Der neue Taifun GT II von Smokerstore

  • Seite 22 von 26
30.01.2015 19:13
avatar  Ciscoa
#526 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Thx @brummer

Heute hat sich jemand gemeldet der den GT2 kaufen wollte von mir, hatte vor ca. 10 Tagen mal angefragt, wer den haben will.

Aber den gebe ich nicht mehr her. Der ist einfach nur zu geil. Geschmack / Dampf / Flash und ich nutze den z.b. bei 1.3X Ohm.

Der bleibt auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 08:55
#527 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Bekomme das Teflonröhrchen nicht ins Luftrohr...kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:02
#528 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #527
Bekomme das Teflonröhrchen nicht ins Luftrohr...kann mir jemand helfen?



Brauchst nen breiten Daumen zum reindrücken?

Leg mal das Teflonröhrchen 1-2 Minuten ins heisse Wasser, damit es etwas geschmeidiger wird, dann mit einer Nadel/Nagel ins Röhrchen rein als Führung sozusagen und dann mit einem kleinen Schraubendreher ringsrum vorsichtig das Röhrchen reindrücken. Lass noch einen kleinen RAnd aussen überstehen, damit du das Röhrchen bei Bedarf auch leichter wieder rausbekommst.

Oder wenn es dir grundsätzlich um das Platzangebot geht, das Röhrchen mit einer Spitzzange fassen zu können: einfach ein Anschlusspol komplett abschrauben, dann kommt man sogar mit einer fetten Rohrzange dran.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:02
#529 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Geht es garnicht rein, oder nicht ganz ?
Ersteres lässt sich sicher mit etwas Vaseline oder Liquid verbessern.
Letzteres schaff ich auch nicht, deshalb habe ich es in der Länge halbiert, was keinerlei Nachteile bringt.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:53 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 10:53)
avatar  brummer
#530 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich scheide es auch einaml durch.
Da kann auch schonmal ein leichter Grad am Teflonröhrchen sein, vom Schneiden.
Ggf. mit feinem Schleifpapier (oder Messer) den Rand des Röhrchen etwas entgraten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 12:57
#531 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Der GT II im Test beim Dampfermagazin.
Ausführlicher Bericht und sehr detailierte Bedienungsanleitung zum Download:
https://www.dampfer-magazin.de/download-...usgabe-02-2015/

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:16
avatar  EnginSz
#532 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Weiß hier jemand ob der GT2 einen P3 Anschluss für meinen Provari hat?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:21
#533 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Guck doch mal im smokerstore,ob es da sowas als Zubehör gibt.Also meines Erachtens hab ich sowas noch nicht gesehen oder jemals gelesen das es mal angeboten wurde.Aber vielleicht gibts das ja auch schon seid ner Woche im Store und du bist der Erste der es dann kaufen kann :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:30
#534 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #533
Guck doch mal im smokerstore,ob es da sowas als Zubehör gibt.Also meines Erachtens hab ich sowas noch nicht gesehen oder jemals gelesen das es mal angeboten wurde.Aber vielleicht gibts das ja auch schon seid ner Woche im Store und du bist der Erste der es dann kaufen kann :)


Das glaube ich eher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:47
#535 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Mir ist nicht ganz klar was du mit P3 Anschluss meinst.
Der P3 ist doch oben flach und hat 23 mmm Durchmesser, da sollte der GT II doch lückenlos passen ?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:54
avatar  EnginSz
#536 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Die Provari hat neben dem 510er Gewinde noch einen sogenannten P3 Anschluss, der ist stabiler und soll der neue Standard werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 19:59
#537 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von EnginSz im Beitrag #536
Die Provari hat neben dem 510er Gewinde noch einen sogenannten P3 Anschluss, der ist stabiler und soll der neue Standard werden.


Nach Provari kräht kein Hahn mehr und Standards setzten die seit spätestens einem Jahr nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:00
avatar  EnginSz
#538 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #537
Zitat von EnginSz im Beitrag #536
Die Provari hat neben dem 510er Gewinde noch einen sogenannten P3 Anschluss, der ist stabiler und soll der neue Standard werden.


Nach Provari kräht kein Hahn mehr und Standards setzten die seit spätestens einem Jahr nicht mehr...


Dein Wort in Gottes Ohr


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:17
#539 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Das der 510er Standard nicht das gelbe vom Ei ist dürfte unbestritten sein. Aber wer setzt Standards? Das sind inzwischen rein Mengenmässig die Chinesischen Hersteller (Bsp.: Die Cloupor mini (ne € 25.- Box) wurde im ersten Batch 100.000 mal hergestellt und verkauft. Ich hab eine die ist schon aus der 2ten Batch: 103.xxx...). Also werden Standards nicht in Europa oder den USA gemacht werden...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:57
avatar  EnginSz
#540 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #539
Das der 510er Standard nicht das gelbe vom Ei ist dürfte unbestritten sein. Aber wer setzt Standards? Das sind inzwischen rein Mengenmässig die Chinesischen Hersteller (Bsp.: Die Cloupor mini (ne € 25.- Box) wurde im ersten Batch 100.000 mal hergestellt und verkauft. Ich hab eine die ist schon aus der 2ten Batch: 103.xxx...). Also werden Standards nicht in Europa oder den USA gemacht werden...

Provape wird auch nicht der Einzige Hersteller vom neuen Gewinde sein....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 21:36)
#541 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Welchen Hersteller kennst du noch der den "neuen" P3 Anschluss noch verwendet ? ;-)
Also ich sags mal frei raus: Ich finds etwas Größenwahnsinnig von Provape einen neuen Standard setzen zu wollen.
Der letzte der das versucht hat war Electra Pipes mit ihrem patentierten Chinch Anschluss, die alten Hasen werden sich erinnern.
Geräte mit diesem Anschluss nimmt dir heute keiner mehr geschenkt ab, weil ihm die Versandkosten schon zuviel sind.
Das war (nicht nur aus dem Grund) gleichzeitig das aus für diese Firma.
Provari hatte mal eine Vormachtstellung, aber die ist, wie hier schon gesagt, längst vorbei.
Was nicht bedeutet das der P3 schlecht ist, aber andere verkaufen da einfach viiieeel mehr.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:54 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 21:55)
#542 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Denke auch nicht, dass so leicht neue Standards gesetzt werden können, jedoch ist die Möglichkeit auf so einen Cone nicht schlecht um eine Kombi im Anschlussbereich stabiler zu machen.

Wenn Provape diesen Anschluss forcieren wollten, müssten die solche Cons für die verschiedenén VD's anbieten

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:13
avatar  EnginSz
#543 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Es gibt aber bereits viele Verdampfer mit P3 Adaptern :P


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:00
#544 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Welche denn von den 'vielen'?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:09
#545 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von lucky sob im Beitrag #544
Welche denn von den 'vielen'?

z.B. Kayfun V4

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 09:18 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 09:22)
#546 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Jo, hab gesehen den Nautilus gibts auch mit neuem "Standard"
Was mich jedoch an Akkuträgern mehr interessiert ist die Minimierung von Übergangswiderständen.
Ich habe in 3 Jahren Dampfen und vielen, vielen Verdampfern noch nie ein 510er zerissen oder sonstiges, selbst der Vamo blieb heil.
Und ich habe meine Dampfen überall mit !
Provari: Feder im Akkudeckel = Parasitärer Widerstand
Gefederter Pluspol = Wäre zu beweisen das er der Erste ist der damit nicht früher oder später Probleme hat.
In Kombi mit dem Kayfun V4 haben wir somit insgesamt 3 stromführende Federn.
Würde mich mal die Gesamtsumme der Übergangswiderstände interessieren

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 10:31 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 10:33)
avatar  brummer
#547 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich hatte auch noch keinen defekten 510er Anschluß.
Insbesondere wenn der Trend nach kleineren Geräten weitergeht (kleinere Boxen/ kleinere VD etc. ),
u.a. auch durch ggf. gesetztliche Vorgaben, werden keine noch stabileren Anschlüsse benötigt.
Meiner Meinung nach werden Mega-Verdampfer in der Zukunft eine absolute Ausnahme werden.
Für diese geringe Anzahl werden sie nicht die kompletten Anschlußsysteme ändern.
Wenn überhaupt, dann eher in magnetische Anschlußsysteme.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:17
#548 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Bin immer noch begeistert von Taifun und habe mittlerweile nich einen zweiten (nano) gekauft. Due Watte lege ich beim Wickeln meistens nach innen, dich auch nach aussen gab es nie Probleme bei mir.

Einzige Kritik ist das Befüllen. Das geht sehr gut, nur habe ich Mühe zu sehen wann ich oben angelangt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:15
avatar  ( gelöscht )
#549 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
( gelöscht )

Ein P3 Adapter macht nur Sinn wenn man dadurch den 510 einsparen kann und dazu müsste die Base des GTII zerlegbar sein. Ist sie zerlegbar? Dazu habe ich noch nichts gelesen. Es gibt aber einen Kina Clone Hersteller, der neben der normalen auch eine zerlegbare Base anbietet ( ist ja nicht verkehrt sie zerlegen zu können ). Einen P3 Adapter bietet der Hersteller aber nicht an.

http://hotcig.en.alibaba.com/product/601...d_products.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:18
#550 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #548
Bin immer noch begeistert von Taifun und habe mittlerweile nich einen zweiten (nano) gekauft. Due Watte lege ich beim Wickeln meistens nach innen, dich auch nach aussen gab es nie Probleme bei mir.

Einzige Kritik ist das Befüllen. Das geht sehr gut, nur habe ich Mühe zu sehen wann ich oben angelangt bin.


Wenn du nicht gerade nen Stahltank drauf hast, sollte das eigentlich einfach sein. Beim GTII geht das Kaminrohr bis ca. 1mm über die Fenster. Wenn du also von der Seite reinschaust, ist Schluss, sobald du Liquid im Fenster siehst. Von oben ist bei klaren Liquids tatsächlich bisschen schwer zu erkennen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht