Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone

16.11.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 18:59)
#1 Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Hallo.

Sagt mal, hat einer von Euch eventuell schonmal obige Kombi ausprobiert ?

Ich hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Der Pluspol reicht nicht bis zum Konkat des Dani wenn er ganz herein geschraubt ist. Löse ich den Pluspol des GT Clone aber, dann lößt sich das ganze Innenleben des Verdampfers, da die Schraube es hält. Jemand Erfahrungen ? Tips ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 19:06)
avatar  77501
#2 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Kayfun Lite Clone oder GT Clone ?
Der Kayfun Lite hat einen starren Pluspol. Ja, wenn der rausgedreht wird löst sich der Plusbock in der Verdampferkammer.
Ein leichtes kürzen der Pluspolschraube ist kein Problem aber verlängern geht nicht, da er fest angezogen werden muss damit der Plusbock festsitzt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:06
#3 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Ist der Kayfun Lite, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:10
avatar  77501
#4 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Obwohl, verlängern könnte ebenfalls gehen: Die Pluspolschraube samt Isolator rausnehmen und einen kleinen Isolator in erforderlicher Stärke (und gleichem Umfang wie der Original-Isolator) zusätzlich einbauen.
Denke, das könnte klappen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:11
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar
( gelöscht )

Kay Lite hat keinen einstellbaren Pluspol. Ich meine der Ultimate V2 hat einen einstellbaren Pluspol. Bei normalen Kays muss die Schraube immer angezogen sein, während auf der anderen Seite gegengehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:12
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #4
Obwohl, verlängern könnte ebenfalls gehen: Die Pluspolschraube samt Isolator rausnehmen und einen kleinen Isolator in erforderlicher Stärke (und gleichem Umfang wie der Original-Isolator) zusätzlich einbauen.
Denke, das könnte klappen.


Stiimt das geht auch. Die Schraube muss nur kraftschlüssig wieder angezogen werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:12
#7 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #4
Obwohl, verlängern könnte ebenfalls gehen: Die Pluspolschraube samt Isolator rausnehmen und einen kleinen Isolator in erforderlicher Stärke (und gleichem Umfang wie der Original-Isolator) zusätzlich einbauen.
Denke, das könnte klappen.






O-Ringe. Auf deie Idee hätte ich auch selbst kommen können. Klappt ganz wunderbar ! Besten dank !


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:14
avatar  77501
#8 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #7
Zitat von 77501 im Beitrag #4
Obwohl, verlängern könnte ebenfalls gehen: Die Pluspolschraube samt Isolator rausnehmen und einen kleinen Isolator in erforderlicher Stärke (und gleichem Umfang wie der Original-Isolator) zusätzlich einbauen.
Denke, das könnte klappen.






O-Ringe. Auf deie Idee hätte ich auch selbst kommen können. Klappt ganz wunderbar ! Besten dank !

O-Ringe werden zu weich sein. Du brauchst hartes Plastik, ähnlich wie die Originalen.
Die Schraube muss schon sehr fest in den Bock gezogen werden.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:14
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Maik1975 im Beitrag #7
Zitat von 77501 im Beitrag #4
Obwohl, verlängern könnte ebenfalls gehen: Die Pluspolschraube samt Isolator rausnehmen und einen kleinen Isolator in erforderlicher Stärke (und gleichem Umfang wie der Original-Isolator) zusätzlich einbauen.
Denke, das könnte klappen.






O-Ringe. Auf deie Idee hätte ich auch selbst kommen können. Klappt ganz wunderbar ! Besten dank !

Aber das muss schon fest angezogen werden, damit sich in der Kammer der Pluspol nicht einfach so mal löst und .....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:15
avatar  zwinkl
#10 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Verlängern geht schon, hab ich bereits einem dampfer gemacht. Allerdings sollte man den kay dann auf dem set belassen,
weil es bei verwendung auf anderen AT dann eben gewindetechnisch weniger greift, instabiler ist und nicht wirklich gut aussieht.

Du müsstest nur die pluspolschraube durch eine dementsprechend längere gewindemäßig passende ersetzen und die freistrecke der schraube
mit einem POM- o. anderem nichtleitendem kunststoffröhrchen wieder isolieren.
Der kunststoff sollte aber schon hart genug sein, damit du das innenleben des kays auch wieder stramm fixieren kannst.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:15
#11 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Nee, haut super hin. handfest angezogen. Geht einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:17
avatar  zwinkl
#12 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Wie lange halt...maiki, das ist murks, glaub mir. Sollten die o-ringe mal verrutschen baust du einen astreinen kurzschluß.
Ich finde, bei solchen modifikationen sollte man das ganze auch konstruktiv sicher machen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:19
avatar  77501
#13 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Wie lange halt...maiki, das ist murks, glaub mir. Sollten die o-ringe mal verrutschen baust du einen astreinen kurzschluß.
Ich finde, bei solchen modifikationen sollte man das ganze auch konstruktiv sicher machen...


unterschreib

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:19
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Maik1975 im Beitrag #11
Nee, haut super hin. handfest angezogen. Geht einwandfrei

Auch morgen und übermorgen noch, wenn du nicht mehr daran denkst?

Die 510 darf sich nicht verdrehen können beim AUf/Abschrauben und der Klotz in der Kammer muss bleiben wo er sein soll, sonst gibt es einen Kurzen und auch wenn es in der Danni Anleitung steht, überstanden hat die Dani den Kurzen erst wenn sie es gemacht hat.

Immer diese Abenteurer hier


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:22
#15 RE: Probleme Kombi Dani Extreme+Kayfun Light Clone
avatar

Spricht ja nichts dagegen den O-Ring durch POM zu ersetzen. Grundsätlich bin ich aber schonmal froh überhaupt erstmal nen Weg zum Ziel zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht