20.11.14 - Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

  • Seite 23 von 24
23.11.2014 10:19
#551 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Zitat von Hermel im Beitrag #550
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #549
(...) dann steht mir vielleicht doch noch eine Karriere als Politiker oder BILDungsjournalist offen?


Dir nicht, lieber Dreitagebart - Du besitzt ein Rückgrat.

LG


... Und als Politiker wird man auch gelegentlich mit alten Schuhen beworfen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 11:08
avatar  ( gelöscht )
#552 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hermel im Beitrag #550
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #549
(...) dann steht mir vielleicht doch noch eine Karriere als Politiker oder BILDungsjournalist offen?


Dir nicht, lieber Dreitagebart - Du besitzt ein Rückgrat.

LG


Danke !

AAAAAAABerrrr : Mein Rückgrat ist - durch entsprechende medizinische Gutachten hinreichend belegt - kaputt.
Zusätzlich laufen in meinem Oberstübchen und meiner Seele manchmal einige Dinge ausm Ruder.
Dies Beides erfodert oft Dinge wie Tramadolhydrochlorid und Morphinhydrochlorid als i.m- Injektion. Für das was in meinem Oberstübchen und Seele manchma schiefläuft kommt Lorazepam zum Einsatz; das mag ich aber nich so, weil bei dem Zeug oft die möglichen Nebenwirkungen durchschlagen bei mir.

Okay - trotz Junkietum also kein Politiker eben - die müssen oft öffentlich auftreten und das gehört zu meinem Problem weswegen ich das Lora bei Bedarf einwerfe.
Aber als Journalist wäredann doch noch möglich ? Wie man sieht, kann man Blödsinn wunderbar von zu Hause aus im stillen Kämmerlein schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 11:42
#553 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #551
[...]
Und als Politiker wird man auch gelegentlich mit alten Schuhen beworfen.

na ja, das wäre ja auch noch schöner, wenn man dazu neue nehmen würde



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 13:18
#554 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #553
Zitat von Nighthawk im Beitrag #551
[...]
Und als Politiker wird man auch gelegentlich mit alten Schuhen beworfen.

na ja, das wäre ja auch noch schöner, wenn man dazu neue nehmen würde


Auch wahr, dann fehlt was.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 15:36 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 15:39)
avatar  Mus
#555 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar
Mus

http://www.focus.de/magazin/kurzfassunge...id_4293668.html
90 Millionen Euro Klage wird vom VdEH gegen NRW vorbereitet.
Edit: Sorry......nicht allzu neu!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 17:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#556 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 17:55 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 17:56)
#557 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #556
http://e-wolke.blog.de/2014/11/22/zurueckgehaltenes-rechtsgutachten-e-zigarette-nrw-20-november-19748634/

das ist die spitze des eisberges
ich will garnicht wissen, was da noch so alles im keller liegt
öhm ...
nicht, weil ich was gegen "wahrheitsfindung" hätte, ne ne - es geht um meinen blutdruck



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 18:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#558 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von 5th_element im Beitrag #557
Zitat von canis queen im Beitrag #556
http://e-wolke.blog.de/2014/11/22/zurueckgehaltenes-rechtsgutachten-e-zigarette-nrw-20-november-19748634/

das ist die spitze des eisberges
ich will garnicht wissen, was da noch so alles im keller liegt
öhm ...
nicht, weil ich was gegen "wahrheitsfindung" hätte, ne ne - es geht um meinen blutdruck


Macht doch nichts, was das Weib so getrieben hat. Du wirst letztendlich halt mit deiner Steuer mit beteiligt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 18:43
avatar  Knesch
#559 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Ja... 90 Millionen Euro Schadensersatz.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:52 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 22:58)
#560 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Jo, 90 Milliionen Steuerklage.

Herrlich.

Ps : Zahle ich dann als Steuerzahler lieber als für Thronen oder so nen Scheiß.

Hoffentlich gehen Sie geschlossen vor Gericht und kommen durch damit.......dann hat es vielleicht eine heilsame Wirkung.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 07:56
#561 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar
Moderatorin

Erneut die Ärztezeitung
Urteil schmeckt Pharmaverband nicht
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirts...band-nicht.html

Zitat
Das ist ein schwarzer Tag für die Verbraucher- und Patientenrechte", so BAH-Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Weiser. Nun sei der Gesetzgeber gefordert.

24.11.2014 08:17
#562 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Ganz großes Kino...besonders der letzte Satz....
Wirksamkeit und Sicherheit sollen nachgewiesen werden müssen....

Das sollten wir doch dann auch direkt mal bei Schnapspralinen einführen....die gehören eh in die Apotheke....besser noch in ein Loch im Garten. ;)
Eigentlich sollte ja alles, was man sich so in den Balg kippt oder inhaliert ausschließlich von Apotheken vertrieben werden....Brot, Wasser....Luft nicht zu vergessen....was da so manchmal in der Luft ist....total unverantwortlich, dass man den Zugang zu Luft noch nicht reguliert hat.
Denkt denn keiner an die Kinder?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 08:27
#563 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #561
Erneut die Ärztezeitung
Urteil schmeckt Pharmaverband nicht
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirts...band-nicht.html

Zitat
Das ist ein schwarzer Tag für die Verbraucher- und Patientenrechte", so BAH-Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Weiser. Nun sei der Gesetzgeber gefordert.



Sagenhaft! Um zusätzliche Einnahmequellen erschließen zu können, soll der "Gesetzgeber" die rechtlichen Voraussetzungen schaffen! Tickt der Mann noch sauber?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 08:37
avatar  Rudi66
#564 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #563
Zitat von heimchen im Beitrag #561
Erneut die Ärztezeitung
Urteil schmeckt Pharmaverband nicht
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirts...band-nicht.html

Zitat
Das ist ein schwarzer Tag für die Verbraucher- und Patientenrechte", so BAH-Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Weiser. Nun sei der Gesetzgeber gefordert.



Sagenhaft! Um zusätzliche Einnahmequellen erschließen zu können, soll der "Gesetzgeber" die rechtlichen Voraussetzungen schaffen! Tickt der Mann noch sauber?



Ich denke der Typ tickt, für seine Interessen, richtig.....
Was aber bedenklicher sein wird ist ob später die Politiker richtig ticken..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 08:55
#565 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
avatar

Zitat
Das ist ein schwarzer Tag für die Verbraucher- und Patientenrechte",



Der Satz ist ein Hohn an sich. Ob der Mann überhaupt mitbekommen hat worum es geht? Der würde wahrscheinlich auch Wein Apopflichtig und überprüft sehen sowie alle weiteren "Medikamente"...

Wobei Alkohl nachweislich sowohl pos. wie auch neg. Eigenschaften haben kann.
GeldverdienGesundheitsapostelModus an
Muss alles strikt reguliert werden und ab sofort nur noch auf Rezept...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 08:58
#566 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Und wieder steht eine nicht ganz unwichtige Entscheidung vor der Tür

Diesmal scheint es sogar in 3. Revision gegangen zu sein, diese Klage, die seit Dez. 2011 schon am Laufen ist.

http://www.bverwg.de/presse/termine/term...014&uhr=10%3A00

24.11.2014 10:42
#567 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Also den Schaden zu beziffern wird schon schwer , so lange die einem den Laden nicht zugemacht haben denke ich . Und wenn ich von 75 % Wachstum höre vom angeblichen Marktführer in 2013 , fällt es mir noch schwerer


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 10:46
#568 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

@highendsmoker
Wenn Du wissen willst, was in der Theorie so an Wachstum möglich ist, dann würde ich Dir empfehlen, Deinen Steuerberater zu bitten, die Steuererklärung zurück zu halten, bis das Finanzamt Dir ne Schätzung schickt. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 10:53
#569 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Mal zur Info:

Der einklagbare Schaden muß tatsächlich entstanden seien und nachweisbar seien!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 10:57
#570 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Genau das ist der Punkt , und ev auch nur in NRW oder?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:15
#571 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Nur in NRW, da hier das Ministerium den Bock geschossen hat und VG und OVG in NRW geurteilt haben.
Allerdings hat das BVG-Urteil durchaus bundesweite Wirkung, da auf Bundesebene und für Gesamtdeutschland die Rechtmäßigkeit der Entscheidung des OVG Münster festgestellt wurde.
Gerichte in anderen Bundesländern werden der Rechtsauffassung des OVG Münster folgen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:25
avatar  Achim
#572 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

Anfrage der FDP im NRW-Landtag morgen, 04.12.2014
Angekündigte Millionenklage der Händler
von E-Zigaretten gegen das Land – Welche
Konsequenzen zieht die Landesregierung
aus dem Bundesverwaltungsgerichtsurteil
für ihr eigenes zukünftiges Verhalten?

Seite 4/5
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok.../MMD16-7420.pdf

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:30
avatar  mobi72
#573 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

morgen können wir dann schauen was BS zu der Anfrage zu sagen hat:

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Nav...gung/Inhalt.jsp

gegen 17:30h

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...001/PT16-73.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 11:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#574 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

So läuft es. Alle unschuldig.


https://www.youtube.com/watch?v=SKgh5yicXo0


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 12:35
avatar  mobi72
#575 RE: 20.11.14 -(Sammelthread) Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
avatar

ich hätte es nicht noch mal schauen sollen. bah ist das schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht