Beyond Vape Silo Lite

22.11.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 15:47)
avatar  mixit
#1 Beyond Vape Silo Lite
avatar

Hallo, möchte Euch mal meine neue Kombi für unterwegs vorstellen - ist etwas für's Auge finde ich und die Performance ist klasse!
Es dreht sich um den Beyond Vape Silo Lite, mit seinen 18mm Durchmesser spielt er in der Liga Nautilus Mini oder Kanger Aerotank.
Er kommt mit 2 verschiedenen Drip Tips, einer mit kleiner Bohrung für mehr Geschmack, einer mit großer Bohrung für mehr Dampf.
Die Sichtfenster sind aus Glas, Verarbeitung und Optik ist Top.

Mit dabei sind 2 Verdampferköpfe von Beyond Vape, die aber nicht empfehlenswert sind. Interessant wird das Teil aber, weil er kompatibel
mit den Aspire BVC Köpfen ist (Achtung: NICHT die Nautilus BVC Köpfe!). Mit diesen Köpfen ist der Silo eine echte Dampfmaschine und sie sind
günstiger als die Nautilus Köpfe! Ich dampfe die 1,8 Ohm BVC's bei 12 Watt, das nebelt tüchtig und es kokelt nichts und schmeckt auch gut.

Der Silo hat zwar keine Aircontrol, was ich aber nicht vermisse, da die 1,6mm Luftlöcher in der Base einen für mich guten, nicht zu festen
Zugwiderstand haben. Und die 3,5 ml Tankvolumen sind ideal und deutlich größer als bei den Kollegen von Kanger, Aspire und Co.. Der Pluspol
ist gefedert und sollte somit auch auf allen Akkus Kontakt herstellen.

Darunter habe ich übrigens den Kanger iPow2 VW Akku geschraubt, passt perfekt und bietet 5 - 15 Watt einstellbar in 0,5 W Schritten über ein
Stellrad am Boden des Akkus, wird über USB geladen, hat ein OLED Display mit Widerstandsmessung und Ladestandsanzeige bei 1600mAh.
Ergibt eine schicke Kombi, die nicht jeder hat und mit unter 50 Euro (ohne Aspire Köpfe) schont die Kombi den Geldbeutel. Bin sehr zufrieden
und es wundert mich, dass dazu noch nicht mehr zu finden ist im Forum.

Den Silo Lite gibt es bei Greek Mods, der Ipow2 ist in diversen Shops erhältlich (Vorsicht, große Preisunterschiede!). Volle Empfehlung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 16:08
avatar  xerxis
#2 RE: Beyond Vape Silo Lite
avatar

Danke für den tollen bericht .
Hab mir den silotank geholt mit der solara dna 30 Box von Beyond Vapes. Und auch da kann ich nur volle kaufempfehlung geben . Der Geschmack und der Dampf sind erste sahne und die box ist optisch ein absoluter hingucker. In sachen kosten ist die box in der anschaffung schon recht teuer aber absolut ihr Geld wert. Dampfe damit auch den Kayfun lite plus und ich muß sagen dieses setup ist der absolute Knaller. Das liquid ist von green vapes 555 und für mich einer der angenehmsten liquids .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht