Welches Dochtmaterial im Selbstwickeltröpfler zum schnellen Liquidwechsel?

19.11.2014 00:00
avatar  nex667
#1 Welches Dochtmaterial im Selbstwickeltröpfler zum schnellen Liquidwechsel?
avatar

Gestern sind wir im Lager der mechanischen AT und Selbstwickelverdampfer angekommen. Wir haben je einen Tankverdampfer und einen Tröpfler und wollen den Tröpfler vor allem zum Testen von Liquids oder mal einen anderen Geschmack zwischendurch nutzen. Es sollen also in recht hoher Frequenz verschiedene Aromen im Tröpfler verdampft werden. Welches Dochtmaterial ist geeignet, um möglichst schnelle Armoenwechsel zu ermöglichen ohne jedes mal das Dochtmaterial tauschen zu müssen? Momentan habe ich Watte drin, die hat eine tolle Kapazität, aber so wirklich los wird man ein Aroma kaum. Statt dessen Mischen sich die alten Aromen mit dem Neuen. Ideal wäre ein Dochtmaterial, das zur Not auch mal ein Trockenglühen übersteht und das Liquid möglichst vollständig wieder abgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 00:48
avatar  zwinkl
#2 RE: Welches Dochtmaterial im Selbstwickeltröpfler zum schnellen Liquidwechsel?
avatar

Wenn du kein bock zum watte wechseln hast, was mE aber am flottesten vonstatten geht, würde ich dir zu HIGH SILICA raten.
Die übersteht etliches an dryburns ohne schaden. Allerdings muß die richtig vorbehandelt werden.
Beim ersten mal ausglühen wird die rot und dann mußt du noch ein zweites ma durchbrennen, dann wird sie weiß.
Ab dann ist die optimal saugfähig und top.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht