Der neue Taifun GT II von Smokerstore

  • Seite 6 von 26
27.11.2014 21:26
#126 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von potty0815 im Beitrag #122
Nein es liegt nicht an den fehlenden Geld bei mir.

Aber wieso soll man sein Sauer verdientes Geld zum Fenster rauswerfen?

Habe ja gesagt das ich bereit bin für Qualität auch mehr zu bezahlen aber 139 Euro... Nee da bin ich raus.




Also bist du nen trotzet clone Käufer.
Kein weiteren Kommentar.
Und jetzt Ende zurück zum gt2.
Der 1er gt hat bei mir nie gesifft, hoff das wird beim 2er auch so bleiben nach allen den Veränderungen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:28 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 21:30)
avatar  brummer
#127 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von potty0815 im Beitrag #120
. Wer sein Geld vernichten will nur zu ;)


Richtig.
Und jeder der für sein Geld arbeiten geht, darf selbständig entscheiden, wie er sein Geld "vernichtet".
Mir sind selbst 20,- Euro zu viel, um sie in China zu vernichten.
Außerdem gibt es wesentlich teurere Hobbys, da sind solche Preise Peanuts gegen.
So hat jeder seine eigene Einstellung.
Ich verstehe schon lange nicht, warum man in Threads schreibt, wenn es einem so oder so nicht interessiert.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:11
avatar  Knesch
#128 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Ich habe bisher nur einen Clone und werde diesen durch den GT2 ersetzen.
Beim ersten hat mich doch gestört, dass er kein Glas hat. Bin halt "Fenster-Dampfer" und will nicht immer gucken, welches Liquid bei einem Preis von > 100 Euro.
Aber genrell sehe ich schon den Unterschied zwischen Original und Clone und dieser sind mir auch 140 Euro wert.
Sieht man ja auch gerade wieder am Squape R.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 08:23
#129 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Wie ihr wisst, habe ich den GT I schon als Proto gedampft und tue das seitdem.
Den GT II habe ich ebenso ausgiebig getestet.
"Dampft auch nicht mehr als der erste" kann ich so nicht bestätigen.
Beim GT II hol ich bei Bedarf 200% raus an Dampfmenge, einfach weil der die technischen Voraussetzungen für viel Dampf mit sich bringt:
Wärme
Liquid
Luft

Die Wärme hat sich nicht verändert, lässt sich aber auch besser vergrößern, Stichwort Dual-Coil.
Das ging beim ersten auch, aber wenn dann 2 Stränge durch die Öffnungen zu führen waren, gabs ein Nadelöhr.
Auch hier kann mächtig aufgerüstet werden, einmal durch die Hülse mit verstellbaren Öffnungen und noch mehr mit der optionalen Kaqmmerhülse mit den XL Öffnungen.
Von der Luftmenge ganz zu schweigen, aber ihr werdet es bald selbst sehen.
Solche Settings waren bei GT I ohne aufwändige Umbaumaßnahmen einfach technisch nicht umsetzbar.
Natürlich bergen diese neuen Möglichkeiten bei der (Wickel)Maschine auch wieder neue Herrausforderungen für den (Wickel)Maschinisten
Und, was ich schon fast genial finde, er lässt sich auch "runtertunen", einmal durch die Runteregelung der Luft, und zweitens durch die Möglichkeit mit dem PFTE Röhrchen in dem großen Luftloch, kann man auch sein "GT I Gefühl" bewaren.
Wer da kein persönliches Lieblingssetup findet, dem ist echt nicht mehr zu helfen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#130 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Smokerstore sollte den GS auch mal nicht vergessen. Da geht optisch auch noch einiges. Das wäre mir am liebsten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:03
avatar  kelevra
#131 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Modder

Zitat von potty0815 im Beitrag #120
Schick finde ich den Gt 2 schon allerdings wandert dieses Stück als Clone in meinen Fuhrpark sobald er erhältlich ist.

Ich finde es eine Sauerei das ein Verdampfer 139 Euro kosten soll, dazu vielleicht noch den passenden Akkuträger und wir landen bei 300 Euro.

Wird langsam mal Zeit das die Hersteller es begreifen, solange es genügend Käufer gibt die solche Wucherei auch noch tolerieren wird sich so schnell nichts daran ändern.

Es ist ja schon erstaunlich das man einen Gt Clone für keine 20 Euro bekommt inklusive Versandkosten aus China! Dieser ist qualitativ meiner Meinung genauso gut verarbeitet wie ein Originaler. Ich sehe es ein für die Entwicklung was zu bezahlen gerne auch zu einen Preis von 75 Euro.

Bei Svoe Mesto und seinen Kayfun werden wir uns sicherlich in einen ähnlichen Preissegment bewegen. Dies ist meine persönliche Meinung und soll hier keine Diskussion auslösen. Wer sein Geld vernichten will nur zu ;)


Wenn du wüsstest was es kostet solche Dinge auf deutschem Boden herzustellen würdest du sicher nicht von Wucher sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:23
avatar  brummer
#132 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #130
Smokerstore sollte den GS auch mal nicht vergessen. Da geht optisch auch noch einiges. Das wäre mir am liebsten.


Werden sie bestimmt nicht, eins nach dem anderen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#133 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #132
Zitat von canis queen im Beitrag #130
Smokerstore sollte den GS auch mal nicht vergessen. Da geht optisch auch noch einiges. Das wäre mir am liebsten.


Werden sie bestimmt nicht, eins nach dem anderen.


GS mit ner kleinen AFC dran, wäre auch nicht schlecht. Der FeV vs und GS sind meine meist genutzten VD's. Passen auch sehr gut auf dem iStick.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 11:14)
#134 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat
Der große Nachteil am GT ist für mich das er für unterwegs nicht geeignet ist, er ist der einzigste meiner Verdampfer der im Auto gleich anfängt zu siffen.
Daran ist wohl die Hülse schuld die empfindlich auf Vibrationen reagiert, zu Hause habe ich derlei Probleme nie.



Das hängt sicherlich davon ab, wie viel oder wenig Faser bzw. Watte man da verarbeitet hat. Ich hatte 2 GTs mit im Flugzeug und keinerlei Probleme damit - auch der Zoll hat beim Bestaunen keine rutschigen Finger bekommen.

Zitat
"Dampft auch nicht mehr als der erste" kann ich so nicht bestätigen.



Ich bin dabei natürlich vom gleichen Setup ausgegangen. Bei dem Neuen sind stärkere Setups möglich, aber wer mit dem alten Setup zufrieden ist, braucht das nicht. Wenn Du Dir erst letztes Jahr nen Mercedes gekauft hast, wirst Du Dir dieses Jahr keinen neuen kaufen, nur weil der breitere Reifen hat und den Alten mit viel Verlust verkaufen - das wäre nicht wirtschaftlich. Für Neukunden sind die Verbesserungen gut, zufriedene Bestandskunden können auf den GT3 warten ohne etwas zu verpassen. Ist ja nicht so, daß der Erste durch den neuen schlechter wird. Letzten Endes ist das aber jedermans eigene Sache. Ich für meinen Teil würde nichts gut machen mit dem Neuen. Da interessiert mich der Kayfun 4 dann doch eher, weil da die Neuerungen wirklich grundlegend sind. Nach dem Debakel mit dem 3.1 lasse ich aber entspannt erst mal den anderen den Vortritt. Bei SM kann man nicht ausschließen, daß das ein Rohrkrepierer wird.

Zitat
Der FeV vs und GS sind meine meist genutzten VD's. Passen auch sehr gut auf dem iStick.



Son FEV vs habe ich auch noch hier rumliegen, aber irgendwie stimmt da der Nachfluß nicht - weder mit den Originaldochten, noch mit Watte. Das darf auch bei einem Luftloch von 1,5mm nicht sein. Richtig ernsthaft beschäftigt habe ich mich damit aber auch noch nicht. Meine Frau hatte den und für sie hat das Ding gereicht - jetzt hat sie endlich auch nen Squape und ist glücklich damit. Einen GT konnte ich ihr wegen Menthol leider nicht geben. Mit den großen FEVs hatte ich derlei Probleme nie - eher im Gegenteil.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#135 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe bisher den FeV vs mit dem beiliegenden Wickelmaterial versehen und dampft bei 1,3 Ohm ohne Probleme und sehr gut. Die GS habe ich ähnlich gewickelt aber mit ESS-Röllchen
als Liquidzubringer. Im Geschmack sind sie leicht unterschiedlich. Der Geschmack im GS ist leicht härter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:17
avatar  DJ
#136 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
DJ

Ich habe keinen HWV mehr!!!

Mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist auch schon randvoll.

Also warten bis nächstes Jahr.



Zurück zum Thema: Finde des neuen GT von der Optik her wirklich total gelungen, denke mal der ist ein absolutes Muss. Weiß nur noch nicht genau was ich mir zuerst hole, tendiere momentan zur Reihenfolge FeV VS, Kayfun 4, Taifun GT 2.

Aber wie gesagt: nicht mehr in diesem Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:01
avatar  brummer
#137 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Auf jeden Fall läuft bei SmokerStore alles auf Hochtouren.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:31
#138 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #137
Auf jeden Fall läuft bei SmokerStore alles auf Hochtouren.







Muss das jetzt sein, solche Bilder?

Das einzige Bild, das mich jetzt interessieren würde wäre eine Versandtasche/Päckchen, auf die mein Name steht und von dem auch anzunehmen ist, das dort der neue GTII drin ist.


Was mich wundert, ist diese Gejammere nach dem achso hohen Preis. Was soll der kosten? 139 Teuro? Das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit.


Oder etwa doch nicht?

Mal überlegen und dabei das zermarterte Clonenhirn möglichst abschalten:

der GT II hat im Gegensatz zum Ier was neu?

- regelbare AFC
- Echtglas
- bei Bedarf auch noch diese Mega-Kammerhülsen


...und das alles für nur 10 Euro mehr im Vergleich zum alten GT?

Sorry, ich kann da wirklich nichts dran sehen, was den Preis nicht irgendwie rechtfertigen würde.



Diese 'eingelobte' 200% Mehrleistung hab ich schon bei meinen 'alten' GT - allerdings hat's auch ne Menge Mut (oder Überzeugtheit) gekostet, direkt anch Erhalt an ein 128€-Teil mit der Fräse und dem Bohrer dranzugehen. Ich habe ca. 2 TAge dran gebastelt und immer wieder geringfügig verändert, bis der GT dann letztendlich mit dem wahrscheinlich selben Durchzugsverhalten da lag, wie jetzt der neue GTII, den man allerdings nicht erst vermackeln muss, um auf einen etwas höheren Luftdurchsatz zu kommen.

Ganz einfach: ich freu mich, denke aber: shice, schon wieder soviel Geld wech. Noch einmal schlafen, das Teil ist eh schon von der Firmenleitung genehmigt und nicht nur die preiswertere VAriante einer einzelnen BAsis.

Also: ab wann kann ich bestellen? Oder muss ich mir den Wecker stellen oder im Schlafsack vor'm Smokerstore nächtigen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:41
#139 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Gerade im Frazzenbuch gelesen:

der Verkaufstart wird verlegt vom 29.11. auf den 3.12, 19Uhr.


Ob ich das noch aushalten kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#140 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #138
Zitat von brummer im Beitrag #137
Auf jeden Fall läuft bei SmokerStore alles auf Hochtouren.







Muss das jetzt sein, solche Bilder?

Das einzige Bild, das mich jetzt interessieren würde wäre eine Versandtasche/Päckchen, auf die mein Name steht und von dem auch anzunehmen ist, das dort der neue GTII drin ist.


Was mich wundert, ist diese Gejammere nach dem achso hohen Preis. Was soll der kosten? 139 Teuro? Das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit.


Oder etwa doch nicht?

Mal überlegen und dabei das zermarterte Clonenhirn möglichst abschalten:

der GT II hat im Gegensatz zum Ier was neu?

- regelbare AFC
- Echtglas
- bei Bedarf auch noch diese Mega-Kammerhülsen


...und das alles für nur 10 Euro mehr im Vergleich zum alten GT?

Sorry, ich kann da wirklich nichts dran sehen, was den Preis nicht irgendwie rechtfertigen würde.



Diese 'eingelobte' 200% Mehrleistung hab ich schon bei meinen 'alten' GT - allerdings hat's auch ne Menge Mut (oder Überzeugtheit) gekostet, direkt anch Erhalt an ein 128€-Teil mit der Fräse und dem Bohrer dranzugehen. Ich habe ca. 2 TAge dran gebastelt und immer wieder geringfügig verändert, bis der GT dann letztendlich mit dem wahrscheinlich selben Durchzugsverhalten da lag, wie jetzt der neue GTII, den man allerdings nicht erst vermackeln muss, um auf einen etwas höheren Luftdurchsatz zu kommen.

Ganz einfach: ich freu mich, denke aber: shice, schon wieder soviel Geld wech. Noch einmal schlafen, das Teil ist eh schon von der Firmenleitung genehmigt und nicht nur die preiswertere VAriante einer einzelnen BAsis.

Also: ab wann kann ich bestellen? Oder muss ich mir den Wecker stellen oder im Schlafsack vor'm Smokerstore nächtigen?





Hat hier schon jemand gejammert wegen dem Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 16:04
avatar  smun
#141 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

hmm, Start also noch vor dem K4


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 17:13
#142 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #140


Hat hier schon jemand gejammert wegen dem Preis.



Für was würdest du sonst Beitrag #120 einstufen? Für die immer andauernde und grundsätzlichen 'mir sind Originale grundsätzlich zu teuer' - Diskussion, oder einfach nur der Tatsache geschuldet, das er wahrscheinlich den Link zum AFC-regelbaren GTII nicht kennt.

Für mich sieht das eh eher aus wie ein GT mit einer 'Pseudo-AFC', die nicht wirklich was bringt ausser vielleicht in der eigenen Vorstellungskraft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:34
avatar  Teki72
#143 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Zitat von coils im Beitrag #124
Ich werde wohl eher dem Kayfun 4 den Vorzug geben, der GT war mein erster Selbstwickler als er erschienen ist und ich habe ihn lange gerne gedampft.
Der große Nachteil am GT ist für mich das er für unterwegs nicht geeignet ist, er ist der einzigste meiner Verdampfer der im Auto gleich anfängt zu siffen.
Daran ist wohl die Hülse schuld die empfindlich auf Vibrationen reagiert, zu Hause habe ich derlei Probleme nie.



Das halte ich für ein Gerücht ... meine 10 oder mehr? Taifuns sind noch nie abgesoffen, weder in der Hosentasche oder noch sonst wo ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 10:14 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 10:17)
#144 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Der muss auf jedenfall her.Ich brauch doch nen passenden Deckel hierfür

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 20:23
#145 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Dampfmacher hat ein video hochgeladen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 20:53
avatar  brummer
#146 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 20:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#147 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #146
Hier noch der Link:
http://m.youtube.com/watch?v=eVOEy89o_tI


Ich glaub, den habe ich schon in einem Thread gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 21:44
avatar  brummer
#148 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar

Warum machst Du einen neuen Thread auf ?

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 22:22
avatar  ( gelöscht )
#149 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
( gelöscht )

Habe ich das im Video recht gesehen, die Topcap und das Dampfrohr sind aus einem Stück gefräst?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 22:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#150 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #148
Warum machst Du einen neuen Thread auf ?


Weil in der Videothek Sachen schneller zu finden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht