jetzt ich

23.11.2014 01:03 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 01:04)
avatar  burns
#1 jetzt ich
avatar

Nach gut und gerne 25 Jahren intensivem Zigaretten Gebrauch dampft es bei mir seit gut 2 Wochen am Stück Zigarettenfrei.
Unvorstellbar ganz ohne Nikotin auszukommen ist die eZigarette eine optimale Variante von den sehr, sehr vielen
gesundheitsschädlichen Stoffen loszukommen.

Das Ganze ging so los: Zu Weihnachten ein eJoy-Set geschenkt bekommen. Der Dampfspaß hat sich hier sehr in Grenzen
gehalten. Rauchdurchsatz war nicht ausreichend, Luftansaugung nicht optimal und das Ding hat "gesifft", Mundstück komisch
- hat nicht wirklich überzeugt und wurde auch nach ein paar Tagen wieder weggelegt. Dann war erstmal wieder Pause.

Vor 3 Wochen, nach einem guten Gespräch mit einem Dampfer ("du brauchst die richtige Pfeife, geht ja nur ums Nikotin, lass den anderen Mist weg...)
hab ich mir weitere eZigaretten auf gut Glück zugelegt um das Problem breiter zu beleuchten. Also erstmal die Bestandspfeife
aufrüsten und gleich noch ein ganz anderes Modell dazu. Die Aufrüstung (neuer Verdampferkopf) war nett - aber so richtig Spaß
gemacht hat es dann erst mit einer Aspire. Im nächsten Schritt einen Eleaf Kopf drauf - so langsam wurde das rund. Und siehe da -
Zigaretten wurden unwichtiger. Seit 10 Tagen keine Kippe - Hammer für mich.

An die Akkuladerei muss ich mich noch gewöhnen - also gleich noch zwei Akkuträger bestellt - wir wollen keine Ausrede
um dann mal schnell an der Tanke oder am Kiosk doch ein paar Nikotinstengel beschaffen zu müssen.

Mit den Liquids experimentiere ich noch rum - aus diversen Shops, diverse Liquids bestellt. Da sind wir noch in der Findungsphase.
Aber - da gibts ja alles an Geschmacksrichtungen. 10 - 12 mg / Nikotin hat sich eindeutig bewährt - an der Note wird noch geschraubt.
Schmeckt aber besser als normale Kippen (Apfelnote ist toll / Kaffee ist nice).

Und es riecht (besser stinkt) nicht mehr im Büro, Klamotten stinken nicht mehr (auch von Besuchern oder Gästen).
Wenn ich andere traditionelle Raucher treffe - das richt nicht gut, auch aus der Entfernung.

Ich schlafe besser, bekommen nach 10 Tagen schon bessere Luft, die Bude stinkt nicht mehr, Familie ist happy - tolle Sache.

Ein minimales Restinteresse an normalen Zigaretten ist noch - mal sehen. So lange und so leicht, auch ohne
Stress mit der richtigen Pfeife (ist eine eZigarette - aber "pipe" gefällt mir besser) - das war so nicht vorstellbar.
Um den Nikotin-Konsum komme ich mittelfristig nicht drumherum - von daher, die absolut beste Alternative für mich.

Aktuell würde ich sagen: eZigarette ist Rauchen 2.0 - tolle Sache und das sehr schöne Ritual (für mich) kann ich
beibehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 01:10
avatar  Effe
#2 RE: jetzt ich
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht