DKFZ will bunte Geräte verbieten

  • Seite 7 von 8
27.11.2014 13:27
#151 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Und in 3 Jahren haben Apotheken dann Expandiert, jegliches was man Genießen könnte, wie Schokolade, Kaffee Alkohol ist in der Apotheke zu finden, und ehe man mit seinem Partner eine schöne Nacht verbringen möchte muss man bei der Regierung einen 5 Seitigen Antrag....jaaa nix is.....isch bin zwar bekloppi aber so irre nun doch noch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#152 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Flaemmchen im Beitrag #151
Und in 3 Jahren haben Apotheken dann Expandiert, jegliches was man Genießen könnte, wie Schokolade, Kaffee Alkohol ist in der Apotheke zu finden, und ehe man mit seinem Partner eine schöne Nacht verbringen möchte muss man bei der Regierung einen 5 Seitigen Antrag....jaaa nix is.....isch bin zwar bekloppi aber so irre nun doch noch nicht!


Lese mal in der heiligen Schrift


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#153 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:42
#154 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Ich bin von der dunklen Seite...denn wir haben Kekse von daher isses mir doch egal was in der heiligen Schrift steht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:42 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 13:43)
#155 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat
[...] In fact, Article 5.2(b) of the Convention commits Parties not only to preventing and reducing tobacco consumption and exposure to tobacco smoke but also to preventing and reducing nicotine addiction independently from its source.[...]



Das wäre richtig, wenn es so etwas wie 'Nikotinabhängigkeit' geben würde.
Die Beweise für eine derartige Abhängigkeit sind aber nicht vorhanden.
Was der Volksmund als Nikotinabhängigkeit bezeichnet ist eine Tabakabhängigkeit.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:47
avatar  Sockeye
#156 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #143
Interessanter Bericht


http://www.novo-argumente.com/magazin.ph...artikel/0001741


Sehr schöner Artikel!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:58 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 14:01)
#157 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #155

Zitat
[...] In fact, Article 5.2(b) of the Convention commits Parties not only to preventing and reducing tobacco consumption and exposure to tobacco smoke but also to preventing and reducing nicotine addiction independently from its source.[...]


Das wäre richtig, wenn es so etwas wie 'Nikotinabhängigkeit' geben würde.
Die Beweise für eine derartige Abhängigkeit sind aber nicht vorhanden.
Was der Volksmund als Nikotinabhängigkeit bezeichnet ist eine Tabakabhängigkeit.



Aber wir hier sollten doch selbst spüren , was Nikotin nun letztendlich bewirkt.

Viele dampfen schon Jahrelang hier und inhalieren das Nikotin ohne die anderen Stoffen die die Tabakzigarette

sonst noch beinhaltet .

Ps : an alle hier......was macht es nun aus eurer eigenen Empfindung heraus beurteilt.......abhängig oder nicht ?


Wir machen doch gerade auch diesbezüglich die erste Langzeitstudie an uns selbst auch darüber.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:01
avatar  Sabine
#158 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Manni, das können wir Dir nicht wirklich sagen denn:

Wir waren alle von Zigaretten abhängig und so haben wir eine Tabak/Niktion Gesamtsucht gehabt.

Ohne Tabak soll Nikotin kein hohes Abhängigkeitspotential haben.

(Aber kann man es verantworten, dies an Nichtrauchern zu testen?)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 14:06)
#159 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Sorry,,,,das ist für mich eine scheinheilige Antwort.

Ps : Ich spüre aus dem Vergleich sowie dem täglichen gebrauch heraus, das für mich Nikotin Suchtpotenzial hat.

Jede andere persönliche Antwort dazu wäre für mich gelogen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#160 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die sogenannte Nikotinsucht empfindet jeder anders. Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:07 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 14:08)
avatar  Fizz
#161 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Die Sucht ist auf jeden Fall noch da, wenn auch bei weitem nicht mehr so schlimm wie bei den Pyros. Es macht mir viel weniger aus viel länger mal drauf zu verzichten, aber irgendwann meldet sich dann doch die dezente Schmacht. Im Moment dampf ich fast nur noch 6er Liquid, ab und an vernichte ich die Reste der 9er noch.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:08
#162 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

So würde ich meine grobe empfindung dazu auch beschreiben.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#163 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, ich habe versehentlich fast eine Woche nikotinfreies Liquid gedampft und habe nichts von einer speziellen Sucht verspürt. Ist sicher bei jedem anders.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:12 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 14:13)
avatar  Sabine
#164 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Manni liest Du auch oder schreibst Du nur? (sorry, aber so empfinde ich Deine Antwort)

Jede Studie, die nur mit Menschen gemacht würde, die geraucht haben, würden wir in der Luft zerreissen.

Ich habe 35 Jahre geraucht und ja, ich bin Nikotinsüchtig und ich war auch stark Tabaksüchtig. Und ja, jeder tickt da etwas anders.
Ich merke es deutlich, wenn ich nicht ausreichend Nikotin abbekomme.

Die Frage war aber doch ob Nikotin alleine süchtig macht, oder?
Und das kann man an ehemaligen Rauchern und jetzt Dampfern nicht gut aussagekräftig belegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#165 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Sucht ist ein komplexes Thema, was wir als Laien nicht groß fachlich diskutieren können. Warum kann Alkohol bei einem süchtig machen und bei dem anderen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:29
#166 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Manni, wir habe schon einmal über dieses Thema diskutiert.
Du sagtst, 'Ich weiß doch wie es um meinen Körper steht'
Ich sage 'Es gibt Studien'
Das Fazit damals war: Wir diskutieren nichtmehr über dieses Theam, da wir beide zu Stur sind um die Sicht des jeweils anderen zu übernehmen.
In diesem Thread geht es sowieso um etwas völlig anderes.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 15:50)
#167 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ich war die Tage in GB auf einer Tagung , unter anderem hat der britische Verband aufgezeigt wie Sie mit den Bhörden zusammenarbeitet, Ihnen hilft , Standards vorschlägt etc. Es war beindruckend wie sehr dieser Verband sich in die zukünftige nationale Gesetzgebung einbringt, es wurden sogar Testverfahren vorgeschlagen für Liquids wie auch für die Sicherheits der Akkus etc. Man hat das Gefühl das dort das Gespräch gesucht wird und entsprechend viel Arbeit seitens des Verbandes auf so etwas verwendet wird . Sie stehen auch im Dauerkontakt mit der hiesigen Gesundheitsbehörde.Ich war schwer beeindruckt. Das auffordern zu Klagen ist meiner Ansicht nach bestimmt nicht der richtige Aktionismus bei der Gesetzesfindung .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:04
#168 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

So sehe ich das dampfen der Zukunft

Zusammenarbeit auf der ganzen Ebene von allen Beteiligten.

Da kommt dann sicherlich das beste Ergebniss für alle Beteiligten heraus.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 16:06
#169 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ich auch , ich bin nur nicht informiert was der hiesige Verband diesbezüglich unternimmt.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:10
#170 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Manni bzgl. Nikotinabhängigkeit.

Warum verfallen soviele Dampfer wieder auf Pyros zurück?
Obwohl wir unser Nikotin bekommen?

Nur weil ich gern Jacky-Cola trinke bin ich noch lange kein Koffein-Junkie

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:16
#171 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #149
Zitat von heimchen im Beitrag #146

Zitat
GENERAL CONSIDERATIONS
33. Smokers will obtain the maximum health benefit if they completely quit both tobacco and nicotine use. In fact, Article 5.2(b) of the Convention commits Parties not only to preventing and reducing tobacco consumption and exposure to tobacco smoke but also to preventing and reducing nicotine addiction independently from its source. Therefore, while medicinal use of nicotine is a public health option under the treaty, recreational use is not.

http://apps.who.int/gb/fctc/PDF/cop6/FCT..._10-en.pdf?ua=1

Für nicht englisch sprechende:
Um den maximalen Nutzen für die Gesundheit zu erhalten, müssen Raucher beides vollständig beenden, Tabak und Nikotingebrauch. Fakt ist, laut Artikel 5.2(b) des Übereinkommens sind die Parteien verpflichtet nicht nur den Tabakkonsum oder das Ausgesetzt sein von Passivrauch, einzuschränken oder zu verhindern sondern auch die Nikotinabhängigkeit einzuschränken bzw. zu verhindern, unabhängig der Quelle. Deshalb gilt, wenn Nikotin als Arzneimittel zur Therapie genutzt wied untersteht es der öffentlichen Gesundheitsoption im Rahmen des Vertrages, als Genusmittel aber nicht.


Nach dieser Interpretation verstehe ich dann aber das neueste BGH Urteil nicht.

Ps : Womöglich Gottseidank nicht.



Ganz einfach: Unsere e-Zigaretten werden NICHT zu Raucherentwöhnung genutzt, keine Therapie, keine vorgeschriebene/regulierte Zeitbegrenzung der Nutzung, wie bei den Nicorettes... und da es keine bewiesenen Fakten und Zahlen bisher dazu gibt, dass unsere Dampfen der Raucherentwöhnung im medizinischen Sinne dienen, kam das BVWG zu dem Schluss, dass es ein Genussmittel sein muss und kein Arzneimittel.

Das was da steht stammt aus der WHO "Empfehlung". Das ist keine Vorschrift oder Gesetz. Genauso wie diese DKFZ Empfehlung, die bunten Geräte für den freien Handel zu verbieten und nur in der Apotheke zu verkaufen, wenn es zur Raucherentwöhnung dient.

27.11.2014 20:34
#172 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ach so.....Merci

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 09:08
#173 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Warum lasst man sie nicht einweisen? Jeder Arzt würde sie als psychisch krank abstempeln. ..

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:09
avatar  Frolic
#174 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #169
Ich auch , ich bin nur nicht informiert was der hiesige Verband diesbezüglich unternimmt.


Hier schauen und ggfs. Mitglied werden: http://www.vd-eh.de/de


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 12:14
avatar  Frolic
#175 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #170
Manni bzgl. Nikotinabhängigkeit.

Warum verfallen soviele Dampfer wieder auf Pyros zurück?



Das ist interessant! Hast du Daten dazu, Statistiken?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht