Kayfun 4

  • Seite 113 von 120
20.02.2015 18:16
#2801 RE: Kayfun 4
avatar

Ihr könnt auch auf die Feder ganz verzichten.
http://www.steamtuners.gr/products/kayfu...4-spring-update

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:24
avatar  Sockeye
#2802 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #2801
Ihr könnt auch auf die Feder ganz verzichten.
http://www.steamtuners.gr/products/kayfu...4-spring-update


Nee, das benötigt auch die Feder, aber erhöht die konstante Leitfähigkeit enorm. Ich habe 2 Kays auf dem DNA40 darauf laufen. Funktioniert einwandfrei. Ist aber ein wenig langweilig, da der DNA jetzt nie mehr nachfragt ob die Wicklung neu sei...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 21:23
avatar  Bernie
#2803 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2802
Zitat von DampfGut im Beitrag #2801
Ihr könnt auch auf die Feder ganz verzichten.
http://www.steamtuners.gr/products/kayfu...4-spring-update


Nee, das benötigt auch die Feder, aber erhöht die konstante Leitfähigkeit enorm. Ich habe 2 Kays auf dem DNA40 darauf laufen. Funktioniert einwandfrei. Ist aber ein wenig langweilig, da der DNA jetzt nie mehr nachfragt ob die Wicklung neu sei...

VG
Sockeye


Auch ohne dieses Produkt von Steamtuners ist seit der Nutzung der vergoldeten SM-Feder der Kontakt ausgezeichnet und sehr stabil, wenn ich auch vorher nur wenige Ohmschwankungen hatte, jetzt kommt da gar nichts mehr vor - und das sowohl bei meinem Original ES K4 als auch beim goldenen K4 von FT: eine kleine, aber geniale Lösung dieses Porblems, ich bin begeistert!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 09:32
#2804 RE: Kayfun 4
avatar

@Bernie
Ich hatte immer schon eine "gold" aussehende Feder drin.
Eine "silbrige" kam als Reserve im Kit mit. Hab eigentlich auch gleich zu Anfang den K v4 bestellt.

Da ich selbst nur zwischen 10 und 15 Watt unterwegs bin hab ich Leistungstechnisch keine Probleme.
Ohm-Schwankungen hatte ich von Anfang an nicht auf dem P3.

Ich hab dieses Teil nicht verbaut. Ich denke auch das es eher für große Leistungsübertragung was bringt
und um den Verlust hierbei gering zu halten.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:26
#2805 RE: Kayfun 4
avatar

Beim neuen Batch ist wohl eine verstärkte Feder bereits eingebaut. Ich habe meinen Kayfun am 06.12.14 bei dampfzauber.ch bestellt. Die bieten gür ale Kayfun Besitzer des ersten Batches die verstärkte Feder an und das zum Nulltarif. Finde ich einen tollen Service.

Ist nicht aus gold, jedoch auch auch so eine Verbesserung zur ersten Feder.

https://www.dampfzauber.ch/selbstwickelv...chfeder-batch-1


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:08
#2806 RE: Kayfun 4
avatar

Nachtrag: Feder wurde heute geliefert, es handelt sich um die goldene. Schön dass die fester ist, atuell mit 0.7 Ohm keine Schwankungen mehr :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:54 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 17:57)
avatar  pctelco
#2807 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bernie im Beitrag #2751
Für alle, die die Tankverlängerung von Highendsmoke nicht mögen, die Info, dass Svoemesto jetzt selbst eine Tankverkängerung herausgebradht hat. Dabei bleiben die ES-Teile oben und unten auf gleich, nur das Glas samt des inneren Dampfausugrohres werden verlängert:
http://shop.svoemesto.de/kayfun-v4/kayfun-v4-longmode.html
Damit erreicht der "Schluckspecht" im Longmode ein Füllvolumen von ca. 6,5 ml!



Habe das Set seit gestern auf zwei K4er in Betrieb, und bin mit den ausgemessenen 6,7ml Volumen bei UpSideDown-Befülltechnik nun noch zufriedener mit meinen beiden K4s!

Kann ich absolut empfehlen, auch aus optischen Gründen.

Auch die neuen verstärkten, vergoldeten, Federn sind empfehlenswert und haben bei mir den Übergangswiderstand in den K4 um 0,02 Ohm verringert. Hierdurch verstellt sich die LC nun auch nicht mehr so laicht wie vorher mit der Beryllium-Feder.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 14:38)
avatar  SKP
#2808 RE: Kayfun 4
avatar
SKP

Wollte mich in diesem Thread über den Kayfun v4 schlau machen, bei 113 Seiten ist es aber eine fast unlösbare Aufgabe bedauernswerte Einzelschicksale oder generelle Schwächen zu erkennen, zumal (hoffentlich) Einzelfälle über viele Seiten hinweg "diskutiert" werden. Na ja, trotzdem bestellt, drückt mir die Daumen das es passt und ich das positive über das Produkt richtig herausgelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:30
avatar  pctelco
#2809 RE: Kayfun 4
avatar
Bilder Upload

Zitat von SKP im Beitrag #2808
Wollte mich in diesem Thread über den Kayfun v4 schlau machen, bei 113 Seiten ist es aber eine fast unlösbare Aufgabe bedauernswerte Einzelschicksale oder generelle Schwächen zu erkennen, zumal (hoffentlich) Einzelfälle über viele Seiten hinweg "diskutiert" werden. Na ja, trotzdem bestellt, drückt mir die Daumen das es passt und ich das positive über das Produkt richtig herausgelesen habe.


Ich denke dass es in der Natur der Sache liegt, dass über Probleme diskutiert wird, und man von den Leuten ohne Probleme eben nichts liest. In so fern denke ich, ist Deine Entscheidung zum kaufen richtig gewesen, und hoffentlich bleibt der K4 bei Dir so problemlos, wie bei den meisten hier.
Ich selbst bin seit der ersten Woche des Erscheinens, irgendwann Ende November/Anfang Dezember 2014 stolzer Besitzer des K4 und sehr zufrieden damit.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 19:38
#2810 RE: Kayfun 4
avatar

Also ich habe mir vor ca. 3 Wochen den K4 über besser...fen geholt und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten absolut zufrieden mit einem deutlichen Hang zur Begeisterung. Die Ohm Schwankungen hat mein k4 allerdings auch.. Immer wenn ich die liquidcontrol schliesse um zu tanken. Hatte immer angenommen das dann die Wicklung irgendwie "verrutscht". Aber alles in allem ein tolles Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 11:31)
#2811 RE: Kayfun 4
avatar

Ich gebe mal meinen Senf dazu... Ich hatte meinen direkt am Anfang Januar bestellt und erhalten, nachdem ich vor ca. 1 Jahr den Kayfun Lite Clone hatte und begeistert war, nach der Preissenkung dann einen Originalen Kayfun Lite Plus gekauft hatte. Der 4er war natürlich ein kleines Highlight! Er war echt wunderschön, aber schon in der Standardpackung war viel zu viel Zeugs drinne, welches sie sich sparen könnten. Diese exklusive Verpackung und Co. hätten die weglassen können und dafür den Preis auf ein menschliches Niveau legen lassen...

Kurze Zusammenfassung: Bevor man neues kennt, ist der Kayfun 4 ein echt toller Verdampfer! Wicklung klappt immer, luftzufuhr zunächst ausreichend... ABER das 4s-Kit verdient seinen Ruf eigentlich nicht, bringt kaum mehr Luft. Dann kam der Subtank und hatte mehr zu bieten für einen Bruchteil des Preises. Und nun bin ich nach kurzer Zeit zum Vapor Giant angelangt, und der macht das, was der Kayfun 4 nicht geschafft hat - ein gutes im Gefühl im Geldbeutel und eine Leistung, die der Kayfun 4 bauartbedingt einfach nie leisten werden wird...

Dennoch, für diejenigen, die noch mehr am Anfang des Dampfens sind oder einfach mal dennoch die Leistung ausreicht, für diejenigen ist es ein guter und einfach nur überteuerter Verdampfer, der funzt und funzt

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 12:24 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 12:27)
avatar  brummer
#2812 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #2809

Ich denke dass es in der Natur der Sache liegt, dass über Probleme diskutiert wird, und man von den Leuten ohne Probleme eben nichts liest.


Mmmmh, teilweise Problem gibt es definitiv und die sind auch bekannt.
Dass wenig geschrieben wird liegt ggf. auch daran, dass sofort alles verharmlost, teils bestritten wird.
In diversen persönlichen Gesprächen tauchen dann immer wieder die gleichen Problemchen auf.
Solange nach Lösungen gesucht wird, ist das aber o.k.
Ausgereift in der Grundaustattung ist die Erstauflage nicht, zumindest nicht alle.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 13:33
avatar  Sockeye
#2813 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #2812
[quote=pctelco|p2525710]
Mmmmh, teilweise Problem gibt es definitiv und die sind auch bekannt.
Dass wenig geschrieben wird liegt ggf. auch daran, dass sofort alles verharmlost, teils bestritten wird.
In diversen persönlichen Gesprächen tauchen dann immer wieder die gleichen Problemchen auf.
Solange nach Lösungen gesucht wird, ist das aber o.k.
Ausgereift in der Grundaustattung ist die Erstauflage nicht, zumindest nicht alle.


Mhmm...von welchen Problemen sprichst du da?
Das einzige "Problem" das mir bewusst ist, das die Feder, die zu Widerstandsschwankungen beim Betätigen der LC führen kann. Wer dieses Problem hat, kann sich die Ersatzfeder ersetzen, bei manchen Shops sogar kostenlos.

Auf welche weitere "Problemchen" beziehst du dich?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:15)
avatar  brummer
#2814 RE: Kayfun 4
avatar

- Widerstandsschwankungen
- Zu weit raus stehender Pluspol (z.B. auch beim ProVari 2.5)
- Pluspol verdreht sich, beim Auf- und Abschrauben eines AT
- Gurgeln durch die AirControl
Das ist natürlich nicht bei jedem so und natürlich auch nur,
wenn z.B. die AC eingebaut ist.
Klar gibt es überall Lösungen etc. , aber eben nicht immer problemlos.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2815 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meiner läuft immer noch ohne Probleme. Zur Zeit mit der meist genutzte Groß VD. Habe auch nie wieder an den VD herum gestellt oder auseinander genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:07
avatar  brummer
#2816 RE: Kayfun 4
avatar

Mit meinem V4 dampfe ich ja auch und vorallem geschmacklich top.
Aber eben ........ wie schon geschrieben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:08
avatar  Tormk
#2817 RE: Kayfun 4
avatar

Abgesehen von ein Paar Tagen an denen ich Probleme mit den Ohmschwankungen hatte alles gut.
Läuft und säuft,
ist aber nicht mehr so schlimm mit dem tanken, dank der Tankverlägerung von SM.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2818 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Saufen tut er ja ganz schön. Muss bald mal meinen Liquidvorrat überdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:26
avatar  Sockeye
#2819 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #2818
Saufen tut er ja ganz schön. Muss bald mal meinen Liquidvorrat überdenken.

jupp. Ich mische jetzt in Litergebinden

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2820 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #2819
Zitat von canis queen im Beitrag #2818
Saufen tut er ja ganz schön. Muss bald mal meinen Liquidvorrat überdenken.

jupp. Ich mische jetzt in Litergebinden



Meine neuer Behälter, für unterwegs.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...l-Jumbo-TKW.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:20
#2821 RE: Kayfun 4
avatar

Was habt ihr, wenn ihr temp.gesteuert dampft, denn für Drahtstärken auf dem Kayfun 4?
Bin gerade am Überlegen, ob ich die Funktion von meinem DNA 40 mal teste.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:22
avatar  77501
#2822 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Schattentanz im Beitrag #2821
Was habt ihr, wenn ihr temp.gesteuert dampft, denn für Drahtstärken auf dem Kayfun 4?
Bin gerade am Überlegen, ob ich die Funktion von meinem DNA 40 mal teste.

Ich nutze den 0,25er Nickel (Ni200)

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:46
#2823 RE: Kayfun 4
avatar

Also ich bin mit dem 0,25er nicht so gut zurechtgekommen.
Den 0,30er finde ich besser zu verarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:50
avatar  Sockeye
#2824 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #2822
Zitat von Schattentanz im Beitrag #2821
Was habt ihr, wenn ihr temp.gesteuert dampft, denn für Drahtstärken auf dem Kayfun 4?
Bin gerade am Überlegen, ob ich die Funktion von meinem DNA 40 mal teste.

Ich nutze den 0,25er Nickel (Ni200)

Dito

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 18:13
avatar  SKP
#2825 RE: Kayfun 4
avatar
SKP

So, der Kayfun v4 ist heute angekommen und hat sich mit einem Provari 3 verbündet. Für mich Ästhetik pur und jeden Cent wert. Wickeln, dampfen fertig, so wie es sein muss. Das einzige was mich störte, war das der Kayfun wie zusammengeschweißt sich anfühlte vor dem ersten auseinanderbauen, man muss echt kontrollierte Gewalt einsetzen bis alles rund läuft. Aber sonst alles top, wenn ich jetzt sterbe muss man das Grinsen extra totschlagen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht