KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......

22.11.2014 17:32
#1 KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar

Hallo,
mittlerweile ist der Kraken (Clone von FT) mein Lieblingsvedampfer, super Geschmack, einfach zu wickeln und jede Menge Dampf.
Aber........ was mich von Anfang an genervt hatte ist das man den nicht hinlegen kann da sonst das Liquid ausläuft, sehr nervige Angelegenheit.
Also habe ich mir überlegt wie man das verhindern kann OHNE eine Schraube um das Nachfüllloch zu verschliessen.
So kam ich auf die Idee einen Coil zu wickeln der innen 1mm und aussen 2,2mm ist wie auch das Loch zum Nachfüllen im Kraken.
Der Coil muss dann an der Spitze die in dem Tank sitzt noch wie eine Schnecke zusammen Gedreht werden das der Querschnitt <0,4mm ist.
Nun kann ich den Kraken mit einer Spritze mit 1mm Kanüle problemlos befüllen und danach auch hinlegen ohne das noch etwas ausläuft, da das Liquid von der Viskosität so hoch ist das es nicht ohne Druckdifferenz durch diesen kleinen Querschnitt läuft.

Problem beseitigt und heute getestet, es kommt absolut nichts raus, auch wenn ich den egal wie hinlege oder transportiere.

Zum Verständnis hier ein paar Bilder wie das aussieht:




Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:37
#2 RE: KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar


wird nachgebaut, danke :))))))))


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:43
#3 RE: KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar

Schaut gut aus und wird nachgebaut.

Was für Unmengen an Dochtmaterial hast du denn da im Tank - zieht du bei 'verkokelten' Bedarf den Docht einfach nur etwas weiter nach oben? Wird dann wohl auch nachgebaut...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 17:54
#4 RE: KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar

Genau das ist der Grund das der Docht so lang ist, ich kann die nachziehen und abschneiden, so muss ich nicht immer neue Dochte einbauen.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 18:16
#5 RE: KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar

@Ralf dampft ,
Du bist einfach der Hammer...ich lese wirklich gerne deine Beiträge und versuche meistens diese nachzubauen!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 18:20
#6 RE: KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar

Haha....... Hammer wohl eher nicht, doch mein Job erwartet das ich Ideen habe und Verbesserungen mache, daran mangelt es mir jedenfalls nicht.
Wenn in Zukunft sich auch mal meine Patente auszahlen wäre das noch besser...........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 18:20
#7 RE: KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar

Da ich auch den Kraken besitze von FT (ein zweiter ist bestellt) habe ich auch einen Mangel zu erwähnen. Ich finde das Loch zu klein um Liquid nachzufüllen. Ich habe meistens das Liquid in Pipettenflaschen, das es für mich einfacher ist um nachzufüllen. Bei dem Kraken wird es dadurch schwieriger! Habe es mit einer Nadelflasche ausprobiert und das ist dann das Problem dickflüssige Aromen müssen richtig rausgedrückt werden!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 18:23
#8 RE: KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar

Mit Pipettenflaschen ist das beim Kraken nicht möglich, ich nutze nun immer 5ml Spritzen mit 1mm Kanülen.
Tip: Falls das Liquid mal zu dick ist einfach die Spritze 15-20 Sekunden in die Mikrowelle (aber ohne Kanüle), dann geht das auch durch die 1mm Kanüle ohne Probleme.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 18:25
#9 RE: KRAKEN Verdamfer hinlegen OHNE Liquid auslaufen......
avatar

Das hört sich gut an...Danke Ralf für den Tipp


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht