Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Dampfende Grüße

#1 von Stormcloud , 23.11.2014 23:18

Moin zusammen,

na dann will ich mich auch mal vorstellen. Heiße Martin aka Stormi oder auch Stormcloud, komme aus Berlin, bin 37 und dampfe seit dem 23.05.2013. Habe mit dem ersten Tag meiner Flitterwochen die Pyros ad Acta gelegt um für meine bessere Hälfte, die Nichtraucherin ist, stetig "küssbar" zu sein. Hat vom ersten Tag an super funktioniert. Bin mit einer e-roll eingestiegen und dann begann nach den Flitterwochen die Recherche ... es folgte somit die erste "größere" Dampfe ... ego-Akku und Vision Verdampfer ... anfangs hui, kurz darauf ... naja ...

Ich wollte mehr ... es folgten ego-c twist und ne Vivi-Nova ... dann mehrere Evod BCC ... dann i-taste30 ... dann Protank's von 1-3 in Mini und normal ... und als erster Akkuträger kam mir ein ZMAX-V3 ins Haus ... auch das selbermischen ließ nicht lange auf sich warten. Mit Basen und Aromen von Herrlan fühlte ich mich sauwohl ... hatte mich auf 11mg eingependelt direkt nach meinem Umstieg. Dann ebte das HWV etwas ab ... ich war zufrieden mit dem was ich hatte.

Irgendwann dieses Jahr kam dann der Aerotank und kurz darauf der Aerotank Mega ins Haus. Der ZMAX hatte inzwischen nen leichten Wackler am Feuerknopf bekommen, funktioniert aber immer noch ... aber ich spielte immer wieder mit dem Gedanken mir einen neuen AT zuzulegen ... tja und manchmal kommt es anders und oftmals als man denkt ... da wollte ich eigentlich doch nur im Dampfshop meines Vertrauens mein Lieblings-RipTide-Aroma holen und kam ins quatschen mit einem der Stammkunden ... wir kamen auch auf Selbstwickler zu sprechen.

Ich erzählte ihm, dass ich mich in den 1 1/2 Jahren da bislang einfach nicht rangetraut habe ... und so geschah es, dass er mir den LEMO von eLeaf empfahl ... ich wurde neugierig, das HWV war erneut entfacht, ich schlug zu ... und natürlich sollte die Werkswicklung mit 1,1Ohm nicht auf meinem alten ZMAX funktionieren da der ja erst ab 1,5 Ohm funzt. Also musste auch ein neuer AT her und die Wahl fiel auf die eVic Supreme 30Watt ... klang einfach großartig ... und auch die Möglichkeit des Hybridmodus von Lemo mit eVic fand ich cool. Also gleich dazu gekauft und noch den Tip bekommen, dass ich in der Kombination mit 11mg etwas abhusten könnte ... also gleich noch nen liter 0'er Base eingepackt zum runtermischen und ab nach Hause.

Tjoa ... das ist nun zwei Wochen her ... die Werkswicklung schmeckte ... der Umstieg auf 5,5mg Nikotin verlief problemlos und stimmte sowohl meine bessere Hälfte, als auch mich extrem happy. Ich war fasziniert wieviel Dampf der Lemo entwickelt und fragte mich ernsthaft warum ich so lange auf so einen grandiosen Dampfgenuss verzichtet habe.

Heute war nun der Tag wo ich "noch mehr" wollte ... also wurde der 0,36'er Kanthaldraht ausgepackt, ein paar Youtube Videos zu Wicklungen des Lemo's geguckt und dann wurde das erste mal selbst gewickelt. Ich fing mit einer 2,5mm Wicklung mit 10 Windungen an ... ich wollte auf 1,5 Ohm und bekam auf Anhieb 1,5 Ohm ... faszinierend *grins* ... alles zusamnengebaut ... Liquid aufgefüllt ... und die eVic auf 22Watt eingestellt ... und ähm ... wo war denn mein Fernseher plötzlich hin? Durch dicke Dampfschwaden nicht mehr zu sehen ... hehe ... sehr cool ... und der Geschmack war auch nochmal ne Ecke besser geworden ...

So ... und nun ... wie kam ich hier her? ... ich wollte mehr übers Selbstwickeln wissen ... also bei google "Grundlagen Selbstwickeln" eingegeben und hier gelandet ... aber alle links in dem Thread waren nur Mitgliedern zugänglich ... somit hier also meine Anmeldung und meine Vorstellung (die mal wieder länger geworden ist als geplant ... typisch)

Ich erhoffe mir somit nettes Dampfpalaber und Tips und Tricks zum Selbstwickeln ...

In diesem Sinne "Stormische Grüße" aus Berlin

Gruß Martin

p.s. etwaige Rechtsschreibfehler schiebe ich einfach aufs Smartfone mit dem das hier alles getippt wurde ;-)



 
Stormcloud
Beiträge: 2
Registriert am: 23.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Dampfende Grüße

#2 von Mischu , 23.11.2014 23:19

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Dampfende Grüße

#3 von Kawabrushy , 23.11.2014 23:24

Hallo, Willkommen im Dampfertreff. Grüsse aus Hessen



Kawabrushy  
Kawabrushy
Beiträge: 26
Registriert am: 05.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lahn-Dill-Kreis ( Wetzlar )


   

Vorstellung
Nabend aus Osthessen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen