Frage zu GeniTank Nutzern

22.11.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 21:12)
avatar  Zeere
#1 Frage zu GeniTank Nutzern
avatar

Hallo,

Ich würde mir gerne ein GeniTank zu legen. Mich macht der Preis recht stützig. Laut Hersteller ist der Clearomizer aus Kupfer produziert was zusätzlich Verchromt wurde. Also mir ist ja bekannt das Kupfer ein sehr weiches Werkstoff ist und meine Angst ist der starke Verschleiß. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich möchte ihn auf mein X-Wing 19 nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 20:44
avatar  Zeere
#2 RE: Frage zu GeniTank Nutzern
avatar

Hmm keiner Antwortet?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 20:56
#3 RE: Frage zu GeniTank Nutzern
avatar

Soviel ich weiß, ist das verchromtes Messing. Und ja das ist weicher und bei aggressivem Schweiß kann sich mit der Zeit die Beschichtung in Wohlgefallen auflösen.
Würde eher was aus Edelstahl nehmen. Zum Beispiel den Aerotank.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:03
avatar  Zeere
#4 RE: Frage zu GeniTank Nutzern
avatar

Ja Moment Schrauberer! Ich habe ein 19mm Akkuträger und die Aerotanks haben nix in diesen Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:11
#5 RE: Frage zu GeniTank Nutzern
avatar

Naja...der normale Aerotank hat 18.5mm Durchmesser....ist ziemlich nah dran.....ich meine einen Überstand von 0.25 mm am Übergang zum AT kann man verkraften, oder?;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:20
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Frage zu GeniTank Nutzern
avatar
( gelöscht )



Vielleicht mal was unter youtuber posten und einfach frgen ob er dazu was weiss.

Generell ists aber so beim Verschrauben mittels Gewinden von zwei Teilen unterschiedlichen Materials, dass auf längere Sicht gesehen das weichere Material zuerst aufgibt. Ich kannmich nochgutan meine ersten eGos erinnern wie es war, wo ich dann mal nen 510ner aus Edelstahl hatte und die eGo-akkus hatten nen Gewinde aus verchromten Messing. Die Gewinde der akkus waren binnen zwei wochen ausgelutscht, weil ich da noch Vieldampfer war und auch oft Geschmackswechsel hatte = viel Schrauberei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:52
avatar  Zeere
#7 RE: Frage zu GeniTank Nutzern
avatar

Danke Dreitagebart du hast meine Befürchtung bestätigt.

Schrauber sorry der AeroTank hat gleichen Durchmesser wie der GeniTank. Bin da durcheinander gekommen. Also bleib ich bei AeroTank. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht