sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?

  • Seite 4 von 4
19.11.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 18:38)
#76 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

naja....
wenn ich König Pinocchio wäre…….



ich würde alle diese PöLa, Pietsch, Mortler, Steffens, Groote, Florenz, etc.pp
zum Rauchen Zwingen,
jööö...
und gleichzeitig das von ihnen alle sooo bekämpfte und verteufelte Dampfen ihnen verbieten (...und nur ihnen, gelle)
Korrekt alte, datt würde ik sofort mit erlass verordnen !!!!



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:40
avatar  LowIQ
#77 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Jodarme Boeden, scheinbar, in der Schweiz.....und wer nimmt ane mit am Kropf....


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 19:21)
avatar  LowIQ
#78 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

War gegen Zwentendorf, damals, und auf der Strasse, obwohl weit weg, und natuerlich gegen Ruethi da nah dran....lachhaft, die Jodpastillen....Ausstieg bis 2034. In der Schweiz....ob ich des noch erleb......jetzt wo i dampf koennt des sein...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 19:23
#79 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Apropos Mortler: Ist das die hier ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 14:17
#80 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

soweit ich heute im shop gehört habe dürfen die shops in österreich bis oktober offenhalten..
was mir aber noch nicht klar ist ob ich auch bis oktober in ausland basen bestellen darf oder ob es damit schon ab 1 jänner vorbei ist??


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 14:24
avatar  LowIQ
#81 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Wuerd ich mal von ausgehen......wenn nicht laenger....da scheint noch vieles offen...auch bei den Trafikanten..http://www.trafikantenzeitung.at/umkaemp...etz-133241.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 14:59
#82 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #11
Eigentlich unglaublich !!
Das bedeutet ja, dass man in Österreich lieber unwissende Tabakläden ein angeblich "so gefährliche Zigarettenalternative" überlässt und diejenigen die sich damit auskennen zum Teufel jagt !



Was war gleich wieder das Gegenteil von "geistreich"? - ah ja, "Österreich"!

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 18:14
avatar  Gonzo62
#83 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #80
soweit ich heute im shop gehört habe dürfen die shops in österreich bis oktober offenhalten..
was mir aber noch nicht klar ist ob ich auch bis oktober in ausland basen bestellen darf oder ob es damit schon ab 1 jänner vorbei ist??


Wie ich schon im Beitrag #9 geschrieben habe, ist das Gesetz dermaßen windig formuliert, dass es entweder noch überarbeitet wird oder ein Durchführungserlass dazu herauskommt, der dann auch Gesetzeskraft hat. Noch ist es aber nicht in Kraft, man hat nur von einer Übergangsfrist gehört bis Oktober 2015. Bis dahin kannst du also ohnehin alles überall kaufen, auch im Internet. Mal sehen wenn das Gesetz herauskommt, wie es dann im Wortlaut genau ist.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 21:57
#84 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #82
Zitat von Mscbiker im Beitrag #11
Eigentlich unglaublich !!
Das bedeutet ja, dass man in Österreich lieber unwissende Tabakläden ein angeblich "so gefährliche Zigarettenalternative" überlässt und diejenigen die sich damit auskennen zum Teufel jagt !



Was war gleich wieder das Gegenteil von "geistreich"? - ah ja, "Österreich"!


Ich glaube solche "Geistreichen" Bemerkungen kannst du dir sparen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:03
#85 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Also bunkern würde ich nicht, es gibt reichlich Anleitungen um Nik zu separieren, VG und PG wird es auch immer geben.........
Die Aromen stellen auch kein Problem dar um die zu besorgen, oder?

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:06
#86 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Aromen können Sie nicht verbieten da sie in Backwaren meines Wissens verwendung finden...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 22:26)
avatar  LowIQ
#87 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Mags mir gar nicht vorstellen wieviel Leut da jetzt schon seit Wochen an den Durchfuehrungsbestimmungen arbeiten.....weils muessen, weil von oben gewollt, die Quadratur des Kreises....und geht nicht geht nicht...sagt der Finanzminister....da gibts jetzt wohl jetzt schon Haareraufen...auf den darunterliegenden Ebenen....Yes Minister (BBC Serie) laesst gruessen.....und sogar bei den Trafikanten schon a Stirnrunzeln....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 12:19
#88 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #84
Zitat von Beanfart im Beitrag #82
Zitat von Mscbiker im Beitrag #11
Eigentlich unglaublich !!
Das bedeutet ja, dass man in Österreich lieber unwissende Tabakläden ein angeblich "so gefährliche Zigarettenalternative" überlässt und diejenigen die sich damit auskennen zum Teufel jagt !



Was war gleich wieder das Gegenteil von "geistreich"? - ah ja, "Österreich"!


Ich glaube solche "Geistreichen" Bemerkungen kannst du dir sparen....


das glaube ich auch...
wie war noch das Gegenteil von ........, aja .......

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 13:32
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #86
Aromen können Sie nicht verbieten da sie in Backwaren meines Wissens verwendung finden...



Es wird ja - wenn - auch nicht so verboten - dass es gar nicht mehr erhältlich ist. Sooo doof -glaub mir -sind die Gesetzgeber auch wieder nicht.
Der große Backwarenfabrikant oder allgemein jeder Lebensmittelhersteller wird immernoch seine Aromen erhalten. Verboten wird dann lediglich der Abverkauf von für das Dampfen geeigneten Aromen an PRIVAT. Bei diesem Punkt gibt es nämlich Einiges zu beachten; chemisch lässt sich da auch Einiges machen, dass Aromen eben nur zum Backen und Kochen tauglich sind und nichtmehr zum dampfen.
Es würde hier schon reichen, dass Aromen nur noch in öliger Lösung vertrieben werden. Das geht. Das PG gehört chemisch zu den Alkoholen und kann in dieser Form Aromen sehr gut binden, ausserdem ist es billig und ensteht u.A. in der Petrochemie sogar als Abfall-Nebenprodukt. Von daher ist es eine gute Wahl für Aromen. Es geht aber mit bissel mehr Aufwand auch in öligen Lösungen. Da jetzt noch anstelle von Süssstoffen echten Zucker rein und es ist immernoch zum Backen gut - zum Dampfen aber gänzlich ungeeignet. Mit einem solchen Aroma in der Dampfe hättest Du Heizwendel und Dochtmaterial in kürzester Zeit mit einer Kruste aus Plastik und verbranntem Zucker überzogen und Ende mit dampfen - wie das schmeckt, will ich Dir garnicht sagen .......... .

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht