Ständer für AT`s und Liquid

21.11.2014 22:25
#1 Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Ich wollte euch mal meine Eigenbauversion eines Allroundständers vorführen.

Bauzeit ca. 30 min.
Material
2 Schneidebrettchen aus Bambus von KiK stk.Preis 1,00 € (22x14cm)
1 Schneidebrettchen aus Bambus von KiK stk.Preis 3,59€ (32x24cm)
30cm vercromtes Kupferrohr aus dem Schrotteimer von einer alten Küchenarmatur(aufpoliert) Durchmesser 12mm.
4 Schrauben 80x4 mit Mutter von einem alten IKEA Bett
4 Schrauben 30x4 mit Muttern von einem alten IKEA Bett

und halt Werkzeug nach Bedarf.

alles in allem hat mich der Ständer 5,59€ gekostet (zzgl. dem wenigen Strom den ich verbraucht habe.)
und natürlich ne halbe Stunde Freizeit die sich durchaus gelohnt hat wie ich finde.
Lochgrößen sind natürlich an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Ich dachte mir wenn mir das gelingt so ein nettes Ding zu bauen lasse ich euch daran teilhaben.
Sind wahrscheinlich bessere gebaut worden aber ich dachte mir ein Vorschlag mehr kann nicht schlecht sein



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte

Bildanhänge
imagepreview

20141121_213926.jpg

download

imagepreview

20141121_214001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:35
#2 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

also ich finde den toll...

und mir kam grad so der gedanke, dass man den bestimmt noch gut mit klebefolie einen ganz besonderen look geben kann.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:39
#3 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Ja aber da solltest du etwas benutzen was eine beklebbare Oberfläche hat Die Brettchen haben eine Holzstrucktur aber es gibt bestimmt auch welche aus Kunsttoff und dann vielleicht schon so Bunt das sie dir dann gefallen...

lg Chris



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:49
#4 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Sieht cool aus

Alles schön aufgeräumt und an seinem Platz.

Das nenne ich Liebe zum Detail

Kompliment.

Ps : Hast aber schon eine Armada zusammen.

TZ...tz...tz....was manch Dampfer so alles braucht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:50
#5 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

ich habe schon einen (eigentlich ist es ein lippenstiftständer).

und leider habe ich auch nicht das passende werkzeug um mir so einen zu bauen sonst würde ich es dir glatt nachbauen (denn der gefällt mir vieeel besser)

war nur so ein kleiner gedanke, da mein sohn und ich uns mal tafeln gebaut hatten. und diese tafelfolie hält heute noch auf dem holz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:02
#6 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

@petit.manni
Danke fürs Kompliment
Wenn ich alles in Ständer packen würde was ich habe würd meine Frau mir kündigen ^^
@ arbendstern
Bei bekannten Werkzeug leihen und ratz fatz ist das Ding fertig.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:54 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 23:58)
#7 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Oh je.....isses schon so viiiiel.

Ist doch eh immer das selbe . " ab einem gewissen Standart, den mittlerweile viele erfüllen "

Nee Batterie ....nee Glasfaser.....und nen Heizdraht.

Nun ja, jeder hat halt seine Hobbys

Ich bin da von Anfang an drauf fokussiert gewesen,viel Geld gegenüber dem Rauchen sparen zu können.

Dampfe jetzt seit 4 1/2 Jahren.

Mein Einsteigerset damals " nee Mini " war völlig überteuert und ein Flopp. = vier Wochen lang.


Mein zweites Modell war dann auch nee Mini, aber nee Preiswerte. " die war schon ok " = sechs Monate lang
" die hielten zwar nie lange " ca 14 Tage " , bekam aber immer umsonst Ersatz von denen . Preiswert also


Das dritte war dann das Starterset von Joytech. " damals schon Marktführer mit guter Qualität "

Glaube drei Modelle habe ich da in einem Jahr gekauft und ausprobiert.


Seit über zweieinhalb Jahren habe ich nur noch einen Selbstwickler. Immer das selbe Modell.

Der Vorteil.....den kennt man mit seinen Macken mit der Zeit ganz genau.

Auch holt man mit der Zeit das Maximum an Dampfvergnügen aus dem Gerät heraus.

Klar...man wickelt ja nichts anderes mehr.


Der letzte Vorteil ist , das man wirklich nee Menge Kohle spart, wenn man an einem Modell festhält.

Die Kosten reduzieren sich gewaltig.


Ps : Mit den neuen Modellen kenne ich mich gar nicht mehr aus. " Nur theoretisch , was ich darüber so lese hier im Forum "

Ab und an bekomme ich die neuen Modelle dann zu Gesicht bei bekannten und denke mir so,

auch nur neues Design bekommen und dann ab in den Handel damit. " Glearomizer und das Gedöns kam dazu "

Die gleichen Probleme mit siffen , leistungsabfall usw , wie unsere alten Serienmodelle früher auch blieben.

Nichts neues am Ende also.

Denke mir aber, bei vielen Dampfern hier im Forum ist es zum Kult geworden , sich immer das neueste vom Markt zu kaufen,

einfach um hier mitreden zu können , wenn drüber diskutiert wird.

Ps : Da muss man aufpassen ,.....sage immer so ein Forum ist auch immer ein Verkaufsportal und kann zum kaufen

verführen. " obwohl man nichts braucht "


Da wacht man dann eventuell nach Jahren mal auf und denkt sich....was habe ich da den für eine Flut an Batterien ,

Metallgehäusen sowie anderes Gedöns dazu hier rumliegen.


Will Dir deine Leidenschaft aber nicht vermiesen. Jedem das seine.

Hauptsache wir sind zufrieden am Ende des Tages

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:58
#8 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #7


Ps : Da muss man aufpassen ,.....sage immer so ein Forum ist auch immer ein Verkaufsportal und kann zum kaufen

verführen. " obwohl man nichts braucht "


Da gebe ich Dir vollkomen recht...Ich bin noch nicht so ein langer Dampfer, aber was ich mir in dieser kurzen Zeit angeschafft habe (dank HWV) denken meine Freunde auch schon, ich habe sie nicht mehr alle


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 00:01
#9 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Jo, bleib vorsichtig und kauf nicht zu viel Zeugs.

Nutze das Forum , um an das was Du wirklich brauchst , billig ranzukommen. " da lässt sich nee Menge sparen "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 00:02
#10 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Danke für den Hinweis ;-)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 00:22
avatar  zwinkl
#11 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Richtig, da halte ich mich auch immer dran...

Zitat von petit.manni im Beitrag #9
Jo, bleib vorsichtig und kauf nicht zu viel Zeugs.

Nutze das Forum , um an das was Du wirklich brauchst , billig ranzukommen. " da lässt sich nee Menge sparen "

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 00:25)
#12 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Puh....und ich dachte...Du trittst mich wieder in die Tonne. mit meinem Beitrag.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 00:29
#13 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #11
Richtig, da halte ich mich auch immer dran...
Zitat von petit.manni im Beitrag #9
Jo, bleib vorsichtig und kauf nicht zu viel Zeugs.

Nutze das Forum , um an das was Du wirklich brauchst , billig ranzukommen. " da lässt sich nee Menge sparen "


Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 00:30
avatar  zwinkl
#14 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Wo du recht hast hast du recht !
Ok, den nachsatz "" da lässt sich nee Menge sparen " sehe ich eher als sarkasmus...

der thread uíst prima, ich mach morgen mal bildchen von meinen neusten basteleien hier rein.
Liquidtreppe und SWVD-setzkasten...

@JeannyXdream : Na is doch wahr, oder nich ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 00:35
#15 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Ach soooo...jetzt hab ichs.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 02:06
avatar  Nicky
#16 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Gefällt mir richtig gut, werde mal schauen bei wem ich mich in die Werkstatt schleichen kann :)
Sieht es gut aus!!

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 03:13
avatar  sCaRe4
#17 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Find deinen Geräte-/Liquid-/Drip-Tip Ständer auch sehr gelungen.
Optik ist immer eine Geschmackssache =)
Ich hätte eventuell von den 4 "Säulen" des oberen Brett jeweils nen Stückchen noch abgeschnitten um das untere Brett auch etwas anzuheben. Wenn man mal in den "Tollpatsch-Modus" verfällt, haut man nicht gleich alle Liquids ausm Ständer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 11:44
#18 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Wo du recht hast hast du recht !
Ok, den nachsatz "" da lässt sich nee Menge sparen " sehe ich eher als sarkasmus...

der thread uíst prima, ich mach morgen mal bildchen von meinen neusten basteleien hier rein.
Liquidtreppe und SWVD-setzkasten...

@JeannyXdream : Na is doch wahr, oder nich ?

Klar ist es wahr, Günni Ich finde ein bisschen HWV ist nicht verkehrt. Klar muss man bissl aufpassen, dass es nicht Überhand nimmt, aber das ist ja auch eine sehr subjektive Sache. Ich rechne immer ganz gern in Zigarettenschachteln um und komm mit neuer Hardware immer noch günstiger als mit den Kippen, das ist in Ordnung. Aber jeder wie er mag...

Und JA! Liquidtreppe und SWVD-setzkasten will ich unbedingt sehen @zwinkl

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 12:04
#19 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

@sCaRe4
Das hatte schon seine Bewandnis mit der Höhe.Ich denke nämlich das dieser Ständer nur ein Teil sein wird von einem Puzzle^^ welches man nach Bedarf in reihe oder übereinander schrauben kann...aber na ja mal sehen ist alles Freizeit- und Lustabhängig



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 12:38
avatar  Nicky
#20 RE: Ständer für AT`s und Liquid
avatar

Bin auch neugierig ;)

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht