Kayfun 4

  • Seite 105 von 120
23.01.2015 09:52
avatar  brummer
#2601 RE: Kayfun 4
avatar

Auf diese Aktion warte ich auch noch.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:42
#2602 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat
Mich wundert nur das ich da bisher keine Probleme mit hatte....



Bisher war er neu - jetzt ist er alt...... Du weißt aber schon, daß es bei SM-Produkten offiziell NIEMALS Probleme gibt. Schon gar keine, die vorhersehbar waren. Mach das Ding mal richtig sauber, dann gehts vielleicht wieder besser. Ich tippe da mal auf die Kontaktflächen der stromführenden Teile - viel Spaß. Vielleicht spendiert ja SM allen Käufern Kontaktspray und Schmirgelpapier oder sogar Gewindeleitpaste. Wahrscheinlich muß man das aber extra erwerben, denn der SM-Kunde hat's ja.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 09:01
#2603 RE: Kayfun 4
avatar

Meiner hat von Anfang an (wie alle Geräte) etwas Noalo*an bekommen, keine Probleme bis jetzt !
Gerade Gewinde und Kontaktflächen sind immer ein Schwachpunkt, denen helfe ich gerne schonmal etwas nach *g*

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 12:43
avatar  pctelco
#2604 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von LesPaul76 im Beitrag #2603
Meiner hat von Anfang an (wie alle Geräte) etwas Noalo*an bekommen, keine Probleme bis jetzt !
Gerade Gewinde und Kontaktflächen sind immer ein Schwachpunkt, denen helfe ich gerne schonmal etwas nach *g*


Ich nehme Noalox auch an allen Akkuträgern sehr gerne, aber an einem Verdampfer, durch den ich die Luft in die Lunge ziehe, würde ich Noalox nicht machen, da ich nicht weiß, in wie weit die Dämpfe gesundheitsschädlich sind.

Ich habe seit der ersten Woche des Erscheinens einen Original K4 und inzwischen auch einen Chinaclone im Gebrauch, ohne sie mit Noalox oder sonst wie behandelt zu haben und bei beiden, weder Ohmschwankungen, noch sonst irgend welche Probleme!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 15:02
avatar  HarryB
#2605 RE: Kayfun 4
avatar

Hmm, sehr merkwürdig!
Meiner muss auch kaputt sein, alldieweil ich nur Liq nachkippen muss (na gut, irgendwann muss sicher auch mal neue Watte rein).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 16:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2606 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Liquidverbrauch ist halt wie beim Porsche


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 17:10
avatar  HarryB
#2607 RE: Kayfun 4
avatar

JaNee, dass ist nicht das Problem weil genug zu tanken da ist, da gibt es weit größere Probs bei meinem K4.
Aber ich hoffe, dass dem bald abgeholfen wird, die Tankverlängerung von HES soll ja nun bald eintrudeln.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 17:50
#2608 RE: Kayfun 4
avatar

Mein Kayfun 4 - nun seit 2 Wochen im Einsatz - macht auch keine Zicken. Funzt wunderbar und richtig gewickelt ist es eine echte Dampfmaschine, die sehr viel Sprit braucht Könnte glatt ein Ami sein ^^

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:39 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 23:41)
avatar  Bernie
#2609 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #2607
JaNee, dass ist nicht das Problem weil genug zu tanken da ist, da gibt es weit größere Probs bei meinem K4.
Aber ich hoffe, dass dem bald abgeholfen wird, die Tankverlängerung von HES soll ja nun bald eintrudeln.


@HarryB : Juchhuuuu
Endlich kommt Bewegung in die Sendungsverfolgung beim DHL: Die Tankverlängerung scheint auf den Weg gebracht und soll vorraussichtlich bei mir schon am Freitag ankommen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 14:36 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 14:37)
avatar  HarryB
#2610 RE: Kayfun 4
avatar

Armer @Bernie
Meine seine hab ich vorhinne ausgepackt!
War gerade mit meinem Weibchen zum Wochenendeinkauf und kam in's Dorf zurück, das steht doch die Posttante schon halb aus dem Ort raus (bei unserer Hütte schon vorbei).
Erst wollte Meine noch anhalten zum ausfragen, fuhr dann aber doch vorbei.
Zuhause vor'm Hoftor bin ich raus aus dem Auto, ran an den Briefkasten, aufgamacht das Dingens, rein mit de Patschen, alles gegriffen und durchgesehen, Zettel gefunden mit Text: "zweimal Schuhpaket", meine Holde verklapst "was das??? hast du bei zaland0 bestellt!?!" ; sie mit den Augen gerollt "Nee, hab ich nicht, wirklich nicht!" und beim -auf den Hof fahren- gesehen, dass im offenen Hausvorbau auf dem Hof-und-Garten-Schuhständer zwei Päckerl lagen, beide für mich! Wir hatten der Christel von der Post gestattet, bei "Hof auf - keiner da" Päckchen vor der Haustür abzulegen, hier auf dem Dorf kommt nix weg.
Einmal war es meine Sendung von Akkuteile und einmal HES mit der Tankverlängerung.
Nun hab ich das Problem, den K4 heut früh aufgetankt zu haben und zum absaugen ist's mir zu schaden, nun wird bisken flotter gedampft, damit ich gegen Abend umbauen kann.
Enthalten sind: 1 X Tanksegment, 1 X Verlängerung der VD-Kammer (Dampfrohr), 1 X O-Ring für letztere.
Alles sehr sauber gearbeitet und gereinigt, sprich -Top wie immer beim HES!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:02
avatar  HarryB
#2611 RE: Kayfun 4
avatar

Nachtrag:
Dank meines aufopferungsvollem und heldenhaften Einsatzes als DD (Dauerdampfer) hab ich es geschafft, oder um aus der Bibel zu zitieren: "Es ist vollbracht!"
Mann, was hab ich mich was gedampft, ismirübel...
Der Kayfun4 ist leergedampft und umgebaut.
Alle Teile passen, allerdings war der in der Beschreibung aufgeführte Dichtring für das Tanksegment nicht beigelegt.
Ich habe mir improvisierend einen O-Ring aus meinem Fundus herausgesucht, gehört zu einem Ersatztütchen für den Odysseus/Nautilus, wo ich vor Urzeiten einige Sätze von -Das Oli- geordert hatte.
Den originalen O-Ring wollte ich nicht herausoperieren, O-Ringe vom UFS waren zu weit und der vom Ody ist bisken zu eng, geht aber mit etwas Geschick aufzuziehen, er könnte aber 1 bis 2/10mm mehr in der Schnurstärke haben.
Nach dem Zusammenbau konnte ich mit sanfter Gewalt die Tanksegmente verdrehen (siehe Schnurstärke), ich könnte aber auch eine passende Unterlegscheibe unter die Cunter nut C33 packen, oder einen dickeren O-Ring zwischen Dampfkammer C26 und deren Verlängerung setzen, oder ich lass es wie es ist!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 17:16 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 17:21)
avatar  Bernie
#2612 RE: Kayfun 4
avatar

Nix armer Bernie - "Vor-freude" ist immer noch die schönste Freude"

Und wenn das stimmt, was DHL da auf ihrer Webseite der Sendungsverfolgung behauptet, dann ist morgen ja meine Verlängerung auch schon da. Und das macht mir nun wirklich nichts aus.
Blöder ist der fehlende O-Ring. Ich hoffe mal, dass dieser bei mir vielleicht drinliegt. Ansonsten pfriemele ich den originalen schon noch heraus, da wird schon nix kaputt gehen... und wenn doch, hoffe ich mal, dass in meinem, damals (bei Digital Steam) mitgekauften Ersattzteiltütchen auch solch einer dabei ist. Damit sollte auch nach dieser Tankverlängerung der gewohnt sanfte Dreh der Tankelemente am K 4 möglich sein....

... und wie lässt sich denn jetzt bei Dir alles dann bedienen? Wahrscheinlich kein Unterschied oder? Sollte jedenfalls so sein - nur eben, dass ab jetzt halt mehr Liquid reingeht ohne Siffen und darauf freue ich mich heute immer (bis Morgen) noch "VOR"!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 22:55
avatar  HarryB
#2613 RE: Kayfun 4
avatar

Hi @Bernie
Lass dich überraschen!
Wie ich sehe, ist ja @Pfeife-57 aka Friedel auch schon ganz aufgeregt.
Nur soviel: Es gibt nix zu brabbeln, alles in Butter, besser geht kaum ...
Das einzige, was noch ginge wäre, dass das obere Tanksegment ebenfalls gegen ein gleichgroßes von HES getauscht wird, um den optischen Gleichklang wieder herzutellen (oder um noch mehr Tankvolume zu bekommen).
Nee, ist schon gut so; und so abartig sieht er ja nun mit der größeren unteren Sektion auch nicht aus.
Mein Ersatz-O-Ring hält bislang dicht, Bedienung ist wie gehabt, keine Beeinträchtigung.
Mein Fazit: Die Order war definitiv kein Griff in's Klo!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 23:20
avatar  Bernie
#2614 RE: Kayfun 4
avatar

Danke @HarryB für Deine positive Rückmeldung:
So soll es ja auch sein und meine Vorfreude steigt jetzt stündlich doppelt so schnell hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 12:09
#2615 RE: Kayfun 4
avatar

Hallo liebe Kayfun Fans,

ich werde mit meinem Bulli A2-TM so langsam nicht mehr Glücklich.
Das Docht gefriemel nervt ständig weil der gute entweder kokelt oder absäuft.
Ich meine wenns läuft dann läufts, aber wehe ich mache das Teil mal neu dann geht der Ärger los.

Nun hab ich den K4 im Auge und hab mir mal ein paar Reviews angeschaut, scheint mir ein wirklich sehr durchdachtes Teil zu sein und vorallem sehr Edel gefertigt.
Da der ja keinen Docht mehr hat, sollte der Ärger hiermit ein Ende haben.
Nun habsch aber noch paar Fragen zu dem Teil, denn er ist ja schließlich nicht ganz billig.

Wie ist er gegenüber dem Bulli Geschmacklich so?.... lohnt sich der Umstieg?
Ich meine von der Ego zum Bulli war schon Top... kann ich das hier in etwa auch wieder erwarten oder geben die sich nicht viel?

Beim Bulli habe ich das Luftloch minimal aufgebohrt (glaube 1,1mm).
Bekommt man den K4 auch so eingestellt oder braucht es das S4 Kit?

Was brauche ich noch zum K4?
Habe nur 15er, 19er Kanthal und High Silica da.
Eine Wicklung mit Watte würde mir aber besser gefallen.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 12:27
avatar  sWed
#2616 RE: Kayfun 4
avatar

für meinen geschmack gibt es momentan keinen leckereren tankverdampfer!
ein wirklich super gerät un dich habe ihn jeden tag den ganzen tag im einsatz. 1a super klasse.
habe leider keinen vergleich zum bulli (nie besessen) aber zum tgt, sqp r, aqua, vapor giant, blackwood......k4 unantastbar for the moment

wickeln tue ich eine abyss coil drauf mit gezwirbelten 0.20 kanth a1 als seele und dann 400er glaube ich mesh drum.
s4 kit ist definitiv nicht falsch. ist jetzt nicht unbedingt open draw wie auf manch anderen geräten aber schon ein deutlicher unterschied zum normalen durchzug.

ich liebe das teil!

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:09 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 14:11)
#2617 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 00Speedy im Beitrag #2615
Hallo liebe Kayfun Fans,

ich werde mit meinem Bulli A2-TM so langsam nicht mehr Glücklich.
Das Docht gefriemel nervt ständig weil der gute entweder kokelt oder absäuft.
Ich meine wenns läuft dann läufts, aber wehe ich mache das Teil mal neu dann geht der Ärger los.

Nun hab ich den K4 im Auge und hab mir mal ein paar Reviews angeschaut, scheint mir ein wirklich sehr durchdachtes Teil zu sein und vorallem sehr Edel gefertigt.
Da der ja keinen Docht mehr hat, sollte der Ärger hiermit ein Ende haben.
Nun habsch aber noch paar Fragen zu dem Teil, denn er ist ja schließlich nicht ganz billig.

Wie ist er gegenüber dem Bulli Geschmacklich so?.... lohnt sich der Umstieg?
Ich meine von der Ego zum Bulli war schon Top... kann ich das hier in etwa auch wieder erwarten oder geben die sich nicht viel?

Beim Bulli habe ich das Luftloch minimal aufgebohrt (glaube 1,1mm).
Bekommt man den K4 auch so eingestellt oder braucht es das S4 Kit?

Was brauche ich noch zum K4?
Habe nur 15er, 19er Kanthal und High Silica da.
Eine Wicklung mit Watte würde mir aber besser gefallen.






Also, ich will nicht sagen, es liegen Welten zwischen Bulli und K4 aber eine Welt liegt bestimmt dazwischen. Da machst du geschmacklich nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne, denn geschmacklich gehört der Kayfun definitiv zu den besten Tankverdampfern.
Wenn du mit Watte wickeln möchtest würde ich dir 0,28er oder 0,30 er Draht empfehlen, da die Coil wesentlich stabiler ist, als mit deinen Drahtstärken und sich die Watte so wesentlich bequemer einfädeln lässt. Der Zugwiderstand lässt sich über die Madenschraube von schwer bis sehr leicht verstellen, sodass du nicht sofort dass 4s Kit benötigst, wenn du nicht direkt auf Lunge ziehen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:21
avatar  ( gelöscht )
#2618 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Zitat von sWed im Beitrag #2616
für meinen geschmack gibt es momentan keinen leckereren tankverdampfer!
ein wirklich super gerät un dich habe ihn jeden tag den ganzen tag im einsatz. 1a super klasse.
habe leider keinen vergleich zum bulli (nie besessen) aber zum tgt, sqp r, aqua, vapor giant, blackwood......k4 unantastbar for the moment

wickeln tue ich eine abyss coil drauf mit gezwirbelten 0.20 kanth a1 als seele und dann 400er glaube ich mesh drum.
s4 kit ist definitiv nicht falsch. ist jetzt nicht unbedingt open draw wie auf manch anderen geräten aber schon ein deutlicher unterschied zum normalen durchzug.

ich liebe das teil!


" Abyss coil " -> Haste mal einen link für mich dazu zu nem Video, sofern existent ? Ob s in deutsch is oder nicht is egal, zhx !


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:27
avatar  tiwi
#2619 RE: Kayfun 4
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:00
avatar  ( gelöscht )
#2620 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Okay - das Prinzip hat Logik; Liquid zieht zusätzlich in das mesh ein, das feine mesh erzeugt eine sehr große Gesamtoberfläche, die mit Liquid benetzt ist und selbiges verdampft. Selbstverständlich habe ich natürlich kein mesh da.......^^.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:03
avatar  tiwi
#2621 RE: Kayfun 4
avatar

Die Clapton Coil schmeckt ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 16:09 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 16:10)
avatar  Bernie
#2622 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #2613
Hi @Bernie
Lass dich überraschen!
Wie ich sehe, ist ja @Pfeife-57 aka Friedel auch schon ganz aufgeregt.
Nur soviel: Es gibt nix zu brabbeln, alles in Butter, besser geht kaum ...
.... Nee, ist schon gut so; und so abartig sieht er ja nun mit der größeren unteren Sektion auch nicht aus.
Mein Ersatz-O-Ring hält bislang dicht, Bedienung ist wie gehabt, keine Beeinträchtigung.
Mein Fazit: Die Order war definitiv kein Griff in's Klo!

Die Überraschung war heute wie angekündigt auch bei mir eingetroffen!
Der Umbau war genial einfach. Auch bei mir fehlte der O-Ring für die Glasfassung, aber ich nahm den alten heraus und alles liess sich prima verarbeiten. Nun ist alles fest, betankt und weiterhin lecker - als ob nix passiert wäre:
Auch ich kann nun bestätigen: Der Kauf hat sich gelohnt, für diesen "Säufer" mehr Liquid im Tank zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:06
#2623 RE: Kayfun 4
avatar

Hallo,hab ihr vielleicht mal Bilder von euren Kays,mit der Tankverlängerung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:11
avatar  Bernie
#2624 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Ruhrpott-Vaper im Beitrag #2623
Hallo,hab ihr vielleicht mal Bilder von euren Kays,mit der Tankverlängerung.

Schau doch bei Highendsmoke mal unter Verdampfer nach, da gibt es viele schöne Bilder wie z. B. dieses hier: http://www.highendsmoke.de/img/detail_V4_k4.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:54
avatar  ( gelöscht )
#2625 RE: Kayfun 4
avatar
( gelöscht )

Was mich reizen würde wäre, wenn es diese Verlängerungsmöglichkeit quasi umgekehrt geben würde irgendwie, also steel Oben und Glas Unten, sodass man dann immernoch sehen könnte, wenn kein Liquid mehr im Tank ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht