aga t5 madenschraube

20.11.2014 23:39
#1 aga t5 madenschraube
avatar

hallo

leider ist mir die madenschraube abhanden gekommen, in reserve war von haus aus keine dabei.
ohen die ist er unbrauchbar,wo bekomme ich bitte ersatz??


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 00:07
avatar  zwinkl
#2 RE: aga t5 madenschraube
avatar

Wird schwer wenn du die größe nicht weißt. in der regel sind das M2...hast du kein fachgeschäft in der naähe.
Ich mach das schon länger, daß cih mit den teilen direkt zum schraubenfritze gehe und vor ort teste...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 14:21
#3 RE: aga t5 madenschraube
avatar

grösse weiss ich schon imbus m3 4mm lang, leider bekommt man das im bauhaus,obi und dergleichen nicht erst ab 10mm...
weiss wer wo man das heute noch in wien bekommt?bestellt hab ich sie aber bis die von unseren netten nachbarn kommen dauerts....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 15:11
#4 RE: aga t5 madenschraube
avatar

Ich kenne mich in Wien nicht so ganz gut aus ,aber es geht doch um diese Einfüllschraube?

Wenn das wirklich eine M3 mit Standartgewinde ist, geh in einen Computerladen, Baumarkt ,Bastelgeschäft, Radio und Fernsehladen und beschreib denen dort dein Problemchen.

Zwar werden die nicht unbedingt eine M3 als Madenschraube haben, aber ganz bestimmt ganz normale Schrauben mit M3er-Gewinde. DAnn sägt man die passend - wenn du wirklich eine MAdenschraube willst, kannst du immer noch den Kopf einer anderen Schraube absägen und einen kleinen Schlitz reinfräsen. Muss ja nicht zwangsweise inbus sein.

Und wenn absolut alles nicht geht, nimmst du Heisskleber, den du unter Druck ins Gewinde reindrückst. Entweder du modelierst dir einen kleinen Schraubekopf, den du mit Zange anpacken kannst oder drückst mit einem kleinen, scharfen Schraubendreher dir einen Schlitz rein, mit dem du dann auf- und zudrehen kannst.

Oder mit einer Lochzange aus einem stärkeren Stück Silikon oder Gummi einen passenden Stift ausstechen, der dann ähnlich wirkt wie der Silikonplöppelverschluss am Lemo.


PS: wenn du keine passende Schraube hast/findest, nehm ne Messingschraube als Ersatz, die lassen sich etwas leichter bearbeiten als normale Schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:14
#5 RE: aga t5 madenschraube
avatar

Danke für die mühe, ich habe mittlerweile plastikschrauben bekommen die ich abgezwickt habe, derweil gehts aber die Kappe passt nicht ganz drauf da der schraubenkopf oben ansteht...
naja sind ja nur ein paar tage..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht