HAlloooo und gut Dampf

22.11.2014 00:21
avatar  AL ELLE
#1 HAlloooo und gut Dampf
avatar

Hallo, habe da mal eine Frage . :
Also qwenn ich meine Dampfen dampfe und mehr als 3 mal hintereinander dran ziehe, (langsam und gemütlich ) wird der Geschmack deutlich weniger , bis es nur noch sch.... schmeckt. habe das mit unterschiedlichen dampfen und unterschiedlichen Geschmäckern probiert. woran liegt das ? hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 09:48
#2 RE: HAlloooo und gut Dampf
avatar

hi
ich weiss zwar nicht welche dampfe du hast aber das klingt stark nach kokeln weil zu wenig liquid zu den heizwendel kommt.
für mehr info müsstest mal sagen weche dampfe du hast und welche zusammensetzung dein liquid hat...
vielleicht ist es zu dickflüssig, viele fertigverdampfer wollen das nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 12:00
avatar  AL ELLE
#3 RE: HAlloooo und gut Dampf
avatar

einmal habe ich die SVD mit nem Iclear 30 zum anderen die VTR mit nem IClear30s dazu noch zwei EVOD2 und eine Vapros Spinner mini , bei allen das gleiche, Liquid habe ich die Basis vom Mibra shop und die Aromen von TPA , Herlan , Lecka , und flavaur art , habe schon viel versucht wie du siehst


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 16:56 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 17:07)
avatar  Hermel
#4 RE: HAlloooo und gut Dampf
avatar
Bilder Upload

Hallo,
Der im Eingangspost beschriebene Effekt ist nichts ungewöhnliches:

- Der Grund könnte im Gerät liegen: Wie eisbaer10 schon sehr richtig ansprach, könnte es so sein, dass der Liquidnachfluss einfach nicht hinterherkommt. Dies kann besonders bei mehreren langen(!) Zügen hintereinander passieren. Der Geschmack lässt dann auch schon merklich nach, bevor der eigentliche Punkt des "Kokelns" erreicht ist.
Man kann dem entgegenwirken indem man entweder die Stromspannung ein wenig verringert und/oder halt immer mal ein kleines Päuschen beim Dampfen macht, bis das Liquid wieder ordentlich nachgeflossen ist. (Auch sollte das Liquid in der Tat dafür nicht zu dickflüssig sein.)

- Der andere Grund könnte in Dir selbst liegen: Den stärksten Geschmack empfindest Du vielleicht beim ersten Zug - über die weiteren Züge hinweg "gewöhnen" sich Deine Geschmacksnerven zu einem gewissen Grad an die Aromastoffe, und der Geschmack wird subjektiv als weniger stark empfunden. Auch dies wäre nicht ungewöhnlich, und auch hier würde ein kleines Päuschen (und ein Schluck Wasser) möglicherweise schon helfen.

Du kannst übrigens testen, welcher dieser beiden Gründe wohl eher zutrifft:
Stelle 3 vollständige und mit dem gleichen Liquid befüllte Dampfen vor Dich hin. (Deine Ausrüstung gibt das ja ganz offensichtlich her;-)).
Nun nimmst Du mehrere gemütlichen Züge langsam hintereinander - jedoch jeden Zug aus einer anderen Dampfe!
Wenn der Effekt jetzt kaum noch auftritt, dann war es wahrscheinlich die von mir und eisbaer10 beschriebene Variante 1. Wenn der Effekt jetzt aber immer noch in gleicher Stärke zu bemerken ist - dann wohl eher Variante 2.
(Freilich können auch beide Gründe in Kombination zutreffen.)

Naja - viel Glück und Spaß beim Rumprobieren;-))
Gut Dampf!
Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:35
avatar  AL ELLE
#5 RE: HAlloooo und gut Dampf
avatar

OK danke, ja ich werds versuchen, habe zuvohr jetzt schon mal meinen Iclear 30s etwas modifiziert weil der sich auf der VTR extrem schwer gezogen hat. habe dann die Luftlöcher unten am Verdampferkopf ein klein wenig aufgebohrt so damit sie weiter nach unten an den Boden Kahmen und dann den Ring der den Coil hält an den stellen etwas abgefrässt , dann den stifft ( kleines Röhrchen das in den Tank hinein ragt ) gezogen und dort die löcher ebenfalls aufgebohrt, seit dem schönes leichtes ziehen an dem Iclear 30s , das gleiche mache ich auch mit den Iclear 30 weil die ziehen ja noch schwerer. seit dehm tritt das Problem bei diesem Kopf kaum noch merklich auf. das war auch der schlimmste warum ich das überhaupt gepostet hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 08:45
#6 RE: HAlloooo und gut Dampf
avatar

Wenn du selbst mischt dann kannst du ja das liquid verdünnen, wenns eine 50/50 Base ist man das so der grund sein. ..


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 00:05
avatar  AL ELLE
#7 RE: HAlloooo und gut Dampf
avatar

ne is eine 55 35 10er Base


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 01:30
#8 RE: HAlloooo und gut Dampf
avatar

Gut an den kanns nicht liegen. .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht