Der neue Taifun GT II von Smokerstore

  • Seite 25 von 26
18.09.2015 17:09
#601 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #600
Wie wird denn die Watte bei einer stehenden Wicklung verlegt? Denn die Watte ist ja dann mehr oder weniger direkt über dem Luftloch. Oder nimmst Du wenig Watte und legst zusätzlich einen Ring ein? Sprich unten nix und oben ganz lang und Ring mit legen?


Die Wicklung verlängert sozusagen das Luftloch, die Watte wird außen drum drapiert.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 12:54
avatar  W. t N
#602 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

So... hab es endlich mal geschafft die stehende Wicklung einzubauen. Bis jetzt noch trocken. Bin ja gespannt wie das heute Abend aussieht...


Weiters feedback wird noch folgen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 17:15
#603 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von W. t N im Beitrag #602
Weiters feedback wird noch folgen.
Hoffentlich auch die Bilder.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 19:04 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 19:08)
avatar  W. t N
#604 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Sorry... Bilder hab ich nicht gemacht. Aber endlich ENDLICH!!! habe ich einen dichten GT 2.
@Dampfer-Manfred
Super lieben Dank für den Tip mit der stehenden Wicklung!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:09
#605 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Macht nüscht, die nächste Wicklung kommt bestimmt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:43
avatar  W. t N
#606 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich habe ja jetzt dank der stehenden Wicklung einen dichten Taifun GT 2. Leider ist der zu dicht. Der fängt nun ab und an zu kokeln. Kann mal jemand erklären wie die Watte um die Wicklung drapiert werden muss, dass es nicht kokelt? Muss ich die Verdampferkammer nun ganz mit Watte ausfüllen, oder wie macht ihr das mit der stehenden Wicklung?

Danke für die Tips!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 17:36
avatar  rek00ns
#607 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar




Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 10:16
#608 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #607
@W. t N

Schau mal hier (ab 8:05)
https://www.youtube.com/watch?v=k9muOSlPE90


So sieht's aus...

Allerdings bastel ich mit einem, eigentlich zwei Unterschieden:

ich hab mir mal irgendwann mit nem Multimeter den Minuspol/Massepol ausgetentert und ihn auf der Base mit einem kleinen Kratzer daneben markiert.

Hat einen gewaltigen Vorteil, aber eigentlich auch sogar zwei:
- ich kann die Wicklung soweit runtersetzen, das sie spaltfrei unten am Luftröhrchen aufsitzt. Vorteil: dort kann mir schonmal garkeine Watte dazwischenrutschen, was später zu einem schwereren Zug führen würde.
Zudem lasse ich die Wickelhilfe/Bohrer solange in der Wicklung stecken, bis die Dampfkammer komplett mit Watte ausgepolstert ist.

Entweder bin ich zu grobmotorisch oder sonstwas, als das ich mit Muji-Watte dabei zurechtkommen würde. Wird mir regelmässig auch zu fest, so das schnell mal ein Kokler entstehen könnte.
Am liebsten nehme ich dafür die FibreFreaks No.2, direkt um die Wicklung selber und für den Rest zum auffüllen der Dampfkammer. GAnz locker arbeiten, nicht quetschen oder drücken. Die Watte muss so locker ringsum aufmontiert werden, das sie sich immer noch von aussen her nach innen zusammenschieben lässt und sich wieder nach aussen aufrichten/ausbreiten kann.
Eben genau das klappt bei mir mit Muschi-Watte am wenigsten, die Watte hat andere Vorteile, wenn sie nass ist: innerhalb einer Wicklung, aber nicht aussen rum. Hört sich plööt an, aber: so ziemlich jede Watte ist besser geeignet für stehende Wicklungen als die Muji. DM, Frisörwatte etc., die meisste 'Rückstellkraft' in nassem Zustand hat jedoch FibreFreaks No.2.

Je lockerer man die Watte reinbekommt, um so näher kommt man geschmackstechnisch an einen satten Tröpfler ran. Das Optimum wäre erreicht kurz vorm siffen, also wenn Liquid durch die Coil bis ins Luftloch durchdringen könnte. Das habe ich aber erst einmal gehabt, es lag daran, das ich mit dem wenig und ganz locker schlichtweg übertrieben habe. Zu locker und zu wenig Watte ist eben auch nicht gut.

Wer jetzt vielleicht tatsächlich nur Muji zuhause hat - soll ja auch mal vorkommen - der kann eben diese dünne Schicht aussenrum direkt, wie im Video gezeigt, nehmen und gibt zum Auffüllen der Dampfkammer die Watteteile, die sich an einem QTip befinden da rein. Einfach aufdröseln und locker in die Kammer legen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 22:18
avatar  JT1983
#609 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Seit gestern im Einsatz. Normale Wicklung NiChro 0,315 2mm auf 0,8 Ohm, Muji-Watte ähnlich S-Förmig verlegt, bis jetzt kein siffen und Top Geschmack. Verbrauch kommt mir allerdings im Vergleich zu meinem Vapor Giant Mini V3 relativ hoch vor und da nutze ich Clapton Draht, auch auf ca 0,8 ohm.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 13:57
#610 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Verbrauch ist relativ. Den VG V3 kenne ich nicht, vernebele aber rmit dem V2.5 unser kleines Dorf. Ich denke, das verbrauchstechnisch da kaum Unterschied zwischenliegen dürfte, also V2.5 vs V3.

Der GTII verbaucht eben das, oder soviel, wie's braucht, oder man zulässt, das er verbraucht. MAn könnte damit 2 Tage lang rumnuckeln, bis der Tank leer ist, man könnte ihn aber auch richtig über die Runden prügeln, das er säuft wie Nachbars Ziegen.

Ich möcht's mal so ausdrücken: je dichter du geschamcklich an einem gut durchfeuchteten Tröpfler dranliegst, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, das der GTII 'eigentlich' schon fast zuviel verbraucht, so das irgendwann das ganze mal entweder durchsifft oder blubbert. Beides ist - zumindest nach meiner Meinung - eher nicht wirklich erstrebenswert. Also ich kan darauf gut verzichten.

Das schöne am GTII ist ja eigentlich, das der so ziemlich alles kann, also von 3Züge und trocken bis obersaftig und dafür am RAnde des ersäufens. Alles geht.

Du legst deine Watte S-förmig innerhalb der Dampferkammer? Das bedeutet ein Höchstmass an Aufnahmefähigkeit innerhalb der Watte selber (bis auf das bischen innerhalb der Wicklung).
Wenn diese Menge dir zu viel vorkommt, legt die Watte mal etwas oldschool einfach durch die Schlitze nach aussen und schneid sie dort knapp ab. Die Enden schön aufpuscheln, so das sie fast schon die Form eines Pilzes haben. Anfeuchten, nochmal etwas (wirklich nur etwas) gegen die KAmmerwand drücken, so das die FAsern gut anliegen. Innerhalb der Liquidschlitze ist es ein MUSS, das die schlitze vollständig mit Watte ausgekleidet sind, eine kleine Ecke reicht manchmal schon zum AT trockenwischen...

Oder du kleidest deine Dampferkammer ringsrum mit Muschi aus,so das ein geschlossener Wattering entsteht. Die eigentliche Watte innerhalb der Wicklung führst du dann nur noch an diesen Wattering heran. Du kannst mit der Höhe der Watteenden minimal varieieren und damit ein klein bischen den Verbrauch steuern. ISt nicht viel, aber man kann es merken. Wattenden oben bei den Schlitzen anstehend verbraucht mehr als weiter unten fast auf dem Kammerboden.

So nebenbei munkelt man ja auch, das die verdampfe Menge auch ein kleines bischen von der zugeführten Leistung abhängig sein solle.

Ich würd vielleicht bischen mit VW spielen, frag mich allerdings auch, ob deine Wicklung aus NiCr so unebdingt die beste Lösung wäre. Fast schon bischen fett, für mechanisch eigentlich eher zu hochohmig. Da wäre etwas weniger schon mehr. Auf nem geregelten At ist sowas zwar eher zu vernachlässigen, weil man da den Leistungsbedarf einfach einstellen kann.

Falls du hast, würd ich eher mal 0,3oer Kanthal probieren, etwas dezenter, aber auch leichter beim Wattedurchfädeln zu verschieben.
Könnte sich aber eben auch durch etwas weniger Durchmesser und den höheren Widerstand auch auf den Verbrauch auswirken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 15:05
avatar  JT1983
#611 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

@Dampfer-Manfred vielen Dank für deine Tipps. Wollte ursprünglich auch Kanthal zum wickeln nutzen, nur hatte mein Shop diesen nicht da, jedenfalls nicht in der gewünschten Stärke. Wollte mal mit anderem Draht Wickeln als mit Clapton oder Edelstahl, deshalb blieb im Shop nur noch NiCr zur Auswahl. Werde aber das nächste mal Kanthal ausprobieren und mal deinen Tipp versuchen. Ich bin super zufrieden mit dem GT II und das mit dem Verbrauch sollte kein Kritikpunkt sein, ist mir halt nur so aufgefallen. Bin eh was das wickeln angeht ein absoluter Newbie und somit für jeden Tipp dankbar. War ja auch mein erster Versuch mit dem GT II, also sollte da noch potenzial sein. Passt ja eigentlich auch alles. Geschmack Top und trocken ist er bis jetzt auch noch.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 15:29
avatar  JT1983
#612 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #610


Ich würd vielleicht bischen mit VW spielen, frag mich allerdings auch, ob deine Wicklung aus NiCr so unebdingt die beste Lösung wäre. Fast schon bischen fett, für mechanisch eigentlich eher zu hochohmig. Da wäre etwas weniger schon mehr. Auf nem geregelten At ist sowas zwar eher zu vernachlässigen, weil man da den Leistungsbedarf einfach einstellen kann.

Falls du hast, würd ich eher mal 0,3oer Kanthal probieren, etwas dezenter, aber auch leichter beim Wattedurchfädeln zu verschieben.
Könnte sich aber eben auch durch etwas weniger Durchmesser und den höheren Widerstand auch auf den Verbrauch auswirken.




Jetzt bin ich verwirrt. Zu hochohmig und dann weniger ist mehr? Was denn nun...weniger Ohm was doch mehr Watt wären oder mehr Ohm sprich weniger Watt?

Hast natürlich Recht, könnte auch VW dampfen, aber dafür habe ich mir nicht zwei mechanische AT zu gelegt. Habe zwar AT mit denen ich im VW-Modus dampfen kann, aber die nutze ich seit dem ich Selbstwickel eigentlich nicht mehr. Angefangen habe ich auch im VW Modus, da allerdings mit nem Fertigcoil Verdampfer. Seit dem ich nen Selbstwickler habe, dampfe ich nur noch den und dann halt auch mechanisch. Sieht schöner aus, gefällt mir persönlich besser und macht als Kombi auch irgendwie mehr Spaß.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 15:51)
#613 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Der GTII und auch sein Vorgänger galten ihrerzeit mal als absolute Referenzgeräte. Klar, seit dem hat sich viel getan, im positiven, wie auch negativen Sinne.

Ich habe seit dem nicht wirklich viele Verdampfer gefunden, die es auf dieses Niveau geschafft hätten. Vorranging sehe ich erstmal den Geschmack, dann kommt die Usability. Verbrauch ist zwar auch so ne Sache, aber für mich als Selbstmischer eine eher sehr untergeordnete Rolle. Klar, man macht sich halt so seine Gedanken. Ist schon ein Unterschied, ob mich ein Verdampfer mit 2ml am TAg glücklich machen könnte, oder ein anderer satte 30ml durchballert. Aussendarstellung wie Wolkengrösse war für michs eltamerweise nie ein Ding, das wichtig gewesen wäre. Obbohl ich dann doch eine echt schwere Kriese bekommen würde, wenn ein Verdampfer bei 40Watt weniger dampfen würde als ein 'urzeitlicher Ego T'.
Meisst wären das dann aber eher selbstproduzierte Fehlerchen, die nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Eine zu hohe Sättigung der Watte macht z.B. richtig guten Geschmack, dampft aber wesentlich weniger, wie es die Wicklung vielleicht könnte, wenn sie nur ein Tickchen trockener wäre.

Mit dem GTII bist du aber auf einer 'sicheren Spur', das Dingens ist seit seiner Erscheinung immer noch ziemlich weit mit vorne, auch wenn er mir persönlich schon fast etwas zu 'luftig' ist. Sein Original Vorgänger fand ich geschmacklich fast noch besser, allerdings auch sehr knapp vom Luftdurchfluss bemessen. Eine Mischung aus beidem wäre optimal, aber man kann sich ja helfen, indem man nicht einfach nur die AFC zudreht, sondern ein kleineres Röhrchen unterhalb der Wicklung einsetzt. Es waren und sind immer noch diesbezüglich alle Tore offen.

Probier ruhig auch mal andere Wicklungen aus, mehr oder weniger Windungen, schieb diese Windungen entweder ganz zusammen oder weiter auseinander. Ziemlich bald wirst du ein Gespür für diesen Verdampfer entwickeln, wie da was genau passiert, wenn man überhaupt mal was verändert.
Ich sag's mal so: so lange die Wattemenge nicht zu knapp bemessen ist und es deswegen vielleicht durchsiffen könnte, ist der GTII ein ziemlich gutmütiger Verdampfer, der auch mal richtige Wickelfehler verzeit, solange das keine kompletten Kurzschlüsse wäre.

Und bei Fragen einfach fragen.

PS: ich lese ja sowas von langsam, das dein Post glatt dazwischenfiel.

Weniger ist mehr. Nicht nur im elektrischen 3Satz.
Für den GTII fürde ich die unter Widerstandgrenze bei 0,5Ohm sehen als gutes Mittelmass. Klar, es geht mehr, es geht aber auch weniger - nur macht nicht immer alles auf den ersten Blick einen tieferen Sinn, obwohl es dennoch funktioniert.
Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg. Du musst für mechanisch eigentlich garnicht alle Drahtsorten durchtesten. Könnte man auch als teils weggeworfenes Geld ansehen. Es geht so ziemlich alles zwischen KAnthal und Edelstahl. Wenn du Drähte mit Temeoraturkoeffizent verwenden möchtest: ja, das geht, eigentlich sogar ziemlich gut. Edelstahl in 0,4mm ist für den GTII fast die Obergrenze, als 0,3er aber auch etwas zu labberig.
Mit 'weniger ist oftmals mehr' habe ich nicht ausschliesslich auf die elektrische Leistung hindeuten wollen - ebensowenig, wie mehr Draht nicht unbedingt einen höhren Widerstand bedeutet. Und solange dir der GTII schmeckt, ist so ziemlich alles relativ.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 16:00
avatar  JT1983
#614 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Na dann bin ich ja beruhigt. Hätte mich auch gewundert wenn ich was falsch gemacht hätte, denn dann wäre ich mit dem falschen Ergebnis komischerweise sehr zu frieden.
Ich habe mich lange über den GT II informiert bevor ich mir diesen gekauft habe. Hier den kompletten Thread gelesen und diverse Videos geguckt. Ist ja auch nicht gerade ein Schnapper, da muss man schon genau überlegen. Lege viel wert auf Qualität, Geschmack und Erfahrungen der Dampfer-Community, da bin ich mit diesen Verdampfer meiner Meinung nach auch sehr gut ausgestattet. Dampfen soll am Ende natürlich auch noch alles, aber da gehöre ich wohl auch eher zu den Old-School Usern und brauche keine Nebelmaschine. Wie auch immer, danke noch mal für deine Tipps. Werde es bei Gelegenheit mal versuchen und bei Fragen melde ich mich.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:10
avatar  JT1983
#615 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich Dreh am Rad. Seit drei Tagen bekomme ich den GTII nicht mehr richtig zum laufen. Habe nichts geändert, hat auch bis auf ein paar mal immer alles geklappt. Jetzt bin ich allerdings am verzweifeln. Entweder er sifft weil die Watte zusammen fällt (Muji) oder er fängt an zu kokeln. Hab auch schon andere Watte versucht und auch komplett neu gewickelt, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Dampfe mechanisch bzw ungeregelt auf ca. 1 Ohm. NiCro 2,5 mm Durchmesser Contact Coil. Hab auch schon Spaced Coil versucht, aber da hab ich das gleiche Ergebnis. Verlege die Watte ähnlich der S-förmig lt. Wickelanleitung. Hab auch schon versucht die gerade und an der Kammer Innenseite dann einzurollen bzw umzuschlagen, aber auch das klappt nicht. Kammerboden mit zusätzlicher Watte belegt, kein Erfolg. Donut oben drauf, kein Erfolg. Hat noch irgendjemand einen Rat was ich versuchen könnte? Möchte ungern einen anderen Verdampfer einsetzen, da der GT mein absoluter Liebling ist.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 23:56 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 23:57)
#616 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Also ich habe meine beiden GT II immer standard gewickelt und habe nie Probleme gehabt: Watte gerade durch und an den Enden schön aufpuscheln. Kein Liquidabriss, kein Siffen. Das ganze auf einer 2,5 mm Wicklung aus Kanthal 0,28 mm bei 1,2 bis 1,5 Ohm.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 09:17
avatar  JT1983
#617 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Hab auch zwei Stück davon im Einsatz und leider bei beiden das Problem gehabt. Gestern Abend alles nochmal komplett neu gemacht, mit der Standard Methode durch die Kammer, so wie von dir beschrieben. Zusätzlich noch ein bisschen auf den Kammerboden und über Nacht stehen lassen. Et läuft und ich bin wieder glücklich. Hoffe es bleibt so.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:15
#618 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich werfe mal als mögliche 'Fehlerquelle' etwas Lufttemperatur und vielleicht sogar Luftdruck in den Raum... :)

Wobei der Luftdruck sehr wahrscheinlich eher weniger die triefende Ursache sein dürfte.

In den letzten Tagen haben mir etliche Selbstwickler auf den Tisch gepieselt, teils schon beim einfachen auf dem Tisch rumstehen. Entweder waren sie vergleichsweise schnell am siffen oder sie kokelten wesentlich schneller bei Leistungen, die im in kälteren JAhreszeiten eher voll normal sind.

Klar, es wäre jetzt aber auch zu einfach, nur mal die Leistung runter zu drehen. Irgendwie ist der Geschmack (oder das Geschamcksempfinden?) ja auch geringfügig anders. Der gewohnte Sweetspot scheint irgendwie nur schwerer erreichbar zu sein, selbst bei eher schon sehr präzisen Gerätschaften wie bei Dicodes scheints nicht exakt zu stimmen.

Temperatur? Ja, ich halte es zumindest für eine eher vage Vermutung. Ist aber schon ein krasser Unterschied, ob im heissen Freiland, auf der Terasse oder im 20 Grad kühlen Keller.
Ach ja, im Keller funktioniert's seltsamer Weise, wenn sich die Gerätschaften auf die dortigen Temperaturen angepasst haben.

Im Frühjahr war mit 200Grad im TC noch angenehm, liege ich jetzt gerade um die 180 Grad. Klar, ist irgendwie auch durchschnittlich 20 Grad wärmer als zu Ostern. Kann also eigentlich nur die Aussentemperatur sein.

Ich hätte eigentlich nie so wirklich daran geglaubt, das ein Plus von nur 20 Grad dermassen grosse Auswirkungen haben könnte, zumal ich auch sehr VG-lastig dampfe, also rel. dickflüssiges Liquid verwende.

Es werden auch wieder 'bessere' Zeiten kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:53
avatar  JT1983
#619 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

@Dampfer-Manfred auf genau deine Antwort habe ich gewartet. Deine Vermutung stimmt so ziemlich mit meiner überein. Die Temperaturen haben sich hier in den letzten Tagen ziemlich geändert und da ich zum dampfen immer raus gehe, also vom kühlen ins warme, tippe ich auch sehr auf die Temperatur unterschiede. Heute ist es, bis jetzt, nicht ganz so warm wie in den letzten Tagen und alles klappt ohne Probleme. Der GT II und ich sind wieder beste Freunde und ich kann es wieder genießen zu dampfen ohne das es kokelt oder ich die Hände voll mit Liquid habe. Will gar nicht wissen wie viel ich davon in den letzten Tagen verloren habe.

Hast du eigentlich auch einen GSL? Spiele mit dem Gedanken mir davon auch einen zuzulegen. Empfehlung?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 12:03
#620 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Beim/zum GSL kann ich dir leider nichts sagen, den habe ich gänzlich übergangen, da müsste ich mich dann auch auf die Stimmen der Community verlassen.
Die allerdings sagen wohl nichts schlechtes, so wie ich das rauslese, dürfte der GSL wohl relativ und geschamcklich kein Griff ins Klo sein, das er zumindest kein rausgeworfenes Geld wäre.

Mir war der derzeit fast schon etwas zu gehypt, naja, ich muss ja auch nicht alles haben von Taifun, zumal mein uralter GT und auch der GTII immer noch im ständigen Einsatz sind. Und solange Taifun keine wesentlich und legendär bessere baut, werd ich eher mein Sparschweinchen füttern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 12:22 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 12:23)
avatar  JT1983
#621 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Die Threads zum GSL hab ich auch gelesen, aber da stehen überwiegend Kommentare die zum Zeitpunkt des Erscheinens erstellt wurden. Dachte da eher an ein Wort von jemandem der Ihn schon was länger in Gebrauch hat. Meistens kommen die Zickereien ja erst nach einer Zeit, ist mit den Frauen ja ähnlich.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 14:11)
avatar  rek00ns
#622 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

@JT1983
Kann dich beruhigen, der GSL ist da eher der Kumpeltyp
Am Anfang hatten manche Probleme mit Siffen, aber das liegt daran, wenn man die Dochte und die Wattedepots nicht sauber verlegt hat. Ist mir am Anfang auch ein mal passiert, dass mir der Tank leer gelaufen ist. Danach mehr Watte in die Depots und es kommt kein Tröpfchen Liquid mehr raus, auch wenn man ihn transportiert oder er mal längere Zeit steht.
Kein Gerät zum Extreme Wicklungen und Leistungen zu fahren, sondern eher ein Geschmacksverdampfer.
I GSL





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 21:49 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 21:52)
#623 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Also ich habe sowohl den Gt2 und auch den GSL.
Wobei mir der GSL, nachdem er einmal vernünftige Mesh Dochte erhalten hat, im Betrieb wesentlich unkomplizierter erscheint. Geschmacklich mindestens auf dem Niveau vom
Gt2. Der GSL und der Gs2 sind meine Alltagsdampfen. Absolut unkompliziert beide. Kann beide, wie übrigens auch den Gt2, nur wärmstens empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 21:56
avatar  JT1983
#624 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Kaufentscheidung ist bereits gefallen, fehlt jetzt nur noch die Zeit um zum Smokerstore zu fahren, aber trotzdem danke. ;-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 00:25
avatar  rek00ns
#625 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich! ;)
Dann sag den Jungs und Mädels nen Gruß und Dank für die tolle Hardware, die sie bauen!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht