Selbstwickelverdampfer für Anfänger

23.11.2014 19:47
#1 Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Hallo
Nach gut 1 Monat mit EVOD 2 und Spinner 2 + Emow soll jetzt der erste Selbstwickelverdampfer kommen.

Welches ist das für Anfänger bessere Gerät ?

Lemo Selbstwickelverdampfer 5ml mit Aircontrol und Glastank von Eleaf

Rocket RDA Selbstwickler (leider Kunststoff Dampfe Menthol )

Russian 91% Clone V 3.0 Mega

Heatvape V 3.1

oder gibt es andere für Anfänger bis MAX. 40€ ( Wolle Wickeldraht Glasfaser usw kommen extra 40€ NUR für den Verdampfer )

Als Akku kommt der Eleaf iStick.

Danke schon mal für eure Meinung und Ratschläge


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 20:51
avatar  ooolli
#2 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Mit 40 EUR Budget würde ich auf gute Clone gehen, die wären z.B.:

1. Kayfun Lite Plus Clone -> https://www.fasttech.com/product/1700500
Mit Abstand einer der besten Clone, den ich jemals in den Händen hatte und im Vergleich zu meinen Originalen ist der min. gleich. Keine Ahnung, ob es den in einem deutschen Shop exakt so gibt.

2. Irgendein Flash-e-Vapor Clone, z.B. http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ts/SWV-Coimbra3
Ist 9 EUR über deinem Budget und ich kann ich nix dazu sagen, die Flashis hab ich nur im Original. Soll aber angeblich bis jetzt einer der besten nachgebauten Flashis sein.

Beide sind auf jeden Fall einfach im Handling und lassen sich recht simpel wickeln.

Ich weiß nicht, ob du jetzt auf stimmige Optik mit deinem Eleaf aus bist, aber der Russian 91% Mega hat im Durchmesser 31mm und sieht vermutlich etwas gewöhnungsbedürftig auf deinem Akkuträger aus.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:37
#3 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Danke für den Tipp @ooolli
Habe mir die letzten 2 Stunden einige Videos angesehen.
Bin dabei auch auf den von dir erwähnten Kayfun Lite Plus Clone gestoßen.

Jetzt überlege ich ob Kayfun Lite Plus Clone oder Lemo von Eleaf.

Evtl gibt es ja den ein oder anderen der mir sagen kann ob der Lemo Anfängerfreundlich ist. (das die Aircontrol ungünstig verbaut ist stört mich weniger)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:32
#4 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Ich denke mit keinem der beiden wirst du groß was falsch machen.
Wobei ich persönlich eher nen Kayfun bevorzugen würde.
Hab nen lite und nen lite + im Dauereinsatz und würde die auch immer wieder kaufen.

Original gibt's den aktuell schon für €60

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 00:21
avatar  Incubus
#5 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Ich würde mir das gut überlegen ob ich einen Kayfun Lite Plus Clone für 40€ kaufe! Das Original kriegt man momentan für 60€ - da würde ich zuschlagen. :)

Nicht falsch verstehen, nichts gegen Clone an sich, aber 40€ find ich happig dafür. Dann eher einen (vermutlich genau so guten) Clone für'n Zwanni: http://www.fasttech.com/products/3028/10006473/1700500
Dauert halt nur ein bisschen, bis er da ist.

Trotzdem ist ein Original zumindest als erster Selbstwickler vielleicht die bessere Wahl. Denn: wenn du Probleme beim Wickeln haben solltest kann man mit ziemlich großer Sicherheit ausschließen, dass es an der Hardware liegt. Bei den Clonen kann es gern mal Montagsmodelle geben.

LG!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 01:19
#6 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Zitat von Incubus im Beitrag #5
Ich würde mir das gut überlegen ob ich einen Kayfun Lite Plus Clone für 40€ kaufe! Das Original kriegt man momentan für 60€ - da würde ich zuschlagen. :)

Nicht falsch verstehen, nichts gegen Clone an sich, aber 40€ find ich happig dafür. Dann eher einen (vermutlich genau so guten) Clone für'n Zwanni: http://www.fasttech.com/products/3028/10006473/1700500
Dauert halt nur ein bisschen, bis er da ist.

Trotzdem ist ein Original zumindest als erster Selbstwickler vielleicht die bessere Wahl. Denn: wenn du Probleme beim Wickeln haben solltest kann man mit ziemlich großer Sicherheit ausschließen, dass es an der Hardware liegt. Bei den Clonen kann es gern mal Montagsmodelle geben.

LG!

Den hier habe ich sogar im Doppelpack seit Monaten: http://www.ecig-tools.com/light-plus-sel...bau-p-2097.html
kostet nur die Hälfte vom Original (mit Forenrabatt noch weniger!) und läuft ohne irgendwelche Probleme.
Der ist von Tobeco. Bei Fast echt weiß man nie so genau, wo die Dinger herkommen. Das ist dann eher sowas wie ein Lotteriespiel. Kann was tolles sein, aber auch ein Griff in's Klo
Kann den von Tobeco jedem Anfänger nur empfehlen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 01:26 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 01:28)
#7 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Hat hier jemand einen deutschen Shop, der einen guten (wirklich guten) FeV 3 anbietet? Oben wurde ja schon dieser
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ts/SWV-Coimbra3
empfohlen, jedoch konnte nichts dazu geschrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 02:59
avatar  Duront
#8 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Mich hat der erlprinz überzeugt. Das ding läuft super, ist Kinder leicht zu wickeln und kostet 39 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 03:49 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 03:54)
avatar  ajax
#9 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Empfehle FeV3. Kein Clone. Kauf ihn direkt bei Arthur.
Und vergiss die max. 40€. Besser einmal vernünftig kaufen als 3x "günstig" die Arschkarte ziehen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 06:56
#10 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

40€ ist etwas knapp aber für 50€ sind auch häufig Kayfun Lite oder sogar Lite + im Flohmarkt zu bekommen ...

Generell gibt es gute und weniger gute Clone . Wenn es einer werden soll würde ich wenn du dir einen bestimmten ausgeguckt hast mal im Fasttech Fanclub fragen, welcher gut und leicht zu gebrauchen ist und nicht selten haben die Jungs dort ihre Dampferschubladen voll und bieten dir für schmales Geld was an .

Mit 40€ würdest du sogar zwei Geräte bekommen und kannst damit erstmal üben und herausfinden welcher dir liegt !

Ich empfehle wie die meisten immer :

Kayfun
Taifun
Fev 1,2,3

Ich sag mal diese haben sich mit der zeit bewährt und funktionieren prima ! Sind alle nicht billig deshalb erstmal nen Clone zum testen
Später ev das original bestellt !

Ich habe das Wickeln auf dem Kayfun gelernt und das ist in meinen Augen auch immernoch DER Einsteigerselbstwickler !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 15:35
avatar  Incubus
#11 RE: Selbstwickelverdampfer für Anfänger
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #6

Den hier habe ich sogar im Doppelpack seit Monaten: http://www.ecig-tools.com/light-plus-sel...bau-p-2097.html
kostet nur die Hälfte vom Original (mit Forenrabatt noch weniger!) und läuft ohne irgendwelche Probleme.
Der ist von Tobeco. Bei Fast echt weiß man nie so genau, wo die Dinger herkommen. Das ist dann eher sowas wie ein Lotteriespiel. Kann was tolles sein, aber auch ein Griff in's Klo
Kann den von Tobeco jedem Anfänger nur empfehlen
Gruß Mieze


Das stimmt, aber man kann auch den "Lotterie-Effekt" durchaus minimieren, wenn man nicht den billigsten Clone von FT nimmt - die haben ja tausend verschiedene Kayfuns (oder Kayfune? ) - die 1:1 Versionen, die auch etwas mehr kosten (20€) sind ziemlich gut verarbeitet und haben selten Montagsmodelle. Tobeco ist ja auch ein China-Klon. ;) Und wenn man bei FT mal wirklich Sch... bekommen hat, sind die sogar ziemlich kulant!
Aber im deutschen Shop zu bestellen hat natürlich den Vorteil, dass im Reparatur-/Garantiefall eventueller Ersatz nicht erst 2 Wochen unterwegs ist.

LG!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht