Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Grüße aus Halle

#1 von MugguBuggu , 22.11.2014 14:42

Hallo!

Ich bin Björn, 26 aus Halle (Saale) und hier meine kleine Geschichte

Ich hab bereits vor 4 Jahren schon mal gedampft. Allerdings waren damals Nikotinhaltige Liquids nicht so schnell und einfach zu bekommen, wie heute und die Technik.. naja. Sie war sehr simpel und sehr Wartungs-/Pflegebedürftig. Daher bin ich dann schnell wieder zum rauchen gekommen.

Vor 4 Wochen bin ich wieder dazu gekommen, da bei uns auf der Arbeit ein wahrer E-Zig Hype ausgebrochen ist. Dazu hab ich mir dann allerhand YouTube-Videos angeschaut, mir Infos eingeholt und meinen Wissensstand zu E-Zig's aktualisiert und aufgebessert. Ich hatte mir dann anfangs ein Starterset von RedKiwi bestellt. Okay... die Liquids waren sehr lecker und für den Gelegeheitsdampfer mag die mini E-Zig vielleicht reichen, aber mit dem kleinen ca 180mAh Akku hängt man nur an der Steckdose. Dann habe ich mir einen EgoClone von Dipse bestellt, 2x 1100mAh Akkus (ein Akku reicht bei mir für einen Tag) mit CE4 Verdampfern. Da mir das Dampfbild aber noch nicht ganz gefallen hat, hab ich nochmal nachbestellt. CE5+ Verdampfer mit 1,8Ohm und einen Vision Spinner VV. Es ist genau das eingetreten, was in vielen Videos beschrieben wurde. Bei 3,3V passiert so gut wie gar nichts. Bei 3,8V kann ich auch meine normalen Akkus nehmen, bei 4,3 war der Dampf erstaunlicherweise geringer als bei 3,8V und bei 4,8V hat es nur noch verkokelt geschmeckt. (Vielleicht, weil ich kein BDCC verwendet habe?) Da ich dann keine wirkliche Verwendung mehr für den Vision Spinner hatte, hab ich ihn zurück geschickt. Außerdem war er mir auch zu groß. (1650mAh brauchen auch Platz)

Nun hab ich mir noch einen BDCC EVOD 2 mit 1,5 Ohm zugelegt und das Dampfbild ist NOCH schlechter, als mit einem CE5+ Verdampfer. Da mit der Airflow viel zu schwach war (gefühlt wie normales einatmen) habe ich 2 der 3 Luftlöcher abgeklebt. Der Airflow passt, aber der Dampf ist nach wie vor viel zu gering.

Meine jetzigen Liquids habe ich mir von einem Bekannten anmischen lassen. Allerdings ist der Geschmack, naja...
Er nutzt Ellies Aromen.
Haselnuss 50% PG, 50% VG - schmeckt wie altes Holz.
Schokokeks 50% PG, 40% VG, 10% Wasser - schmeckt wie ein alter Leibnitzkeks. Von Schoko keine Spur.
TOP Vanille 50% PG, 40% VG, 10% Wasser - Vanille pur. Schmeckt etwas künstlich und nur seeeehr dezent süß.
Da waren die Liquids von RedKiwi/Flavour Arts wesentlich besser (Haselnuss & Vanille)
Nun hab ich mir mal eine "Testpackung" von Dampfdorado bestellt - 15 Liquids und dann mal schauen wie gut die schmecken und welches mir davon am besten schmeckt und dampft. Ich bin ja mal sehr auf Vanillepudding gespannt :D
Da ich Tagsüber die E-Zig immer in meiner Brusttasche verstaue, sollte die E-Zig nicht zu groß sein. Mit dem 1100mAh Akku und den CE5+ Verdampfern oder dem EVOD 2 Verdampfer passt sie gerade so noch in die Tasche.

Also... Wenn mir jemand einen Verdampfer für den Alltag mit einem ordentlichem Dampfbild empfehlen kann... ich bin da ganz offen - solange der Preis und die Größe passt. Oder könnte es sein, dass meine Akkus einfach nur zu wenig Saft abgeben und deswegen das Dampfbild des EVOD 2 so schlecht ist? Das würde aber nicht erklären, warum die CE5 dann trotzdem so "gut" dampfen bzw besser. Oder liegt es eventuell einfach nur an den selbstgemischten Liquids und er hat doch zu wenig VG verwendet?

Ich halte mir aber immernoch im Hinterkopf, dass ich nicht vom rauchen zum dampfen umgestiegen bin, um die selbe Menge an Geld dann in Geräte zu stecken. Ich denke der ein oder andere hat somit schon eine riesige Sammlung von Geräten, wovon die Hälfte dann nur noch im Schrank rumsteht, um gut auszusehen. Das muss ich mir nicht geben ;)

Achja... und warum benutzt man Drip Tips?! Ich meine die Mundstücke zum aufschrauben reichen doch vollkommen aus..


Auf bald!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
10807231_802709079787257_1515691405_o.jpg  

MugguBuggu  
MugguBuggu
Beiträge: 2
Registriert am: 22.11.2014


RE: Grüße aus Halle

#2 von channi , 22.11.2014 14:42

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )
- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.684
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Grüße aus Halle

#3 von Kantholz , 22.11.2014 15:52

Ebenfalls Grüße aus Halle
Willkommen hier im Forum


Kantholz  
Kantholz
Beiträge: 58
Registriert am: 09.05.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Halle/Saale
Beschreibung: Küchenplaner


   

Hallo aus dem Ländle
Wieder zum dampfen gefunden (fast)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen