Newbie stellt sich vor

24.11.2014 11:12
#1 Newbie stellt sich vor
avatar

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und habe mich vor 4 Monaten dazu entschlossen mit dem rauchen auf zu hören.
Habe mir das Starterset von EVOD 2 geholt, um zu sehen ob es mir liegt!
Jetzt möchte ich gerne einen Akkuträger, der auch für unterwegs geeignet ist!
Vlt mit einem Nautilus Mini!
Mir ist wichtig das er ohne Selbstwicklung ist!

Lg
stella2880


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:13
avatar  Mischu
#2 RE: Newbie stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:18
avatar  peppone
#3 RE: Newbie stellt sich vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:27
#4 RE: Newbie stellt sich vor
avatar

Supi, ging ja mega schnell:)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 11:56)
#5 RE: Newbie stellt sich vor
avatar

Willkommen=)

Nautilus Mini war mein 3ter Tank und Verdampfer den ich mir geholt habe, außer das der Tank beim dauernuckeln dann sich doch was schneller leert, ist es das beste was ich als Anfänger mir geholt habe. Die Verdampfer siffen nicht, machen keinerlei Probleme und der Nauti schmeckt einfach toll und dampft schön. Kann ich nur empfehlen im Gegensatz zu meinen kangerprodukten, da hab ich grade nur Probleme mit was die Köpfe angeht.

Akkuträger am Anfang...hmm viele benutzen da eine Vamo, oder eine Sigelei Legend V2 ist auch gut, für passende Akkus würde ich mich hier im Forum beraten lassen.

Alternativ könntest du dir auch ein 1600er Twist, Vision Spinner oder EVOD VV holen, die reichen locker für einen Tag bei intensiver Nutzung, wenn man mit der Voltzahl nicht zu hoch geht und nicht dauernuckelt und darauf dann den Nautilus.
Ein Akku hält länger, pausiert man etwa 5-10 Minuten zwischen dem dampfen.

Auch gibt es kleine Boxen die praktisch sind und direkt mit einem fertigen Akku kommen, der eine größere Leistung hat wie den Eleaf iStick (2200mAh) oder dem Joyetech eGrip (1500mAh), der aber eine eigene Tank/Verdampfer Kombi besitzt und man nicht anderes auf dem benutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:24
#6 RE: Newbie stellt sich vor
avatar

Freut mich, dass man hier gleich sehr nett aufgenommen wird:)

Den Nautilus Mini denk ich mir schon die ganze Zeit, dass ich den unbedingt haben will! Kann auch was anderes sein, nur ist mir wichtig, dass ich nicht selber wickeln muss!!

Der Istick von Eleaf gefällt mir nicht so gut, wobei er schon sehr handlich ist. Den Ijust gefällt mir da schon besser.
Die Vamo ist mir, glaube ich viel zu groß....denn es sollte auch für unterwegs bisschen handlich sein.
Den Twist und der Evod VV möchte ich nicht!

Lieber ist mir, gleich was gutes zu kaufen als nach und nach was dazu.
Da kommt man im Endeffekt früher oder später auch auf nen hohen Betrag und hat dann doch nichts zufrieden stellendes!

Mir ist wichtig, dass ich übern Tag mit komme und es auch handlich für unterwegs ist!

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge:)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:43 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 12:44)
#7 RE: Newbie stellt sich vor
avatar

Der Nautilus ist für mich das Beste, was man sich als Nichtwickler am Anfang holen kann, zumindest kann ich den nach meinen Erfahrungen bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Soch richtig klein und handlich da wird es dann schwer, das geht nur gut mit ungeregelten MODS, alle geregelten sind halt wegen der Elektronik was größer. Aber vielleicht weiß ja jemand anders rat, wenn du einen entsprechenden Thread eröffnest, nicht alle gucken bei jeder Vorstellung rein, es sind täglich wirklich immer viele^^

Ich lese mich zwar täglich ein...aber selbst nach 51 Tagen gibt es immer noch soviel was man nicht kennt. Die Vielfalt beim Dampfen ist für Anfänger doch etwas unübersichtlich und schwer zu durchschauen.
Aber gut mit einem Kick kann man auch geregelte MODs einstellen, nur etwas unpraktischer, aber es geht. Dafür können diese dann auch recht klein sein, dann nimmt man halt ein paar Ersatzakkus in der Tasche mit sollte einer mal leer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 13:05
#8 RE: Newbie stellt sich vor
avatar

Viele sagen ja auch, man sollte entweder ne Provari oder Dani kaufen!
Deswegen bin ich unschlüssig!

Aber der Nautilus will ich auf jeden Fall:)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 13:57
avatar  Artaius
#9 RE: Newbie stellt sich vor
avatar

Hallo stella2880,
von einem Newbie zur anderen. ;-)

Ich hab ebenfalls vor knapp 4 Monaten mit den Pyros aufgehört und mit dem Dampfen begonnen.
Auch wie du mit einem EVOD-Set. Das ist, denk ich, auch das Gängigste.
Aber ich hab mir dann auch recht schnell 2 Nautilus Mini gegönnt und mir hellauf begeistert von denen.
Richtig dicker Dampf, guter Geschmack, einfache Handhabung.
Ich dampfe sie auf einer Vapeonly vPulse. Das ist ein eGo-Akku mit Elektronik und USB-Passthrough-Funktion.
Also kann man auch während des Ladens dampfen.
Ich hab die 1600mAh-Variante. Ist zwar ein wenig größer, aber dafür sehr leicht. Und mit unter 30€ auch relativ günstig.

Gruß und viel Spaß hier,
Artaius.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 11:38
#10 RE: Newbie stellt sich vor
avatar

Vielen Dank für die Vorschläge:)
hab mir jetzt doch den Legend 2 mit dem Nautilus geholt!
Wobei ich sagen muss, der Legend bleibt zu Hause, denn für unterwegs ist er mir zu groß, zu schwer!
Jetzt such ich immer noch einen für unterwegs....aber da werd ich dann nur nen größeren Akku holen.

LG
Stella2880


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht