFire & Co, gescheite Zellen werden warm/heiss und sonst nix.
Kein brennen, entgasen sonstwas...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 10:27
#60 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

Gut das meine LT wie viele andere Akkuträger auch ne verbaute Sicherheitselektronik haben die automatisch abschalten.
Ich denke wenn man Akkus (auch unprotected) im Normbereich nutzt ist die Gefahr sehr gering das etwas passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 02:33
#61 RE: Akkus, die ihr Herrchen gebissen haben
avatar

wisst ihr was ich interessanter finde ? Ich klick im ersten Artikel das erste Bild an und mein Antivirus Programm schlägt laut an. Sagen wir es mal so... nett ist anders mh? Trojner verbreiten finde ich nicht lustig!

"HTML-iframe-SV" - macht eine weiterleitung zu Malware Programmen und Trojanern...

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht