Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?

22.11.2014 01:22
#1 Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Nabend zusammen,
nachdem ich 5-6 wicklungen nacheinander drauf hatte die alle auf dem Limbo 0 Ohm aber auf dem Ohmmeter 1,4 Ohm hatten habe ich nun bemerkt das wenn ich den Kayfun ganz aufdrehe es anscheinend zu einem kurzen zwischen Akkuträger und Kayfun kommt...

weiß einer was ich dagegen machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 01:30
avatar  Arny
#2 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Hast du mal die Pluspol Isolierung mal überprüft ??
ob die verrucht ist oder so........
oder der Draht vom pluspol an die Kamin Hülse kommt.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 01:33
#3 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Hab ich da ist allles okey, jetzt gerade Dampfe ich das teil ja aber sobald ich es richtig fest zusammendrehe ist der kurze wieder da, also ist im Verdampfer alles okey meiner meinung nach...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 01:39)
avatar  Arny
#4 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

hmmmm
dann hat er vielleicht die gleiche make wie der sigelei zmax v3 der mag auch nicht so recht verdampfer mit weit raus stehenden pluspol


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 01:43
#5 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Man kann den Isolator des Kayfun lite Plus ein wenig einkürzen. Gibts auch Vid´s bei YT.
Da der Pluspol im Gegensatz zu anderen VD sehr weit rausragt, gibt es unschöne Lücken. In deinem Fall (fest aufgeschraubt) drückt er wohl den Pol des AT´s so weit runter, daß der Isolator im AT nicht mehr wirken kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 01:47
#6 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Es gibt Zwischenstücke, auch zum Gewindeschutz gedacht,
so einer dürfte Abhilfe schaffen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 01:51
#7 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 03:00
#8 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Okey, was habt ihr den so an Erfahrungen was sich besser eignet? Das selbst bearbeiten oder doch solch ein Zwischenstück?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 03:53 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 03:53)
#9 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Das kannst wohl nur du selber beantworten ;-)
Hier mal den Link zum bearbeiten >> https://www.youtube.com/watch?v=Qw-leQV7sGQ
Wichtig ist hier geaues arbeiten, bzw. ständiges anpassen auf den AT. Kostet dafür nix, ausser ein wenig Scheifpapier.

Zu diesem Adapter kann ich wenig sagen, ausser daß es Extrakosten sind, und die Kombi länger macht. Aber wenn es funzt, erfordert es keine Zusatzarbeit. Wobei es mir nicht erschließt, wie man den Pluspol einstellt. Hier kann jerry vllt. noch etwas sagen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 20:04
avatar  Arny
#10 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Nach dem video das Vapor tom gepostet hat.....
habe ich eine frage an dich raider 86 hast du deine wickelung im kaifun nen bissel angehoben ????
wenn nicht hebe mal deine wickelung ein wenig an und vielleicht kannst du so auch ganz einfach das problem lösen......


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:49
#11 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

Ich benutze die für die Vamos,
um die Gewinde zu schonen.
Da wird nichts eingestellt, einfach aufschrauben,
Kayfun drauf und dampfen.
Mit den Kayfuns geht das einwandfrei, andere VD hab ich noch nicht probiert.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:30
#12 RE: Limbo 6 + Kayfun Lite kurzschluß?
avatar

habe ich gemacht Arny, brachte nix... ansonsten hätte das Ohmmeter es ja auch angezeigt ;)

werde bevor ich nun was "abfräse" erstmal gucken ob ich das nicht selbst beheben kann indem ich einfach einen O-Ring aus Alu baue


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht